| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|
+8Swissboy Bertholdneuss Kurti Helmut Dully xedos gez10x11 Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 21 Sep 2017 - 9:53 | |
| Hallo Herbert Ich habe das auch bei ISE gehabt. Die Spanten sind manchmal sehr weit auseinander und es genügt schon ein leichter Druck um die Klebestelle zu lösen. ✌️✌️✌️ Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 23 Sep 2017 - 18:28 | |
| Hallo Freunde, bis gestern war ich mir nicht so richtig im klaren, wie ich die Probleme mit den Bordwänden löse Ich wollte ja nicht unbedingt die Colleoni "versenken". Habe mich dann entschlossen, es wie folgt zu probieren. Die schlimmsten Stellen trennte ich heraus und versuchte es nochmals mit den Teilen aus dem Notbogen! Sollte die Reparatur nichts nützen, werde ich die Colleoni auf dem Meeresgrund schicken Ist zwar nicht das optimale, aber ich bin halbwegs zufrieden. Schönen Sonntag wünscht Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 23 Sep 2017 - 19:00 | |
| Hallo Herbert Damit kann man zufrieden sein. Operation gelungen und dem Patienten geht es gut. Sieht gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Sa 23 Sep 2017 - 19:35 | |
| Hallo Herbert,
auch ich bin der Meinung das Du damit zufrieden sein kannst das hast Du gut hinbekommen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 24 Sep 2017 - 5:20 | |
| Ahoi Herbert gut gemacht. kann man so lassen |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 24 Sep 2017 - 7:05 | |
| Moin Herbert Das sieht viel besser aus als vorher, also keinen Torpedofangschuß. viele Grüße Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mo 25 Sep 2017 - 19:23 | |
| So Freunde, wieder etwas gewerkelt Habe die achtern Plattform für das Geschütz gebaut. Und nebenbei noch einige Kleinteile. War gar nicht so einfach, da der Reling bzw. die Plattform einige Aussparungen hat. Und so macht sie sich auf der Colleoni Als nächstes kommen die Torpedoapparate und Kleinteile dran! Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 8 Okt 2017 - 19:56 | |
| Hallo Freunde, in der Woche ist nicht viel passiert. Jedoch habe ich die Podeste für die Rettungsboote steuerbord gebaut. Dazu wollte ich Stahldraht nehmen, jedoch bin ich auf Evergreen umgeschwenkt. Der Draht sah mir so verloren aus und einiges mußten ja diese Podeste auch tragen. Bis jetzt sind 4 Kutter fertig und an ihren Platz Zum verkleben benutzte ich diesmal einen neuen Kleber vom Möko (zum testen erhalten). Das Zeug ist gar nicht mal so schlecht Auch die Schienen für den Flugzeugwagen sind fertig. Meine Vorstellung waren anders in Hinsicht des Materials aber was solls! Zum Glück fand ich einen kleinen Baubericht über die Colleoni vom verstorbenen Modellbaukamerad Hans Gerd Schöneberger. Dieser Bericht hilft mir ein wenig weiter, da die Bauskizzen nicht üppig sind. Bis zum nächsten Bericht Herbert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 8 Okt 2017 - 20:26 | |
| Hallo Herbert, ich finde auch, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst. Weiter so, das wird was!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert So 8 Okt 2017 - 20:37 | |
| Hallo Herbert, ja, so sollten Poller aussehen. So ein Modell macht auf Grund der unterschiedlichen Farben doch schon richtig Spass. Sehr schönes Modell und sauber gebaut. Gruß Henning | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 13 Okt 2017 - 19:41 | |
| Hallo Freunde, bis jetzt habe ich an den 3 Ottergeräten rumgewerkelt Die Flossen sehen etwas groß aus aber ist genau nach Bogen geschnitten und da schon ein wenig kleiner! Ein Torpedoapparat ist auch fertig. Ich habe hier, wie auch Hans Gerd Schöneberger bei vielen Telen, die Torpedoeinheit etwas "aufgemotzt" Den Sockel der Einheit mußte ich größer darstellen, da die Markierung sonst nicht komplett verdeckt wurde. Manchmal kann man sich da ein wenig ärgern Ebenfalls der vorletzte Geschützturm. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Fr 13 Okt 2017 - 21:34 | |
| Hallo Herbert So langsam werden bei deinem Schiff die weißen Stellen weniger. Du hast ja die Kleinteile gut hinbekommen. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| |
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 19 Okt 2017 - 19:35 | |
| Hallo Herbert Kleinteile machen viel Arbeit und man sieht sie kaum. Bis jetzt hast du doch alles gut hinbekommen und der Rest ist auch kein Problem mehr. 👍👍👍 Otto
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 25 Okt 2017 - 19:06 | |
| Hallo Freunde, und wieder ist etwas auf der Werft passiert. Eine von 3 Barkassen ist fertig Und so liegt sie auf den Podest Nebenbei sind wie immer jede Menge Kleinteile, wie Poller und Klampen gebaut und auf dem Bug verklebt. Der Bugbereich nimmt langsam Gestalt an, so dass ich dann im achtern Bereich weiterbaue. Grüße Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 25 Okt 2017 - 19:12 | |
| Moin Herbert So langsam nimmt das Schiff seine endgültige Gestalt an. Die Kleinteile hast du gut hinbekommen und auch die Barkasse. Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Mi 25 Okt 2017 - 23:04 | |
| Hallo Herbert
ich kann es nur unterstützen was Otto geschrieben hat, ich bin auch der Meinung das alles gut aus sieht. | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 26 Okt 2017 - 7:18 | |
| Guten Morgen Herbert ! Ich finde auch es wird ein sehr schönes Schiff. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 9 Nov 2017 - 15:51 | |
| Hallo Freunde, ging etwas schleppend in letzter Zeit, war nicht so gut drauf Aber trotzdem ein wenig weiter gebaut. Zuerst mußte ich die Antennen auf dem Kommandoturm "konstruieren" Hans Gerd Schöneberger hat damals Gießäste genommen. Ich habe bestimmt 3 Tage probiert und war am verzweifeln. Dann kam mir eine Idee : Nimm Stahldraht und weißes Fliegengitter! Hat wenigstens gewisse Steifheit! Dann sind noch die letzten Kleinteile auf die Decks gekommen. Als nächstes steht der achtern Mast mit den Ausleger für die Beiboote an! Denke, in einer Woche ist der Stapellauf Ein Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Do 9 Nov 2017 - 18:46 | |
| Hallo Herbert
Das mit den Gießästen ist ein Problem für sich. Nicht jeder Kunststoff ist dafür geeignet. Als Plastikbauer und mit den vielen Abfällen, habe ich auch schon oft experimentiert und auch oft Schiffbruch erlitten. Es kommt meistens auf das Plastik an.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 14 Nov 2017 - 19:22 | |
| So Freunde, es ist geschafft Heute 12 Uhr war der Stapellauf der Colleoni! Der Bau dieses Schiffes war nicht von schlechten Eltern. Gab manche brenzlige Situation. Aber zum Schluß bin ich doch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Sehr hilfreich war auch der Baubericht von Hans Gerd Schöneberger. Sonst wäre einiges garantiert schief gelaufen! Einen Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert Di 14 Nov 2017 - 19:43 | |
| Hallo Herbert
Gratulation zur Fertigstellungmit meinen Augen sehe ich ein schönes Schiff mit dem wirklich zufrieden sein kannst | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert | |
|