| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+13guennie Kubi Gustibastler Ichselbst1976 Uwe Grawunder Bertholdneuss Klausgrimma Helmut Dully Kurti oluengen359 Millpet HaPeGe klebegold 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 Nov 2017 - 13:43 | |
| Halle Peter,
Es sind 13 Speichen. Wenn ich nach Halle in Bw Fahre werde ich sie zählen und eine Foto machen.
Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 Nov 2017 - 14:42 | |
| Hallo Klaus
Vielen Dank für Deine Mühe.
Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 25 Nov 2017 - 9:34 | |
| Hallo Danke Klaus und Peter das ihr euch so viel Gedanken über die Speichen der Räder macht finde ich klasse Nun ist es aber so wie es ist war meine ,,Erfindung,,12 Speichen pro Rad und 3mm Stark! Gustibastler hat es genau so umgesetzt und Die Drehgestelle noch mit Farbigen Karton beklebt und die 6Motoren zusammengebaut ....... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 25 Nov 2017 - 10:19 | |
| Hallo Frank
Ich wollte mit meiner Frage über die Dicke der Speichen nicht Deine Arbeit in Frage stellen. Die Räder sehen auch so gut aus. Mich hat es nur interessiert ob die Dicke und die Anzahl der Speichen stimmt.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 Nov 2017 - 6:31 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 Nov 2017 - 10:16 | |
| Hallo Motoren noch mit ,,Lüfter Lamellen ,,bestückt ..... Danach in die Drehgestelle eingebaut..... und noch eine Aufnahme von Unten ... Gruß Frank | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 Nov 2017 - 11:56 | |
| Hallo Frank Daten für Lokschilder. Maße: Fabrikschild 12 x 14 cm BW Schild 7 x 20 cm Rbd Schild 5,6 x 18 cm Lokschild 85 x 21 cm DR Schild 10 x 59 Klaus | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 Nov 2017 - 12:18 | |
| Hallo Frank Daten für Lok 251. Gruß Klaus | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 Nov 2017 - 12:24 | |
| Hallo Frank
malst du die Räder noch an?
wenn ich dir so zuschaue bekomme ich richtig Bock drauf auch eine E-Lock in Maßstab 1:22,5
zu bauen eine E-18 oder E-95 natürlich in Laserschnitt | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 27 Nov 2017 - 16:59 | |
| - Gustibastler schrieb:
- Hallo Frank
malst du die Räder noch an?
wenn ich dir so zuschaue bekomme ich richtig Bock drauf auch eine E-Lock in Maßstab 1:22,5
zu bauen eine E-18 oder E-95 natürlich in Laserschnitt Hallo Gustibastler, ist in der Planung,alles mit Farbe (Nicht nur die Räder) zu behandeln ......... Solde das etwas werden mit den Bau eine E-Lok bei Dir Kaufe ich Dir die Laser geschnittenen Teile ab und baue mir auch eine Lok Wie Klaus geschrieben hat stehen solche Loks in Halle Da Könnte ich ja einmal hinfahren und Bilder machen und Maße nehmen So nun zu meinen Lok -Bau...Versuche ein Paar Schraubenfedern anzubauen... Der Kater zeigt auch wieder Interesse an meiner Kleberei .......Aber Karton und Papier braucht er selber Da hab ich nun bestimmt einige Wochen ,,Bastelspaß ,, Frank | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 28 Nov 2017 - 8:41 | |
| Hallo Frank, wenn Du einmal die Absicht hast nach Halle in Bw zu fahren, immer erst informieren, was für Fahrzeuge im Schuppen stehen.
Gruß Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 28 Nov 2017 - 15:33 | |
| - Klausgrimma schrieb:
- Hallo Frank,
wenn Du einmal die Absicht hast nach Halle in Bw zu fahren, immer erst informieren, was für Fahrzeuge im Schuppen stehen.
Gruß Klaus Hallo Gehe davon aus ,das du mit fährst und du dich vorher informierst Eine Seite ist nun fertig mit den Schraubenfedern ......... Nun das gleiche noch einmal.......(12 Stück) Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 28 Nov 2017 - 16:33 | |
| Hallo Frank
Das sieht richtig Klasse aus was Du hier baust. Wie immer ein Klebegold vom Feinsten. Bin sehr gespannt wie die Lok am Schluss aussieht.
Grüße Peter
| |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 28 Nov 2017 - 16:55 | |
| Hallo Frank. Ab März 2018 geht es wieder ins Bw Halle ( Winterpause ).
Gruß Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 28 Nov 2017 - 18:17 | |
| Hallo Frank
da kann ich Peter nur beipflichten echt klasse
sag mal die Federn haste die selber aus Draht gemacht ??
zeig doch mal wie das geht | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 29 Nov 2017 - 7:04 | |
- Hallo Frank
da kann ich Peter nur beipflichten echt klasse
sag mal die Federn haste die selber aus Draht gemacht ??
zeig doch mal wie das geht Hallo Gustibastler das ist sehr kompliziert das kann man nicht erklären Da braucht man erst einmal ein guten Federstahl Ein Schmiedefeuer und einige Maschinen Klebegold hat es aber etwas einfacher gemacht Gartendraht(grün) 1.4mm Stark Ein Stab in der entsprechenden Stärke (Hab einen Bohrer genommen)... Und nun den Draht um den Stab Wickeln ..... Danach mit einer Nagelschere auf die gebrauchte Länge abschneiden..... Danke Peter versuch mein bestes das es ein schönes Modell wird ! Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 1 Dez 2017 - 16:43 | |
| Hallo Frank, die Lok wächst beständig Schön, dass Du die Federn so akkurat gewickelt hast. Weiterhin viel Spass |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 2 Dez 2017 - 10:12 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank,
die Lok wächst beständig Schön, dass Du die Federn so akkurat gewickelt hast. Weiterhin viel Spass Hallo Danke Uwe Mit den Federn bin ich auch, so wie sie geworden sind zufrieden kann man aber auch noch besser machen! Sind nun alle angebaut .... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 3 Dez 2017 - 17:25 | |
| Hallo Versuche nun die Bremsanlage zu Bauen Hab mir erst einmal die Bremsbackgen aufgezeichnet ,und auf Karton geklebt (Verstärkung) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 4 Dez 2017 - 17:57 | |
| Hallo Bremsbaken sind nun zusammengeklebt nun müssen sie nur noch an die Drehgestelle angebaut werden ..... Der erste Probeanbau ...... bin zufrieden .....nun alle 24 Bremsbaken anbauen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 5 Dez 2017 - 6:43 | |
| Hallo Frank ! Du kannst auch zufrieden sein. Das Fahrgestell ist SUPER !!!! | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 5 Dez 2017 - 11:05 | |
| Hallo Frank wie immer bei dir sehr schön gebaut: zweid: bei einigen Bildern wo du die Lock im Ganzen Fotografiert hast ist mir aufgefallen das immer ein Drehgestell verdreht ist pass blos bei der Endmontage auf das alles stimmt der Achsabstand in einem Drehgestell ist lang.... kurz kurz und beide stehen so in einer Richtung versuch mal für das nächste Bild die Drehgestelle richtig zueinander auf das Geleis zu stellen dann stimmt das Gesammtbild besser und tut dem Auge nicht weh einfach das auf dem Bild rechte Gestell vom Geleis runter heben um 180 Grad drehen und wieder drauf stellen | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 7 Dez 2017 - 16:56 | |
| [Hallo Danke Helmut Hallo Gusti.. und ein guter Beobachter versuch mal für das nächste Bild die Drehgestelle richtig zueinander auf das Geleis zu stellen dann stimmt das Gesammtbild besser und tut dem Auge nicht weh einfach das auf dem Bild rechte Gestell vom Geleis runter heben um 180 Grad drehen und wieder drauf stellen [/quote] Hab deinen Rat befolgt Kranauto bestellt ....Drehgestell angehoben 180 Grad gedreht und wieder auf die Schienen gestellt So, nun sind wir alle wieder zufrieden ,und es ist nicht mehr so schmerzhaft für die Augen Nun geht es an die Blattfedern Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 7 Dez 2017 - 18:39 | |
| Hallo Frank
Das sieht supper aus na wenn man die richtigen Fahrzeuge hat ist das wirklich kein Problem | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 7 Dez 2017 - 18:43 | |
| Hallo Frank
Wieder ganz großes Kino.......SUPER!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 7 Dez 2017 - 18:55 | |
| Hallo Frank, wie imer, wieder ganz großes Kino. Auch gut in Szene gesetzt Wird schick. |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 12 Dez 2017 - 17:58 | |
- Hallo Frank
Das sieht supper aus na wenn man die richtigen Fahrzeuge hat ist das wirklich kein Problem Hallo Ja Gusti so ist es ,die ,,richtige ,,Technik muss man schon haben Kranauto hat es aber gerade so geschafft,brauche bald ein neues und größeres Danke Uwe und Stephan Der Anfang ist gemacht ,ein viertel der Blattfedern sind angebaut ........ Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 14 Dez 2017 - 10:27 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 16 Dez 2017 - 6:52 | |
| Hallo Lampen eingebaut.... Danach alles mit Farbigen Karton beklebt .... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|