Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
UdoK
r.polli
HaPeGe
arrowsmodell
Swissboy
gez10x11
Henning
Peter Fischer
guennie
xedos
Lothar
Rigobert
robertkofler
Herbert
Paperfreak
Maat Tom
Bertholdneuss
fraclaphi
Millpet
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 22 Mai 2017 - 15:49

Hallo Uwe,

das Du bei diesen schönen Wetter lieber draussen bist habe ich volles verständnis aber die Antennen die Du uns hier zeigst sind wiedermal Spitze.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 22 Mai 2017 - 16:55

Hallo Uwe,

sauber gebaute Antennen. großes ok

Toll.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDi 23 Mai 2017 - 18:40

Hallo Stephan,Kurt und Frank

Danke!

Stephan ich bin selber gespannt wie sich die
Parapolspiegel bauen lassen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDi 23 Mai 2017 - 18:48

Hallo Uwe

super Was Du uns allen hier zeigst.
Ganz großes Kino.

Wie ich ja schon gesagt habe bin ich ende September und anfang Oktober in Leipzig. Da werde ich, wenn es Dir angenehm ist, Dir einen kurzen Besuch abstatten. Muss mir einfach Deine modell mal mit meinen Augen anschauen.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 2:57

Hallo Uwe

Ich staune da immer wieder Bauklötze!!
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 11:24

Hallo Peter M und Peter F

Danke auch euch beide für das Lob !

Peter Du aber auch andere Modellbaufreunde sind
herzlich willkommen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDo 25 Mai 2017 - 14:25

Hallo Modellbaufreunde

Ich habe nun den vorderen Aufbau mit den Antennen auf das
Modell geklebt.
Die zwei Parapolspiegel und eine Hebebühne werden als
nächstes gebaut und kommen noch auf den vorderen Aufbau.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05338

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05340

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05339

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05410

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05414

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05413

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05411

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05412

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDo 25 Mai 2017 - 17:54

Hallo Uwe,

das sind Bilder die verschlagen einen die Sprache eine solche filigrane Arbeit muß man erstmal herstellenda kann nur staunen und es bewundern,ich wünsche dir noch viel Spass an deinen Modell.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeFr 26 Mai 2017 - 8:14

Hallo Uwe,

ist schon Modellbau höchster Güte großes ok

Da kann man staunen Augen rausfallen

Wird ein Schmuckstück in Deiner Sammlung!

Gruß aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeFr 26 Mai 2017 - 9:05

Hallo Uwe ,
was soll man da noch schreiben , einfach nur Spitze , ganz großes Kino . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSa 27 Mai 2017 - 10:55

Hallo Kurt,Herbert und Lothar,

danke für euer großes Lob !

Kurt die pyramidenförmigen und die runden Teile der Antennen
kann man so nicht ausschneiden sind viel zu filigran.
Habe LC-Teile dafür genommen.

Der vordere Aufbau ist nun auf das Modell geklebt.
Baue jetzt die 3 Hebebühnen und mache die Kräne fertig.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05415

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05417

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05416

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05419

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05418

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSa 27 Mai 2017 - 18:38

Hallo Uwe !

Einfach großartig was du baust. Ich freue mich über jeden Bericht vom Schiff. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSa 27 Mai 2017 - 23:15

Hallo Uwe,

ich staune und verbeuge mich vor dir. verbeugen

Ganz großes Kino.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSo 28 Mai 2017 - 19:16

Hallo Uwe
Es gefällt mir sehr gut. Wie klebst Du mit Sekundenkleber. Ich stehe mit ihm auf Kriegsfuß, es klappt einfach nicht.
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSo 28 Mai 2017 - 21:08

Hallo Helmut,Frank und Otto
Danke

Otto,
ich bringe etwas Sekundenkleber auf die zuklebende Stelle
fixiere das Teil und sprühe es mit Activatorspray kurz ein
innerhalb von 2-3 Sekunden ist der Kleber fest und Du kannst
weiter arbeiten.
Ich nehme "RC ACTIVATOR SUPER 2000.Bei mir gab es noch
keine Flecken an den Modellen aber mal vorher ausprobieren.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 29 Mai 2017 - 5:22

Hallo UWE

Danke für den Tipp, auch ich habe immer Mühe mit Sekundenkleber.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 29 Mai 2017 - 6:21

Moin Uwe
Das Problem ist ja das fixieren. Bei vielen Modellen von Answer (japanische Schiffe) besteht der Mast fast nur aus Metallstangen, die zusammengeklebt werden müssen. Wenn ich hier den Kleber anbringe und ich lasse es los um den Akltivator aufzusprühen, fällt schon wieder alles zusammen. Aber ich werde es mal mit dem Spray versuchen. Wo gibt es ihn?
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 29 Mai 2017 - 10:45

Hallo Otto

Schau mal hier nach:

Code:
http://www.modellbau-koenig.de/Suche/Activator.htm?n_vl=Activator

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDi 30 Mai 2017 - 10:00

Hallo Uwe,

es ist immer wieder etwas besonderes in deinen BB zuschauen wenn man dein Schiff sieht und es etwas genauer betrachtet sollte man nicht meinen es sei aus Papier ich kann nur sagen garnz großes Kino.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDo 1 Jun 2017 - 20:38

Hallo Kurt

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Kommentare die
Du schon in diesen Baubericht geschrieben hast ! DANKE

Habe die drei Hebebühnen jetzt fertig gebaut.Auch bei einen
Kran sind die Seile angebracht.Allerdings ist die Seilführung
nicht ganz richtig.Aber mit meinen Draht den ich habe nicht
besser zu machen.
Kann nur einen Kran und eine Hebebühne auf das Modell kleben.
Baue jetzt am Unterbau der Parapolspiegel.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05420

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05422

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05421

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05425

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05423

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05424

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDo 1 Jun 2017 - 20:40

Hallo Uwe,

habe mal wieder die letzten 2 Seiten Deines BB studiert und kann nur sagen große Klasse.
super Ja

Alles ist Dir bisher bestens gelungen und ich werde weiter vorbeischauen.
Erfahrung habe ich auch machen können, denn bei meinem Truck sind demnächst Geländer und Treppen mit Handläufen aus Draht zu fertigen und ich werde Deine Vorgehensweise mit Sekundenkleber und Activatorspray versuchen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSo 4 Jun 2017 - 14:52

Hallo Uwe,

dieses Schiff finde ich ist die absolute Krönung im Kartonmodellbau Respekt

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeSo 4 Jun 2017 - 14:58

Hallo Uwe !

Ich kann mich nur Henning und Tanju anschließen. Modellbau vom Feinsten !!! Laughing
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 5 Jun 2017 - 17:08

Hallo Uwe,

in deinen BB kann man nur Posetiv schreiben, ich schaue sehr gerne in deinen BB hinnein es macht Spass zubeobachten wie Du die einzelden Segmente zusammen setzt.Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Geduld an deinen Modell.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 5 Jun 2017 - 18:28

ich kann mich nur anschließen
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 5 Jun 2017 - 21:09

Hallo Modellbaufreunde

Nochmals vielen Dank für euer großes Lob !

Weiter geht es mit den Unterbau der kleinen Parapolspiegel.
Auf den Unterbau kommt dann noch eine Plattform auf die
dann die Antriebseinheit für die Parapolspiegel gebaut wird.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05430

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05431

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05429

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05428

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05432

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05434

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05433

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMo 5 Jun 2017 - 22:32

Hallo Uwe,

das Schiff sieht klasse aus. Wie biegst du die Lasercutteile ohne dass sie brechen?

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDi 6 Jun 2017 - 16:53

Hallo Frank

Da kann ich Dir auch nicht viel helfen
Mir passiert das auch mal das ein LC-Teil (Reling) bricht.
Das liegt auch manchmal an den Karton oder das passiert
wenn man die Reling mit Farbe einsprüht.Die Reling wird
dann zwar schön stabil aber bricht auch schneller.
Aber sie bricht ja nicht ganz durch.Ich klebe dann die Reling
an und wenn die Reling fest ist versuche ich mit Weißleim
die gebrochene Stelle auszubessern.
Du darfst die LC-Teile nur nicht mit Sekundenkleber härten
dann brechen die LC-Teile ganz durch.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeDi 6 Jun 2017 - 19:24

Hallo Uwe,

es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, in Deinem Bericht reinzusehen.

Vielen Dank auch für den Beitrag mit den Laserteilen. Das mit dem
Weissleim werde ich auch mal versuchen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitimeMi 7 Jun 2017 - 10:25

Hallo zusammen,

hallo Berthold,freue mich das Dir der BB gefällt.
Aber viel konnte ich ja bei den LC-Teilen auch nicht
helfen.habe ja auch selber Probleme beim falten
der Teile.
Gleich noch ein paar Bilder vom Unterbau der
Parapolspiegel.
Als nächstes wird die Antriebseinheit gebaut.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05435

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05436

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05438

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05437

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05510

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05511

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05512

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05513

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05514

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Dsc05515

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Seite 9 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter