| LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold | |
|
+5Helmut Dully Uwe Grawunder Millpet HaPeGe klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold So 13 Nov 2016 - 18:17 | |
| Hallo Seilwinde und Luftkessel in den Rahmen geklebt Zur Zeit ist erst einmal,, Schluss,, mit Kleinteile Baue da eben erst einmal eine Ladefläche Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold So 13 Nov 2016 - 19:03 | |
| |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold So 13 Nov 2016 - 21:54 | |
| Hallo Frank, ich schließe mich Uwes Meinung an.
Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 14 Nov 2016 - 9:43 | |
| Ich finde es ei fach nur fantastisch, was man aus Papier machen kann. Gaaaanz großes Kino. Die Schnurrmieze ist auch echt niedlich . Wenn man den LKW sieht, würde man auf den ersten Blick nicht erkennen, dass der nur aus Papier und Kartonagen gefertigt wurde. Hut ab und weiter so.... Möhrchen |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 14 Nov 2016 - 21:11 | |
| Grüß`Dich Frank.... ..da ist man mal kurz offline und kaum hat man sich versehen, hast Du `nen halben LKW geklebt. Was Du hier zeigst ist höchste Kartonkunst. Da schaut man immer wieder gerne zu. Gruss, OLLI | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Fr 18 Nov 2016 - 18:16 | |
| Hallo Danke für das Lob Olli,Uwe, Möhrchen und Adrian Uwe, Ich Bleibe meinen ,,Stil treu,,Kartonmodellbau so zu machen wie immer. Etwas anderes ist nicht machbar! (Armer Rentner) Nun eine Probe ob es auch auf den Rahmen passt PASST Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Sa 19 Nov 2016 - 9:35 | |
| Hallo Gleich noch für die beiden Kraftstofftanks ein ,,Spannten Gerüst,,zusammengeklebt Danach alles mit Papier verkleidet Ecken mit Leimgetränken Papier ausgefüllt und das alles unter der Kontrolle ......... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Sa 19 Nov 2016 - 15:21 | |
| Hallo Pritsche noch etwas vervollständigt Einmal auf den Rahmen aufgelegt ... und den Tank auch gleich einmal zur Probe dazu gestellt ..... Gruß Frank | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Sa 19 Nov 2016 - 17:23 | |
| Hallo Frank! Jetzt wirst Du neben Kartonschreiner auch noch Blechschlosser. Was Du bis jetzt geleistet hast ist allererste Sahne. Ich gehe davon aus, dass Du so weitermachst. btw. Dein Kontrolleur lungert da an einer gefährlich scharfen Klinge rum. | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold So 20 Nov 2016 - 6:57 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 21 Nov 2016 - 15:53 | |
| Hallo Halterungen für die beiden Tanks an den Rahmen angeklebt sind mir aber zu wuchtig geworden. Baue bestimmt noch einmal ein paar neue Der Charly geht einfach nicht etwas beiseite möchte immer mit dabei sein Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 21 Nov 2016 - 17:47 | |
| Hallo Die Entscheidung ist gefallen die Halterung für die beiden Tanks müssen AB Gruß Frank | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 21 Nov 2016 - 19:06 | |
| Hallo Frank ! Schade um die Arbeit. Ich fand die alten Halterungen nicht zu stark. | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 23 Nov 2016 - 19:33 | |
| Frank, warum sieht das bei Dir alles soooo leicht aus?? Ich packs nicht. Ich habe schon Probleme mit dem Schneiden wegen der kapputen Gelenke. Und dann fasert das so seltsam aus oder ich rutsche ab und die Linien werden zu Kurven...... Viel Spaß beim Weierbauen und einfach nur Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Fr 25 Nov 2016 - 15:31 | |
| - lanz-andy schrieb:
- Frank, warum sieht das bei Dir alles soooo leicht aus?? Ich packs nicht. Ich habe schon Probleme mit dem Schneiden wegen der kapputen Gelenke. Und dann fasert das so seltsam aus oder ich rutsche ab und die Linien werden zu Kurven......
Viel Spaß beim Weierbauen und einfach nur Andreas Hallo Andreas, Abrutschen von der Linie und aus Fasern kommt bei mir auch vor Baue eben noch einmal ein neues Teil Üben ,Üben und noch einmal Üben!! Und immer auf eine Scharfe Klinge achten (Auch auf die Finger ) Die ,,Bestuhlung,, für das Fahrerhaus vorbereitet..... Tanks sind nun auch angeklebt...kommen noch zwei Bänder als Halterung vorn dran Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 28 Nov 2016 - 9:13 | |
| Hallo Sitze sind nun mit Farbigen Papier beklebt...... Nun noch den ,,Sitzunterbau,, anfertigen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 28 Nov 2016 - 9:41 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 28 Nov 2016 - 10:01 | |
| Hallo Frank und Charly
Das habt ihr beide sehr,sehr gut gemacht!
Sieht wie immer bei Dir klasse aus!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 28 Nov 2016 - 10:36 | |
| Hallo Frank Kartonmodellbau vom Feinsten, bin begeistert Gruß Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 28 Nov 2016 - 11:09 | |
| Ist der Kater gesund - freut sich der Mensch |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 30 Nov 2016 - 17:29 | |
| - Uwe Grawunder schrieb:
- Hallo Frank und Charly
Das habt ihr beide sehr,sehr gut gemacht!
Sieht wie immer bei Dir klasse aus!
Grüße UWE Danke Uwe Wir Versuchen es so Gut wie möglich zu machen aber deine KLASSE haben wir nicht Danke Helmut und Andreas Die Sitze sind nun an Ort und Stelle....Lenkrad und Armaturenbrett sind noch in der Vorbereitung Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 30 Nov 2016 - 20:41 | |
| Hallo Dach vorbereitet,und bei der Anprobe auf die Fahrerkabine Gruß Frank | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Do 1 Dez 2016 - 5:43 | |
| Hallo Frank, aus dem Urlaub zurück muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin - wie Uwe - der Meinung, dass es eine wesentlich höhere Kunst ist, Maße aus einem Plan, einem Modell oder nur aus Bildern abzunehmen und das Ganze zu einem Modell zuusammenzusetzen, das man auf den Fotos teilweise nur schwer vom Original unterscheiden kann. Hinzu kommt deine Kunst, die Modelle so zu fotografieren, dass sie wie das Original wirken. Einfach unglaublich, wie realistisch alles aussieht. Ich ziehe in Ehrfurcht den Hut. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mo 5 Dez 2016 - 7:42 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
aus dem Urlaub zurück muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin - wie Uwe - der Meinung, dass es eine wesentlich höhere Kunst ist, Maße aus einem Plan, einem Modell oder nur aus Bildern abzunehmen und das Ganze zu einem Modell zuusammenzusetzen, das man auf den Fotos teilweise nur schwer vom Original unterscheiden kann. Hinzu kommt deine Kunst, die Modelle so zu fotografieren, dass sie wie das Original wirken. Einfach unglaublich, wie realistisch alles aussieht. Ich ziehe in Ehrfurcht den Hut. Gruß Günter Hallo Günter, bin auch zurück aber nicht aus denn Urlaub.. Danke für die Lobenden Worte Kunst ist es aber nicht vielleicht etwas Handwerkliches Geschick Etwas an den ,,Dachlugen,, gebastelt .... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 7 Dez 2016 - 6:47 | |
| Hallo Dach ist nun ,,Angeschweißt,,...... Klein Helmut ,hat sich auch gleich für eine Probefahrt bereit erklärt Aber bei so einen Glatteis hab ich doch einige bedenken Klein Helmut hat es aber Tatra steht nun in der ,,Halle,, und wartet auf die Lackierung und die noch fehlenden Kleinteile Frank | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 7 Dez 2016 - 11:37 | |
| Servus Frank.... Du bist so krass drauf!!!! Das ist eine Wohltat für Bastleraugen. Bei Dir reinzuschauen ist immer ein Gewinn! Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 7 Dez 2016 - 11:38 | |
| Hallo Frank
Wie immer erstklassig gebaut und ein echter Klebegold.
Bin wie immer begeistert.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 7 Dez 2016 - 12:39 | |
| Hallo Frank, da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben.... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold Mi 7 Dez 2016 - 12:44 | |
| Hallo Frank, wie immer, einfach ganz großes Kino. Da möchte man gleich einsteigen und Spaß haben |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold | |
|