| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 22 Mai 2017 - 15:49 | |
| Hallo Uwe,
das Du bei diesen schönen Wetter lieber draussen bist habe ich volles verständnis aber die Antennen die Du uns hier zeigst sind wiedermal Spitze. | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 22 Mai 2017 - 16:55 | |
| Hallo Uwe, sauber gebaute Antennen. Toll. Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 23 Mai 2017 - 18:40 | |
| Hallo Stephan,Kurt und Frank
Danke!
Stephan ich bin selber gespannt wie sich die Parapolspiegel bauen lassen.
Grüße UWE
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 23 Mai 2017 - 18:48 | |
| Hallo Uwe Was Du uns allen hier zeigst. Ganz großes Kino. Wie ich ja schon gesagt habe bin ich ende September und anfang Oktober in Leipzig. Da werde ich, wenn es Dir angenehm ist, Dir einen kurzen Besuch abstatten. Muss mir einfach Deine modell mal mit meinen Augen anschauen. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 24 Mai 2017 - 2:57 | |
| Hallo Uwe Ich staune da immer wieder Bauklötze!! Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 24 Mai 2017 - 11:24 | |
| Hallo Peter M und Peter F
Danke auch euch beide für das Lob !
Peter Du aber auch andere Modellbaufreunde sind herzlich willkommen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 25 Mai 2017 - 14:25 | |
| Hallo Modellbaufreunde Ich habe nun den vorderen Aufbau mit den Antennen auf das Modell geklebt. Die zwei Parapolspiegel und eine Hebebühne werden als nächstes gebaut und kommen noch auf den vorderen Aufbau. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 25 Mai 2017 - 17:54 | |
| Hallo Uwe,
das sind Bilder die verschlagen einen die Sprache eine solche filigrane Arbeit muß man erstmal herstellenda kann nur staunen und es bewundern,ich wünsche dir noch viel Spass an deinen Modell. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 26 Mai 2017 - 8:14 | |
| Hallo Uwe, ist schon Modellbau höchster Güte Da kann man staunen Wird ein Schmuckstück in Deiner Sammlung! Gruß aus dem schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 26 Mai 2017 - 9:05 | |
| Hallo Uwe , was soll man da noch schreiben , einfach nur Spitze , ganz großes Kino . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 27 Mai 2017 - 10:55 | |
| Hallo Kurt,Herbert und Lothar, danke für euer großes Lob ! Kurt die pyramidenförmigen und die runden Teile der Antennen kann man so nicht ausschneiden sind viel zu filigran. Habe LC-Teile dafür genommen. Der vordere Aufbau ist nun auf das Modell geklebt. Baue jetzt die 3 Hebebühnen und mache die Kräne fertig. Grüße UWE | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 27 Mai 2017 - 18:38 | |
| Hallo Uwe ! Einfach großartig was du baust. Ich freue mich über jeden Bericht vom Schiff. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 27 Mai 2017 - 23:15 | |
| Hallo Uwe, ich staune und verbeuge mich vor dir. Ganz großes Kino. LG Frank | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 28 Mai 2017 - 19:16 | |
| Hallo Uwe Es gefällt mir sehr gut. Wie klebst Du mit Sekundenkleber. Ich stehe mit ihm auf Kriegsfuß, es klappt einfach nicht. Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 28 Mai 2017 - 21:08 | |
| Hallo Helmut,Frank und Otto Danke
Otto, ich bringe etwas Sekundenkleber auf die zuklebende Stelle fixiere das Teil und sprühe es mit Activatorspray kurz ein innerhalb von 2-3 Sekunden ist der Kleber fest und Du kannst weiter arbeiten. Ich nehme "RC ACTIVATOR SUPER 2000.Bei mir gab es noch keine Flecken an den Modellen aber mal vorher ausprobieren.
Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 29 Mai 2017 - 5:22 | |
| Hallo UWE
Danke für den Tipp, auch ich habe immer Mühe mit Sekundenkleber.
Gruss Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 29 Mai 2017 - 6:21 | |
| Moin Uwe Das Problem ist ja das fixieren. Bei vielen Modellen von Answer (japanische Schiffe) besteht der Mast fast nur aus Metallstangen, die zusammengeklebt werden müssen. Wenn ich hier den Kleber anbringe und ich lasse es los um den Akltivator aufzusprühen, fällt schon wieder alles zusammen. Aber ich werde es mal mit dem Spray versuchen. Wo gibt es ihn? Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 29 Mai 2017 - 10:45 | |
| Hallo Otto Schau mal hier nach: - Code:
-
http://www.modellbau-koenig.de/Suche/Activator.htm?n_vl=Activator Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 30 Mai 2017 - 10:00 | |
| Hallo Uwe,
es ist immer wieder etwas besonderes in deinen BB zuschauen wenn man dein Schiff sieht und es etwas genauer betrachtet sollte man nicht meinen es sei aus Papier ich kann nur sagen garnz großes Kino. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 1 Jun 2017 - 20:38 | |
| Hallo Kurt Ich freue mich sehr über die vielen positiven Kommentare die Du schon in diesen Baubericht geschrieben hast ! DANKE Habe die drei Hebebühnen jetzt fertig gebaut.Auch bei einen Kran sind die Seile angebracht.Allerdings ist die Seilführung nicht ganz richtig.Aber mit meinen Draht den ich habe nicht besser zu machen. Kann nur einen Kran und eine Hebebühne auf das Modell kleben. Baue jetzt am Unterbau der Parapolspiegel. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 1 Jun 2017 - 20:40 | |
| Hallo Uwe, habe mal wieder die letzten 2 Seiten Deines BB studiert und kann nur sagen große Klasse. Alles ist Dir bisher bestens gelungen und ich werde weiter vorbeischauen. Erfahrung habe ich auch machen können, denn bei meinem Truck sind demnächst Geländer und Treppen mit Handläufen aus Draht zu fertigen und ich werde Deine Vorgehensweise mit Sekundenkleber und Activatorspray versuchen. Gruß Henning | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 4 Jun 2017 - 14:52 | |
| Hallo Uwe, dieses Schiff finde ich ist die absolute Krönung im Kartonmodellbau Gruß Tanju | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 4 Jun 2017 - 14:58 | |
| Hallo Uwe ! Ich kann mich nur Henning und Tanju anschließen. Modellbau vom Feinsten !!! | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 Jun 2017 - 17:08 | |
| Hallo Uwe,
in deinen BB kann man nur Posetiv schreiben, ich schaue sehr gerne in deinen BB hinnein es macht Spass zubeobachten wie Du die einzelden Segmente zusammen setzt.Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Geduld an deinen Modell. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 Jun 2017 - 18:28 | |
| ich kann mich nur anschließen Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 Jun 2017 - 21:09 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nochmals vielen Dank für euer großes Lob ! Weiter geht es mit den Unterbau der kleinen Parapolspiegel. Auf den Unterbau kommt dann noch eine Plattform auf die dann die Antriebseinheit für die Parapolspiegel gebaut wird. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 5 Jun 2017 - 22:32 | |
| Hallo Uwe,
das Schiff sieht klasse aus. Wie biegst du die Lasercutteile ohne dass sie brechen?
LG Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 6 Jun 2017 - 16:53 | |
| Hallo Frank
Da kann ich Dir auch nicht viel helfen Mir passiert das auch mal das ein LC-Teil (Reling) bricht. Das liegt auch manchmal an den Karton oder das passiert wenn man die Reling mit Farbe einsprüht.Die Reling wird dann zwar schön stabil aber bricht auch schneller. Aber sie bricht ja nicht ganz durch.Ich klebe dann die Reling an und wenn die Reling fest ist versuche ich mit Weißleim die gebrochene Stelle auszubessern. Du darfst die LC-Teile nur nicht mit Sekundenkleber härten dann brechen die LC-Teile ganz durch.
Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 6 Jun 2017 - 19:24 | |
| Hallo Uwe,
es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, in Deinem Bericht reinzusehen.
Vielen Dank auch für den Beitrag mit den Laserteilen. Das mit dem Weissleim werde ich auch mal versuchen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 7 Jun 2017 - 10:25 | |
| Hallo zusammen, hallo Berthold,freue mich das Dir der BB gefällt. Aber viel konnte ich ja bei den LC-Teilen auch nicht helfen.habe ja auch selber Probleme beim falten der Teile. Gleich noch ein paar Bilder vom Unterbau der Parapolspiegel. Als nächstes wird die Antriebseinheit gebaut. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|