| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+13guennie Kubi Gustibastler Ichselbst1976 Uwe Grawunder Bertholdneuss Klausgrimma Helmut Dully Kurti oluengen359 Millpet HaPeGe klebegold 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Ichselbst1976 Modellbauer
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 24 Okt 2017 - 6:30 | |
| Hallo Frank. Auch ich folge jetzt dem Baubericht. Gruß Rene. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 24 Okt 2017 - 17:55 | |
| Hallo Freut mich Rene, noch einen Beobachter mehr zu haben Ein ,,Gehilfe und Beobachter,,zeigt schon keine Interesse mehr Räder sind nun am Rahmen befestigt Nun den Rahmen noch etwas verstärken ...... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 24 Okt 2017 - 18:11 | |
| Hi Frank... - Frank schrieb:
- Ein ,,Gehilfe und Beobachter,,zeigt schon keine Interesse mehr
Dafür ist mir mir ein interessierter Bobachter dazu gekommen Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 24 Okt 2017 - 18:26 | |
| Hallo Frank
ich frage mich die ganze Zeit wo Du die Unterlagen oder Pläne hast. Wie weisst Du wie die Lok aus zu sehen hat. Vor allem im Bereich der Motoren u.s.w.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 25 Okt 2017 - 9:34 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
ich frage mich die ganze Zeit wo Du die Unterlagen oder Pläne hast. Wie weisst Du wie die Lok aus zu sehen hat. Vor allem im Bereich der Motoren u.s.w.
Grüße Peter Hallo Peter, Bilder und Unterlagen findet man zwar nur spärlich,aber durch die Hilfe einiger Bastelfreunde (Klaus,Uwe .F. und Mike K.)im Internet. In unseren Forum sind auch 2 Berichte über den Bau einer Diesellok ( Berthold &Millpet) Da der Antrieb der gleiche wie bei einer E-Lok ist (TATZLAGERANTRIEB)konnte ich einiges bei euren Baubericht ab schauen Diebstahl mit den Augen ist noch nicht verboten in diesen Sinne weiter Suchen und Schauen...... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 1 Nov 2017 - 7:34 | |
| Hallo Am Drehgestell noch ein paar Verstärkungen angeklebt. Noch eine Lage Farbigen Karton aufgeklebt. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 1 Nov 2017 - 8:22 | |
| Hallo Frank,
es gefällt mir wie das Mammutteil langsam aber sicher wächst. Die Drehgestelle schauen schon sehr überzeugend aus. |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 1 Nov 2017 - 10:42 | |
| Hallo FRank,
es gefällt mir was Du da baust die Drehgestelle sehen Super aus. | |
|
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 1 Nov 2017 - 12:14 | |
| Hallo Frank
Sieht gut aus und die Lok wird wieder ein echter Klebegold.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 1 Nov 2017 - 15:56 | |
| |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 2 Nov 2017 - 17:17 | |
| Hallo Frank Ein Foto von der Rübe ( Führerstand ). Das Foto ist von einen Eisenbahnfreund
Gruß Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 2 Nov 2017 - 17:52 | |
| Führerstand. Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 3 Nov 2017 - 10:44 | |
| Hallo Frank, 2 Fotos von der Antriebsachse der Lok E 11,E 42 und 251 wurden diese Loks eingebaut Gruß Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 15 Nov 2017 - 8:50 | |
| Hallo Danke Klaus für die Bilder Hab aber zur Zeit keine freie Minute zum Basteln ( Bad Umbau) Hab von einen Bastelfreund etwas zugeschickt bekommen dazu später etwas mehr ,noch einmal Noch einmal das Paket von den Bastelfreund ....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 16 Nov 2017 - 6:30 | |
| Hallo Noch etwas das Dach vervollständigt .... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 17 Nov 2017 - 10:07 | |
| | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Dach von BR 171 So 19 Nov 2017 - 14:08 | |
| Hallo Frank, 3 Bilder die E Lok BR 171 Rübetalbahn Dachansichten. Gruß Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Kupplungen BR 151 usw. Di 21 Nov 2017 - 13:09 | |
| Hallo Frank. für Deine Lok Kupplungen Gruß Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: BR 251 (171). Mi 22 Nov 2017 - 8:51 | |
| Hallo Frank,
Bilder von der Anordnung der Dachisolatoren und Kompressor.
Gruß Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Dachisolatoren Mi 22 Nov 2017 - 8:54 | |
| Hier das Bild. Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 Nov 2017 - 11:35 | |
| | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 Nov 2017 - 12:25 | |
| Hallo Frank, mit Lasercut kann man vieles drucken, leider habe ich keinen Drucker. Ich kann Dir nur mit Zeichnung oder Bilder helfen.
Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 Nov 2017 - 19:31 | |
| Hallo Frank Bin überrascht, dass Du auf LC Teile zugreifst. Kann das sein, dass die Speichen etwas zu dick sind??? oder müssen die so sein?? Mir kommen sie etwas zu dick vor.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 23 Nov 2017 - 18:30 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Bin überrascht, dass Du auf LC Teile zugreifst. Kann das sein, dass die Speichen etwas zu dick sind??? oder müssen die so sein?? Mir kommen sie etwas zu dick vor.
Grüße Peter
Hallo Ja Peter,ist mein erster Versuch mit LC Teilen zu Basteln und bin angenehm überrascht wie Passgenau alles ist bei solch kleinen Teilen ist. Die Speichen werden noch an den Kanten verschliefen und sind dann nicht mehr so dick Baue nun noch einmal alles neu(Drehgestell,Motoren und ........) Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 23 Nov 2017 - 19:24 | |
| Hallo Frank Oh du baust noch mal alles neu was die Passgenauigkeit angeht das muss wohl am Konstrukteur liegen die Speichen die sind genau so breit wie bei den ersten Papierräder von Frank 3mm sind nur jetzt 3D gell Peter das Auge täuscht oder liegt es daran weil ich sie gemacht habe um was zu mäckeln zu finden | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 23 Nov 2017 - 19:33 | |
| Hallo ???
Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst ich würde an Deiner Arbeit mäckeln. Das werde ich NIE machen, denn Du bist und bleibst der GRÖSSTE Was Du machst ist perfekt und da gibt es NIE etwas zu mäckeln, wie Du es beschreibst. Ich finde trotzdem, dass 75mm (25x3mm) für solch eine Speiche etwas dick ist. Bestimmt bin ich kein Lokspezialist. Aber das Gefühl werde ich nicht los, dass hier etwas zu viel aufgedickt ist.
Lass mich aber sehr gerne eines Anderen belehren.
Grüße Peter | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 Nov 2017 - 10:07 | |
| Hallo Frank, Foto Führerstand BR 251 ( 171 ). | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 Nov 2017 - 13:27 | |
| Hallo Peter, deine Feststellung, daß die Räder der E Lok die Speichen etwas zu stark sind, ist auch meine Meinung. Um ein Foto von den Rädern zu machen, muß die Lok auf der Untersuchungsgrube stehen. Bei meinen Besuch im Be Weimar habe ich fast alles von der Lok BR 251 ( 171 ) aufgenommen,wo man rankam! Frank fragte mich, wann ich Bw Bilder von der Lok machen würde. Ich habe auch von meinem Besuch im Bw Weimar im Forum Bilder eingestellt, ein Foto von einer Achse, wo man etwas von einer Spriche sehen kann. Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 Nov 2017 - 13:30 | |
| Hallo Klaus
Vielleicht liegt es auch daran, dass zu viele Speichen pro Rad sind. Kannst Du an der Lok sehen wie viele Speiche ein Rad hat?
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|