Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
|
+11oluengen359 Kubi guennie Helmut Dully Kurti Millpet gez10x11 Peter Fischer Maat Tom arrowsmodell Brandti 15 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 16 Apr 2018 - 21:29 | |
| Hallo Brandti Das sieht ja gut aus. Was mich wundert ist die Diskrepanz zwischen Holz und Plastik. Gruß Otto | |
| | | Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 16 Apr 2018 - 21:45 | |
| Hallo Otto, Danke erst mal, bin mir nicht sicher ob du das meinst was ich denke, wenn ja hat das mit dem zu tun was ich bereits beschrieben hatte, das Schiff ist Doppelbeplankt. die Diskrepanz ist exakt nochmal eine Stärke der Leisten die ich zur Erstbeplankung verwendet hatte. Gruß Brandti | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 16 Apr 2018 - 22:00 | |
| Hallo Brandti Nein das meinte ich nicht, sonder hier Plastik und da Holz. Für den gepanzerten Stahlrumpf eines Schlachtschiffes wäre etwas anderes besser, als kleine Holzleisten. Diese passen zum Segelschiff. Otto | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Di 17 Apr 2018 - 19:48 | |
| Hallo Otto, und warum wundert es dich. Da ich mich unter den Holzmodellbauer verstecke, sollte doch das meiste an meinem Schiff aus Holz sein . Die Mutter aller deutschen Schlachtschiff, die Bismarck von Hachette ist auch schon auf diese weise gebaut worden (soweit ich das von anderen BB's noch im Kopf habe ). OK seit 2-3 Tagen gibt es eine neue Ausgabe 1 der Bismarck von Hachette aus Gusseisen , aber da soll die normale Ausgabe (nicht die Einführungsausgaben) ca 12-13€ kosten und das ist aus meiner sicht defenitiv zu viel . Auch wenn jetzt schon so ein Schiff nicht zu den billigsten gehört, bin bei halben Preis mit Holz und Plastik ganz zu frieden (das soll keine Hachette- / Preisdiskution werden ). Hmm, was soll ich noch sagen, auch bei den Kartonbauer gebe es für so ein Stahlrumpfgiganten etwas besseres als dickeres Papier bzw. Pappe (soll keine Beleidung sein). Ich sag mal so, ich hab damit kein Problem . Gruß Brandti | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Di 17 Apr 2018 - 22:33 | |
| Hallo Brandti! Ich find, wurscht woraus er Ist, der Rumpf - er schaut gut aus - fast zu Schade um ihn unter der nächsten Beplankung zu verstecken! LG Kubi | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 17:20 | |
| Hallo Kubi, du hast vollkommen Recht, egal woraus der Rumpf ist, Hauptsache Spaß dabei und ich werde versuchen die 2te Beplankung noch sauberer zu machen damit das Opfer der 1ten nicht umsonst ist . Gruß Brandti | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 17:49 | |
| - gez10x11 schrieb:
- Hallo Brandti
Nein das meinte ich nicht, sonder hier Plastik und da Holz. Für den gepanzerten Stahlrumpf eines Schlachtschiffes wäre etwas anderes besser, als kleine Holzleisten. Diese passen zum Segelschiff. Otto Na Otto, du baust deine gepanzerten Schlachtschiffe aus Papier....meinst das ist besser? klasse Rumpf Brandti, und wirklich fast zu schade zum Lackieren. Dachte ich auch immer bei meinen Funktionsmodellen wenn die Beplankung gelungen war..... |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 18:50 | |
| Hallo Leute Ich habe weder Kritik geäußert noch irgendetwas negatives gemeint. Ich habe lediglich meine Gedanken und Überlegungen geschrieben. Aber anscheinend fühlt man sich sofort auf den Schlips getreten, wenn man etwas schreibt, das keine Kritik ist, aber doch nicht gefällt. So langsam glaube ich, das das für mich warś. Otto | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 19:37 | |
| Hallo Otto, ich habe das auch nicht negativ aufgenommen und auch nicht dir gegenüber als kritik gemeint. Man sieht doch wie ich die emojis einsetze, ist von meiner Seite auch alles mit etwas Humor. Ich habe letzten Endes doch nur auf dein Beitrag geantwortet und das ganze auch noch mit Klammern betont das das keine Beleidigungen sind. Im gegenteil, finde das Interesse gut und wenn man über solche Sachen nicht spricht ist es doch auch kein Forum mehr. Ich versuche doch auch nur Sinnvoll zu Antworten. Ne ne also mir hast du defenitiv nicht auf den Schlips getreten. Und wenn es von mir so rüber kam das ich mich auf den Schlips getreten fühle, dann tut es mir ehrlich leid das war so nicht gemeint. Gruß Brandti | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 20:07 | |
| - gez10x11 schrieb:
- Hallo Leute
Ich habe weder Kritik geäußert noch irgendetwas negatives gemeint. Ich habe lediglich meine Gedanken und Überlegungen geschrieben. Aber anscheinend fühlt man sich sofort auf den Schlips getreten, wenn man etwas schreibt, das keine Kritik ist, aber doch nicht gefällt. So langsam glaube ich, das das für mich warś. Otto ????????????? bin ich jetzt im falschen Film?? |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 18 Apr 2018 - 20:08 | |
| Hallo Helmut, Danke für dein Lob und ich weiß was du meinst, das Naturholz hat schon was velockendes, aber dann müßte der Rest aus dem gleichen Holz gemacht werden und glaube auch jetzt zu verstehen was Otto letztendlich gemeint hatte (wenn ich es dieses mal richtig verstanden habe). So Naturbelassene Leisten bzw. geölt oder gewachste Leisten und das Rundum findet man meist bei Seglern, da ist das Plastik und das Lackieren eine Verschadelung. Aber wie ich schon geschrieben hatte, ich habe mit Holz, Plastik und Lacke kein Problem. Gruß Brandti | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 19 Apr 2018 - 19:37 | |
| Hallo Brandti, Otto und Co, denke zum Thema Holzbeplankung kann ich ein wenig zur Beruhigung beitragen. Es ist schon richtig, ein Schlachtschiff hat man aus Stahlplatten geschweißt, so wie eine Titanic auch einmal. Da ich von Hachette/Amatti die Titanic, Bismarck, Prinz Eugen und jetzt die Scharnhorst beplankt habe bzw. beplanke liegt es wohl eher daran das es : Erstens mehr Ausgaben benötigt (gut für Hachette), Zweitens: wir ja ein Modell bauen, heißt die Herausforderung schon gegeben sein muß einen ordentlichen Rumpf in alt hergebrachter Bauweise hin zu bekommen. Letztlich ist es fast Witzlos, und keinerlei Reiberei wert, den eines steht fest: wenn der Rumpf zweimal beplankt, geschliffen, gespachtelt, wieder geschliffen und ein paar Schichten Lack auf der Haut hat----sieht kein Schwein mehr aus welchem Material dieser gefertigt wurde. Frohes werkeln und schleifen noch. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 19 Apr 2018 - 23:08 | |
| Hallo Leute! Das Thema ist, glaub ich keinen Streit wert! Modellbau heißt doch in Wirklichkeit, dass wir versuchen, so genau wie möglich, etwas nachzubauen - aus was auch immer! Kein Ritter wär auf die Idee gekommen, seine Burg aus Papier zu bauen (wobei, in Japan, wer weiß ) und Renee´s Werk ist doch toll, Otto baut tolle Schiffe aus Karton (hätt vielleicht den Vorteil, dass die Torpedos durchflutschen ohne gröberen Schaden), Flugzeuge und Raumschiffe aus gießbarem Plastik gibt es auch nicht - Hauptsache ist doch das Ergebnis befriedigt den Bauer/Bastler - oder? Wenn dann noch andere Spaß beim Anschauen haben - umso besser! Ich hab so viel Spaß beim Zuschauen, dass mir fast leid ist um die tolle Erstbeplankung - weil sie so gut ausschaut und net weil sie aus Holz ist... LG Kubi | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 21 Apr 2018 - 13:28 | |
| Hallo Leute, Gestern ging es weiter mit der Scharnhorst. Wie ich bereits geschrieben hatte, werde ich mir mit den Messingteilen etwas Zeit lassen bis die nächsten Ausgaben kommen . Dann kann ich in einem durcharbeiten. Also hab ich nicht nur wegen dem schönen Wetter sondern auch wegem Nachschub gibt es nur kleine Bauabschritte. Nach dem raustrennen der Messingteile hab ich vorsichtig den Schnittüberrest weggefeilt . OK bei den Wandplatten gar kein Problem, aber an den Relingteile muß man schon vorsichtig sein. Hier sieht man die Schnittüberreste . Ich klebe nach wie vor die Messingteile mit Sekundenkleber-Gel fest . Uff geschaft , wie gesagt bei den Relingteilen muß man schon sehr gut aufpassen, Ruck Zuck hat man da durchgeschnitten oder beim feilen die Reling verbogen . Die Innenrundung hab ich wieder über ein Rundeisen vorgebogen , so brauchte ich beim kleben kaum noch druck um das Messingteil in Form zu halten . Heute geht es an die andere Seite, nur bei dem schönen Wetter werde ich erst gegen Abend anfangen und Bilder werden dann auch folgen. Bis dahin wünsche ich euch wieder viel Spaß und bei dem Wetter sag ich einfach mal Prost auf ein kühles Blondes oder womit ihr euch auch immer abkühlt. Viele Grüße Brandti | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 21 Apr 2018 - 21:27 | |
| Hallo Brandti! Nachdem ich ja versprochen hab, bei meinem nächsten Schiff Ätzteil- Relinge zu verwenden, muss da schon nachfragen: wie, in aller Welt, feilst du bei den Dingern die Überstände weg?!? LG Kubi | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 21 Apr 2018 - 22:55 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, @ Kubi, ja das ist so eine Sache , natürlich mit viel Geduld, wenig Druck und jetzt kommt's mit einer alten Nagelfeile . Du kannst sie z.B. im vorletzten Bild von meinem letzten Beitrag am Rand sehen (Bitte um Nachsicht bei allen Metallern ). Schlüsselfeilen sind mir an den Stellen sogar zu grob, auf die greife ich nur in Ausnahmefälle zurück, wenn z.B. ein Stelle zu Eng ist, dann geh ich schon mal mit einer Schlüsselfeile hochkant daran. Aber ich kann dir sagen, ich mußte auch schon 2 Relinge bis jetzt wieder richten . Ok weiter geht's mit der Scharnhorst. Auf der anderen Seite werden 2 Grätlinge oder Grätings wie sie eigentlich richtig heißen , umgebogen. Mit meinem Alulineal habe ich da schon gute Erfahrungen gemacht . Bei der Reling habe ich mir mit Stiften geholfen, muss man halt schauen was vom Durchmesser am besten passt... ...meistens muss man die etwas überbiegen damit es passt, was ihr hier gleich sehen werdet . Dieser Radius bzw. Durchmesser ist deutlich kleiner als der Radius wo das Teil hin kommt. Und es hat noch nicht mal gelangt, aber den Rest macht der Sekundenkleber mit andrücken... ... das Ergebnis spricht für sich . Ach ja, das Kanten mit dem Lineal klappt auch ganz gut bei den Relinge . Die gekantete Reling kommt an die hintere Gräting. Auf der anderen Seite ist die große Aussenwand vom vorderen Aufbau dran gekommen und hinter der Reling ist ebenfalls noch eine Gräting dran gekommen, dazu mußte ich erst mal wieder mit einem 0,5mm Bohrer vorbohren (sehr Klein und sehr Empfindlich, hab bis hier hin schon 2 abgebrochen . Wobei einer beim anheben vom Akkuschrauber abgebrochen ist, bin leider hängen geblieben) Das war es jetzt erst mal wieder. Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und viel Spaß. Viele Grüße Brandti | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 22 Apr 2018 - 1:49 | |
| Hallo Brandti Extrem sauber gearbeitet. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es sehr anspruchsvoll ist was Du hier baust. Bin schon gespannt wies weiter geht. Gruss Peter | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 5 Mai 2018 - 16:43 | |
| Hallo Modellbaufreunde, kaum liest man bei Tom das es an der Scharnhorst weiter geht , da steht die Post an der Tür und bring Nachschub , Ausgaben 44-47. Da aber das Wetter so schön ist werde ich frühstens heute Abend beginnen. Ausgabe 44: 1 x Messingätzteilplatte für vorderen Aufbau Ausgabe 45: 30 x Leisten 1,5x4x270mm für die 2te Beplankung Ausgabe 46: 1 x Messingätzteilplatte für vorderen Aufbau Ausgabe 47: 30 x Leisten 1,5x4x270mm für die 2te Beplankung Ich denke mal das ich mit der 2ten Beplankung anfange und wie immer mit Bildern. Viel Spaß und viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 6 Mai 2018 - 0:35 | |
| Hallo Modellbaufreunde, wie ich ja schon geschrieben hatte, spät Abend angefangen und auch die 2. Beplankung begonnen. Wer bis jetzt meine 1. Beplankung gut fand der wird die 2. Beplankung noch besser finden , zumindest wenn es so weiter läuft wie bis jetzt. Die Hälfte von Ausgabe 45 habe ich noch gemacht, den Rest mache ich Morgen bzw. Heute (ist ja schon wieder nach 0:00 Uhr ) weiter. Ich glaub da gibt es nicht viel zu sagen, immer 3 Leisten Steuerbord und 3 Leisten Backbord. Bevor die Frage kommt, ich klebe die 2. Beplankung mit Kontaktkleber, also nicht mit Weisleim . Ich wünsche euch viel Spaß, bis später Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 6 Mai 2018 - 16:19 | |
| Hallo Modellbaufreunde, es geht weiter mit der 2. Beplankung an der Scharnhorst. Wenn das ablüften des Kontaktkleber nicht immer so lang Dauern würde , wäre das wohl ein recht kurzer Bauabschnitt. Leisten mit Kleber einstreichen,... ...dann den Rumpf einstreichen und 10 min warten. Ich kann mich schlecht selber fotografieren und mit zwei Händen gerade ne Leiste anbringen , den jeder der mit Kontaktkleber schon gearbeitet hat, weiß das nicht die Tockenzeit sondern der Druck entscheidet. Also die Leisten richtig andrücken . Die letzten 6 Leisten je Seite hab ich dann auf einen Schlag gemacht . Wie man an den Stoßkanten sieht, hab ich die Leisten nicht mehr abgelängt, wird nur noch die letzte notwendige Leiste gekürzt . Hier bei der 2. Beplankung musste ich kaum noch Nachschleifen,... ...bin mal gespant was ich da noch nachspachteln muss. Wo auf jeden Fall gespachtelt wird, ist der Übergang zum Plastikbug, da fehlen noch 2-3 Zehnte :kratzen:l. Fertig im Sinne von 2. Beplankung aus dieser Lieferung . Ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Restwochenende. Viele Grüße Brandti | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 6 Mai 2018 - 23:25 | |
| Hallo Brandti! Schaut echt super aus!! Vielleicht ist die erste Beplankung zum Üben da, damit die zweite dann so gut wird... LG Kubi | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mo 7 Mai 2018 - 23:53 | |
| Hallo Brandti
Sehr sauber gearbeitet!! Da brauchst es vermutlich keinen Spachtel mehr! Gruss Peter | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 10 Mai 2018 - 19:11 | |
| Hallo Brandt Und da sind wir wieder bei dem Thema, das ich schon einmal angeschnitten hatte und das mißverstanden wurde. Solch ein schöner Holzrumpf, ist normalerweise für MICH zu schade zum übermalen mit grauer Marinefarbe, die nun mal die Kriegsschiffe haben und hatten. viele Grüße Otto
Zuletzt von gez10x11 am Sa 12 Mai 2018 - 6:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Fr 11 Mai 2018 - 23:43 | |
| Hallo Leute, Danke für die lobenden Worte. Otto, auch dir Danke, denn eigentlich ist es ja auch ein Lob, wenn meine Holzarbeit so gut sind das man sie nicht hinter Farben verbergen sollte. Ich lese deine Worte , schaue zu meinem Schiff rüber und weiß das du eigentlich recht hast. Deshalb kann ich auch deine Meinung durchaus verstehen . Ausserdem sah ich als Hersteller von dem Rumpf wie Leisten um den Rumpf gebogen wurden, abschliessende Leisten angepasst wurden und wie mit jeder Leiste der Rumpf mehr und mehr wächst. Wenn dann Farbe drauf kommt sieht man davon nichts mehr und nur noch Bilder und Erinnerungen bleiben dann von diesem Bauabschnitt übrig. Ich sehe es letzten Endes so wie ein Mauerwerk, Backstein und Fachwerk OK, aber Neubau mit Dämmsteinen so gut es auch gemauert ist würde ich immer verputzen und meine Scharnhorst gehört für mich zu der Variante Dämmstein . Ich gebe zu für ein paar Momente hatte ich auch Backstein oder Fachwerk in betracht gezogen. Vielleicht irgendwann einmal. OK viel geschrieben und keine Bilder . Habe diese Woche zwar mit dem vorderen Aufbau weiter gemacht, aber dieses Wochenende hat meine Tochter Geburtstag und deshalb ist auch dieses Wochenende eine Baupause . Ich werde die Bilder dann die Tage mit dem Rest zusammen hochladen . Bis dahin wünsche ich euch allen Viel Spaß . Viele Grüße Brandti | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Sa 12 Mai 2018 - 8:52 | |
| Ahoi Brandti ich hab noch nicht gelobt.. , bin nicht sehr oft in dieser Sparte :-( , die hab ich ja nach 50 Jahren abgelegt (aus Mangel an Bauplatz) und schaue da immer ein wenig mit Wehmut zu.... Da hast du wirklich einen super Rumpf hingelegt... Und ja, so ein Rumpf ist eigentlich viel zu schade zum Lackieren. Mir tut (tat) es sogar weh, einen schön gebauten Spantenrumpf zu beplanken. Egal ob Schiff oder Flugzeug. |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 16 Mai 2018 - 21:27 | |
| Hallo Modellbaufreunde, @Helmut, dir auch noch mal Danke für dein Lob . Wie ich bereits geschrieben hatte, hatte ich diese Woche mit Messingteile an der Scharnhorst weiter gemacht und wie immer gibt es nun wieder ein paar Bilder dazu . Es ging weiter mit dem vorderen Aufbau. Da kam die zweite große Aussenseite dran . 2 Anbauten, weiß jetzt nicht genau wie die Kämmerchen heißen , aber den Kanälen nach zu Urteilen, vermute ich mal das es was mit der Lüftung zu tun hat. Der obere Kanal ist aus den 5 Plättchen gemacht die ihr im Bild darüber noch sehen könnt . Die Kämmerchen bzw. Anbauteile kommen jeweils an die große Aussenwand . Ein Kämmerchen auf die Backbordseite... ...und das andere Kämmerchen auf die Steuerbordseite . ich hab jetzt noch ein paar kleinigkeiten mit Messing zu machen, das zeige ich dann beim nächsten Bauabschnitt mit . Damit wünsche ich euch wieder viel Spaß. Viele Grüße Brandti | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 17 Mai 2018 - 20:55 | |
| | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Mi 6 Jun 2018 - 16:41 | |
| Hallo Modellbaufreunde, dieses mal kam es mir vor wie ne Ewigkeit, aber heute ist dann endlich wieder eine Lieferung gekommen. Scharnhorst Ausgaben 48-51. Ausgabe 48: 30 x Leisten 1,5 x 4 x 270mm Ausgabe 49: 1 x Messingätzteilplatte + 1 x Messingätzteil 141new Austausch für vorderen Aufbau Ausgabe 50: 30 x Leisten 1,5 x 4 x 270mm Ausgabe 51: 1 x Messingätzteilplatte für vorderen Aufbau Ich hatte ja bereits in der Vorschau ein Fehler entdeckt und dann kam zu meiner Überraschung eine Änderung, aber es war nicht die, die ich gesehen hatte. Es handelt sich um das Zusatzätzteil aus Ausgabe 49. Was den anderen Fehler angeht, so hat sich wie vermutet, in Druckausgabe nichts geändert. Also wie gesagt achtet darauf, ich hatte schon geschrieben das ein Teil übrig bleibt. Werde mal schauen, wenn es die nächsten Tage wirklich wieder regnet, dann gehts auch weiter an der Scharnhorst und Bilder gibt es dann auch wieder wie üblich. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß Viele Grüße Brandti PS.: Heute keine Smiliesverzierung, keine Zeit, geht jetzt ab ins Schwimmbad......;-) | |
| | | Kai1404 Modellbauer
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti Do 7 Jun 2018 - 21:34 | |
| | |
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti So 10 Jun 2018 - 20:54 | |
| Hallo liebe Modellbaufreund, @Kai1404, danke für die Bilder , ich habe deine 2 Berichte mir angeschaut und die gefallen mir beide. Also bin ich demnächst auch in deinem Bericht mit Kommentaren . Es geht weiter mit der Scharnhorst und zwar mit der Zweitbeplankung . Ist ja soweit, nichts neues 3 Steuerbord und 3 Backbord, von daher das meiste ohne Kommentar , aber nun zu den Bildern . Ach ja, da ich die Zweitbeplankung immer noch mit Kontaktkleber klebe musste ich immer schön ablüften lassen , mit Leim wäre ich wahrscheinlich schneller . Ohh, nein was ist das , die hab ich aber nicht so zugeschnitten , na ja was soll's gibt noch Verwendung dafür. Hier bei den kürzeren Leiste habe ich auch meine schräg zugeschnittene Leiste von oben verarbeitet . Was ist das, 6 Leisten ?? Hier ist mir ein Fehler passiert , ich hab bei 3 die falsche Seite mit Kleber eingekleistert , also schnell noch die andere Seite vorbereitet und eingekleistert. Auch am Rumpf schnell die zweite Seite eingekleistert und dann ablüften lassen. Das das jetzt nicht so passend aussieht , lag an der schnellen Rechts-Links-Aktion, aber Glück im Ünglück,... ...etwas Nacharbeit... ...und es passt wieder. Muß wohl an der Hitze gelegen haben . Nun nach der Aktion erst mal ein schönes kaltes alkoholfreies Zitronenweizen . Ich wünsche euch viel Spaß und allen ein schönen Rest Sonntag, bis die Tage wieder. Viele Grüße Brandti | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
| |
| | | | DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti | |
|