Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully | |
|
+6Jürgen Düll Kurti Bertholdneuss Fleetmanager Peter Fischer Helmut Dully 10 verfasser | Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mi 28 Sep 2016 - 20:29 | |
| | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Do 29 Sep 2016 - 6:36 | |
| Hallo Helmut
Ein sehr schöne Modellanlage, werde weiter dabei sein.
Gruss vom Rigi aus dem Herzen der Schweiz | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Do 29 Sep 2016 - 12:10 | |
| Hallo Helmut, da schau ich aber gerne zu!!! Das Schiff habe ich auch noch auf dem Zettel. Da ist mein Vater Ende der 60ger Jahre drauf gefahren. Beste Grüße von der Waterkant. Peter | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Do 29 Sep 2016 - 13:26 | |
| Hallo Helmut,
natürlich schaue ich gerne zu. Bisher sieht alles gut gebaut aus. Weiter so.
Gruss Berthold | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Sa 1 Okt 2016 - 21:01 | |
| | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully So 2 Okt 2016 - 9:34 | |
| Hallo Helmut,
da baust Du wirklich ein schönes Schiff auch die Hafenanlage sieht gut aus ich werde weiter zuschauen. | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mi 5 Okt 2016 - 22:34 | |
| Hallo Helmut, Ja, das wird ein schöner weißer Schwan. Also, ich schau Dir auch weiter zu. Das macht Spaß! Grüße Peter | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Do 6 Okt 2016 - 19:42 | |
| Hallo Kurt , hallo Peter !
Danke für euer Lob. Es gibt demnächst Bilder, sie ist schon auf sen Weg nach Kuba. Sonnensegel sind gesetzt. Es fehlt nicht mehr viel.... | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Do 6 Okt 2016 - 23:09 | |
| Hallo Helmut, ...auf dem Weg nach Kuba.... wie das klingt!... Prima! Ich freue mich auf Deinen Bericht. Beste Grüße von der Waterkant. Peter | |
| | | Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Sa 8 Okt 2016 - 15:30 | |
| Hallo Helmut,
so wie ich das sehe wird die Brinkmann ein schönes Schiff, bin schon auf weiteres gespannt.... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Sa 8 Okt 2016 - 20:48 | |
| | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Sa 8 Okt 2016 - 21:52 | |
| Hallo Helmut, schön ist sie geworden! Das waren noch Schiffe! Hast Du die Sonnensegel selbst kreiert? Die gab es natürlich, und sie gehören eigentlich dazu. Jedenfalls ist es ein schöner weißer Schwan geworden!!! Beste Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully So 9 Okt 2016 - 6:50 | |
| Moin Helmut... Da kann ich mich meinem Vorschreiber ohne wenn und aber anschließen. Das Schiff schaut prächtig aus. Auch die Reling aus dem Bogen zum Schiff und man sieht wieder mal: Es geht auch ohne Zurüst-Teile. Gruß, Renee |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully So 9 Okt 2016 - 15:44 | |
| Hallo Peter, hallo Renee !
Danke für euer Lob. Das Sonnensegel ist ein Teil des MDK Modells. | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| | | | Helmut Dully V.I.P
| | | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Di 11 Okt 2016 - 19:47 | |
| Hallo Helmut, schönes Modell Und Renee kann ich nur beipflichten, auch die Relinge vom Modell geben was her! Gruß Herbert | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Di 11 Okt 2016 - 20:04 | |
| Hallo Helmut,
wie Herbert schreibt, schönes Modell. So ein kleines Hafendiorama hab ich für meine 1:250er auch noch mal vor. |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mi 12 Okt 2016 - 7:41 | |
| Hallo Helmut, originell, - die Idee mit dem Lotsenboot. Die John Brinkmann ist jedenfalls ein schönes Schiffsmodell geworden. Die Hafenkulisse macht sich auch sehr gut. Ist das der Nachbau eines Originalgebäude? Es sieht aus, wie ein altes Frachtkontor, könnte aber auch ein Lagerhaus sein... Beste Grüße Peter | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mi 12 Okt 2016 - 8:46 | |
| Hallo liebe Kleber !
Danke für euer Lob. Dieses Schiff macht Lust auf mehr....( Meer ) ! | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mi 12 Okt 2016 - 10:30 | |
| Hallo Helmut
Glückwunsch!
ein schönes Schiff und ein schönes Diorama!
Grüße UWE | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Fr 14 Okt 2016 - 10:22 | |
| Hallo Helmut, als ich mir die Bilder ansah, habe ich das Gleiche gedacht wie Uwe G. : Schönes Schiff und schönes Diorama. Gruß Günter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Sa 22 Okt 2016 - 17:37 | |
| Ja das ist noch ein richtig formschöner Stückgutfrachter. (Geh mir bloß weg mit den Containern.) Deine Idee, die Seile der Ladekräne mit Carbonstäben nachzubilden, finde ich genial. Deine Präsentation macht Laune, sich zumindest mal das Angebot des Verlags anzusehen. ...Und wenn auch dieser Modellbaubogen erst mal wieder jahrelang in der Schublade liegt, wer weiß, eines Tages rücken Schere und Kleber an, und sind in ihrem Gestaltungswillen nicht mehr zu bremsen. Mich jedenfalls überrumpeln die alle paar Jahre mal wieder. Danke für den interessanten Baubericht. Gruß, Udo. |
| | | Hans-Jürgen Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully Mo 24 Okt 2016 - 15:17 | |
| Hallo Helmut,
ein einfaches aber schönes Modell. Nur eine Überlegung meinerseits: Für die Seile an den Ladebäumen hast du 0,75 mm starkes Carbon verwendet. Bei einem Maßstab 1:250 ergäbe das eine Stärke von 18,75 cm! Auch ich habe früher nicht daran gedacht, wie stark Seile im Original wären, wenn man die verwendete Fadenstärke umrechnet.
Viele Grüße Hans-Jürgen
| |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully | |
| |
| | | | Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully | |
|