Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2017 - 0:20

Hallo Frank,
wie Du siehst, lebt es sich mit der Wahrheit besser.
Deine "groben" Vorarbeiten für den Kran sehen schon vielversprechend als stabiler Grund aus. Wenn Du dann noch ab und an den Pfoten-Meister fragst, wird auch aus Dir ein Meisterbauer :-)
LG an Euch Beide
Andreas
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2017 - 10:33

Hallo Frank

Sehr,sehr gute Teamarbeit!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2017 - 14:25

Hallo Frank

dein Kranwagen wird ja wieder ein Super schönes Modell ich wollt ich hääte auch solch intilligenten Berater
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Okt 2017 - 6:15

Hallo
Danke Euch Gruß für die Interesse am Bau des Kranes ,
sind aber erst einmal die Letzten Bilder vom Bau der ,,Katze,, sp9
Geht aber  jedenfalls weiter..... Ja

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 83k11

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 84k11

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 85k11

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 86k10

Viele Grüße bis bald  12
Bin jetzt öfters in der ,,LOK-Halle anzutreffen,,und für jede Hilfe Dankbar  sp6

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Okt 2017 - 7:11

Hallo Frank,
sieht sehr stabil aus.
Wo ist denn die Lok Halle?
Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Okt 2017 - 14:21

lanz-andy schrieb:
Hallo Frank,
sieht sehr stabil aus.
Wo ist denn die Lok Halle?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas
du gehst aus dieser Halle heraus  50m, dann immer rechts  Halten lachen und schon biste in der Lok-Halle!

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.17

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 6:09

Hallo Frank.
Schon häufig habe ich mir deine Modelle angesehen.Jetzt ist es also langsam mal Zeit dir mitzuteilen das ich begeistert bin von deinen Fahrzeugen.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 17:30

Ichselbst1976 schrieb:
Hallo Frank.
Schon häufig habe ich mir deine Modelle angesehen.Jetzt ist es also langsam mal Zeit dir mitzuteilen das ich begeistert bin von deinen Fahrzeugen.
Gruß Rene.

Hallo Rene,
Danke für das Lob Gruß
auch ich habe mit Begeisterung deine Modelle bewundert ,und frage mich  sp9 wie Baut man so etwas ?????
Werden die Hölzer auf Karton geklebt sp9 ????
Bitte einmal einen Baubericht sp6

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.09.17

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 19:18

Hallo Frank.
Ansich ist die Art und Weise wie wir Modelle bauen garnicht so unterschiedlich.Nur die Materialien unterscheiden sich.Auf Karton klebe ich nichts.Einige Teile haben einen Kern aus Balsaholz.Ich baue halt die einzelnen Teile nach und setze das Modell zusammen.Bei einem meiner nächsten Projekte werde ich mal einen Baubericht starten.Bei meinen letzten Modellen habe ich Kartonmodelle benutzt um Maße zu ermitteln etc.  Im Prinzip bekommt man da alles notwendige mit solch einem Bausatz geliefert um es aus den eigenen Materialien (z.B. Streichhölzer)nachzubauen.N bissen umdenken muss man schon, hier und da was abändern und zusätzlich einplanen.Was das ist bringt die Erfahrung die man mitlerweile hat so mit sich.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 Okt 2017 - 9:13

Hallo Rene,
Finde auch Deine und meine Bauweise ähneln sich Schaust Du nur Material ist der Unterschied .
Das selber denken beim Modellbau ist doch das schöne und der Reiz an unseren schönen(Preiswerten) Hobby .

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: