| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 Jun 2017 - 17:00 | |
| Servus Uwe... So etwas habe ich noch nicht gesehen! Das ist ....sprachloser !!! Gruss, OLLI | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 22 Jun 2017 - 5:47 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 22 Jun 2017 - 7:45 | |
| Moin Uwe, Olli hat das schon in richtig sparsame aber zutreffende Worte gefasst bzw. mit Symbol dargestellt. Ich möchte mich dem gerne anschließen. Das ist schon meisterlich, was Du da zeigst. Erst schon diese Detailarbeit an den Türmen .... und dann noch dieses Gerüst der Parabolspiegel. Ich hatte dieses Schiff einmal in voller Größe 1988 auf der Werft in Ilyshevsk, dem heutigen Tschornomorsk, am Schwarzen Meer gesehen. Da war mir diese ganze Technik überhaupt nicht bewusst gewesen. Bei Deinem Modell ragt sie regelrecht heraus. Bin gespannt auf das Finish. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 23 Jun 2017 - 13:42 | |
| Hallo OLLI,Otto und Peter Danke für euer großes Lob.....freue mich sehr darüber!!! OLLI Du und sprachlos?....Das glaubt doch keiner! Gleich noch ein paar Bilder der fertigen Parapolspiegel mit den Unterbau. Grüße UWE | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 23 Jun 2017 - 15:17 | |
| Hallo Uwe , einmalig . Gruß Lothar | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 23 Jun 2017 - 16:37 | |
| Hallo Uwe, ohne Worte | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 24 Jun 2017 - 20:51 | |
| Hallo Uwe Man kann nicht glauben, das es ein Kartonmodell ist. Ein Nichtwissender sagt auf den 1. Blick, das ist Plastik. Gruß Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 25 Jun 2017 - 6:29 | |
| Hallo Uwe, bei Deinen Modell muß ich aufpassen, dass ich mich nicht am Morgenkaffee verschlucke Habe mal die Parabolantennen meiner Frau gezeigt, sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte, "siehst du, so wird gebaut". Schönen Sonntag von Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 25 Jun 2017 - 10:52 | |
| Hallo zusammen Hallo ihr Vier, auch an euch für die sehr,sehr positiven Kommentare ein Danke! Ich möchte aber nochmals betonen das die filigranen Teile alle LC-Teile sind also nicht selber ausgeschnitten. Habe die Parapolspiegel jetzt auf das Schiff geklebt.Die zwei großen Parapolspiegel werden später gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 27 Jun 2017 - 22:24 | |
| Moin Uwe, egal, ob LC und nicht selber ausgeschnitten... es ist ein unglaubliches Modell. Ich habe Deine Fotos auch schon viel herum gezeigt und Sprachlosigkeit mit Getöse erlebt. Einfach großartig! Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 29 Jun 2017 - 10:56 | |
| Hallo Peter Freue mich das es Dir und den Anderen gefällt...danke! Gleich noch Bilder vom Bau der Lademasten. Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 29 Jun 2017 - 11:09 | |
| Hallo Uwe Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Aber was soll man sagen???? Einfach großartig was Du und vor allem wie Du baust. Freue mich auf einen Besuch bei Dir. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 29 Jun 2017 - 19:55 | |
| Hallo Uwe Einfach grossartig! Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 30 Jun 2017 - 7:58 | |
| Hallo Uwe
es ist wirklich immer eine Show jeden Tag in dein BB rein zuschauen immer ist was neues da und so sorgfälltig gebaut ganz große Klasse. | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 1 Jul 2017 - 6:31 | |
| Hallo Uwe ! Dieses Schiff ist ein Hammer !!!!Deine Bauberichte machen Lust auf´s bauen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 1 Jul 2017 - 13:47 | |
| Hallo Modellbaufreunde
Danke für euer Lob.....freue mich sehr darüber!
