| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+13guennie Kubi Gustibastler Ichselbst1976 Uwe Grawunder Bertholdneuss Klausgrimma Helmut Dully Kurti oluengen359 Millpet HaPeGe klebegold 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 17 Dez 2017 - 16:51 | |
| Hallo Farbiger Karton ist angeklebt...... ,,Klein,,Helmut half mir, die Lok in eine andere Montagehalle zu fahren damit der Ausbau der beiden Fahrerhäuser beginnen kann Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 18 Dez 2017 - 11:15 | |
| | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 18 Dez 2017 - 11:52 | |
| Hallo Frank, Deine Bauweise von der E Lok BR 171 der DR finde ich einfach Klasse.
Ein schönes Weihnachstfest und einen guten Start ins Jahr 2018 wünscht Dir und Deiner Frau Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 18 Dez 2017 - 17:36 | |
| Hallo Frank, Deine Bauweise von der E Lok BR 171 der DR finde ich einfach Klasse. Hallo Klaus Danke für das Lob und die Wünsch fürs Weihnachtsfest und das Neue Jahr Wünsche auch Dir und Deiner Frau Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr Etwas Inneneinrichtung für das Fahrerhaus vorbereitet ..... Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 20 Dez 2017 - 9:56 | |
| Hallo Dank der ,,,,Hilfe,,,,ist es schneller fertig geworden als ich dachte Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 25 Dez 2017 - 7:05 | |
| Hallo Da ich nun das Fahrgestell am Basteltisch habe bauen wir hier einfach weiter Es sind 16Stück solche ,,Sandbehälter,,zu bauen Erst einmal 3 Versuche ausgeführt.......wie Baut man diese Dinger schnell und am besten Eine Zeichnung angefertigt ...... 2Probebauten zusammengeklebt ......... Nur einmal anhalten zu Probe ob es Passt so richtig Gefällt es mir noch nicht sind bestimmt etwas zu groß ??? Viele Grüße Frank | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 25 Dez 2017 - 16:53 | |
| Hallo Frank, im März 2018 fahre ich wieder ins Bw nach Halle. Neue Fotos gibt es dann ( E Lok ). Die Maße und genaue Fotos von den Sandkästen sind möglich. Um die Antriebsachse von allen Seiten zu Fotographfieren brauchte ich eine Selfistange. Ruf an oder Schreibe mir. Gruß Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 26 Dez 2017 - 18:15 | |
| Hallo Das ,,Gefühl,,die Sandkästen sind mir zu groß geworden hat mich nicht losgelassen Alles noch einmal ,,Kopiert ,,auf Verkleinerung eingestellt und ausgedruckt ..... Einen Probebau angefertigt ......... bin nun zufrieden Nun die 16 Sandkästen zusammen bauen. Eine Halterung gleich noch mit anbringen . Zur probe einmal an die Drehgestelle angehalten ... Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 27 Dez 2017 - 9:25 | |
| Hallo Frank,
wenn ich nicht wüsste das Du alles selber schneides würde ich sagen das ist maschinel hergestellt alles so sdauber und präzise sehr schön. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 27 Dez 2017 - 12:46 | |
| Hallo Frank
Da muss ich mich Kurti anschliesen
@Kurti
jepp deswegen fallen die Laser geschnittenen Räder gar nicht so auf auser der Farbe
| |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 29 Dez 2017 - 9:42 | |
| - Gustibastler schrieb:
- Hallo Frank
Da muss ich mich Kurti anschliesen
@Kurti
jepp deswegen fallen die Laser geschnittenen Räder gar nicht so auf auser der Farbe
Hallo Danke Kurt und Gusti Hab die Räder nun einmal mit Farbe gestrichen (keine Acryl- Farbe ) Fallen nun aber immer noch auf,als Laser geschnitten (So sauber schneitet ,,Klebegold,, nicht) Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 29 Dez 2017 - 19:12 | |
| Hallo Frank,
für die nächsten Laserteile - mit Schleifpapier bearbeiten, evtl. vorher leicht mit dünnflüssigen Sekundenkleber härten.
