Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58

Nach unten 
+3
Kurti
xedos
Diwo58
7 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 27 Okt 2017 - 17:52

Baubericht Golden Hind

Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_285


Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus.......  Hallo

Ich begrüße euch zu meinem Baubericht zur Golden Hind von Heller, den ich als Nebenprojekt laufen lassen werde. Mein Hauptaugenmerk gilt ja immer noch der Wasa von Airfix. Aber hin- und wieder muss ich auch mal Trocknungszeiten in Kauf nehmen oder...... ich habe mal keine Lust zum takeln. Dann wird halt an der Hind gewerkelt.

Mein Ziel ist jetzt nun nicht auf "Teufel komm raus" eine Historisch korrekte Hind zu bauen, denn wer weiß schon genau wie die ausgesehen hat. Mir geht es darum das ein- oder andere auszuprobieren. So zum Beispiel werde ich testen, wie sich Revell Enamel Farben mit Ölfarbe vertragen.... hatte das bis jetzt ja ausschließlich mit Humbrol Enamel Farben gemacht.
Farblich werde ich mich auch im großen und ganzen an den Heller Bauplan halten..... aber keine Angst..... die Ölfarbe wird schon für ein nicht zu schrilles Farbild sorgen. Einige kleine Umbauten und verbesserungen wird es natürlich auch geben. Sämtliche Fenster werden geöffnet, die Plaste-Jungfern werden ersetzt, Wanten und Segel werden selbst gemacht....usw. Lasst euch überraschen

Wer möchte kann sich im folgenden Link den Bausatz noch mal ansehen den Albrecht ausführlich vorgestellt hat.......:Bausatzvorstellung Golden Hind


Vorbereitung und Bemalung der Rumphälften....:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_286




Als erstes fange ich mit den beiden Rumphälften an. Selbige müssen zuerst entgratet werden, Auswurfmarken müssen verschliffen bzw. gespachtelt werden. Danach beginne ich mit der Bemalung.... die sich mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum erstrecken wird.
Viel hat sich bis jetzt natürlich noch nicht getan. Ich habe, wie geschrieben, erst mal Späne gemacht und entgratet. Das Unterwasserschiff hat seine ersten Farbaufträge erhalt und sieht zur Zeit noch recht "wüst" aus. Das wird sich natürlich noch ändern.......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_287



Baufortschritte wird es nur unregelmäßig geben, wie gesagt "Nebenprojekt". Aber vielleicht kann ich trotzdem euer Interesse wecken.
Bis zum nächsten Update......

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 28 Okt 2017 - 10:23

Hallo Dirk, 

freue mich sehr über diesen Baubericht. 
Ich habe die Golden Hind von Revell in jungen Jahren gebaut. 
Bemalt nach Bauplan mit Enamel. (Was anderes war damals für mich nicht erhältlich)
Ich fand das bunte Ding damals ganz gelungen und war mächtig stolz.
Derartige Verfeinerungen wie Du sie heute machst waren mir auch damals nicht bekannt. 
Also, sei versichert: Ich werde ein eifriger Zuseher bei diesem Bericht sein. 
Denn zu diesem Modell habe ich eine besondere Beziehung und ich bin sehr gespannt 
was aus dem Bausatz mit den heutigen Mitteln "herauszuholen" ist. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 18 Nov 2017 - 16:33

Hallo Leute......Hallo

Danke dir Xedos für dein Interesse...... zwei

An dieser Stelle nur ein kleiner Wasserstands Bericht..... Engel  Viel ist nicht passiert... ist ja ein Nebenprojekt. ein paar Farben sind dazugekommen. Sieht noch ein bisschen sehr unsauber aus..... aber das wird noch...... So siehts aus.....:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_201

Als nächstes geht es an Dreiecke und Rauten ausmalen. Puuuuuh....das wird dauern.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 18 Nov 2017 - 16:39

Hallo Dirk,

sowie ich das sehe wird deine Golden Hinde wieder ein wunderbares Schiff und ich bin davon überzeugt das es so wird wie all deine andere Super gebauten Schiffe.
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 18 Dez 2017 - 18:18

Hi Leute.......Hallo


Es hat sich etwas bei der Hind getan. Da ich immer mal so nebenher was mache, geht es aber nur langsam voran. Die meisten Farben sind drauf, müssen aber noch hier- und da nachgearbeitet werden..... Das alles dann noch mal auf der anderen Seite Augen rausfallen  Sieht bis jetzt natürlich alles noch nach Plastik oder besser nach "Kindergeburtstagstorte" aus.Später, wenn erst mal Ölfarbe drauf kommt, wird das gaaaaaanz anders aussehen. Die Barkhölzer habe ich nicht extra bemalt, das werde ich auch später mit Umbra gebrannt machen bzw. abdunkeln.

So sieht die Golden Hind jetzt aus....:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_357



Ach ja..... ich habe mich an den Heller Bemalungsvorschlag gehalten..... im großen und ganzen. Ob das nun Historisch korrekt ist,...... is ma Wurscht.  Suspect  Wer weiß schon, wie das Schiff wirklich ausgesehen hat....Farblich gesehen.
Bis zum nächsten Update......

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 6:30

Hallo Dirk !

Das wird wieder ein schönes Schiff. Farbe hatten sie damals genug. Ich freue mich schon auf deine nächsten Bauberichte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 13:57

Hallo Leute.......Hallo

Erst mal.....ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Danke dir Helmut für dein Lob.Abklatschen
So, da nun Weihnachten und der Jahreswechsel vollzogen ist, wird meine kleine Werft auch wieder geöffnet. Ich bin vor, während und kurz nach den Feiertagen kaum zum Modellbau gekommen. Aber nun geht es weiter.... aber auch nur langsam.


