| Neuvorstellungen des MDK-Verlag | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Neuheit Kühl-u. Transportschiff "Breitling" MDK 1:250 So 6 Aug 2017 - 23:02 | |
| Hallo Freunde, hier mal eine Neuheit von uns: Kühl- und Transportschiff "Breitling" des VEB Fischkombinat Rostock Maßstab 1:250 / Länge über Alles 40 cm Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
| Thema: Seenotretter - Programm / MDK-Verlag Mo 7 Aug 2017 - 3:18 | |
| Hallo Freunde, im vergangenen Jahr hatten wir Kontakt mit der Zentrale der DGzRS in Bremen bezüglich der "Vormann Jantzen" und "Arkona". Dabei wurde an uns der Wusch herangetragen, auch etwas für die unteren Schulklassen zu entwickeln. Wir haben in rückliegender Zeit an verschiedenen Orten mal getestet. Nun schaut selbst. Fortsetzung folgt Mit freundlichem Gruß Marianne
Zuletzt von mdk-verlag Berlin am Mo 11 Sep 2017 - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Seenotretter - Programm / MDK-Verlag Mo 7 Aug 2017 - 11:36 | |
|
Zuletzt von mdk-verlag Berlin am Mo 11 Sep 2017 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Mo 7 Aug 2017 - 11:40 | |
| und auch eine Seenotrettungs-Station Mit freundlichem Gruß Marianne Fortsetzung folgt | |
|
| |
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Mi 9 Aug 2017 - 0:48 | |
| Hallo Freunde, hier noch weitere Neuheiten Fortsetzung folgt Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Mi 9 Aug 2017 - 0:53 | |
| Und noch eine Neuheit das wars für heute Fortsetzung folgt Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag So 10 Sep 2017 - 22:18 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für das Interesse. Nun noch die entsprechenden Titelseiten. Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
| Thema: Seenotretter - Programm / MDK-Verlag Mo 11 Sep 2017 - 13:06 | |
| Hallo Freunde, es geht weiter mit etwas Geschichte. Die ersten neuen Seenotkutter wurden 1951 in Rostock - Gehlsdorf gebaut " Typ Stoltera I"Sie waren in verschiedenen Stationen eingesetzt. Im Bogen enthalten sind 3 Boote: 1. ursprüngliche Rumpffarbe grün, offene Brücke 2. Umbau Brücke geschlossen, Rumpf orange / rot 3. Umbau total, Rumpf wie vor Mit freundlichem Gruß Marianne
Zuletzt von mdk-verlag Berlin am Mo 11 Sep 2017 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Mo 11 Sep 2017 - 13:14 | |
| es geht weiter mit etwas Geschichte 1. Titel Stoltera bzw. Arkona II 2. Bilder der Schiffe / Gestaltungsbespiele in Polen gebaute Schiffe Typ R 17 / 1974 / 9175 ----- Einsatz in Saßnitz und Warnemünde | |
|
| |
| Thema: Seenotretter - Programm / MDK-Verlag Mo 11 Sep 2017 - 13:18 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Di 12 Sep 2017 - 18:06 | |
| Hallo MDK-Verlag... Ich finde das hier gezeigte Bastelprogramm "allererste Sahne" Das wollte ich mal los werden. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Sa 16 Sep 2017 - 22:11 | |
| und ich schließe mich an. Kann man die Schulen damit erreichen? Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag Sa 16 Sep 2017 - 22:25 | |
| Hallo Andreas
ich habe vor einigen Jahren Kartonmodellbau in der Schule gemacht und da waren die Bögen vom MDK Verlag optimal dafür geeignet. Relativ einfach im Aufbau und sehr durchdacht und passgenau konstruiert. Dies ist etwas dass der Einsteiger erwartet.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Neuvorstellungen des MDK-Verlag | |
| |
|
| |
| Neuvorstellungen des MDK-Verlag | |
|