| HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar | |
|
+20Brandti Kubi fraclaphi gez10x11 Gustibastler Henning Peter Fischer HaPeGe Fleetmanager Kurti oluengen359 Swissboy Herbert xedos Jürgen Düll Bertholdneuss guennie Uwe Grawunder Millpet Lothar 24 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 22 Nov 2017 - 18:54 | |
| Hallo Lothar, ich möchte mich hiermit den Meinungen der Anderen anschließen. Es ist kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Kartonmodell handelt...., Superarbeit! Das wird ein Schmuckstück! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 22 Nov 2017 - 22:50 | |
| Hallo Lothar,
mit Deinem Schiff aus Karton ( was keiner sehen kann ) kannst Du jedem Modellbauer überzeugen. Wenn jemand mit Papier umgehen kann, ist weder Holz noch Plastik angesagt. Eine große Leistung zeigst Du uns hier.
Gruss Berthold | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Do 23 Nov 2017 - 15:01 | |
| Hallo Freunde , vielen Dank für euer Lob , werde mich weiterhin bemühen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 6 Dez 2017 - 12:49 | |
| Hallo , im Moment geht es nur schleppend vorwärts . Nur ein paar Kleinteile , ich glaube es sind Handpumpen . Die Pumpen an ihren Platz angebracht . Ob ich dieses Jahr noch was einstellen werde steht in den Sternen . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 6 Dez 2017 - 13:37 | |
| Hallo Lothar Auch wenn nur schleppend aber trotzdem was Du zeigst. Nicht in der Masse liegt die Würze sondern in der Klasse. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 6 Dez 2017 - 15:35 | |
| Hallo Lothar
Auch von mir ein großes Lob!
Sieht klasse aus!
Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 6 Dez 2017 - 17:22 | |
| Hallo Lothar,
einfach nur Klasse | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Do 7 Dez 2017 - 8:07 | |
| Halo Lothar,
dieses kleine, aber wichtige Detail einer Pumpe ( Pumpen ), hast Du gut gebaut. Dann kann jetzt die Mannschaft unter Deck im Trockenen ihren Dienst verichten.
Eine schöne Adventszeit !
Gruss Berthold
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Do 7 Dez 2017 - 14:48 | |
| Hallo Freunde , ich freue mich das diese kleinen Pumpen so gut angekommen sind , vielen Dank .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 10:40 | |
| Hallo Klebegemeinde , ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen . Ich habe zwischen den Feiertagen ein wenig weiter gebastelt , die ganz große Lust ist immer noch nicht da aber es muß ja weitegehen . Die Juffern und die Püttingeisen mit Rüstbrett für den Fockmast angefertigt und angebracht . Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 11:01 | |
| Hallo Lothar,
eine hervorragende Arbeit, das anbringen der Jungfern eine sehr gute Idee. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 11:07 | |
| Hallo Lothar,
danke für die Neujahrswünsche.
Die Juffern gefallen mir sehr gut. Ich habe, bzw. bin immer noch am Versuchen, die Juffern aus Papier zu fertigen. Leider komme ich mit den ganz kleinen Juffern (1,5mm Durchmesser ) nicht weiter. Spätestens, wenn ich versuche, die 3 kleinen Löcher reinzubekommen, gehen diese kleinen Dinger kaputt.
Ich sehe ja, das Du auch schon die ganz kleinen Juffern auf dem Rüstbrett hast. Aus welchem Material sind diese und wie hast Du dann die Bohrungen reinbekommen ?
Gruss Berthold | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 14:55 | |
| Hallo Kurt , vielen Dank .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 15:12 | |
| Hallo Berthold , die Juffern oder Jungfern sind aus Holz . Ich hatte noch welche aus alten Beständen den Rest habe ich dazu bestellt . Zu meiner Entschuldigung das ich gekaufte Juffern nehme , ich habe es auch versucht die Juffern aus Karton herzustellen bin aber kläglich gescheitert .
Gruß Lothar | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mi 3 Jan 2018 - 23:18 | |
| Hallo Lothar, saubere Arbeit!!! Diese Miniaturteile in der Masse herzustellen.... da muss man sich sch ganz schön motivieren. Aber das Ergebnis ist meisterlich und kann sich sehen lassen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass dieses Modell aus Karton ist. Weiterhin viel Bastelspaß in diesem Neuen Jahr! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Fr 5 Jan 2018 - 19:16 | |
| Hallo Peter , vielen Dank für Dein Lob , werde mich weiterhin bemühen .
Gruß Lothar | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar So 21 Jan 2018 - 16:41 | |
| Hallo Lothar, ich geb zu, ich habe "Her Majesty Ship" lange nicht mehr angesehen. Vermutlich hätte ich sonst am letzten Samstag darauf bestanden nochmit zu dir nach Hause zu kommen um mir das Teil in natura anzusehen. Aber Lingen ist ja nicht soweit, wir vereinbaren demnächst mal einen Termin. (auch wegen deiner anderen Modelle) Also die Perfektionb mit der du baust: HUT AB!