Nachdem ich beide Rumpfhälften fertig bemalt hatte, habe ich selbige zusammen geklebt und trocknen lassen. Dann musste ich den Kiel spachteln, da trotz Abschleifen immer noch eine kleine Fuge blieb. Jetzt muss das Spachtelzeuges erst mal trocknen..... so sieht das aus......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_361




Während die Spachtelmasse am Rumpf vor sich hin trocknet, habe ich die Decks mit einer ersten Schicht Humbrol-Grau versehen. Ich denke so 2-3 Schichten Farbe brauchen die Decks, bevor die Farbe deckt. Guckst du.......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_362




Als nächstes muss dann der Kiel verschliffen werden.... wieder farbe drauf .... tja und dann kommt Ölfarbe ins Spiel.... auch bei den Decks. Das aber alles im nächstes Update.

Bis dahin......
Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 13 Jan 2018 - 16:40

Hallo Freunde der Kunst.........Hallo

Es ging wieder etwas voran.
Ich habe die Golden Hind ja als Nebenprojekt Proklamiert...... aber nicht nur. Das Modell dient mir auch hauptsächlich zu Testzwecken...... wie verhält sich Revell Enamel Farben mit Ölfarbe im Vergleich zu Humbrol Enamel Farben mit Ölfarbe.

Und ich musste Feststellen, das es da doch heftige Unterschiede gibt. Das Revell Weiß saugt die Ölfarbe regelrecht auf und lässt sich kaum entfernen, wogegen das Revell Ocker die Ölfarbe nicht richtig annehmen möchte. Mit Dem Ergebnis....... ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Schaust Du  Das Unterwasserschiff sieht schon sehr......"dreckig" aus. What a Face

Erst mal wurde der Rumpf satt mit Ölfarbe eingeschmiert.......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_370



....dann wieder abgetragen.... so sah das direkt danach aus......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_371




..... und so einen Tag später.......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_372
Jetzt gilt es zu warten, bis die Ölfarbe trocken ist. Dann gibt es eine Nachbearbeitung..... vor allem die Barkhölzer, die ich mit Umbra gebrannt Ölfarbe behandeln werde.

Außerdem habe ich die Decks fertig bemalt......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_373




.....und sie bekamen nach dem trockenen auch eine Ölfarben Behandlung.......:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_374

Auch die Decks müssen jetzt erst mal trocknen. Was zur Zeit noch "Speckig" glänzt, wird mit dem trocknen noch matt.

Also.... solange ich das trocknen Abwarten muss widme ich mich den Heckteilen (Heckspiegel, Ruder) und den ersten Decksaufbauten und Beiboot. Diese Teile gilt es zu putzen und zu bemalen.
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_375

So das war es jetzt erst mal. Bis zum nächsten Update.......

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 7 Feb 2018 - 17:21

Vom Wahnsinn befallen..........

Hallo Leute.....Hallo
Da saß ich so an meiner "La Sirene" und takelte vor mich hin...... hin und wieder ein Blick zur Golden Hind.......noch ein Blick und.... noch ein Blick. Je mehr mir die Hind ansah, um so mehr Missfiel sie mir.....
Gedanken machten sich breit.......... nicht wirklich "Englische" Farbgebung......murmel...murmel....sieht aus wie alle anderen Heller Hinds.......murmel...murmel...... sieht immer noch nach Plastikschiffchen aus.......murmel...murmel......geht das besser? Und dann... der schlimmste Gedanke.... Entlacken, noch mal überarbeiten.
Dieser Gedanke lies mir keine Ruhe.......und dann in einem Anfall von Wahnsinn......griff ich zum Revell Paint Remover...und .........:
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Comp_405
Jungfräuliches Plastik Augen rausfallen
Ich weiß nicht ob es euch auch schon mal so erging.... obwohl andere das geleistete für gut befunden, war man selbst anderer Ansicht. Ich konnte dem Drang nicht widerstehen. Aber........ werden sich jetzt andere Fragen.....: "Was hat der Mann vor?" Überlegen
Zuerst...... Plankenfugen einritzen, Nagelung darstellen, Holzmaserung mit Schmirgel einarbeiten, andere Farbgebung..... schlichtweg eine andere Darstellung der Golden Hind und hoffentlich eine Glaubhaftere. Ob mir das gelingt.... naja.... ihr könnt dabei sein.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 18:09

Hallo Dirk!

Also die Härte hätte ich nicht - ich glaub, da würd ich´s vorher aufgeben!

Aber bin mal gespannt, wie´s weitergeht!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
konrad57
Modellbauer
Modellbauer
konrad57



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 20 Sep 2020 - 19:24

Hallo Dirk

Da bin ich aber nun auch mal gespannt?

LG Konrad57
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 20 Sep 2020 - 19:29

Hallo Dirk

Geht es hier wieder weiter.?
Das Letzte was Du geschrieben hast ist schon fast 2 Jahre her.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 7:31

Moin Peter..... Hallo

Dieser Baubericht ist pausiert. Irgendwann wird es sicherlich weitergehen...... aber eben irgendwann. Du kannst gerne diesen Baubericht in "abgebrochene" Verschieben. Wenn es denn mal weitergehen soll, kann man ihn ja wieder verschieben.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58   Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
» Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58
» La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind) gebaut von Diwo58
» F4U-4 CORSAIR 1/72 Revell gebaut von Diwo58
» U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302) gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: