Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeDi 21 März 2017 - 7:53

Liebe Kleber !

Ich begann mit Clermont bei den Modellbautagen im Februar. Die Clermont war das erste Liniendampfschiff der Welt. Das Modell ist ca. 23 cm lang.

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Img_1124

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Img_1125

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Img_1126

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Img_1127

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Img_1128
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeDi 21 März 2017 - 10:54

Hallo Helmut

Der Anfang deines Dampfschiffs sieht doch schon mal
sehr,sehr gut aus!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeDi 21 März 2017 - 14:23

Servus Helmut...
Du findest aber auch immer die ausgefallenen Modelle! Der erste Linien-Raddampfer sieht so aus, als wenn man das, was da noch kommt, beobachten sollte.
Bin mal gespannt, wie Du die Takelage umsetzt und wünsche Dir viel Spass beim Weiterwerkeln Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeDi 21 März 2017 - 16:34

Hallo Helmut,

Du hast immer tolle Überraschungen auf Lager Großer Applaus

Was für ein schnuckliger "Kahn", gefällt mir sehr gut! zwei

Ein Gruß aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeMi 22 März 2017 - 6:13

Hallo liebe Kleber !

Es freut mich, das euch der Dampfer gefällt. Der Spaß beim bauen ist auch da.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 20:34

Liebe Kleber !

Nun wurden die Schaufelräder und das Beiboot gebaut. Als nächstes folgen die Masten.

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Clermo10

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Clermo11
Nach oben Nach unten
ernstludwig
Modellbauer
Modellbauer
ernstludwig



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeMi 2 Aug 2017 - 4:06

Hallo Dully,

ja die Clermont ist ein schönes Schiff, aber leider in den Foren kaum zu finden. Obwohl der Bogen schon über 40 jahre alt ist wirkt er heute noch sehr modern.  Mich hat der Bogen vor über 40 Jahren insperiert ein RC Modell daraus zu bauen (in Holz und 2 mal so groß). Die Bilder musste ich leider von den damaligen Fotos abfotografieren, das Wort digital war damals noch gar nicht erfunden

Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Clermo10
Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Clermo11


bin gespannt wie deine Clermont aussieht wenn sie ganz fertig ist

LG
Ernst
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitimeMi 2 Aug 2017 - 5:10

Guten Morgen Ernst !

Dein Schiff gefällt mir sehr gut. Ich habe meine Clermont auch schon fertig. Der Baubericht ist unter der Rubrik Galerie abgelegt. Hätte unter fertiger Baubericht gehört.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Bute, JSC, 1/200, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Mig 21, GPM, 1/33 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig, Fiat Ducato, Tom,1/43,gebaut von Helmut D.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: