| Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
|
+8Lothar Swissboy guennie Bertholdneuss Uwe Grawunder Helmut Dully Millpet Henning 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 29 Apr 2017 - 21:15 | |
| Hallo Henning,
besorge dir mal die Buntstifte von Faber Castell - Albrecht Dürer. Damit färbe ich z.B. die Kanten. |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 2 Mai 2017 - 20:03 | |
| Hallo Hennig,
wie Stephan geschrieben hat, sind solche Aquarellbuntstifte schon 1. Wahl. Benutze ich auch sehr oft.
Jedoch kannst Du auch mal den Versuch starten, bei manchen Teilen mit Pastetell- kreide zu arbeiten. Das ist ein Trockenmalen. Nur einmal mit der Kreide über die Kante streichen und fertig. Nichts zieht ein oder färbt auf dem Druck. Das benutze ich fast immer bei Gebäuden. Einmal über die Knickkante gefahren und fertig.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mi 3 Mai 2017 - 21:47 | |
| Hallo Freunde, die Hinterachsbrücke ist geschaft, hat aber dann doch noch Schwierigkeiten bereitet. Ich fertige ja lt. Baubericht nach den aufsteigenden Nummern und da sind am Ramen natürlich die Gelenkbolzen für einzelne bewegliche Teile auch schon dabei und von mir gefertigt und befestigt worden. Absolut unüberlegt und dämlich, denn die nun wieder zu lösen hinterlässt Spuren. Als Nächstes geht es nun mit der Achse und den Bremstrommeln weiter und dann könnten die Hinterräder aufgesteckt werden. Ich werde auch dann erst die Kappen an den kleinen Gelenkachsen ausbessern. Übrigens sind z.T. ungefärbte Kanten am Modell in Natura fast nicht zu sehen sondern nur bei den Makroaufnamen. Kritik würde mich aber auch nicht zum Einstellen des BB. bringen. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 5 Mai 2017 - 20:16 | |
| Hallo, es ging weiter. Die Reifen sind nur aufgesteckt. Nun ist die Vorderachse mit der Lenkung dran. Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 6 Mai 2017 - 6:43 | |
| Moin Henning... Schaut schon beeindruckend aus. Immense Kraft und Technik pur war meine erste Assoziation zu den Fotos. Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 6 Mai 2017 - 11:16 | |
| Hallo Henning
Bin ebenfalls beeindruckt, das sieht doch sehr gut aus. Sowas wäre auch mal ne Überlegung wert. Bin gespannt wie es weitergeht
Gruss Markus | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 6 Mai 2017 - 19:13 | |
| Hallo Henning ! Ein sehr beeindruckendes Modell. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 6 Mai 2017 - 21:53 | |
| Hallo Renee, Markus und Helmut 3 mal beeindruckend Da bekommt man ja fast 'nen roten Kopf. Versuche, Euch auch weiterhin nicht zu enttäuschen. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 11 Mai 2017 - 19:47 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 11 Mai 2017 - 20:09 | |
| Hi Henning... Bis auf gelegentliche "Blitzer" echt toll geworden. Gruß, Renee |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 11 Mai 2017 - 20:57 | |
| Hallo Henning,
eine tolle Leistung die Du da bringst Klasse. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 11 Mai 2017 - 23:08 | |
| Hallo Henning
Auch von mir Daumen hoch.....KLASSE!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 15 Mai 2017 - 16:00 | |
| Hi die Bremstrommeln sind fertig und hier mein Ergebnis: Die Aufhängung ist so konstruiert, dass die Vorderräder einschwenkbar sind, doch ob ich es dann auch beweglich lasse wird sich nach Fertigstellung des Lenkgestänges zeigen. Jetzt nur die Räder mal lose angebracht. Weiter nun mit der Lenkung. Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 15 Mai 2017 - 17:40 | |
| Hi Henning... Gratulation - das schaut bislang " bombig" aus. Gruß und , Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 15 Mai 2017 - 20:43 | |
| Hi Renee, Dieses Lob von einer Super- V.I.P. macht mich stolz. Vielen Dank Gebe mir auch weiter große Mühe. Dieser Truck macht aber auch großen Spass, da alles da ist, auch sehr genau konstruiert ist und mal was Anderes darstellt. Bis zum nächsten Mal. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 16 Mai 2017 - 8:08 | |
| Hallo Henning Dass dieser Truck Dir Spass macht, das sieht man am bisherigen Ergebnis. Hoffen wir, dass Dir es weiter Spass bereitet das Modell zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 16 Mai 2017 - 12:49 | |
| Hallo Henning,
das was Du uns hier zeigst ist schon mehr als nur Super, es ist ganz großes Kino. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 16 Mai 2017 - 14:10 | |
| Hi Peter, der Spaß wird bestimmt nicht vergehen, die nächsten Bilder zeigen es. Hallo Kurt, danke für so viel Lob. Der Fortschritt folgt auf dem Fuße. Weiter geht es dann mit dem Kühler. Gruß Henning | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 16 Mai 2017 - 17:13 | |
| Hallo Henning...
allein beim Betrachten der Fotos spürt man, dass das ein echter Koloss mit viel Power sein muss. Sehr beeindruckend, was Du da auf die Räder stellst. Gruss, OLLI | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Do 18 Mai 2017 - 17:37 | |
| Hi Olli,
der Truck ist wirklich ein Trumm - lädt ca. 230 t.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 19 Mai 2017 - 18:26 | |
| Hallo zusammen, bin wieder etwas vorangekommen. Kleinteile und zwei Gasflaschen, die ich auch nur anbringen konnte, weil ich im Video die Positionen fand. Es waren keine Positionspunkte im Baubericht gezeigt. Der Kühler Als Nächstes geht es nun an die Plattform für die Kabine. Gruß Henning | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 19 Mai 2017 - 19:18 | |
| Hallo Henning , stark , sehr stark . Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Fr 19 Mai 2017 - 20:35 | |
| Hallo Henning,
ich bin sehr beeindruckt Super gebaut. | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 20 Mai 2017 - 6:13 | |
| Hallo Henning ! Es ist eine Freude, dir beim Bauen zuzusehen. Sehr schön gebaut. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 20 Mai 2017 - 8:46 | |
| Moin Henning... Allein schon der Kühler mit seinem Gitter ist sehenswert Gruß und , Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 20 Mai 2017 - 9:41 | |
| Hallo Henning
Daumen hoch.....sehr schön gebaut.....klasse !
Grüße UWE
| |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Sa 20 Mai 2017 - 15:09 | |
| Hallo Henning! Starker Bau eines Ungetüms. Woraus ist eigentlich das Kühlergitter? | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 22 Mai 2017 - 11:50 | |
| Hallo zusammen,
also Lothar- Helmut - Kurti - Renee - Uwe - und HaPe,
danke, dass Ihr alle noch dabei seid und vor Allem meine Arbeit Euch gefällt.
Das Kühlergitter ist natürlich ein LC-Teil. Da hätte höchstens Peter aus feinsten Drähten einen Grill zusammengelötet; wie die Fenster bei seiner Diesellok.
Es folgt nun kurzfristig die Bodenplatte des Führerhauses und deckt dann leider den Motor und das Drumherum wieder zu.
Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Mo 22 Mai 2017 - 13:57 | |
| Hallo Hening,
ich baue ja gerne, wenn möglich ohne LC-Teile. Aber bei diesem Kühler ist ein LC- Teil die erste Wahl. Das hast Du gut gemacht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf Di 23 Mai 2017 - 17:49 | |
| Hallo, hier nun die Führerhaus-Plattform. Auf den Truck aufgeklebt, ist vom Motor leider nicht mehr viel sichtbar. Die Stütze rechts steht senkrecht, die schräge Ansicht ist eine optische Täuschung. So ganz zufrieden bin ich heute nicht, denn wie Ihr bisher gesehen habt, passte alles optimal zusammen, und dennoch muß ich in der Unterkonstruktion für die Plattform Fehler gemacht haben, denn beim Aufkleben ergaben sich erhebliche Probleme. Bei allen bisher gebauten Modellen waren die Bauanleitungen doch immer sehr ähnlich: jedes einzelne Bauteil ist von A-Z durchnummeriert und auch auf der anzubringenden Position war eine Nummer oder Buchstabe. Das fehlt hier komplett. Doch wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel. Freundliche Grüße und bis bald wieder. Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf | |
|