Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 30 Okt 2018 - 22:26

Hallo Zusammen,

ich müsste Lügen, wenn ich sage, das mich die
Durchbrüche nicht stören. Aber wenn das Modell nicht
unter Makroaufnahmen und mit der Lupe betrachtet, ist
mit einem Abstand von ca. 10 cm von der Lok kaum was von dem
Mangel zu erkennen. Und wer es nicht weiß, dem fällt das nicht auf.

Danke für die Kommentare.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 31 Okt 2018 - 0:04

Hallo Berthold!

Ich glaub, dass niemand, der die Methode nicht kennt (so wie ich bis jetzt Embarassed ) am realen Modell diese winzigen Löcher sieht. Nur jemand, der weiß, wie´s gemacht wird sieht sie, weil er ja weiß dass sie da sein müssten...
Aber da sind wir schon wieder bei dem leidigen Thema der Großaufnahmen... obwohl mir auch schon auch schon bemerkt hab, dass ich beim einstellen der Bilder Dinge sehe, die mir so noch nicht aufgefallen wären und relativ leicht zu beheben waren. Also hat´s ja auch was Gutes...

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und zur Bauqualität brauch ich ja eh nix sagen Bastelgott ...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 31 Okt 2018 - 10:31

Hallo Leute,

ich wollte natürlich niemals die Bauweise von Bertholds PU kritisieren, es war wirklich nur
spaßig gemeint. Denn das Gezeigte ist ja wirklich eine Puzzlearbeit und sieht, wie Berthold richtig
schreibt, aus normaler Sichtweite sauber aus.
Und wie Peter auch schreibt, sind die Nieten meist nicht 100%tig maßstabsgetreu.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 31 Okt 2018 - 15:18

Hallo zusammen ,
ich möchte Bertholds Bauweise auch nicht kritisieren , das steht mir gar nicht zu .
Ob die  Modelle genau in 1:25 sind sollte man erstmal beweisen , schreiben kann man viel .
Ich würde meine Bauweise nicht ändern aber ich würde auch keine Lokomotive mehr bauen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16399
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 31 Okt 2018 - 19:22

Hallo Lothar

Lothar schrieb:
Ich würde meine Bauweise nicht ändern aber ich würde auch keine Lokomotive mehr bauen .

Warum möchtes Du keine Lok mehr bauen????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 8:47

Hallo Peter ,
diese ganzen E Loks sind nicht so mein Ding und Dampfloks sind im Moment nicht was mir gefällt .
Ich habe noch  genug zu tun und deswegen fange ich nichts neues an . Genug geschrieben wir
wollen doch Bertholds BB nicht mit unseren Sachen volltexten .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2244
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 20:35

Hallo Berthold
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Loks angeschaut und das durchdrücken um Nieten anzuzeigen ist eine einfache, saubere und effektive Art es zu zeigen. Wenn ich mir deinen Basteltisch so anschaue, stelle ich fest, das du ein Eisenbahnfan bist.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 20 Nov 2018 - 12:26

Hallo Zusammen,

kleine Baufortschritte kann ich Euch zeigen,

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_0961

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_0962

das war jetzt nicht viel, aber es geht weiter.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 20 Nov 2018 - 21:33

Hallo Berthold,

mag nicht viel sein, sieht dennoch sehr gut aus. Sauber gebaut!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 21 Nov 2018 - 23:41

Hallo Berthold!

Sag mal, wie viele Basteltische hast du eigentlich Überlegen Wenn ich mich nicht irre hast jetzt mindestens drei Supermodelle in Arbeit affraid

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDo 22 Nov 2018 - 8:26

Hallo Kubi,

Bastelltische habe ich drei.

Zur Zeit seht Ihr aber immer nur den Einen, wo sowohl
die Lok / das Schiff und auch der Transformer gebaut wird.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_0966

Auf dem Spitzboden ( auch als Bastellraum ausgebaut ) habe
ich noch 2 Bastelltische.

Für das Segelschiff ( die Soleil Royal ),

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_0967

und einen weitern Tisch, der jedoch mit anderen Sachen zugestellt ist,
und somit nicht benutzbar ist. Muss ich erst aufräumen.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_0968


Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 19 Dez 2018 - 15:11

Hallo Zusammen,

noch kurz vorm Fest ein kleines Update.

Ein paar Teile der Bedienelemte im Führerhaus angebaut.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1035

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1034

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1036

auf dem letzten Bild sehe ich erst jetzt ( sollte ich mal zum Augenarzt ? ), das dort eine große undichte Stelle ist.
Das muss ausgebessert werden !

Die Fortsetzung erfolgt nach den Weihnachtstagen.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 19 Dez 2018 - 17:30

Hallo Berthold,

Da hast du wieder ein paar Kleinteile sauber angebracht, aber, wenn ich das sagen darf, die Heizkesselklappe ist dir nicht so sauber gelungen.

Frohe Weihnacht, ein gesundes neues Jahr und weiter viel Freude am Basteln.

Henning

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 19 Dez 2018 - 18:07

Hallo Henning,

Du darfst alles sagen, was Dir zu den Bildern einfällt.

Die Klappe ist halt ein viel benutzter Gegenstand. Dann sind
es halt Gebrauchsspuren. Auch wenn es nicht vorgesehen war.
Die Farbgebung der Klappe ist jedoch absicht. Die sehen nun mal
rostig aus.

