| La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss | |
|
+12Diwo58 xedos guennie Fleetmanager Helmut Dully Uwe Grawunder Kurti Lothar Henning Millpet Swissboy Bertholdneuss 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss So 14 Mai 2017 - 3:20 | |
| Hallo Berthold, danke, das erklärt es. Gruß Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 16 Mai 2017 - 11:03 | |
| Hallo Zusammen, ich habe mal den Bau der sichtbaren Kanonen begonnen. Erst mal die Bilder von 3 Tagen arbeit. So ohne Laserteile dauert halt alles etwas länger. Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 16 Mai 2017 - 12:12 | |
| Hallo Berthold,
da war ja mal wieder ein fleissiges Bienchen am Werk, ich wusste garnicht das die Lafette so viele einzel Teile hat sehr gute Arbeit. | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 16 Mai 2017 - 12:16 | |
| Hallo Berthold...... Aber hallo.... das sind ja einige Teile, die zusammengebracht werden müssen....alle Achtung.... Aber das ist nun mal so, wenn man sich für eine mit vielen Kanonen bestückten Segler entscheidet. Ich kenne das ja auch. Bin schon gespannt, wie die Wummen komplett aussehen. Bleibe gespannt dabei. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 16 Mai 2017 - 21:44 | |
| Hi Berthold... Recht ansehnlich was Du da geschafft hast. Das Kantenfärben bei solchen Teilchen hält dabei am meisten auf. Aber Du hast wohl auf farbigen Karton gedoppelt.nicht schlecht die Idee. Die Räder hätten allerdings auch in Braun einen schönen Kontrast ergeben. Gruß, Renee |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 17 Mai 2017 - 7:13 | |
| Hallo Berthold, gefällt mir sehr gut, was Du hier für Details zauberst. Das wird ein schönes Schiff! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 17 Mai 2017 - 15:35 | |
| Hallo Zusammen, Hallo Kurt, ja die Bienchen, es sieht ja auch mit dem Gelb wie kleine Bienchen aus. Hallo Dirk, so langsam kannst Du Dir ein Bild von den Kanonen machen. Hallo Renee, Dein Vorschlag habe ich gleich mal umgesetzt. Sieht viel besser aus. Danke! Hallo Peter, obwohl es ja ein " Probebau " sein soll, machen die Detail richtig Spaß ! Schön, das es Dir auch gefällt. So, nun aber mal weiter mit den kleinen Kanonen. Bei dem Wetter ist es ja fast schon zu warm, um länger zu basteln. Aber schaut mal, wie es jetzt aussieht, Die Kanonen sind nicht so rot, wie es auf den Bildern aussieht. Ich mache ja alle Bilder ohne Blitzlicht. Und je nach Lichverhältnissen und welche Lampe in im Zimmer anhabe, erscheinen die Farben schon mal etwas anders. Wenn die Kanonen fertig sind, mache ich mal Aufnahmen bei Tageslicht. Es ist lles nur lose auf´s Deck gestellt. Nur um mal zu sehen, wie es wirkt. Als nächstes werdet ihr meine Tackelversuche für die Geschütze sehen können. Einen schönen Sommertag noch ! Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Fr 19 Mai 2017 - 17:44 | |
| Hallo Zusammen, nur ein wenig weitergebaut. Die Brooktaue sind erst mal angebracht. Alles weitere wird schon etwas schwieriger. Aber das beim Nächsten mal. Ich wollte erst das Brooktau auf dem Boden liegen lassen, aber so war es wohl früher nicht gewesen. Die Stärke des Taus war ungefähr Armdick gewesen. Ich bin mal von einem Durchmesser von 10 cm ausgegangen. Also bei 1/100 Maßstab habe ich 1 mm genommen. Sollte das Bild ( Ausschnitt aus einem Bild von einem Modellbaubuch ) Uhrherrechtlich bedenklich sein, so bitte ich es wieder zu löschen. Gruss Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Fr 19 Mai 2017 - 17:58 | |
| Hallo Berthold,
Frage: Sind die Kanonen kompl. aus Karton? Wenn ja, so finde ich sind Dir die farblich sehr gut gelungen. Natürlich als kompl. Kanone auch!!
Grüße aus dem heute verregneten Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Fr 19 Mai 2017 - 18:27 | |
| Hallo Xedos,
wenn man bei der Kanone von den kleinen Ösen ( Ringe ) mal absieht, sind die nur aus Papier.
Auf das bei Euch bald wieder die Sonne scheint.