Peter auch ich freue mich auf deinen Besuch.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 3 Jul 2017 - 13:33 | |
| Hallo zusammen Die Lademasten und Ladebäume sind jetzt fertig gebaut.Werden dann auf das Modell geklebt. Dann werden die großen Parapolspiegel zusammengebaut. Zuerst wieder der Unterbau danach der Spiegel. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 3 Jul 2017 - 17:15 | |
| Moin Uwe Ich sage nur eins: PERFEKT Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 4 Jul 2017 - 10:59 | |
| Hallo Otto, danke Dir! Ich habe nun die Lademasten und die Ladebäume auf das Modell geklebt. Weiter geht es mit den großen Parapolspiegeln Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 10 Jul 2017 - 10:17 | |
| Hallo Modellbaufreunde Der Unterbau für die Parapolspiegel ist bald fertig gebaut. Es fehlen "nur"noch die Plattform. Grüße UWE | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 10 Jul 2017 - 21:46 | |
| Hallo Uwe, bin total begeistert von diesem Bau. Ganz großes Kino! Kann nicht nachvollziehen wie man so etwas aus Pappe bauen kann. Habe einen besonderen Bezug zu diesem Schiff. War 1989 an Bord von Zerstörer Hessen bei der ständigen Einsatzflotte der Nato im Mittelmeer. Die Flotte wurde ständig von diesem Schiff verfolgt. Auch mehrere U-Boote der Russen waren beteiligt. Wir entdeckten eines und dieses musste dann nach internationalen Seerecht auftauchen. Ein Video davon gibt es heute noch auf Youtube. Bin gespannt auf das Endergebnis deines Schiffes, aber lass dir Zeit. Der Baubericht macht richtig Spaß. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 11 Jul 2017 - 0:10 | |
| Hallo Uwe
Das nenn ich Feinstarbeit in höchster Form!Sind die Leitern am Unterbau auch aus Karton?
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 11 Jul 2017 - 10:50 | |
| Hallo Uwe,
ich sags ja immer wieder man kann sich an deinen BB nicht genug satt sehen eine Arbeit in höchster Präzision wirklich eine Augenweite. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 11 Jul 2017 - 15:01 | |
| Hallo Maat Tom,Peter und Kurt
Ich freue mich sehr das euch das Modell so begeistert...danke auch für das große Lob!
Peter die Leitern sind aus Karton (LC-Teile)
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 13 Jul 2017 - 13:51 | |
| Hallo zusammen Die Plattform mit der Konstruktion für den Laufsteg und den Niedergängen ist jetzt auch fertig gebaut.Die Plattformen müssen jetzt noch auf den Unterbau geklebt werden und dann kommen noch die Reling dran. Ich habe mal ein Bild von der Bauanleitung gemacht da seht ihr wie komplex diese Konstruktion ist. Aber durch den BB im Nachbarforum von Andi Rüegg hatte ich es schon leichter zu bauen. Schaut euch nur mal die saubere und detailreiche Arbeit von Andi an. - Code:
-
http://www.kartonbau.de/forum/kosmonawt-juriy-gagarin-1-200-oriel-spezialschiffe/board5-schiffe/board292-zivile-flotte/t35167-f296/index2.html?s=5c133332fdbcdb3943fe60efead03593080c05f1 Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 13 Jul 2017 - 15:15 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 14 Jul 2017 - 6:53 | |
| Moin Uwe, Ja, wie Otto schon sagt... der Wahnsinn nimmt kein Ende! Ich zieh' den Hut - Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 16 Jul 2017 - 13:30 | |
| Hallo Otto,hallo Peter Danke für das Lob! Hallo Modellbaufreunde Muss jetzt mal eine hoffentlich kurze Pause machen. Gleich noch ein paar Bilder vom Bau der Parapolspiegel. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 16 Jul 2017 - 19:38 | |
| Hallo Uwe , das ist der helle Wahnsinn was Du baust . Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 16 Jul 2017 - 21:12 | |
| Hallo Uwe, diese zwei Stützen der Parabolspiegel sehen aus wie zwei Roboter. Der Laie glaubt niemals, dass das alles aus Karton gefertigt wurde. Ich fange mal mit einem Smilie an und könnte nun alle positiven hinterher schicken. Große Klasse Gruß Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|