Also vielen Dank und bis zum nächsten mal.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2244
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDo 20 Dez 2018 - 6:33

Moin Berthold
Ich muß sagen, das mir die Farbgebung der Feuerungsklappe sehr gut gefällt. Bei jeder Feuerungsklappe geht nach kurzer Zeit durch die Hitze die Farbe ab.
Ebenfalls schöne Feiertage
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 20:37

Hallo Zusammen,

es geht wirklich weiter. Die Arbeiten am Führerstand haben sich immer
in sehr kleinen Baufortschritten ergeben. Mal eine Leitung am Tag angebracht,
dann erst mal wieder Trocknen lassen usw. Langsam ernährt sich das
Eichhörnchen. Aber heute sind diese Arbeiten abgeschlossen, so das jetzt der
Umbau der Führerkabine erfolgen kann.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1110

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1111

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1210

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1211

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1212

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 20:46

Hallo Berthold,

super super Ja Ja

Ich habe diesen Fahrstand ja auch schon gefertigt, aber lange nicht so viele Elemente angebracht,
weil mir das viel zu schwierig war. Ganz toll!!!

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 23:48

Hallo Berthold!

Da kann ich mich Henning nur anschließen - wirklich super! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1328
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMo 18 Feb 2019 - 19:08

Moin Berthold,
da ist dir echt ein super Fahrstand gelungen. Gefällt mir echt gut! Hast du auf die Uhr geguckt, wie lange du dafür gebraucht hast?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMo 18 Feb 2019 - 20:06

Hallo Henning und Kubi und natürlich Containerschubser,

ich freue mich, das Ihr gefallen an diesem Führerstand findet.

Henning kann aus eigener Erfahrung sagen, das es schon mal sehr
kniffelig werden kann. Evtl. ist seine Detailierung des Führerstandes
nicht ganz so umfangreich geworden.
Natürlich ist alles auch eine Frage, wie viel Zeit man sich nimmt.
Also würde ich mal sagen, um die Frage von CS zu beantworten,
wenn man nur die angebauten Details am Führerstand baut, dann sollte in
einer Woche alles fertig sein. Ich habe mich jedoch schwer getan, baue ich an
dem Modell schon 2 Jahre, und da fehlt schon mal der Antrieb. Es wird immer
wieder etwas gebaut, dann wieder weggestellt usw. Ich habe also am Führerstand
gut 2 Monate mit vielen Unterbrechungen gebastelt.

Doch jetzt geht es zum Finale, die ersten Teile der Aussenhülle der Führerkabine
sind angeklebt.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1213

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1214

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1215

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1216

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1217

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1218

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1219

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1220

ab jetzt gibt es nur noch wenige Bauteile, die Verklebt werden.

Also bis dann !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMo 18 Feb 2019 - 22:13

Hallo Berthold

Was lange währt wird richtig gut

hmm wer hat dir denn die Führerhaus Rückwand mit der Schere
ausgeschnitten?
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 19:15

Hallo Berthold ,
die Lok sieht ja bis jetzt gut aus  , nur die breiten Spalten zwischen Rückwand und Seitenwände
sieht nicht so gut aus , bleibt das so .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16399
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 19:38

Hallo Lothar

Das muss so sein. Da kommt noch ein Handlauf in dieses Eck.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 9:56

Hallo Peter ,
alles klar , habe mir Deine PU 29 angeschaut .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 12:55

Hallo Zusammen,

ich merke schon, wenn ich Bilder einer noch nicht fertigen Baugruppe
einstelle, fällt das schon irgendwie auf.
Um so mehr freue ich mich über die Adleraugen von Gusti und Lothar,
die wohl alles sehen.
Danke auch an Peter für die schnelle Beantwortung und Richtigstellung.

Aber es geht weiter, und die Lok ist so gut wie fertig. Es fehlen noch Leitungen,
welche Lok und Tender miteinander verbinden. Dazu muss ich mir noch etwas im
Baumarkt besorgen.

Aber mal zu den Bildern, die ich mal im Garten aufgenommen habe, ohne Kunstlicht.

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1223

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1222

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1221

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1225

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1224

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1226

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1227

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1228

und nun noch ein paar Bilder von der Lok in der Gesamtansicht

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1231

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1229

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1230

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1233

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1232

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Img_1234

einen schönen Tag !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16399
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 12:58

Hallo Berthold

Die Bilder sehen fantastisch aus und werden in Kürze unser Portal schmücken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 13:01

Hallo Peter,

da freue ich mich schon drauf.

Vielen Dank !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2244
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 18:30

Hallo Berthold
Herzlichen Glückwunsch, das sieht alles sehr gut und sehr groß aus und nimmt in der Wohnung bestimmt viel Platz weg.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 20:39

Hallo Berthold,

Herzlichen Glückwunsch!!

Alterung ist zwar nicht mein Ding, aber hier bei der PU passt es doch sehr gut. super großes ok

Herzliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 20:39

Hallo Berthold

täusche ich mich oder ist die letzte kleine Achse die unter dem Führerhaus sitzt

ein wenig zu breit weil Bilder von der Rechten Seite der Lock das Rad auf dem Gleis zeigt

bei Linken Bilder neben dem Gleis im Kiesbett steht hmmm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Lok PU29 Angraf 1/25  gebaut von Bertholdneuss - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: