Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Empty
BeitragThema: SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir    SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Icon_minitimeDo Jan 19, 2017 6:37 pm

Tach werte Bastelgesellen allerorten...

Da das Budget für `17 quasi noch jungfräulich ist, war ich mal wieder was stöbern und bin natürlich wieder bei einem Exoten hängen geblieben...

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3248

Das soll ein Prototyp sein, der nie in den Einsatz gelangte. Er besteht im Wesentlichen aus den Schwimmern einer Junkers-Ju 52 und dem Treibwerk der V1. Da wollte man vorne 700Kg Sprengstoff drauf packen und dann alliierte Schiffe damit kawummen, nachdem der Pilot abgesprungen ist Überlegen ... bei Raketentempo...so wird es auf der Vorderseite....

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3249

des Bauplans zumindest beschrieben. Der Plan an sich ist...

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3250

recht unkompliziert und, obwohl auf eine Seite gequetscht, recht übersichtlich, was natürlich auch von der sehr überschaubaren Teilezahl herrührt...

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3251

die Schwimmer hier micro- mir- typisch gänzlich ohne Zapfen oder andere Passhilfen, die anderen Teile...

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3252

sind verzugsfrei und vollständig gespritzt(Ihr erinnert Euch an meinen air geep)....

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Cimg3253

...weisen aber viele Grate und nicht wenig Versatz auf.
Das Boot ist wieder mal genau das richtige Teil ! Soll es doch nicht nur des Spaßes wegen gebaut sein, sondern auch als "Probelauf" für mein nächstes etwas größere Projekt Pfeifen dienlich sein.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Empty
BeitragThema: Re: SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir    SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir Icon_minitimeFr Jan 20, 2017 5:12 am

Hallo Olli !

Du hast wieder ein erstaunliches Modell gefunden. zwei
Nach oben Nach unten

SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir
Seite 1 von 1