Sonst, sieht doch super aus die Lok. Weiter so. |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 30 Dez 2017 - 10:01 | |
| Hallo Frank,
sieht aber sehr gut aus.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr. | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 30 Dez 2017 - 10:10 | |
| Hallo Stephan, habe ein Rad vor den Farbanstrich geschliffen das wahr nicht so gut ...Schleife nun erst nach den ersten Anstrich (Da ist der Karton auch schön gehärtet durch die Farbe) Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr bis 2018 | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 30 Dez 2017 - 10:19 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
sieht aber sehr gut aus.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke Kurt Wünsche Dir und Deiner Frau auch alles Gute im neuen Jahr,und noch recht viele Modelle aus Deiner,, Werkstadt ,, Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 30 Dez 2017 - 18:13 | |
| Hier ist noch ein heimlicher Bewunderer Deiner Lok, der Dir einen guten Rutsch und auch weiterhin ein gutes Händchen beim Basteln wünscht. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 31 Dez 2017 - 9:23 | |
| Hallo Frank, zum Karton härten tut es der billigste Sekundenkleber vom 1 € Laden. Weiterhin gutes Gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 10 Jan 2018 - 8:50 | |
| Hallo Danke Renee und Uwe für die Neujahrsgrüße. Sandkästen sind nun alle (16 Stück) angebaut.... Nun muss ich mich an die Farbgestaltung machen Erste Probeanstriche ...... Werde alles in Rot anstreichen außer die Antriebsmotoren....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 10 Jan 2018 - 9:05 | |
| Hallo Frank schön das es wieder bei dir ein Stück weiter geht wenn ich dein Fahrgestell mit meinen von der E-94 vergleiche sieht es alles so nach Siemens Lufthaken aus kommische Lock ist das!?? Die Teile hängen am Rahmen wie Eiszapfen an der Dachkante aber troz allem sehr schön gemacht wie immer | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 10 Jan 2018 - 9:42 | |
| Wahnsinn was man in eurem Forum alles entdeckt! Da verzweifle ich beim anschauen an meinen Wurstfingern... (viellleicht muss ich die auch zuschleifen?) auf jeden Fall -TOLL!
Gruß Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 14 Feb 2018 - 8:47 | |
| Hallo Frank, wie immer bin ich von deinen Modellen und deinen modellbauerischen Fähigkeiten begeistert.
Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 14 Nov 2018 - 16:55 | |
| Hallo Danke Kubi ,Gusti und Günter Trotts vieler ,,unangemeldeten Umstände,,konnte ich nicht so Basteln wie es geplant wahr Aber etwas gebastelt ist schon geworden Bilder folgen....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 15 Nov 2018 - 10:38 | |
| Hallo Noch 2 Luftkessel zusammengerollt. Und die beiden,, Schneeschieber,, Viele Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 15 Nov 2018 - 10:57 | |
| Hallo Frank
Ich freue mich riesig, dass es hier wieder weiter geht und Du den Weg zum Basteln wieder gefunden hast.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Do 15 Nov 2018 - 14:59 | |
| hallo Frank , auch ich freue mich riesig , das Du den Weg zum Modellbau wiedergefunden hast .
Gruß Lothar | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: E.- Lok der BR 251 So 18 Nov 2018 - 15:15 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold So 18 Nov 2018 - 23:22 | |
| Hallo Frank! Freue mich riesig, dass es wieder weitergeht und ich weiter staunend zuschauen darf! Aber, wenn ich was anmerken darf - wenn ich den Auszug aus der Bau und Betriebsordnung richtig gelesen hab, dann liegt dein Schnee...- eh Bahnräumer etwas zu tief oder irgend ein Strolch hat die Langlöcher zu Zulanglöchern gefräst... LG Kubi | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 19 Nov 2018 - 10:42 | |
| Hallo Kubi, Frank hat den Bahnräumer richtig gebaut, die Schlitze sind am Original so ausgeführt. Triebfahrzeuge der Deutschen Bahn haben nicht alle Bahnräumer. Der Abstand des Bahnräumers ist vorgeschrieben - 65 mm von Schienenlaufläche bis zum Bahnenräumer Foto: Gruß Klaus aus Grimma / Sachsen | |
|
| |
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold Di 20 Nov 2018 - 9:52 | |
| Hallo Danke Habe ab Februar nicht mehr an der Lok gebaut zu Warmes Wetter Viel 1:1 am und im Haus (Frau erkrankt) PC &Fotokasten haben auch nicht mehr richtig so gewollt wie ich es will Danke Klaus für die Bilder Versuche nun, die Lok zu ende zu Bauen (Hab ja auch noch 2 LKW,s auf den ,,Basteltisch,,, zu liegen Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|