| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|
+8Swissboy Bertholdneuss Kurti Helmut Dully xedos gez10x11 Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 30 Aug 2017 - 17:15 | |
| Hallo Herbert
Der Schornstein sieht gut aus und das Kätzlein steht im um Nichts nach.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 30 Aug 2017 - 18:55 | |
| Hallo Herbert,
erst mal ein nettes Willkommen hier im Forum für Deinen kleinen Kater.
Der Schornstein macht sich sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 31 Aug 2017 - 19:04 | |
| Hallo Freunde, Der Schornstein ist an seinen Platz Werde nun mit den Kleinteilen am Kaminsockel und dann in Richtung Bug weiterbauen. Zum Glück ist die Mittelartillerie sehr sparsam, ebenso die Flakgeschütze Denkt man da an die Schlachtschiffe mit 60 und mehr Rohren Grüße Herberet | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 31 Aug 2017 - 20:19 | |
| Hallo Herbert
das sieht sehr gut aus, viel vergnügen bei den Kleinteilen und lass dich nicht runterkriegen
Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Sep 2017 - 18:35 | |
| Hallo Freunde, diese Woche war etwas "stressig" jedoch ist doch ein wenig bei der Colleoni passiert Ein Geschützturm von 4 Stück ist fertig Auch geschafft: Die 3 Zwiilingsgeschütze der Mittelartillerie Bei der Farbgebung der Rohre wusste ich nicht so richtig was ich da nehme. Aber es gibt ja das Netz Hier zeigten sich Bilder mit hellen Rohren und so benutzte ich mal einen Elfenbein Ton Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nun geht es in Richtung Heck. Schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Sep 2017 - 18:57 | |
| Hallo Herbert
Sehen Klasse aus Deine Geschütze. Auch wenn sie nicht sehr detailliert sind, machen sie sich gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Sep 2017 - 19:47 | |
| Hallo Peter, einerseits kann ich froh sein, dass es wenig Teile sind (5 und 6 Teile) Andererseits fehlt ein wenig Pep. Gerade die Haupttürme könnten etwas "Kleinkram" bekommen. Der Bogen hat aber nur etwa 900 Teile. Und trotzdem sind noch eine Menge von den Kleinteilen vorhanden. Denke wenn alles verbaut ist, wird es etwas besser erscheinen. Grüße Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Sep 2017 - 20:47 | |
| Hallo Herbert Das sieht bis jetzt sehr gut aus. Die Geschütze hast du gut hinbekommen. Ich war die Woche etwas verhindert. Projekt Gartenhaus (auch zum Zusammenbauen)
viele Grüße Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 11 Sep 2017 - 19:31 | |
| Hallo Freunde, heute habe ich ein wenig an den 2. Schornstein gewerkelt Das ist das "Innenleben" des Kamins. Nach den Zusammensetzen kam mir die Idee, da hier die obere Einfassung fehlt, mal meine Formmasse auch für den Abschluß zu benutzen. Mußte auch ein wenig Farbe mischen in der Hoffnung, dass der Farbton einigermaßen passt. Anschließend noch einen kleinen Rundlauf wie beim Ersten und dann war Feierabend Morgen kommt dann alles aufs Hauptdeck Bin froh, dass ich die 2 Schornsteine geschafft habe, waren nicht einfach. Gerade die Schrägen bei den Unterbau. Einiges passte nicht so optimal, aber Schwamm drüber Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 11 Sep 2017 - 21:13 | |
| - Herbert schrieb:
- Einiges passte nicht so optimal, aber Schwamm drüber
Sieht wirklich nicht gut aus. Hast Du da keine andere Lösung finden können?? Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 11 Sep 2017 - 22:16 | |
| Hallo Herbert, der Bogen scheint es in sich zu haben. Hut ab! Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, wie das eine oder andere besser gemacht werden könnte. Der Gesamteindruck ist aber stimmig. Deshalb würde ich auch sagen: "Schwamm drüber!" Bau es einfach fertig! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 12 Sep 2017 - 5:37 | |
| Ahoi Herbert
also sehr berauschend schaut es nicht gerade aus, helfen kann man da aus der Entfernung auch wenig und du hast ja dein Möglichstes getan. Also erstmal abwarten wie dann der Gesamteindruck ist.
|
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 17:10 | |
| Hallo Freunde, nach kritischen Selbstblick entschloss ich mich, den kleinen Kamin nochmal neu zu gestalten. hier das Ergebnis Sieht doch ein wenig besser aus. Jetzt gehts mit den Aufbauten und Kleinteilen auf den achtern Deck weiter. Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 17:19 | |
| Ahoi Herbert der Entschluß hat sich aber wirklich gelohnt .... schaut viel besser aus |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 17:39 | |
| Hallo Herbert Der Entschluss hat sich gelohnt. Sieht gut aus und passt nun auch wieder zum Gesamtbild. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 18:42 | |
| Hallo Herbert Jetzt sieht es viel besser aus als vorher. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 19:15 | |
| Freut mich, dass Ihr es so besser findet!
Grüße Herbert | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 20:27 | |
| Kann mich nur anschliessen. Sieht jetzt definitiv besser aus. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 14 Sep 2017 - 22:38 | |
| Hallo Herbert, ja, da kann man doch nicht meckern. Da wird ein schönes Schiff!
Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 15 Sep 2017 - 9:54 | |
| Hallo Herbert,
auch ich bin der Meinung das hast Du gut gemacht sieht wesentlich besser aus. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 15 Sep 2017 - 10:32 | |
| Hallo Herbert
Auch von mir Daumen hoch
Sieht gut aus
Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 17 Sep 2017 - 9:48 | |
| Hallo Freunde, die achtern kleinere Kommandobrücke ist soweit fertig Und so sieht das ganze dann auf dem Schiff aus Es gab bei diesen Bauteil keine größeren Schwierigkeiten Das einzige waren die beiden kleinen Flaks. Sie bestehen nur aus 4 Teilen und das Montagebild im Bogen hätte Halinski auch weglassen können. Aber es waren die zwei letzten Werde weiter auf diesen Decksteil in der Woche werkeln! Schöne ruhige Woche Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 17 Sep 2017 - 9:52 | |
| Hallo Herbert
Türmchen sieht gut aus. Auch die Relinge machen sich gut. Aber was ist Dir mit der Bordwand passiert?? Wieso hat die solche Wellen bekommen?
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 17 Sep 2017 - 10:43 | |
| Hallo Peter, kann ich Dir nicht beantworten Weiß auch nicht, wie ich so was beheben kann. Habe mir zwar Gedanken gemacht aber da gehen mir die Ideen aus. Luftfeuchte oder sonstige Einflüsse kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sind ja noch Bordwände vorhanden. Nur diese drüberkleben, ich weiß nicht Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 17 Sep 2017 - 10:45 | |
| Hallo Herbert
Nicht drüber kleben. Wenn der Untergrund nicht gut ist, dann wird es auch mit einer 2. Beplankung oft nicht besser. Belassen und damit leben. Versuche die Gründe zu finden. Ich hatte ähnliche Probleme und da war die hohe Luftfeuchtigkeit daran Schuld.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 20 Sep 2017 - 18:44 | |
| Hallo Freunde, wieder einen kleinen Teil geschafft Am schlimmsten waren die 2 Windhutzen und davon muß ich noch 20 bauen Den achtern Masten baue ich ganz zum Schluß, da ich garantiert nicht aufpasse und ihn abbreche. Ist schon paarmal passiert. Es ist das Gute, der Mast steht allein. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 20 Sep 2017 - 18:57 | |
| Hallo Herbert
ich habe den Eindruck, dass der Rumpf des Schiffsmodells immer schlechter wird. Woran liegt dies. Arbeitest Du mit dem Originalbogen oder mit einer Kopie??
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 20 Sep 2017 - 19:52 | |
| Hallo Peter, es sind alles Teile vom Originalbogen. Ich sehe ja jeden Tag das Dilemma und kann mir keinen Reim draus machen. Habe auch keine Plan wieso das passiert! Ist bis jetzt der erste Rumpf,welcher sich so "entwickelt".
Ich kann aber auch nicht die Bordwände ohne weiteres entfernen ohne dass das U-Schiff beschädigt wird.
Grüße Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 21 Sep 2017 - 6:22 | |
| Moin Herbert Hast du vielleicht beim arbeiten, das Schiff hochgehoben und dabei zu fest am Rumpf angefaßt? Es geht manchmal sehr schnell und ist nicht zu reparieren. Es genügt manchmal nur ein leichter druck, wenn nich genug Kleber drunter ist. Das andere sieht doch gut aus. Viele Grüße
Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 21 Sep 2017 - 9:43 | |
| Hallo Otto, das Schiff steht ja auf einen kleinen Ständer und wenn ich es auch angefasst habe, dann nur vorsichtig und am Spant. Es betrifft ja die gesamte Länge! Ist schon ärgerlich und wenn es sich noch mehr verzieht, wandert es in die Papiertonne. Ist zwar schade, denn die Aufbauten machen Spaß. Werde jedoch, bevor ich das Handtuch werfe, noch einiges versuchen um es ein wenig ansehnlicher zu gestalten.
Grüße Herbert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|