Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
Anzahl der Beiträge : 857 Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern Laune : Meistens gut Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 2 Jul 2019 - 22:09
Hallo Klaus, hallo Kubi und alle anderen Beobachter,
ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld. Aktuell ist es mir zu heiß zum Weiterbauen.
Aber soviel vorweg. Die Probleme mit der Fronthaube habe ich beseitigen können. Die Haube ist lackiert und wartet auf die Montage.
Zwischenzeitlich habe ich auch angefangen die Vitrine zu bauen.
Gruß Steven
terrible4130 Modellbauer
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 02.07.19
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 2 Jul 2019 - 23:26
Thanks for the response, hopefully I dont have to ask you too many questions! Haha
Paperstev Modellbau-Meister
Anzahl der Beiträge : 857 Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern Laune : Meistens gut Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 14 Jul 2019 - 19:24
Hallo Modellbauer,
F40 ist fertig!
Die Fronthaube habe ich an der beschädigten Stelle neu lackiert:
Jetzt kann es weitergehen. Bei den Emblemen habe ich mich für die Decal-Variante entschieden. Dem Transkit leigen zwei Varianten bei. Eine zum Ausmalen und die Andere mit Decal auf Ätzteil Leider hat der Tamiya Klarlack die Decals angegriffen.
Kann mir jemand einen Tipp zum versiegeln von Decals in Verbindung mit Tamiya Farben geben?
Nachdem die Haube passt habe ich noch die Haubenverschlüsse angepasst:
Nach der Montage der Fronthaube kann der Unterboden montiert werden. Eine kleine Anpassung war doch noch notwendig, dann konnten die 12 Schrauben M0,8 verschraubt werden:
Fertig!!!!! Nach fast 3 Jahren Bauzeit kann ich es selbst kaum glauben.
Und noch ein paar Nahaufnahmen und Makros:
Galeriebilder folgen noch. Da warte ich aber noch auf bessere Lichtverhältnisse - Sonenschein.
Gruß Steven
terrible4130 Modellbauer
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Mo 15 Jul 2019 - 19:43
Gorgeous!
Paperstev Modellbau-Meister
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Fr 19 Jul 2019 - 16:37
Hy terrible4130,
I hope I can see your assembly report soon here in the forum.
Did you already start?
Send some pictures.
Gruß Steven
terrible4130 Modellbauer
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Fr 19 Jul 2019 - 23:10
Yes. My model is well under way. Ive stripped the body, did many of the adjustments to the frame / chassis. Most of my work has been on the engine tho. I will post photos soon. I have a few other questions. Where exactly did you get the eye bolts for the brake lines? Also, where do you get the pipe clamps that hold hoses / wires to the frame? Also where do you get all your small hardware? Ive ordered a bunch of extra hardware from here : Ja. Mein Modell ist in vollem Gange. Ich habe die Karosserie ausgezogen und viele Anpassungen am Rahmen / Chassis vorgenommen. Die meiste Arbeit habe ich am Motor gemacht. Ich werde bald Fotos posten. Ich habe noch ein paar andere Fragen. Woher genau haben Sie die Ringschrauben für die Bremsleitungen? Woher nehmen Sie die Rohrschellen, mit denen die Schläuche / Drähte am Rahmen befestigt sind? Woher bekommst du all deine kleine Hardware? Ich habe ein paar zusätzliche Hardware von hier bestellt:
Anzahl der Beiträge : 16384 Arbeit/Hobbies : keine, genug Laune : mal so, mal so Anmeldedatum : 26.12.07
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Sa 20 Jul 2019 - 12:22
Hallo Brad
Wieso schreibst Du englisch???? ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deinen engl. Text ins Deutsche übersetzt und ich bin der Meinung, dass der deutsche Text das Original ist. Bitte um Stellungnahme.
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Mo 22 Jul 2019 - 23:47
Hallo Brad (terrible4130),
schaue mal hier:
Code:
https://knupfer.info/shop/
Hier bekommst du auch die Augenschrauben.
Die Befestigungsbändern sind Bestandteil des autograph transkits! Schau mal nach. Den hast du doch auch, oder?
Freue mich auf Bilder von deinem F40!
Gruß Steven
Henning Moderator
Anzahl der Beiträge : 2745 Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport Laune : fast immer die Gute Anmeldedatum : 11.11.13
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 23 Jul 2019 - 20:56
Hallo Steven,
Gratulation zu diesem Modell.
Nach mehr als 2 1/2 Jahren Bauzeit juckt es doch bestimmt, sich sofort reinzusetzen und sofort los zu donnern.
Aber bitte nicht als Poser durch Mannheims Fressgasse.
Grüße Henning
terrible4130 Modellbauer
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Do 25 Jul 2019 - 16:03
Steven, ich habe meinen eigenen Thread erstellt. Ich werde meine Fortschritte dokumentieren. Hoffentlich ist meins fast so schön wie deins.
Zuletzt von terrible4130 am Do 25 Jul 2019 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Millpet Admin
Anzahl der Beiträge : 16384 Arbeit/Hobbies : keine, genug Laune : mal so, mal so Anmeldedatum : 26.12.07
Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Do 25 Jul 2019 - 19:26
Hallo Brad
ich finde es nicht gut, dass Du in den Baubericht von Steven Bilder von Dir einstellst. Bitte mach einen neuen Thread auf in dem Du Bilder Deines Modells einstellst. Bis dahin lasse ich die Bilder hier stehen. Danach werden sie gelöscht.