Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+5
HaPeGe
Lothar
Bertholdneuss
Millpet
Henning
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Feb 2017 - 18:57

Hallo Henning,

ein wirklich sehr imposantes Modell.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Feb 2017 - 19:07

Hallo Henning,

der Wagen gefällt mir sehr sehr gut bin gespannt wie er zum Schluss aussieht.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Feb 2017 - 20:50

Hallo Freunde,

da ist die erste Reihe ja schon fast komplett besetzt. Freue mich, dass Euch bisher der
Wagon gefällt. Danke

Schöne Woche

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2017 - 19:37

Hallo

und weiter geht es.


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170221



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170224


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170225


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170222


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170223


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170226


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170227

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Feb 2017 - 18:14

Hallo Modellbaufreunde,

es hat eine Weile gedauert, bis ich mich entschlossen hatte, diesen Baubericht hier weiter
einzustellen. Ursprünglich dachte ich, den Ramen mit Fahrgestell habe ich anzustreichen und der
Aufbau wird auf Grund des Digitaldrucks schön sauber. Aber denkste!!!
Durch den glänzenden Druck reißt jeder kleinste Knick auf, und zeigt sich weiß. Auch einfallendes
Licht zeigt sich weiß auf dem Foto. Die Bilder zeigen es. Dann hatte ich mit der Kippvorrichtung
die größten Probleme, weil der Raum zu eng ist und die Nieten aneinander  reiben.
Ich habe manche Minute verflucht und mehrmals aufhören wollen.
Da ich mir hier aber ein größeres Objekt vorgenommen habe, welches ich später zeige, war ich
gezwungen, die Lore zu Ende zu bauen.

Also die vielen kleinen Fehler erkenne ich, und werde versuchen, sie noch etwas auszubessern.

Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170210



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170215



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170212



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170214



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170213



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170211

Der Baubogen ist in der Passgenauigkeit absolut exakt, und daher ist hier die Abweichung des Wagonbodens in Längsrichtung
um ca 0,8 mm schon zum Problem geworden, den die Seitenwand hat in den Gelenken kein Spiel. Auf und zuklappen wurde
dadurch zum Problem. Und dann ist die Festigkeit von beidseitig hochglänzenden Teilen nicht sehr hoch -ich habe mit
Uhu flinke Flasche(schwarz) bzw. mit Weißleim (Ponal) geklebt.


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170216



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170217


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170220



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170218



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170221



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170219

Und nun zu meinem Bauvorhaben

den nachfolgenden Waggon hat bis zu diesem Baufortschritt - Nicole - erstellt. Sie hat ihn mir zur Fertigung
übereignet und ich besorgte mir zur Vervollständigung noch eine E-Lok.


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170222


Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170223


Dieser Waggon von Nicole ist bisher mit das Beste, was mir in die Hände gekommen ist. Derart sauber und stabil, ohne jegliche
Fehler Dreimal 10 super Ja
Daher auch schon entmutigend, meinen BB fortzusetzen.
Jetzt sind die drei Modelle alle vom gleichen Konstrukteur und Verlag und doch leider mit verschiedenem Rot.
Zum Glück ist die Lok, genau wie Nicols Waggon, matt gedruckt.

Für den Weiterbau werde ich dann einen seperaten BB anlegen.

Als Nächstes nun aber noch ein wenig Nacharbeit am oberen Wagen zum Abschluß.

Freundliche Grüße
von einem leicht geknickten

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Feb 2017 - 19:41

Hallo Henning

Nicht den Kopf hängen lassen oder geknickt sein.
Nicole baut sehr gut und daran lässt sich nicht rütteln.großes ok
Kommt ja auch aus meiner Schule großes zwinkern großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Feb 2017 - 12:52

Hallo,

zum Abschluss noch 4 Bilder vom Waggon. Habe noch einiges ausgebessert aber bei diesem
Hochglanzpapier zeigt die Kamera wirklich jedes 'Tippselchen' . In Natura nicht zu erkennen.

Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170224



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170227



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170226



Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 20170225


Schluss, aus und weggestellt. kopfschütteln Tschüs

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf   Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf
» Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: