| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 26 Aug 2017 - 10:39 | |
| Hallo zusammen Danke noch mal für die lobenden Worte! Freue mich sehr darüber. Habe jetzt die Lampen fertig gebaut,müssen nur noch angebracht werden.Zum Abschluss werde ich noch ein paar Rettungsringe und eine Flagge machen.Ich habe ein Bild von den Schiff gefunden wo ein paar Rettungsringe und die Flagge eingezeichnet sind.Ob das dann so stimmt,weiß ich nicht. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 26 Aug 2017 - 10:55 | |
| Ahoi Uwe
ach du große Sch..ande, spätestens bei der Arbeit würde ich den Anker schmeißen..... ist nichts für mich, diese Massenproduktion..leider
|
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 29 Aug 2017 - 10:49 | |
| Hallo zusammen, hallo Helmut....solche kleinen Teile gehören nun einmal bei jeden Modell dazu.Bei einen Modell sind es mal viele und dann bei den anderen weniger. Hier nun ein paar Bilder von den Modell mit Lampen. Jetzt baue ich noch ein paar Rettungsringe und eine Flagge Diese Teile sind im Bogen nicht vorhanden. Dann ist es endgültig geschafft. Grüße UWE | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 29 Aug 2017 - 11:04 | |
| Hallo Uwe WOW wieder ein Prachtstück mehr in deiner Samlung echt sehr sehr schön gebaut wie es wir von dir gewohnt sind deine Modelle müstest du alle mal bei indirektem Tageslicht (Bei Sonne im Schatten) Fotografieren da kommen sie bestimmt noch besser rüber und nicht immer unter dem grellem Neonlicht in der Bude | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 30 Aug 2017 - 11:33 | |
| Hallo Uwe,
das ist eines der imposantesten Modelle aus Karton welche ich zu sehen bekommen habe. Ich gratuliere Dir zu diesem sehr schönen und auch außergewöhnlichen Modell. Ich wäre sehr froh wenn ich in dieser Präzision bauen könnte.
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 10:30 | |
| Hallo Modellbaufreunde hallo Gusti,hallo XEDOS Dank auch an euch Beide für das Lob Gusti ich werde es mal außen bei Tageslicht versuchen ein paar Bilder zu machen.Nur muss mal sehen wie und wo ich den Hinter- grund machen kann. Die anderen Modelle mache ich dann später noch mal wenn ich die Vitrinen reinigen muss. So Modellbaufreunde auch dieses Modell das Schiff zur Satelliten- ortung Kosmonaut Juriy Gagarin ist nun fertig gebaut. Ich kann nur sagen es hat mir trotz der sehr vielen kleinen und filigranen Teile sehr viel Spaß gemacht.Die Passgenauigkeit der Teile im Bogen,der LC-Teile,Reling - Satz und der Spantensatz (die Schlitze von den Querspanten musste man breiter schneiden) waren sehr gut.Auch musste man nicht so viel Kanten färben, deswegen auch die kurze Bauzeit von 8 Monaten. Eins fand ich aber nicht so gut, die Anordnung der Teile im Bogen. Man musste manches mal lange suchen um die passenden Teile von einer Baugruppe oder Bauteil zu finden. Der Arbeitsplatz ist schon leer geräumt für den Bau der Vitrine, dann gibt es noch ein paar Bilder. Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 10:44 | |
| Moin Uwe, da findet man kaum Worte! - ist fast zu wenig. freue mich schon auf Deine Vitrine. Würde gerne mal sehen, wie Du das fabrizierst. Ich hatte kürzlich mal einen Probebau aus Plastikglas gemacht. Da muss ich aber noch ein bisschen üben. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 11:21 | |
| Hallo Uwe
Herzliche Gratulation zur Fertigstellung. Tolle Leistung, und ich weiss ja, wovon ich rede! Dein Baubericht war und ist mir eine gute Hilfe.
Andi |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 11:41 | |
| Hallo Uwe, da kann man nur zur Fertigstellung gratulieren, einfach Wahnsinn - ein Schiff der Superlative. Zum Hintergrund draussen - evtl. ne saubere Hausfassade? |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 15:26 | |
| Hallo Uwe , ich bin sprachlos . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 15:45 | |
| Hallo Uwe, Glückwunsch zur Indiensstellung dieses filigranen Teilemonsters Eine la ola müsste mindesten 3 Mal um das Stadion laufen.... |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| |
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 31 Aug 2017 - 20:14 | |
| Hallo Uwe Herzlichen Glückwunsch zu Indienststellung Das ist wahrlich ein Prachtstück, einfach Wahnsinn. Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Sep 2017 - 8:23 | |
| Hallo Uwe,
Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Prachtstücks. Hier hast Du gezeigt, was Modellbau auf höchstem Niveau ist.
Wie Markus schon schreibt " einfach Wahnsinn "
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Sep 2017 - 16:01 | |
| Hallo zusammen, Vielen,vielen Dank für euer riesengroßes Lob Auch noch mal danke für die sehr vielen positiven Kommentare in diesen BB Andi danke auch Dir.Dein BB hat mir auch sehr geholfen. Peter ich klebe die Glasscheiben wie ein Aquarium zusammen. Zuerst die unterste Glasscheibe plan auflegen.Ich musste in der Mitte der Scheibe 1 mm Kartonstreifen unterlegen.Die hintere Scheibe mit normalen Silicon (transparent) vom Baumarkt ankleben. Die zwei kleinen Seitenscheiben und dann große Scheibe. Aber die Scheiben müssen auf ein Millimeter genau und rechtwinklig geschnitten werden.Alle Vitrinen haben das gleiche Maß so kann ich sie passend übereinander stellen. Die Scheibe zum abdecken lege ich nur auf und klebe sie gegen wegrutschen mit Tesaband fest.Man kann auch schmales Dichtband oben aufkleben und dann die Scheibe auflegen. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Sep 2017 - 19:45 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Sep 2017 - 19:50 | |
| Hallo Uwe,
du baust die Vitrine aus Echt-Glas (kein Acryl)?
Ich hätte wohl von Glaser richtigen Kleber geholt... |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 1 Sep 2017 - 21:22 | |
| Hallo Uwe, das Schiff ist der Hammer. Einfach nur Wahnsinn. LG Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 3 Sep 2017 - 11:04 | |
| Hallo Frank,danke für dein Lob Hallo Stephan alle meine Vitrinen sind aus Glas und alle haben das gleiche Maß damit ich die Vitrinen übereinander stellen kann.Und zum zusammenkleben reicht das normale Silicon vom Baumarkt. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 5 Sep 2017 - 0:01 | |
| Hallo Otto
entschuldige bitte,dein Lob habe ich doch glatt übersehen.
Natürlich auch Dir danke für das Lob!
Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 7 Sep 2017 - 18:55 | |
| Hallo Uwe
auch ich möchte dir die Glückwünsche aussprechen zur in Dienststellung ein Super Schiff geworden. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 7 Sep 2017 - 18:59 | |
| Hallo Uwe
Freue mich, auf das Treffen mit Dir und Deine gesamten Werke zu sehen.
Bis bald
Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 8 Sep 2017 - 9:36 | |
| Hallo Peter
Freue mich auch.Es ist ja schon in 3 Wochen. Wir telefonieren vorher noch mal.
Bis dann
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 8 Sep 2017 - 11:31 | |
| Hallo Uwe
Wann ich den Termin weiss und auch die Zeit, ( Chefin redet da mit) melde ich mich bei Dir per Telefon. Wir sind vom 30.09.- 4.10. in Leipzig. Da wird sich bestimmt etwas einrichten lassen.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 13:43 | |
| Hallo Modellbaufreunde heute nun die zwei letzten Bilder hier im BB von der „Kosmonaut Juriy Gagarin“ Somit ist der BB abgeschlossen und kann dann in abgeschlossene Bauberichte verschoben werden. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 13:47 | |
| Hallo Uwe 2 sehr schöne Schiffe die da zu sehen sind. Glückwünsche zur Fertigstellung. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 13:58 | |
| Ahoi Uwe auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. einfach großartig |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 14:06 | |
| Hallo Uwe Fantastisches Modell und genau so gebaut. Kartonmodellbau vom ALLERFEINSTEN. Freue mich aufs Treffen mit Dir. Wahrscheinlich komme ich am Montag den 2. Oktober zu Dir. Ginge dies bei Dir? Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 14:57 | |
| Hallo Uwe! Da hast Du aber ein Wahnsinnsmodell geschaffen. Ich verleihe Dir eine (fiktive) Goldmedaille. Bis in Leipzig... | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 18 Sep 2017 - 21:02 | |
| Hallo Uwe auch von mir die höchste Anerkennung. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|