| Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert | |
|
+8Uwe Grawunder Kurti Fleetmanager Peter Fischer Millpet Helmut Dully fraclaphi Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mi 1 März 2017 - 21:29 | |
| Hallo Herbert,
trotz wie Du meinst das deine Kanten ander Komandobrücke schlecht aussehen hast Du sie hervoragend hergestellt,ich könnte das nicht wie Du weisst habe ich meine Arbeit am Holz gefunden. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 2 März 2017 - 5:31 | |
| Hallo Herbert
Toll gemacht. Sieht aus wie echt. Gute Besserung und Gruss Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 2 März 2017 - 7:14 | |
| Hallo Herbert, super Details! Das sieht sehr gut aus. Weiterhin viel Spaß. Auch von mir gute Besserung! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 2 März 2017 - 18:45 | |
| Hallo Freunde, heute ist nicht viel an der Garibaldi passiert Habe 2 kleine entweder Fernrohre oder E-Messer gebaut. Da ich immer noch auf meine Farbstifte warte, begann ich mit den 1. Geschützturm. Zumindest die ich denke Rohrwiegen sind soweit fertig. Da hat sich der Konstrukteur an den Geschützen was einfallen lassen, nur Fummelei Bin froh, wenn ich diesen Turm geschafft habe. Gruß aus den schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Fr 3 März 2017 - 17:09 | |
| Hallo Herbert,
was Du uns hier zeigst, ich doch eine große Leistung.
Sei nicht so selbstkritisch. Dein Modell wirst Du nie mit den Augen eines Makroobjektivs sehen. Dein Turm gefällt mir bisher sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Sa 4 März 2017 - 6:04 | |
| Hallo Herbert ! Das Schiff wird sehr schön. Der Turm ist sehr gut. Was willst du noch mehr.... | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 5 März 2017 - 16:19 | |
| Ein Hallo allen Modellbauern, endlich habe ich den 1. Geschützturm fertig Am schlimmsten und vielleicht kompliziertesten waren die Rohre. Schon seit längerer Zeit nehme ich keine Geschützrohre aus dem Zubehör. Versuche sie selbst zu bauen. Bei den größeren Schiffen alles OK. Aber hier, bei diesen Modell. Die Rohre auf eine Art Seidenpapier gedruckt. Denke, diese Seite hat keine 80g. Man musste aufpassen, dass man ja nicht einreißt Werde nun ein wenig im Bugbereich werkeln. Noch einen schönen Sonntag wünscht Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Sa 11 März 2017 - 19:27 | |
| So Freunde,wieder ist ein kleiner Schritt getan! Die Plattform für die 2 Scheinwerfer und Flakstände ist soweit fertig. War nicht einfach zu bauen, habe aber mein Bestes versucht Von diesen Scheinwerfern brauch ich nur 3 Stück Morgen werde ich die Plattform mit dem Kamin aufs Schiff kleben. Hoffentlich passt es! Schönen Sonntag! Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Di 14 März 2017 - 17:32 | |
| Hallo Freunde, So, die Plattform mit dem Kamin ist auf den Schiff Und was auch wichtig ist: Die Kleinteile Mal sehen, wo ich nun die Schere ansetze Einen Gruß aus dem schönen Muldental von Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 16 März 2017 - 19:57 | |
| Hallo Herbert
Dieses Schiff hast du bis jetzt sehr sauber gebaut, weiterhin viel Spass
Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 16 März 2017 - 19:59 | |
| Wieder ein kleiner Schritt Habe den zweiten Buggeschützturm fertig Nicht zu vergessen, auch der vorletzte Scheinwerfer Auf die Plattform am Schornstein kommen noch 2 37mm Zwillingsgeschütze. Das ist mein nächstes Ziel Ein Gruß vom Muldental Herbert | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 16 März 2017 - 20:14 | |
| Hallo Herbert,
deine Garibaldi ist aber sehr schön geworden.
Klasse Bau.
LG Frank
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Sa 18 März 2017 - 18:39 | |
| Hallo Freunde, wie schon erwähnt habe ich 2 Flakgeschütze fertig Das war eine Fummelei und so sehen sie auf der Plattform aus Werde mir wohl eine neue Knipskisten kaufen müssen oder ich muß mir mal die Kamera vornehmen. Persönlich finde ich, sind die Rohre etwas zu lang. Jedoch sind sie genau nach der Schablone geschnitten Aber man weiß ja nicht, wie die Italiener damals ihre Flak gebaut haben. Mal sehen, wo ich nun "weiter schnipple" Schönen Sonntag wünscht Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 19 März 2017 - 19:25 | |
| Hallo Freunde, da es wie aus Eimern regnete, entstand ein 100mm Zwillingsgeschütz Das Teil "quälte" mich geschlagene 3 Stunden Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden Mir ist nur die schwarze Farbe bei den Steigeisen ausgegangen. Muß morgen erst wieder welche kaufen. Einen Sonntagsgruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 19 März 2017 - 20:19 | |
| Hallo Herbert
Die drei Stunden haben sich aber gelohnt. Dein Zwillingsgeschütz und auch die Flakgeschütze sehen sehr gut aus. Wie viele Zwillingsgeschütze musst Du denn noch bauen ?
Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 19 März 2017 - 20:35 | |
| Hallo Uwe, sind nicht viel. Auf den Schiff sind 4x 100mm Zwillingsgeschütze und 4x 37mm Zwillingsflak und natürlich die 4 Türme Hauptartillerie. Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 23 März 2017 - 15:31 | |
| Hallo Freunde, weiß manchmal jemand was mit Pleiner&Weger Lasercut los ist?
Viele Grüße Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 23 März 2017 - 17:28 | |
| Hallo Herbert Wenn Du diesen Shop meinst schau mal hier nach : - Code:
-
http://www.martin-weger.de/index.html?c~4 Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 23 März 2017 - 17:54 | |
| Hallo Uwe,
Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch warum ich die Strartseite, welche ich früher benutzt habe nicht mehr finde. Pleiner hatte immer schöne Leitern!
"Wegen Krankheit bleibt unser Shop geschlossen!" Muss ich in Chemnitz bei Hofmann bestellen!
Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| |
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 26 März 2017 - 16:28 | |
| Sonntag, viel gelaufen und jetzt wird weiter gewerkelt Habe mit den achtern Mast begonnen Hier ist natürlich noch viel zu arbeiten. Mal sehen wie er aussieht, wenn er fertig ist Gruß Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert So 26 März 2017 - 18:42 | |
| Hallo Herbert Das einzige was schief ist, ist die Klebeflasche von Revell, sieht gut aus Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 18:35 | |
| So Freunde, endlich ist der Mast fertig War mit eins der Hürden, vor dem mir "graulte"! Nun, da ja außer den 2 fehlenden Geschütztürmen nur noch viele Kleinteile zu basteln sind, werde ich wo bald mit der Deutschland wieder anfangen Schöne Grüße vom Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 19:20 | |
| Hallo Herbert
Sehr gut gebaut. Macht sich gut der Mast. Wenn Du noch die senkrechten Fäden etwas spannen könntest, dann wäre das noch besser.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 19:26 | |
| Hallo Peter, die Fäden waren eigentlich schön straff. Frage mich auch, wie manche etwas "durchhängen". Muß dazu sagen, ich nehme keinen Sekundenkleber. Ob der Kittifix später etwas nachgibt, keine Ahnung. Und eins habe ich auch gemerkt, macht man zu straff, verbiegt man die Rahen. Das nächste mal wirds besser,versprochen Grüße Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 20:59 | |
| Hallo Herbert
Ich nehme für solche kurze Takelage gerne Stahldraht aus den Baumarkt Gibt es in verschiedenen Stärken sind allerdings aufgerollt.Musst Du dann mit den Fingern gerade biegen.Für die Längen die Du brauchst geht das. Musst genau ausmessen die Enden mit etwas Weißleim (ich nehme Ponal Express) Entweder kannst Du den Draht hinstellen und oben an die Rahen anlehnen oder machst am ende eine kleine Öse,Haken so das Du den Draht einhängen kannst.So hast Du auch keine Spannung mehr an den Mast und die Rahen. Wenn dein Leim trocken ist kannst Du ja noch mal Sekundenkleber nehmen. Kannst ja den Draht auch vorher anmalen.
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 21:56 | |
| Hallo Herbert Ich nehme seit einiger Zeit für die Takelage dünnen Nickel Chrom Draht. Es gibt in in verschiedenen Stärken =,10, 0,15 0,20 mm usw. Er ist auf Rollen gewickelt und meistens sind es 20 bis 50 m. Ich nehme ca. 30 - 40 cm von der Rolle (kann man gut mit der Schere schneiden) an jedem Ende eine Zange und mit Gefühl dehnen (man merkt, wie der Draht leicht nachgibt. Nicht zu viel, dann reißt er) Anschließend ist dieses Stück Draht schön gerade und man sich die passenden Längen abschneide. Aber aufpassen, er verbiegt wieder schnell. es gibt in bei Zivipf.de Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mo 27 März 2017 - 22:02 | |
| Hallo Herbert Wenn du bei mir die Yamato anschaust, so habe ich dort die Takelage mit Nickel Chrom Draht 0,2 mm gefertigt. Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mi 29 März 2017 - 7:35 | |
| Hallo Herbert, interessante Takelage! Ja, das verlangt ein bisschen Fingerspitzengefühl und nimmt viel Zeit und Geduld in Anspruch. Ich finde aber darin immer das Salz in der Suppe. Weiterhin viel Spaß! Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 20 Apr 2017 - 19:15 | |
| Hallo Freunde, neben der Warspite wieder ein wenig "Mikroarbeit" bei der Garibaldi. Es sind die letzten 2 Flakgeschütze und ein Torpedo Automat entstanden. Werde weiter ein wenig an diesen Schiff bauen und dann weiter an der Warspite. Jedoch muss ich leider nächste Woche wieder pausieren. Bekomme wie immer "Treibstoff" fürs Immunsystem Dann schon mal ein schönes Wochenende aus dem Muldental Herbert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert | |
|