| Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev | |
|
+12Henning gez10x11 Brandti Kubi Gustibastler Bertholdneuss xedos Jürgen Düll robertkofler Scampolo Millpet Paperstev 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 2 Jul 2019 - 22:09 | |
| Hallo Klaus, hallo Kubi und alle anderen Beobachter,
ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld. Aktuell ist es mir zu heiß zum Weiterbauen.
Aber soviel vorweg. Die Probleme mit der Fronthaube habe ich beseitigen können. Die Haube ist lackiert und wartet auf die Montage.
Zwischenzeitlich habe ich auch angefangen die Vitrine zu bauen.
Gruß Steven | |
|
| |
terrible4130 Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 2 Jul 2019 - 23:26 | |
| Thanks for the response, hopefully I dont have to ask you too many questions! Haha | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 14 Jul 2019 - 19:24 | |
| | |
|
| |
terrible4130 Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Mo 15 Jul 2019 - 19:43 | |
| | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Fr 19 Jul 2019 - 16:37 | |
| Hy terrible4130,
I hope I can see your assembly report soon here in the forum.
Did you already start?
Send some pictures.
Gruß Steven | |
|
| |
terrible4130 Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Fr 19 Jul 2019 - 23:10 | |
| Yes. My model is well under way. Ive stripped the body, did many of the adjustments to the frame / chassis. Most of my work has been on the engine tho. I will post photos soon. I have a few other questions. Where exactly did you get the eye bolts for the brake lines? Also, where do you get the pipe clamps that hold hoses / wires to the frame? Also where do you get all your small hardware? Ive ordered a bunch of extra hardware from here : Ja. Mein Modell ist in vollem Gange. Ich habe die Karosserie ausgezogen und viele Anpassungen am Rahmen / Chassis vorgenommen. Die meiste Arbeit habe ich am Motor gemacht. Ich werde bald Fotos posten. Ich habe noch ein paar andere Fragen. Woher genau haben Sie die Ringschrauben für die Bremsleitungen? Woher nehmen Sie die Rohrschellen, mit denen die Schläuche / Drähte am Rahmen befestigt sind? Woher bekommst du all deine kleine Hardware? Ich habe ein paar zusätzliche Hardware von hier bestellt: - Code:
-
https://model-motorcars.myshopify.com/collections/small-parts-hardware/bolts | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Sa 20 Jul 2019 - 12:22 | |
| Hallo Brad
Wieso schreibst Du englisch???? ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deinen engl. Text ins Deutsche übersetzt und ich bin der Meinung, dass der deutsche Text das Original ist. Bitte um Stellungnahme.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Sa 20 Jul 2019 - 12:26 | |
| | |
|
| |
terrible4130 Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 21 Jul 2019 - 16:50 | |
| Es tut mir leid. Du hast ein tolles Forum und ich meine keine Respektlosigkeit. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 21 Jul 2019 - 17:17 | |
| - terrible4130 schrieb:
- Es tut mir leid. Du hast ein tolles Forum und ich meine keine Respektlosigkeit.
Sei so nett und erkläre mir mal das. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 21 Jul 2019 - 23:02 | |
| Hallo Steven! Zu diesem fantastischen Modell kann ich dir wirklich gratulieren! LG Kubi | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Mo 22 Jul 2019 - 23:34 | |
| | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Mo 22 Jul 2019 - 23:47 | |
| Hallo Brad (terrible4130), schaue mal hier: - Code:
-
https://knupfer.info/shop/ Hier bekommst du auch die Augenschrauben. Die Befestigungsbändern sind Bestandteil des autograph transkits! Schau mal nach. Den hast du doch auch, oder? Freue mich auf Bilder von deinem F40! Gruß Steven | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Di 23 Jul 2019 - 20:56 | |
| Hallo Steven, Gratulation zu diesem Modell. Nach mehr als 2 1/2 Jahren Bauzeit juckt es doch bestimmt, sich sofort reinzusetzen und sofort los zu donnern. Aber bitte nicht als Poser durch Mannheims Fressgasse. Grüße Henning | |
|
| |
terrible4130 Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Do 25 Jul 2019 - 16:03 | |
|
Zuletzt von terrible4130 am Do 25 Jul 2019 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Do 25 Jul 2019 - 19:26 | |
| Hallo Brad
ich finde es nicht gut, dass Du in den Baubericht von Steven Bilder von Dir einstellst. Bitte mach einen neuen Thread auf in dem Du Bilder Deines Modells einstellst. Bis dahin lasse ich die Bilder hier stehen. Danach werden sie gelöscht.
Grüße Peter | |
|
| |
starfinder Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Sa 4 Dez 2021 - 14:01 | |
| Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gerade mit dem F40 mit Autograph Transkit begonnen. Großes Kompliment an Steven für dein tolles Modell! Ich habe gleich beim 2. Bauschritt einen Fehler gemacht und die Zeichnung in der Anleitung als Maß zum Federn Kürzen genommen. Somit sind die Federn jetzt ca. 3mm zu kurz. Auf den Bildern der Anleitung steht das richtige Maß. jetzt kann ich nur versuchen die Federn etwas zu dehnen. Frage: Die Stoßdämpfer und Federn werden komplett starr verklebt richtig? Das heisst das Modell verliert seine bewegliche Federung? Was mich nicht stört, da man sie eh nie nutzt. Gruß, Andreas | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev Sa 4 Dez 2021 - 20:24 | |
| Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du dir aber ein wirklich außergewöhnliches Projekt zugelegt. Für mich war es bisher mein mit Abstand aufwändigstes Modell, was ich je gebaut habe. Woher hast du den Pocher-Bausatz und den transkit von autograph. Beides ist kaum noch zu bekommen. Zu deiner Frage: - Zitat :
- Frage: Die Stoßdämpfer und Federn werden komplett starr verklebt richtig? Das heisst das Modell verliert seine bewegliche Federung? Was mich nicht stört, da man sie eh nie nutzt.
Ja, die Stoßdämpfer werden starr verklebt. Ein bewegliches Fahrwerk wäre bei dem Detailierungsgrad auch nicht sinnvoll! In meinem Baubericht gibt es auch ein Bild, wie ich die Stoßdämpfer zum Aushärten des Klebers fixiert habe: Ich hoffe der Baubericht gibt dir einige Hinweise und Anregungen wie du die Teile des transkit verbauen musst. Ich hatte mit der Anleitung an der ein oder anderen Stelle so meine Probleme. Falls du Fragen hast gerne auch der PN. Und ich hoffe natürlich, dass du uns an deinem Projekt in Form eins Bauberichts teilhaben lässt. Ich würde mich über einen Baubericht sehr freuen! Grüße Steven | |
|
| |
starfinder Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 5 Dez 2021 - 0:06 | |
| Hi Steven,
danke für deine Infos! Ich habe den Pocher F40 vor ca. 1 Jahr über eBay Kleinanzeigen ergattern können. Auch gebraucht sind sie nicht mehr ganz günstig. Den Transkit gabs auf Anfrage bei Autograph direkt noch. Ob es jetzt auch noch welche gibt kann ich nicht sagen. Leider fehlten einige Teile wie Moosgummi, Leder für den Handbremsbalg, die grünen Streifen für die Verklebungen des Kevlars, transparente Folie. Habe gestern Autograph angeschrieben.
Dein Baubericht wird mich durch den gesamten Bau begleiten. Da du tolle Detailbilder zeigst die weiterhelfen.
Gerne möchte ich auch hier den Baubericht machen. Ich mache einen auf meinem Blog und Youtube Channel.
Ich habe den 1/8 Pocher Aventador mit Tommaso Iuele Transkit und den 1/8 Pocher Porsche 911 mit den 3 erhältlichen Tremonia Transkits und vielen Scratchbuild Teilen wie offenes Schiebedach hinter mich gebracht. Nach dem F40 steht mir noch ein 1/8 Pocher Testarossa Spider mit Tommaso Iuele Transkit bevor. Auch ein extrem guter Transkit!
Da ich passionierter Modellbauer bin stehen noch zig weitere Projekte an.
Weitere Infos gerne hier oder per PN. Wir werden sicher noch einige Male Kontakt haben.
Lg, Andreas | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 5 Dez 2021 - 21:06 | |
| Hallo Andreas,
das wird immer besser hier. Endlich mal ein Gleichgesinnter im Bereich Plastikmodelle!
Kannst du ein paar Bilder für die Galerie von deinen Pocher Modellen machen.
Ich habe mal nach Tommaso Iuele Transkit im Netz gesucht und fündig geworden. Sieht sehr interessant aus.
Grüße Steven
| |
|
| |
starfinder Modellbauer
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev So 5 Dez 2021 - 23:21 | |
| Hallo Steven, gerne, muss mich mal einlesen wie man Bilder hier hochladen kann. Lg, Andreas | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev | |
| |
|
| |
| Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev | |
|