Gruss Berthold
Bei dem Bild meinte ich natürlich Urheberrecht ( nicht Uhrheberrecht )
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Fr 19 Mai 2017 - 19:18 | |
| Hallo Zusammen, nur noch schnell ein Bild angehängt. Mal sehen, ob ich in dieser Weise weitertakel. Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss So 21 Mai 2017 - 12:16 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss So 21 Mai 2017 - 17:05 | |
| Hallo Berthold Sieht aus was Du hier zeigst. Ich finde das bisher Gebaute Klasse. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss So 21 Mai 2017 - 17:43 | |
| Hallo Peter,
der Bau macht mir schon viel Spaß. Ich glaube, das kommt mt dem Bericht rüber.
Mal sehen, ob es Dir auch weiterhin gefällt. Das Takeln wird auf jeden Fall eine große Hürde.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 13:42 | |
| Hallo Zusammen, heute Vormittag auf der Terasse war ein wenig takeln der Geschütze angesagt. Das ist dabei herausgekommen. Euch noch einen schöne Tag ! Gruss Berthold | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 13:46 | |
| Sieht Superklasse aus..... Ich hoffe, ich bekomme das bei meiner Vasa auch so hin. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 13:55 | |
| Hallo Dirk,
ich glaube schon, das Du auch ein gutes Ergebniss hinbekommst. Du baust ja noch ein ganzes Stück kleiner. Und die Takelei in 1/100 finde ich schon sehr Grenzwertig.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 15:46 | |
| Hallo Berthold,
das sieht richtig Super aus auch die Wahl des Brooktaues sehr gut. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 19:26 | |
| Aber holla... Tja Berthold, da hast Du Dich wohl selbst übertroffen. Phantastisch Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 20:35 | |
| Hallo Berthold
Gefällt mir auch sehr,sehr gut was Du hier baust...toll!!!
Das wird ein klasse "Probebau"
Grüße UWE
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mo 22 Mai 2017 - 21:33 | |
| Hallo Zusammen,
Danke für Eure netten Kommentare.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 23 Mai 2017 - 15:04 | |
| Hallo Zusammen, erst mal wieder ein paar Masten geklebt. Die Masten sind natürlich nur mal lose eingesteckt worden. Um zu sehen, wie es past und nicht schief ist. Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 30 Mai 2017 - 15:47 | |
| Hallo Zusammen, nachdem Lothar so ein schönen Heckspiegel gebaut hatte, dachte ich mir, den Heckspiegel könnte ich doch auch schon mal anbringen. Die ersten Aufnahmen davon. Kann sich evtl. alles noch ändern. Ich versuche erst mal einen Weg zu finden, es irgendwie plastisch aussehen zu lassen. Ist ja alles sehr klein. die Aufnahmen zeigen mir mal wieder, wie blind ich ohne Makro ( Augen ) bin. Bis dann ! Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Di 30 Mai 2017 - 18:35 | |
| Hallo Zusammen, kleiner Nachtrag: alles ein wenig nachgearbeitet. So, das war es nun aber für Heute ! Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 31 Mai 2017 - 7:30 | |
| Moin Berthold... Na das kann sich sehen lassen. Gut geworden. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 31 Mai 2017 - 8:53 | |
| Moin Berthold, ich bin begeistert von Deinem Baubericht. Baue ja auch gerne Technikwerke, aber an so etwas würde ich mich nicht herantrauen. Es muß Dir doch riesigen Spaß machen, dass Du wieder dabei bist und soviel positive Meldungen erhältst. Ein Laie würde niemals glauben, dass das oben Gezeigte ausschließlich aus Papier besteht. Hoffentlich immer weiter so! Gruß Henning | |
|
| |
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 31 Mai 2017 - 10:00 | |
| Hallo Berthold,
das gezeigte sieht spitze aus das ist ein Werkstoff der liegt Dir. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 31 Mai 2017 - 12:57 | |
| Hallo Berthold
Hast Du sehr gut hinbekommen
Gefällt mir sehr gut.....klasse !
Grüße UWE | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Mi 31 Mai 2017 - 15:01 | |
| Hallo Berthold , der Heckspiegel sieht gut aus . Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss Do 1 Jun 2017 - 10:08 | |
| Hallo Zusammen, Danke für die netten Worte. Kurt hat recht, mit Papier habe ich einen Werkstoff gefunden, der mir gefällt. Es ist fast alles darstellbar. Gestern hatte ich an dem Ruder gebaut. Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss | |
|