Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli

Nach unten 
+2
Millpet
r.polli
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Sep 2017 - 22:59

Hallo Roland,

das ist Dir sehr gut gelungen. Genau die richtige Mischung,
Nicht zu viel,nicht zu wenig.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 7:59

Hallo Roland,

sieht gut aus und das mit der Alterung ist genau richtig.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Sep 2017 - 12:07

Einen schönen Samstag wünsche ich

und ein paar weitere Bilder möchte ich auch noch zeigen.

Erst einmal den Rohbau eines Antriebsgestänges. Im Bogen, den ich auch hätte benutzen sollen, ist richtig das mittlere Teil gedruckt. Bei den LC-Teilen bitte nicht die "Füllung" des Mittelteils entfernen. Ist zwar gelasert muss aber dennoch dran bleiben. Nur beim äußeren Teil den Mittelsteg abtrennen.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok02910

Hier eine kleine Übersicht der Teile die auf weitere Bearbeitung warten.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok02911


Die Längsträger sind lackiert. Mit der Sprühdose. Hatte ich noch von einem anderen Modell. An/auf die hellen Stellen kommen noch Anbauten.

Fertig sind auch die Federpakete. Eigentlich waren die ja immer glänzend vom Fett aber mir hat die Farbe Anthrazit von Revell besser gefallen.

Die Speichen der Räder habe ich 1 mm schmaler geschliffen. Grundiert sind die Räder und die Antriebsteile schon ein mal. Ich möchte diese Teile mit Elita RAL Farben lackieren. Mit dem Pinsel. Da werde ich aber vorher einige Probierstücke machen; ich habe so eine Arbeit noch nie mit einem Pinsel gemacht. Airbrush besitze ich nicht.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok02915

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03112

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03011

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok02917

Und geht Morgen zur Wahl. Muss ja nicht wieder Angie sein kopfschütteln

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Sep 2017 - 12:24

Hallo Roland

Was Du hier zeigst ist sehr professionell.
Nicht nur der Bau sondern auch die Präsentation.

großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 19:44

Hallo,

ich habe jetzt ein Rad meiner Lok lackiert. Mit dem Pinsel. Das erste Mal. Mit Elita Farben. Die Grundierung braucht man bei Papieruntergrund wohl nicht, ist imho rausgeworfenes Geld. Zwei mal Farbe und es deckt. Die Farbe habe ich sogar noch mit der originalen Verdünnung im Verhältniss 3/4 zu 1/4 verdünnt; ist sonst für den Pinsel zu dick. Es gibt von Elita auch Pinsel; lasst die Finger weg davon. Zu teuer und die Verdünnung als Pinselreiniger benutzt frißt die Lackierung von den Pinselstielen; den farbigen Decklack und sogar die schwarze Grundierung des Holzes; habt Ihr dann an den Fingern. Die Borsten scheinen sich sogar zu verformen, ein Pinsel sieht aus wie die Frisur von Struwelpeter.

Man sieht jetzt allerdings jeden Fehler. Ich habe trotzdem Makro Bilder eingestellt, zur Verdeutlichung. Ich baue wie im Bogen und der Anleitung vorgesehen. Ich hätte allerdings den äußeren Ring und das Gegengewicht verstärken sollen. Damit man diese Teile deutlicher sieht. Die Farbe der Laufflächen ist bestimmt nicht optimal. Aber: wirklich glänzende Oberflächen wie zB Peter bei seiner Pu-29 traue ich mir nicht zu, dann lasse ich es lieber bevor ich abstinke Troesten

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03210

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03310

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03410

Einen schönen Abend wünscht
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 19:59

Hallo Roland

Das sieht sehr gut aus. Das Silberne auf den Laufflächen ist bei mir lackiert.
Die Farbe Eisen von Revell Aqua Color ist da extrem gut geeignet und absolut leicht aufzutragen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 7:50

Guten Morgen,

mir gefällt das Ergebnis der Räder.
Ich habe ganz genau hingesehen. Einen FEHLER im Sinne
des Wortes konnte ich nicht finden....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 16:37

Hallo Mitlesende, hallo Peter,

ich habe einen Versuch mit Eisen von Revell gemacht. Gefällt mir ganz gut. Ich hatte Angst, das könnte zu "speckig" werden, ist aber doch so wie ich es erhofft hatte. Könnte man/ich ja noch polieren, werde ich aber nicht machen sondern so lassen.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03510

Einen schönen Tag noch
Roland


Zuletzt von r.polli am Fr 29 Sep 2017 - 7:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 16:54

Hallo Roland

großes ok großes ok großes ok

Sieht viel besser aus wie vorher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 15:51

Hallo,

die Antriebsteile sind nun auch lackiert. Mit dem Pinsel und mit Elita Farben. Das Rot ist Feuerrot RAL 3000 und nach:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben
auch passend. Ich habe aber schon so viele unterschiedliche Farben beim Antrieb einer V 36 gesehen - vom blanken Eisen über Grün bis zum kompletten Rot - und darum meine Entscheidung zu RAL 3000 und RAL 7001 was zB die Reichsbahn benutzt hatte. Genau wie die Räder werden auch die Antriebsteile abder noch mit Klarlack seidenmatt lackiert.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03610

Schönes Wochenende noch wünscht
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 16:09

Hallo Roland

Sieht Klasse aus. großes ok großes ok großes ok
Macht sich gut, das Rot.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 17:49

Hallo Peter - und andere Mitleidende -

Makro Aufnahmen sind nicht so ideal. Ich habe erst auf meinem großen Monitor gesehen, wie unsauber die Übergänge von Rot auf Grau geworden sind. War aber noch nicht zu spät. Ein 5/0 Pinsel und mein Vergrößerungslicht haben mir geholfen die Kanten etwas zu verbessern. Mehr geht leider bei mir nicht mehr, das machen die Augen und die Finger nicht mehr mit No

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03710

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 17:59

Hallo Roland

Solche kleine Übergänge sind doch ganz normal.
Auch bei den Originalteilen ist da alles auch nicht akkurat lackiert. Da wird nichts abgeklebt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 16:49

Hallo,

ich habe mal den Versuch gemacht nur die Kanten zu färben/lackieren. Diese Kiste kommt hinterher unter den Umlauf.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03810

Die farbigen Spuren sollen Gebrauchsspuren sein, mehr (altern) kommt da nicht von mir.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 17:22

Nochmal ein Hallo,

so langsam wird zusammen geklebt, was zusammen gehört. Die Längsträger auf die untere Platte und die Rückseiten der Pufferbohlen. Wie schon früher geschrieben: Gebrauchsspuren ja, altern mache ich nicht weil ich es nicht kann. Wenn alles durchgetrocknet ist, kommt noch seidenmatter Lack aus der Sprühdose ganz leicht drüber.

Und ja, da fehlt was; die Achsen. Die sollen lt. Bogen hohl aus den Kartonteilen gedreht werden, da muss ich noch üben, ich bekomme diese (Mist)Teile nicht vernünftig - und vor allen Dingen rund - hin Kartonbauer

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok03910

Für Nachbauer. Der rote Pfeil zeigt auf eine wichtige Stelle die (leider) nicht im Plan oder im Text des Bogens erwähnt wird. Die untere und die obere Grundplatte müssen zusammen geklebt werden bevor Puffernbohlen-Rückwand und Längsträger montiert werden. Der gelbe Pfeil zeigt auf den Kasten des Bremsgegengewichtes wie er richtig montiert wird; im Bauplan ist tatsächlich eine Zeichnung mit diesem Teil genau anders rum  Rolling Eyes

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04011

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04110

Im letzten Bild zeigen die gelben Pfeile auf die Aufhängungen der Federpakete. Für diese sind im Bogen Pappteile vorgesehen. Weil ich bei meinem ersten 1/25ger Modell erst einmal alles versuche wie im Bogen vorgegeben zu bauen, habe ich da keine Drähte genommen sondern diese gegebenen Teile.

Einen schönen Abend noch
Roland
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 18:51

Hallo Roland,

die Achsen, hohl herzustellen, ist möglich, aber nicht einfach
und auch nicht sehr stabil.
Ich fertige Achsen immer mit einem runden Holzspieß. ( Schaschlicksßieß )
Das geht fast immer.

Was Du bisher zeigst, ist großartig. Das gefäjjt mir alles.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Dez 2017 - 15:59

Hallo,

die Räder sind montiert, Puh! Die Achsen habe ich aus Papier gedreht, kein Holzkern. So wie aus dem Bogen. Nur, die Achse für die Blindwelle war im Bogen zu kurz.

Bein nächsten Mal werde ich wieder Achsen aus Papier bauen aber dafür die Abmessungen in der Breite auf mindestens dreifachen Umfang gehen; da hat man mehr "Fleisch" zum rollen.

Die Enden der Achsen habe ich dann mit Sekundenkleber gehärtet. Beim Aufkleben der Räder habe ich drei verschiedene Kleber ausprobiert; am besten funktioniert hat dabei UHU-Hart.

Die Bremsanlage wird als nächstes angebaut; fertig sind alle Teile schon. Es musste aber so gebaut werden, weil ja die Antriebsstangen so einigermaßen genau sitzen müssen.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04210

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04310

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04410

Gruß
Roland

PS: die Achsen bekommen noch eine Verkleidung.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Dez 2017 - 8:40

Hallo Roland,

Deine Vorgehensweise, die Lok zu bauen, gefällt mir sehr gut.
Wie Du die Achsen gefertigt hast, zeigt schon großes können.
Die Verkleidung für die Achsen wirst Du ja noch anbringen. Ist das nicht
etwas schwierig, wo die Achsen ja schon eingebaut sind ?
Evtl. kannst Du ja bei der nächsten Lok ( ich glaube, Du wirst bestimmt noch
eine Lok bauen ) die Verkleidung als Röhrchen zusammenkleben, über die Achsen
stecken, und dann die Achsen feste einbauen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Dez 2017 - 9:07

Hallo Berthold,

Mist; Deinen Tip hätte ich vor dem Einkleben der Achsen beherzigen sollen affraid Ich werde die Verkleidung jetzt eben schon stark vorbiegen/rollen müssen.

Eine schönen Nikolaustag auch an alle Anderen
Roland
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Dez 2017 - 17:25

Hallo Roland,

sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Dez 2017 - 20:24

Einen schönen Abend,

Die Achsen sind jetzt natürlich verkleidet.

Jetzt habe ich auch die Bremsanlage eingebaut. Die Vorarbeiten waren (für mich) sehr umfangreich.  Alleine die Bremsbacken sind jeweils aus acht Schichten Papier und Pappe zusammen geklebt; und jetzt sieht man nichts davon. Man muss die Lok in die Hand nehmen und umdrehen, damit das Bremsgestänge (natürlich alles aus Papier) sichtbar wird.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04510

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04610

Bei einem (eventuelle) nächsten Modell werde ich mir für Federpakete, Bremsen und alle anderen Teile die  öfter gebaut werden müssen, Schablonen anfertigen. Ich kann noch so aufmerksam beim Bauen sein, Abweichungen im 1/10 mm Bereich summieren sich auf.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Dez 2017 - 20:32

Hallo Roland,

gefällt mir die Lok.
Stell die Lok doch mal auf'n Spiegel.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Dez 2017 - 18:15

Hallo,

Ab jetzt muss ich mein Modell sehr vorsichtig anfassen. Obwohl mein Bau aus dem Bogen oft sehr robust aussehende Teile hat ist das Resultat doch auch schon leicht zu verbiegen. Ist mir bei der Stufe in Bild 3 passiert.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04710

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04810

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok04910

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok05010

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok05110

Einen schönen Abend noch
Roland

PS: die unterschiedlichen Grautöne in den letzten zwei Bildern sind durch den Blitz so deutlich zu sehen. In normaler Beleuchtung sieht man da fast gar nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Dez 2017 - 7:34

Hallo Roland !

Ich habe jetzt deinen Baubericht angeschaut. Das Modell wird sehr schön. Die unterschiedlichen Grautöne stören nicht. Es schaut nach leichten Gebrauchsspuren aus. Ich freue mich schon auf deine nächsten BB. Very Happy
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Dez 2017 - 18:54

Einen schönen Vorweihnachtsabend,

das Einzige was ich von dem Motor bauen werde ist der Kühler. Den könnte man eventuell hinter der Fronthaube sehen. Der Motor selbst ist nur rudimentär zu bauen, da kann ich mir den auch schenken. Die Jalousien werde ich nicht zum öffnen bauen, das giebt noch genug Fummelskram.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok05311

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok05212

Am Führerhaus habe ich mich auch schon versucht. Die Fenster habe ich mit Folie aus Blisterpackungen verglast. Es werden noch Griffe/Griffstangen aus 1 mm Messingdraht angebracht. Ich weis allerdings noch nicht, welche von den drei Türen ich evtl. offen dagestellt lasse.

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Lok05410


Gruß und feiert Morgen nachträglich die Wintersonnnenwende
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» KLV 51 gebaut von r.polli
» NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: