| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 10 Feb 2017 - 18:31 | |
| Hallo Uwe
Da habe ich mich getäuscht. Hatte gedacht, dass die Fenster auf der Rückseite angeklebt werden sollen.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 13 Feb 2017 - 2:10 | |
| Hallo Uwe
Von mir auch ein PERFEKT! Sogar bei den Nahaufnahmen sieht man gar nichts zum kritisieren! Bin auf das weitere gespannt.
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 13:42 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hallo Peter,danke für dein Lob Beim ersten Deck im mittleren Aufbau sind nun die Außenwände und die Träger unter das überstehende Deck angebracht.Die zwei Teile vom mittleren Aufbau sind noch nicht angeklebt.Auch die Abdeckung des Laderaums und die vier Seilwinden(?) sind fertig. Warte immer noch auf die fehlenden LC-Teile,damit ich am Bug weiter bauen kann. Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 16:15 | |
| Hallo Uwe, was für ein "gigantischer Pott" Und erst das bisher gezeigte, meine Hochachtung Diese Perfektion kennt man ja schon von Dir. Grüße aus dem schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 16:18 | |
| Hallo Uwe, ist die Luke wirklich aus Karton gefertigt? Es ist alles so sauber verarbeitet, dass man nicht glauben mag, dass es sich hier um Karton handelt!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 16:42 | |
| Hallo Uwe, man sieht das gut aus.
Klasse Bau.
Viel Spaß und vor allem Geduld weiterhin.
Gruß
Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 18:17 | |
| Hallo Uwe,
auch ich bin von deiner Perfektion beeindruckt aber Du hast ja schon bei anderen Schiffen gezeigt was Du Vollbringen kannst.Nur dieses Schiff wird für dich auch eine herausforderung sein bei all den noch zu bauendenTeilen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 Feb 2017 - 18:31 | |
| Hallo ihr Vier
Danke für die lobenden Worte !
Kurt Du hast schon Recht die große Herausforderung kommt erst noch.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 17 Feb 2017 - 23:05 | |
| Hallo Uwe, ich habe hier lange nicht vorbeigeschaut und muss nun zu meiner großen Freude feststellen, dass du dich an dieses Modell der Superlative gewagt hast. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Bau weiterentwickelt. Ich habe eine Frage zu den Zurüstsätzen: LC Details/Radarteile und Spanten gibt es sowohl von GPM als auch von Oriel. Welchen Satz benutzt du? Sind da auch die "Fensterrahmen" enthalten?
Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Feb 2017 - 10:18 | |
| Hallo Hans-Jürgen
Es freut mich das Du auch in meinen BB mit reinschaust.
Ich habe mir alle Zurüstsätze mir schicken lassen. Den LC Details-Radarsatz und den LC Relingsatz von GPM und den LC Detailsatz von Oriel.Das Spantengerüst habe ich auch von Oriel,die Passgenauigkeit war sehr gut. Fensterrahmen sind keine dabei.Ich habe noch mal die Fenster ausgeschnitten und auf auf die Fenster am Modell aufgeklebt. Gehe mal im BB auf die letzte Seite da habe ich über die Fenster was geschrieben.
Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 Feb 2017 - 10:41 | |
| Hallo Uwe,
das ist ja eine Kleinteilorgie. Und die ist vermutlich noch lange nicht zu Ende. Ich bewundere die Ausdauer die nötig ist um so etwas zu erschaffen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 19 Feb 2017 - 20:12 | |
| Hallo zusammen Hallo XEDOS, Du hast schon Recht bei diesen Modell braucht man jede Menge Ausdauer und die vielen Kleinteile kommen erst noch mit den Bau der Antennen. Am Bug fehlen jetzt nur noch die Klüsen und die Schlauch- trommeln.Jetzt geht es mittschiffs weiter. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 20 Feb 2017 - 6:10 | |
| Hallo Uwe ! Der Bug ist schon sehr schön geworden. Viel Spaß beim weiterbauen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 24 Feb 2017 - 18:38 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hallo Helmut,freue mich wenn es Dir gefällt und danke für das Lob. Das erste Deck mittschiffs ist nun fertig gebaut und auf das Schiff aufgeklebt. Jetzt müssen auf den Hauptdeck die Reling,Niedergänge Davids,Rettungsboote und andere kleine „Teile“ gebaut werden. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 24 Feb 2017 - 19:49 | |
| Moin Uwe, der Andi Rügg baut auch dieses Schiff auf kartonbau, allerdings fängt er mit dem Bau der Schüsseln an. Der Rumpf kommt bei ihm erst später dran. So kann man schon vorher sehen - wenn man beide Berichte kombiniert - wie das Schiff aussehen wird. Dein Bau ist bis jetzt jedenfalls richtig gut und da bleibt mir nur noch WOW! zu sagen. LG Riklef | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 25 Feb 2017 - 20:59 | |
| Hallo Riklef
Danke für dein WOW! Danke auch für den Hinweis zu den anderen BB von Andi Rügg. Die Radarantennen die er da gebaut hat sehen super aus.Es ist für mich eine große Hilfe dieser BB.
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 25 Feb 2017 - 21:06 | |
| Hallo Uwe,
auch ich bewundere deine Arbeit das wird ja wieder ein richtiges Schmuckstück. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 26 Feb 2017 - 22:43 | |
| Hallo Uwe,
ich bin immer beeindruckt von dem was Du baust und diesem riesen Schiff. Wow trifft es schon ganz gut.
Aber mal eine Frage zum Schiff allgemein. Ein solches Schiff hat einen riesigen Innenraum. Was haben die da drinn. Ladung glaube ich nicht. Oder doch? Nur Maschinenräume kann ja auch nicht sein. Und alles Hohlräume glaube ich auch nicht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 27 Feb 2017 - 3:00 | |
| Hallo Uwe
Das ist beeindruckend! Extrem feine Arbeit, ich kann auch nur sagen WOW!
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 27 Feb 2017 - 10:46 | |
| Hallo Berthold,hallo Peter Freut mich das euch das Modell bis jetzt gefällt Berthold schau mal hier bei Slawomir rein. Er hat etwas über das Schiff Kosmonaut Juriy Gagarin geschrieben. - Code:
-
http://www.kartonmodellshop.de/shop/schiff-zur-satellitenortung-und-steuerung-kosmonavt-juriy-gagarin-1971-1200-uebersetzt.html Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 27 Feb 2017 - 19:20 | |
| Guten Abend Uwe,
hier schaue ich immer wieder gern mal vorbei. Bis jetzt ist das ein sehr sauber gebautes Modell geworden. Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht. Respekt....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 27 Feb 2017 - 20:00 | |
| Hallo Uwe, auch ich möchte - gefühlt als ungefähr der Tausendste - meinen Senf noch dazu tun. Mir gefällt das Schiff sehr und natürlich auch deine Ausführung. Das wird wirklich ein Spitzenmodell, ich gratulier dir schon jetzt dazu.
Gruß Günter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 28 Feb 2017 - 6:53 | |
| Hallo Uwe, ein toller Bericht! Es macht Spaß, Deiner Umsetzung zu folgen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 28 Feb 2017 - 20:53 | |
| Hallo XEDOS,Günter und Peter
DANKE!
Günter....jetzt schon gratulieren? Ich habe gerade mal einen Bruchteil von den Schiff gebaut und das Schwierigste kommt ja noch.Da kann noch viel passieren. Am Ende werden wir ja sehen ob Du Recht hast.Ich gebe mein Bestes. Aber trotzdem noch mal danke.
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 28 Feb 2017 - 21:48 | |
| Hallo Uwe, sehe mir gerade Deinen super Schiffsbau an. Mit Deinem Rumpfbau kannst Du Dich ungeniert neben Peter stellen.Wirklich sauber gelungen. Die vielen Kleinstteile am Bug sind Dir auch bestens gelungen. Bist eben schon ein Modellbau-Kaiser. Werde weiter zuschauen. Helau Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 1 März 2017 - 19:50 | |
| Hallo Uwe,
es ist schon soviel geschrieben ich kann nur sagen Du hast für dieses Schiff ein glückliches Händchen. Ich freue mich auf weitere bilder. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 2 März 2017 - 13:17 | |
| Hallo Henning, hallo Kurt
Danke für euer großes Lob!
Bin gerade dabei am Hauptdeck backbords die Reling,Niedergänge u.s.w. anzubringen. Bilder dazu dann morgen
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 3 März 2017 - 10:35 | |
| | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 3 März 2017 - 11:36 | |
| Hallo Uwe,
das ist ein super Bau. Wahnsinn dieses Modell. Und das ist erst der Anfang. Bin richtig gespannt wie es weitergeht.
Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige Hand und gutes Gelingen.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 3 März 2017 - 11:49 | |
| Hallo Uwe,
ein Wahnsinn was Du da wieder hinzauberst die Stützen für das Schanzkleid und all die kleinst Teile das ist wirklich bewunderungswert. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|