Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
|
+11oluengen359 Kubi guennie Helmut Dully Kurti Millpet gez10x11 Peter Fischer Maat Tom arrowsmodell Brandti 15 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 27 Jan 2018 - 0:12 | |
| Hallo Modellbaufreunde, @ Peter, du hast da nicht ganz unrecht mit verar.... und Abzocke, mir fehlen jetzt auch ein wenig die Gegenargumente und man kann da auch wieder viel drüber diskutieren. Ich sehe das für mich letztendlich so, das der Abopreis pro Monat für ein Hobby akzeptabel ist und das wichtigste für mich ist, das ich Spaß daran habe. @ Peter Fischer, ja wie gesagt den Spaß habe ich, vielen Dank. So Heute ging es mit den Ätzteilen an dem mittleren Aufbau weiter. Wer die Hachette Bauanleitung oder generell gut detailierte Baupläne von der Scharnhorst kennt, der sieht das die Bleche vertauscht sind (Sofern die nicht so wie so von einigen Baupläne abweichen). Ich hatte da nicht richtig im Bauplan hingeschaut und es leider erst bemerkt als ich eine Seite schon fertig hatte. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Unterschied die Positionen der Anbauten (sieht für mich aus wie Luftschächte mit Ein-/ Auslassöffnung) die ich Bild 4 und 5 zeige. Die Biegungen habe ich mit hilfe von einem Rundmaterial gemacht (kennen ja viele hier schon ). Durch die Konturen auf der Aussenseite, hatte ich innen einige leichte knicke statt Rundungen. Glücklicherweise sieht man die von aussen nicht . Ich nehme zum festkleben, ein Sekundenkleber Gel. Man hat zwar nicht viel Zeit zum ausrichten und verschieben, aber ich finde das mir das trotzdem gut gelungen ist . Ich hatte mir das Anfangs schlimmer vorgestellt. Einer dieser Anbauten (sieht für mich immernoch aus wie Luftschächte mit Ein-/ Auslassöffnung) in Einzelteile. Von denen noch 3Stk., verbaut werden die aber zu einem späteren Zeitpunkt . Ist mal wieder typisch Hachette, sehe jetzt keinen Grund warum warten , aber OK ich warte. Das war es jetzt erst mal wieder mit den Ausgaben 24-27. Ich habe mir schon die Vorschau angesehen und freue mich ganz besonders auf Ausgabe 32, da beginnt endlich die erste Rumpfbeplankung . Ach ja was mir noch die Tage durch den Kopf ging , in Ausgabe 16 gab es ein fehlerhaftes Teil mit einer falschen Bohrung. Ich hatte ja das Problem mit einer Doppelausgabe gelöst. Jemand anderes hat das wie Folgt gelöst, das Loch neu gebohren und das andere zugespachtelt. Ich denke mal das Loch brauch man nicht zuspachteln, da kommt eh noch ein Deckbelag drüber. Ich wünsche euch wieder viel Spaß mit meinem Beitrag und ein schönes Wochenende Viele Grüße Brandti | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 27 Jan 2018 - 10:22 | |
| Hallo Brandti,
eine erstklassige Arbeit sieht sehr gut aus. | |
| | | Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 27 Jan 2018 - 11:53 | |
| Hallo Kurti, vielen Dank, ich werde mir auch weiterhin viel mühe geben. Soll ja ein schönes Schiff werden . Gruß Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 1 Feb 2018 - 19:13 | |
| Hallo Modellbaufreunde, es ist erst kurz her da kam endlich die Januar Lieferung. Heute kam dann wieder eine Lieferung, "ist das möglich...?" hab ich mich gefragt. Als ob hier ein Hachette-Spion meine Anspielung auf Wartezeiten ( ) gelesen hätte . Nichts desto trotz habe ich mich gefreut. Ausgabe 28-31 Ausgabe 28: 1 x Messing Ätzteilplatte für mittlere Aufbaustruktur Ausgabe 29: 1 x Messing Ätzteilplatte für mittlere Aufbaustruktur Ausgabe 30: 1 x Messing Ätzteilplatte für mittlere Aufbaustruktur 18 x Leisten 1,5x3x248mm für die 1. Beplankung des Rumpfes Ausgabe 31: 1 x Rundholz 4x50mm 1 x Zwirnsfaden 1 x Kästchen mit Nägelchen zum Anbringen der Beplankung Und ein wieterer Sammelordner, denn ich mir zum Abo dazu Bestellt hatte. Am Wochenende geht es dann mit den wohl eher kleinen Bauabschnitten an dem mittleren Aufbau weiter, bevor es dann bald los geht mit der 1. Beplankung, ein dreifaches Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und viele Grüße euer Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 4 Feb 2018 - 15:17 | |
| Hallo lieber Modellbaufreunde, wie ich ja bereits geschrieben hatte, ging es am Wochenende weiter an der Scharnhorst bzw. werde noch ein bißchen daran weiter arbeiten. Ich habe mir das mit den Messingätzteilen ein wenig eingeteilt, aber hier schon mal ein paar Bilder was ich bis jetzt erledigt habe. Eine Biegevorrichtung wäre hier nicht schlecht. Wie man sieht es aber auch so. Kleben. Kleben. Und nochmals kleben . Achso und ab und zu biegen . Und dann wieder kleben . Parallel habe ich mir den Rumpf vorgenommen. Der soll vor Begin der Beplankung ( Vorschau - Ausgabe 32) mit feinem Sandpapier vom Brennruß befreit werden. Was ein Glück das ich das meistens schon Grob erledigt hatte. Gerade als ich denn letzten Tiefpunkt (Hachettes kleinst Bauabschnitte) überwunden habe, kommt nun sowas, hätte man das nicht zu Begin schon schreiben können. Ich meine wenn das zum kleben besser halten soll (vermute ich mal), warum klebt man dann das Spantengerüst mit den Brennruß. Ist genau so wenn ich lackierte Autorahmen verschweiße und bei den Karroserieblechen schleife ich den Rahmen ab zum schweißen. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel gedanken, aber ich möchte ja auch das es ein schönes Schiff wird. Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende und viel Spaß Viele Grüße Brandti | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 7 Feb 2018 - 23:03 | |
| Hallo Bandti
So wie Du sauber arbeitest wird dein Schiff bestimmt super schön! Gruss Peter | |
| | | arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 8 Feb 2018 - 17:05 | |
| Hallo Brandti! Du legst ja vom Tempo ganz schön vor,sofern es die Lieferungen zulassen Deine Bauausführung gefällt mir sehr gut, vor allem die Anfertigung der Ätzteile ist Dir sehr gut gelungen. In Bezug auf Deine Äußerung zum Modellständer kann ich Dir auch beipflichten, der Ständer ist wirklich sehr schön ( habe Ihn auch am Montag erhalten) und die Scharnhorst wird darauf sehr gut zur Wirkung kommen. Was Peters Unmut zu den Abo Bausätzen angeht kann ich Ihn auch z.t. verstehen denn egal ob es die Scharnhorst, die HOOD oder die Prinz Eugen ist, könnte einiges einfacher und mit weniger Aufwand angefertigt werden, was sich auch auf den Preis, bzw. auch auf die Lieferungen auswirken könnte. Denn man sehe sich einmal die Aufbauten z.B. der Scharnhorst an, aus wievielen Schichten diese angefertigt werden, da könnte man mit sicher- heit einiges an Material und Gewicht sparen, welches besonders für Modellbauer die das Modell als RC Variante bauen möchten, einen relevanten Faktor darstellt. Ansonsten hatte ich mich schon im Bb der HOOD zu den Abos geäußert. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es bei Dir weitergeht und somit noch viel Spaß beim Bau. Gruß Uwe | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 10 Feb 2018 - 15:51 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, danke Peter und Uwe für euer Lob , da mach ich doch gerne weiter . Und zwar geht es wieder weiter mit den Ätzteilen an dem mittleren Aufbau der Scharnhorst. Ich musste noch die Biegungen an der zweiten Seite fertig machen. Mit den Luken hatte ich mir gedanken gemacht , wie ich die am besten setzen kann. Bei mir hat das mit einem Minenbleistift ganz Gut funktioniert . So konnte ich die Bohrung sauber übereinander fügen und musste beim andrücken mit dem Finger nur noch den Winkel nach korrigieren . Kleben und Fotos machen geht nicht, deshalb ist das Bild ohne kleber gestellt . Somit sitzt die Luke sogar noch sauberer als das Bauteil daneben (Vermutlich ein Lüftungskanal mit Ab/Zuluftgitter). Auch wenn meine erste Reling ganz Gut aussieht , muss ich sagen, das mir das Biegen nicht leicht gefallen ist. Da hoffe ich das nächsten genau so Gut werden. Holzarbeiten fallen mir da wesentlich leichter. Bis zum nächsten mal wieder viel Spaß Viele Grüße Brandti PS: @Uwe, ich weiß jetzt nicht ob Gut oder Schlecht, aber die haben sich wirklich was dabei gedacht. Die vielen Schichten sind so ausgelegt, das sie immer zwischen den Bullaugen liegen und somit die Bullaugen dahinter immer frei sind und trotzdem genug zu festkleben da ist (An der Stelle wäre jetzt die Überlegung für die jenigen die hinter den Bullaugen ein Scheibe dastellen wollen ). | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 22 Feb 2018 - 19:46 | |
| Hallo Modellbaufreunde, auch mich hat es jetzt mit der Erkältungswelle erwischt . Momentan geht nicht viel und von daher gibt es auch nur ein paar Bilder ohne viele Worte. Die restlichen Messing Ätzteile am mittleren Aufbau -> Reling und Gräting. Wenn ich wieder Fit bin geht es weiter mit Rumpf schleifen, Spanten stragen (schreibt man stragen so??), vorarbeiten für die 1. Beplankung. Bis dahin wie immer, viel Spaß und viele Grüße Brandti | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 22 Feb 2018 - 21:50 | |
| Hallo Brandti! Schaut ja toll aus, was du da baust! Das Warten auf die Teile und der Preis des Ganzen würd mich aber abschrecken... LG Kubi | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Fr 23 Feb 2018 - 18:02 | |
| Hi Brandti, sieht sauber gearbeitet aus. Wünsche gute Besserung. | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 28 März 2018 - 21:52 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, ich hab es ja in dem ein oder anderen Beitrag schon mal erwähnt, hab nach meiner Erkältung die Scharnhorst etwas neben liegen lassen (war auch sonst nicht das einzigste ). Nun geht es aber wieder weiter . Zuerst mal die Lieferungen, es kamen 2. Lieferungen mit Ausgabe 32-35 und 36-39. Ausgabe 32: 34 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung Ausgabe 33: 2 x Kunststoffteile Auslass für 3te