Hallo Modellbaufreunde,
es hat eine Weile gedauert, bis ich mich entschlossen hatte, diesen Baubericht hier weiter
einzustellen. Ursprünglich dachte ich, den Ramen mit Fahrgestell habe ich anzustreichen und der
Aufbau wird auf Grund des Digitaldrucks schön sauber.
Aber denkste!!!Durch den glänzenden Druck reißt jeder kleinste Knick auf, und zeigt sich weiß. Auch einfallendes
Licht zeigt sich weiß auf dem Foto. Die Bilder zeigen es. Dann hatte ich mit der Kippvorrichtung
die größten Probleme, weil der Raum zu eng ist und die Nieten aneinander reiben.
Ich habe manche Minute verflucht und mehrmals aufhören wollen.
Da ich mir hier aber ein größeres Objekt vorgenommen habe, welches ich später zeige, war ich
gezwungen, die Lore zu Ende zu bauen.
Also die vielen kleinen Fehler erkenne ich, und werde versuchen, sie noch etwas auszubessern.
Der Baubogen ist in der Passgenauigkeit absolut exakt, und daher ist hier die Abweichung des Wagonbodens in Längsrichtung
um ca 0,8 mm schon zum Problem geworden, den die Seitenwand hat in den Gelenken kein Spiel. Auf und zuklappen wurde
dadurch zum Problem. Und dann ist die Festigkeit von beidseitig hochglänzenden Teilen nicht sehr hoch -ich habe mit
Uhu flinke Flasche(schwarz) bzw. mit Weißleim (Ponal) geklebt.
Und nun zu meinem Bauvorhaben
den nachfolgenden Waggon hat bis zu diesem Baufortschritt -
Nicole - erstellt. Sie hat ihn mir zur Fertigung
übereignet und ich besorgte mir zur Vervollständigung noch eine E-Lok.
Dieser Waggon von Nicole ist bisher mit das Beste, was mir in die Hände gekommen ist. Derart sauber und stabil, ohne jegliche
Fehler
Daher auch schon entmutigend, meinen BB fortzusetzen.
Jetzt sind die drei Modelle alle vom gleichen Konstrukteur und Verlag und doch leider mit verschiedenem Rot.
Zum Glück ist die Lok, genau wie Nicols Waggon, matt gedruckt.
Für den Weiterbau werde ich dann einen seperaten BB anlegen.
Als Nächstes nun aber noch ein wenig Nacharbeit am oberen Wagen zum Abschluß.
Freundliche Grüße
von einem leicht geknickten
Henning