LG Günter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 22 Jan 2018 - 6:57 | |
| Hallo Günter , ich freue mich das Dir mein Modell gefällt . Alles andere per PN .
Gruß Lothar | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Di 23 Jan 2018 - 9:05 | |
| Hallo Lothar,
....erstklassiger Karton Modellbau. Weiter so.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 9:46 | |
| Hallo Klebegemeinde , es ist nicht viel was ich gebastelt habe . Denn ich habe keine Lust meine kostbare Rentnerzeit am Basteltisch zu vergeuden , es gibt sinnvolleres zu tun . Das ist der vordere Mast ( Fockmast) Das Rundmaterial ist Holz , alles andere ist aus Karton . Der Mast ist nur gesteckt noch nicht verklebt Auch das untere Geschützdeck ist jetzt voll bestückt und getakelt . Bis es weitergeht kann wieder einige Zeit vergehen . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 10:19 | |
| Hallo Lothar... So hat jeder seine eigenen Ansichten über sinnvolles Gestalten. Ich als Neu-Rentner denke da noch etwas anders drüber. Für mich ist es noch relativ neu und schön an einem Modell intensiver zu werkeln. Du zählst da schon zu den Fortgeschritteneren. Aber wie es auch sei, wenn Du die Zeit am Basteltisch verbringst, kommt immer etwas Hervorragendes zum Vorschein. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 10:23 | |
| Hallo Lothar
Da hast Du ja schon wieder kostbare Zeit vergeudet!
Und so etwas schreibt ein Moderator von einen Modellbauforum! | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 11:49 | |
| Hallo Lothar,
wenn einem das mehr an Freizeit, das man durch die Rentenzeit hinzugewinnt, zu Wertvoll erscheint, als das man sie mit Basteln und Modellbau vergeudet, und das aus dem Munde eines Moderators eines Modellbauforums, stimmt mich das sehr nachdenklich.
Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 12:13 | |
| Hallo Lothar
wenn ich ein wenig aufgebracht bin, kann ich mich leider nicht mehr so diplomatisch ausdrücken wie meine Vorredner, darum schliesse ich mich ihnen zu 100% an........... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 13:32 | |
| Hallo Lothar
Was Uwe geschrieben hat, könnte auch ich geschrieben haben. Schliesse mich ihm 100% an.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 14:53 | |
| Hallo zusammen , als Moderator muß ich nicht den ganzen Tag am Bastelltisch sitzen , Leute überlegt doch mal was ihr da schreibt , habt ihr denn nichts anderes zu tun als basteln . Ich habe nicht geschrieben das ich mit basteln aufhöre meint ihr die Heinzelmännchen haben das bis jetzt gebaut . Wie Renee schreibt wenn ich mich am Basteltisch setze kommt auch was vernüftiges dabei heraus . Ich habe 6 Enkelkinder und die gehen alle vor Modellbau , wer das nicht verstehen will der tut mir Leid . Auch von einem Admin der selber Enkelkinder hat verstehe ich diesen Kommentar nicht .
Gruß Lothar
Zuletzt von Lothar am Fr 2 Feb 2018 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 15:06 | |
| Hallo Lothar! Aus eurem Disput halte ich mich raus... Aber was du da baust schaut hervorragend aus! LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 16:00 | |
| Hallo Lothar,
ich für meinen Teil, weiss schon was ich schreibe. Es ist vorher auch Überlegt.
Von uns hat keiner geschrieben, das Du als Moderator den ganzen Tag am Basteltisch deine Zeit verbringen sollst.
Aber wenn Du schreibst, und das sind Deine Worte, das Du keine Lust hast, Deine kostbare Rentnerzeit am Basteltisch zu vergeuden, es gibt sinnvolleres zu tun.
So musst Du dich nicht Wundern, das ein solches Echo dabei herrauskommt.
Also überlege in diesem Fall doch mal, was Du da so schreibst.
Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 16:48 | |
| Hallo Lothar
Wenn sich einer beschwert, dass er als Mod oder als Admin zu viel zu tun hat, dann kann das nur ich sein. Vom ganzen Tag am Basteltisch sitzen war nie die Rede und es ist auch nicht nötig. Welche Mod Aktivitäten werden denn von Dir wahr genommen, oder welche Aktivitäten von Jürgen?? Der Einzige der mich noch einigermaßen unterstützt ist Stephan. Darüber bin ich sehr sehr froh. Danke Stephan.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar Mo 29 Jan 2018 - 16:54 | |
| Hallo Freunde
Nun würde ich aber vorschlagen, dass wir mit diesem Thema hier im BB fertig sind. Das Modell, das Lothar baut ist so klasse, dass man den BB nicht weiter mit Diskussionen zuschreiben sollte.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar | |
| |
|
| |
| HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar | |
|