mittlere Schiffsschraubenwelle und 1 x Nachlieferung Ausgabe 22 Ausgabe 34: 34 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung Ausgabe 35: 34 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung Ausgabe 36: 15 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung und 1 VPE Nägel Ausgabe 37: 1 x Messing Ätzteilplatte für vorderen Deckaufbau Ausgabe 38: 34 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung Ausgabe 39: 34 x Leisten für 1ste Rumpfbeplankung Nachdem ich mir dann mal heute Mittag das Spantengerüst vorgenommen habe und das überschliefen hatte, ging es dann auch endlich los mit der Beplankung. Für die Nägel habe ich die Leisten mit einem 0,5mm Bohrer vorgebohrt. Die Positionen der Löcher habe ich mir immer beim ablängen mit angezeichnet. Hier noch mal vom Nahen. Die angezeichnete Seite ist immer nach Innen befestigt, so sieht man davon nichts mehr und nicht nur an den Spanten angeleimt sondern auch Leiste an Leiste. Nach Bauplan immer 4 Stück eine Seite und dann 4 Stück andere Seite. Ich hab ja schon gelesen das man das macht damit sich das Schiff beim trocken nicht nach eine Seite verzieht, aber bei den kleinen Leisten immer 4 - 4, na ja . Nach Reihe 14 je Seite war dann für Heute erst mal Schluss. Momentan bastel ich ja im Büro und nageln direkt neben dem Kinderzimmer muss nicht sein, auch wenn es jetzt nicht so Laut ist. Auch nicht schlimm, so kann ich euch wenigstens jetzt noch den BB hier fortsetzen . Morgen geht es weiter mit der Beplankung. Bis dahin wünsche ich euch wieder viel Spaß. Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 29 März 2018 - 21:17 | |
| Hallo Modellbaufreunde, wie gesagt ging es Heute weiter mit der Scharnhorst. Zur Erstbeplankung gibt es im großen nicht mehr viel zu sagen. Noch ein paar Bilder . Heute Abend brauche ich wenigstens keine Rücksicht zu nehmen, da unsere Tochter bei der Oma schläft , also werde ich auf jeden Fall noch ein wenig weiter arbeiten . Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 29 März 2018 - 22:03 | |
| Hallo Brandti
ja, gibt nicht viel zu sagen außer dass Du hier sehr saubere und präzise Arbeit zeigst!
Gruss Peter | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Fr 30 März 2018 - 17:49 | |
| Hallo Brandti, gute Arbeit. Bist ja fast fertig mit der beplankung.... | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Fr 30 März 2018 - 18:23 | |
| Hallo Leute, @ Peter und Tom, danke fürs Lob. Na ja , was das fast Fertig angeht (Schelm ), ich muss zugeben, das es mehr Zeit kostet als ich es erwartet hatte. Aber was mir wichtiger ist, das es wirklich Ordentlich wird . Aber auch Heute gibt es wieder ein Update vom beplanken. Viel Spaß und viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 1 Apr 2018 - 23:54 | |
| Frohe Ostern liebe Modellbaufreunde, trotz Osterfest habe ich heute noch ein bißchen an der Scharnhorst weiter gearbeitet. Bis hier hin muß ich sagen, das mir die Beplankungsarbeit recht viel Spaß macht . Hier noch ein paar Bilder zu aktuellen Stand. Zum 1.April werde ich jetzt auch keine Späße mehr machen, der Tag ist fast rum und von daher wünsche weiterhin allen viel Spaß. Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 2 Apr 2018 - 1:43 | |
| Hallo Brandti
Sieht super aus!
Gruss Peter | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Di 3 Apr 2018 - 21:42 | |
| Hallo Modellbaufreunde, @ Peter nochmals Danke, ich hab zwar kein direkten vergleich, aber vom meinem eigenem Gefühl her würde ich auch sagen, das es super aussieht . Wenn der Rest auch so hin haut bin ich zufrieden . Wie immer lege ich noch ein paar Bilder mit rein, absolut aktueller Stand, da ich heute Abend nichts mehr machen werde . Morgen kommen noch je Seite 4 x Leisten mit den Anpassungen an dem mittleren Wellenauslass und soweit ich komme hinten zu zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß und viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Di 3 Apr 2018 - 23:43 | |
| | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 7 Apr 2018 - 17:03 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, weiter geht es mit der Scharnhorst. Wie ich bereits geschrieben hatte, hatte ich diese Woche recht viel zu tun auf der Arbeit und es ging nur in kleinen Etapen vorwärts . Und da Peter ja auch jedes mal gelobt hat, wenn ich was gezeigt hatte, gab das ein inneren extra Schub, DANKE Peter . So jetzt aber erst mal die Bilder von der Woche. An diesem Punkt schreibt Hachette in der Bauanleitung das noch 4Stk. Leisten übrig bleiben . Bei mir sind sogar 18Stk. übrig . Da ich die Lieferungen auch schön ordentlich abgezählt hatte, kann ich mit sicherheit sagen, es wurde KEINE zuviel geliefert. Auch ein Modellbaukollege auf dem berühmten Internet Videokanal (schaue ich mir immer ganz gerne an um Tipps und Tricks zu studieren) hatte am Ende der Ausgabe 39 noch 20Stk. übrig . Den Rest wollte ich schon vorab an meinem Rumpf anbringen doch da kam das Heute ins Haus , die nächste Lieferung mit den nächsten 4 Ausgaben . Ausgaben 40-43 Ausgabe 40: 1 x Messingätzteilplatte für den vorderen Aufbau Ausgabe 41: 15 x Leisten 1,5 x 3 x 248 mm für Erstbeplankung 1 Tüte mit Nägeln (ich habe immernoch die ersten im gebrauch Ausgabe 42: 34 x Leisten 1,5 x 3 x 248 mm für Erstbeplankung Ausgabe 43: 34 x Leisten 1,5 x 3 x 248 mm für Erst und Zweitbeplankung Was die Zweitbeplankung angeht, so vermute ich das die mit den gleichen Leisten gemacht werden, da ich zum Schluß 17 Leisten übrig haben sollte und der letzte Satz von der Bauanleitung Ausgabe 43 besagt, das Nägel und Leisten gut aufheben soll . Ich werde am Wochenende mich mit Bug und Heck beschäftigen. Bis dahin wünsche ich euch allen wieder viel Spaß . Viele Grüße Brandti | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 8 Apr 2018 - 9:13 | |
| Hallo Brandti, sehr saubere Arbeit. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 8 Apr 2018 - 23:18 | |
| Hallo Brandti! Schaut alles perfekt aus - da frag ich mich als Laie, wozu da noch eine zweite Beplankung? Abschleifen, lackieren und gut is... LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 9 Apr 2018 - 11:38 | |
| Hallo Brandti....
sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, einen Rumpf mit Holz zu beplanken,...dann werde ich mich an diesen Deinen Baubericht erinnern und abkupfern, so viel ich nur kann. Guter BB, anschaulich bebildert... Und natürlich: sehr gute Arbeit! Gruss, OLLI | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 9 Apr 2018 - 17:47 | |
| Hallo Modellbaufreunde, DANKE für all eure lobenden Worte, das ist immer wieder extra Motivation. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie läuft mir der Bausatz Super von der Hand, was mich zu meinem abgebrochenen BB führt und ich mir denke, soviel habe ich doch seit dem nicht dazu gelernt, was hab ich den da für ein Mist gemacht. OK das hier ist jetzt ein Bausatz wo viele Teile schon fast Fertig sind, aber auch die müssen erst mal ordentlich zusammen gebaut werden. @ Kubi, auch wenn du die Erstbeplankung schon gut findest, ich komme eh nicht drum rum, denn ich brauche die Zweitbeplankung um auf mein Mass zu kommen. Ich habe auch schon Berichte gesehen (wenn auch nicht alle hier), bei denen wurde auch nur einmal beplankt. Wann man doppelt beplankt und warum, das müssen die erfahrenen uns mal erklären, den ehrlich, ich weiß es auch nicht. @ Olli, es freut mich das mein Bericht dir als Vorlage dienlich sein könnte und hoffentlich auch sein wird, ich hab ja auch meine 1-2 Quellen, wo ich immerwieder mal reinschaue, wie die das machen. Und bei deinen Lackierkünsten bin ich auch begeistert , da werde ich mir noch das ein oder andere abkupfern oder abrosten. Ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber ich habe mal Bilder mit den Plastikteilen (Bugspitze, Achterschiff und Mittelwellenauslass) und mal Bilder ohne Plastikteilen. Bei mir sind diese noch nicht festgeklebt, das muß auch jeder für sich entscheiden ob er sich immer an die Anleitung hält oder nicht. Ich persönlich finde es besser beim Schleifen, da stoße ich nicht ständig da an, ein Nachteil dafür, ich muß die Teile öfter anhalten um die Leisten anzupassen. So jetzt gibt es noch 2 Bilder vom Bug, den ich versuchen werde bis Morgen noch zu schliessen, das sollte drin sein. Bis dahin wünsche ich euch wieder viel Spaß und viel Erfolg! Viele Grüße Brandti | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 9 Apr 2018 - 22:47 | |
| Danke Brandti für die Erklärung - das mit der Höhe - weils ja so geplant ist, leuchtet mir schon ein, aber vielleiht gibt es einen Weisen, der den tieferen Sinn hinter dem Plan weiß...? Die Qualität der Oberfläche kanns (auf jeden Fall bei dir) nicht sein! Viel Spaß beim Weiterbauen! LG Kubi | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 11 Apr 2018 - 21:34 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, @ Kubi, wie gesagt ich weiß es auch nicht , könnte mir vorstellen das es was mit Holzformgebung zu tun hat, in etwa so wie bei Holzleisten die mehrlagig im Bogen zusammen geleimt werden . Ich weiß auch nicht wie Detailgetreu die Unterwasserseite sein wird , vielleicht ist so ne Doppelbeplankung auch für die Details wie Kühlein- und auslässe oder sonstige Kanalöffnungen. Hier noch die Nachlieferung vom Bug, ich hatte den zwar Gestern noch fertig geklebt, aber ich hatte danach auch nur noch Lust ins Bett zu gehen . Eigentlich ist der Fortschritt auch nur ein kleiner Bauabschnitt von daher hab ich auch nur 1 Bugbild und 1 Komplettbild vom jetzigen Stand . Trotzdem wünsche ich euch wie immer viel Spaß ! Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 12 Apr 2018 - 16:13 | |
| Hallo Leute, sag mal, ich bin bin mir ganz sicher Gestern zwei einzelne Bilder hochgeladen zu haben und nicht eines Doppelt . Jetzt hatte wir ja Doppelbeplankung angesprochen aber auch noch Doppelbilder . Hier jetzt nochmal das Komplette Schiff Stand Heute . Viel Spaß und viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 14 Apr 2018 - 12:38 | |
| Hallo Modellbaufreunde, wieder mal ein kleines Update von meiner Scharnhorst. Endspurt am Achterschiff (Endspurt im Sinne von Erstbeplankung und der vorhandenen Ausgaben ). Erst mal bis zum Plastikstück und... ...die jeweils letzte durchgehende Leiste anpassen. Noch ein paar kleine Leistenstücker, Fertig . OK, Erstbeplankung bis Ausgabe 43 . Ich hoffe das es jetzt allmählich wärmer wird und ich wieder in der Garage weiter arbeiten kann. Viel Staub beim Schleifen und dabei habe ich nur grob überschliffen wie es in der Anleitung stand. Außerdem muß die Scharnhorst immerwieder zwischendurch den Platz mit den Lichtschwertern teilen wie man sieht . Jetzt bleiben mir nur noch die Messingätzteile für den vorderen oberen Aufbau, damit kann ich mir aber ein paar Tage Zeit lassen , den die nächste Lieferung laut Ausgabe43 wird auch wieder eine Messingätzteilplatte und dann kann ich im einem durch bauen . Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß Viele Grüße Brandti PS.: Die Kunststoffteile sind immer noch nicht verklebt, ich finde so lässt es sich besser schleifen. | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 14 Apr 2018 - 23:57 | |
| hallo Brandti Perfekte arbeit! Gruss Peter | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
| |
| | | | DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
|