| Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold | |
|
+6Lothar Helmut Dully oluengen359 Kurti Bertholdneuss klebegold 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 10:27 | |
| Hallo ,,Klebegemeinde,, Da es auf meinen anderen ,,Baustellen ,,zur Zeit nicht voran geht versuche ich noch einmal die AT-S zu Bauen. Es ist genau 10 Jahre her ,das ich schon einmal diese Raupe gebaut habe. Baubericht zu dieser Raupe ..ist bei ,,Kartonbau.de,,zu sehen. Der Platz in der ersten Reihe ist aber schon wie immer durch meinen Dauergast Charly belegt . Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 10:54 | |
| Da ich mich mit meinen PC immer besser verstehe haben wir noch viele neue Bilder von einer AT-S gefunden,die ich vor 10 Jahren noch nicht hatte Ein paar Zeichnungen anfertigen ...und das Fahrwerk zusammen kleben ... Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 12:41 | |
| Hallo Frank,
es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du Deine Modell selber konstruierst.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 16:14 | |
| Hallo Frank,
da kann ich Berthold nur zustimmen ich sehe es ebenso und es ist immer etwas besonderes in deinen Baubericht zu schauen. | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 18:27 | |
| Hallo Danke Berthold Danke Kurti ist meine ,,Art,, aus Papier und Karton solche Modell zusammen zu Kleben. Diese Teile müssten nun einen Farbanstrich bekommen aber meine ,,Maler,, arbeiten nicht bei Minus Temperaturen Bauen wir eben erst einmal etwas weiter an der ,,Wanne,,...... Bis gleich ........ | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 29 Jan 2017 - 18:40 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mo 30 Jan 2017 - 6:50 | |
| Hallo Die Wanne von außen mit Karton (0,5mm stark )beklebt.... Die Stützrollen angebaut .......... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mo 30 Jan 2017 - 9:13 | |
| Hallo Das ,,Fahrwerk,, braucht nun auch noch ein paar Ketten auf 1cm breites Geschenkband ,Kartonstücke in Abstand von ca 2mm aufgeklebt Das gleiche noch einmal von der anderen Seite ...... Und schon ist das ,,Grundgerüst,, der Ketten fertig Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mo 30 Jan 2017 - 11:13 | |
| Hallo In der ,,Kettenschmied,, wird fleißig gearbeitet Auf Zeichenkarton noch Kettenglieder aufgezeichnet ,ausgeschnitten und gefalzt ..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 31 Jan 2017 - 10:44 | |
| Hallo In der Kettenschmiede, ist noch ein ,,Profil,, auf die Kettenglieder aufgeklebt...... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 31 Jan 2017 - 10:51 | |
| Hallo Frank,
was für eine mühselige Arbeitum ein Kettenglied herzustellen ich bewundere deine Geduld und Ausdauer, aber es macht Spass zu schauen wie es wird. | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 31 Jan 2017 - 14:47 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
was für eine mühselige Arbeitum ein Kettenglied herzustellen ich bewundere deine Geduld und Ausdauer, aber es macht Spass zu schauen wie es wird. Hallo Kurti, so mühselig ist es doch nicht ,eine Kette herzustellen Geduld und Ausdauer könnte ich aber noch gebrauchen damit auch einmal ein Modell zu ende gebaut wird Ketten sind nun erst einmal ,,Grob,,fertig ....ein paar Kleinigkeiten ...und etwas Farbe Eine kurze Anprobe ob alles auch zusammen passt.... PASST........ nur das Antriebsrad sieht nicht schön aus baue bestimmt noch einmal ein neues Frank | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 31 Jan 2017 - 17:34 | |
| Hallo Frank...
....unfassbar gigantisch.... Gruss, OLLI
| |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Do 2 Feb 2017 - 18:31 | |
| - oluengen359 schrieb:
Hallo Frank...
....unfassbar gigantisch.... Gruss, OLLI Hallo Danke Olli breuchte einmal ein paar ,,Maler,, von deiner Werft ,damit es bei mir auch einmal ein fertiges Modell gibt Habe nach Intensiven suchen im Internet kein Bild gefunden ,wie die AT-S von hinten aus schaut Also etwas eigene Fantasie ist gefragt .. Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Fr 3 Feb 2017 - 0:39 | |
| Diesmal willst Du es aber mit der Zugmaschine wissen Frank Der zweite Anlauf ist ja vom Feinsten. Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen... |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Fr 3 Feb 2017 - 7:10 | |
| Hallo Frank ! Das ist wieder etwas Besonderes. Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte. Allein der Raupenvergleich ist schon Spitze. | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 5 Feb 2017 - 7:14 | |
| - Uwe schrieb:
- Diesmal willst Du es aber mit der Zugmaschine wissen Frank Der zweite Anlauf ist ja vom Feinsten. Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen...
Stimmt Uwe soll diesmal etwas besser werden als das Modell das ich vor 10 Jahren gebaut habe... Man lernt ja von Modell zu Modell immer noch dazu...und bekommt von anderen Bastelfreunden noch einige Tipps und hinweise Danke Helmut Da es am Heck nicht so richtig voran geht bauen wir das Fahrerhaus .... Grundgerüst aus 1mm Graukarton hergestellt ....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 5 Feb 2017 - 7:52 | |
| Hallo Graukarton noch mit Zeichenkarton 190g/m²überklebt ..... Sich immer in die erste Reihe setzen und danach Stunden lang Schlafen und keine Interesse zeigen Viele Grüße Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 7 Feb 2017 - 9:22 | |
| Hallo Fahrerhaus von außen noch mit 0,5mmm starken Karton verkleidet ..... Ladefläche auch gleich mit vorbereitet ,aus 1mm Karton....... Ladefläche auch noch etwas ,,verfeinert,,...... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 7 Feb 2017 - 9:43 | |
| Hallo Alles einmal zur Probe zusammen gestellt ....... Die Bänke für die Ladefläche zusammen gebaut....... Dank Thomas seiner ,,Klebehilfe,, eine große Hilfe Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 7 Feb 2017 - 11:04 | |
| Alleine schon das Fahrwerk ist ein riesen Hingucker Frank Klebehilfen für die "Serie" sind ungemein hilfreich. Ich weiss warum ich die alten Aquarienscheiben aufgehoben habe... Weiterhin gutes Gelingen |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Di 7 Feb 2017 - 20:04 | |
| Hallo Frank,
deine Zugmaschine wird wiedermal ein besonderes Kettenfahrzeug die Detailfreude an diesen Fahrzeug ist einmalig ich wünsche weiterhin viel Erfolg. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mi 8 Feb 2017 - 9:05 | |
| Hallo Frank , das wird wieder ein echter Klebegold , bin begeistert . Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 12 Feb 2017 - 9:14 | |
| Hallo Danke Lothar,Kurt und Uwe Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 12 Feb 2017 - 9:51 | |
| Da meine ,,Maler,, immer noch nicht die Arbeit begonnen haben ist immer noch zu Kalt bauen wir etwas am Fahrerhaus .... Motorhaube vorbereitet und Innenverkleidung angebracht ..... Außen auch gleich noch mit angebracht Karton0,5mmm stark Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 12 Feb 2017 - 15:51 | |
| Hallo Innen und Außen,,Wände,,des Fahrerhauses sind nun stabil genug 2.5mm stark Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold So 12 Feb 2017 - 16:29 | |
| Hallo Frank,
dein Fahrerhaus sieht jetzt neuzeitlich aus, im gegensatz zu dem vor 10 Jahren. Klasse gemacht. | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mo 13 Feb 2017 - 9:21 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
dein Fahrerhaus sieht jetzt neuzeitlich aus, im gegensatz zu dem vor 10 Jahren. Klasse gemacht. Danke Kurt lassen wir uns überraschen ob das Fahrerhaus nach der ,,Farbgestaltung ,,noch Neuzeitlich ausschaut Die Antriebsräder noch einmal neu gebaut...... Gleich auch noch die Sitze bauen .... Das Antriebsrad anprobiert ..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold Mo 13 Feb 2017 - 9:42 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold | |
|