| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|
+4HaPeGe Jürgen Düll Rudy Millpet 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 28 Jun 2008 - 18:57 | |
| Hallo Peter, ziemlich viel Kleinvieh ... brauchst Du 'ne Fliegenklatsche ? Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 So 29 Jun 2008 - 13:09 | |
| Hallo Stephan Lieber wären mir ein paar Hintzelmännchen die mir bei diesen Fliegen zuhilfe kommen. Aber da muss man als Schiffsbauer (hauptsächlich graue Flotte ) durch. Bis zum Endspiel werde ich nicht fertig. War heute morgen einige Stunden mit meinem Geländedrahtesel unterwegs. hat mal wieder viel Spass gemacht. Ob ich heute Nachmittag zum basteln komm ist noch nicht sicher. Schauen wir mal und warten es ab. Hetze ist nicht angesagt. Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 So 29 Jun 2008 - 16:13 | |
| So langsam aber sicher finden alle Teile der 14 Flaks ihre Bestimmung. Die Rohre sind eingeklebt. Müssen nun noch ein wenig trocknen. Danach werden die Rohre angemalt und die Kanten am Karton noch gefärbt. Zum Schluss noch mit den anderen Teilen zusammengeklebt und fertig sind die Vierlingflaks. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 So 29 Jun 2008 - 16:33 | |
| Peter, und das in einen Tempo, hätte ich nicht geschafft. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:03 | |
| Hallo Peter
Mensch, das sind aber ganz schön viele Kleinteile die Du da " Am Stück " gebaut hast.
Da muss man schon geduldig sein oder ?
Andererseits, wenn jemand es geschafft hat die HMV Bismarck in 1:200 zu bauen...
Wie auch immer, eins ist sicher , ich bewundere Deine Technik und Durchhaltevermögen !
viele Grüße !!
Thomas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:30 | |
| Hallo,Peter. Also doch fertig geworden! Reife Leistung. Wenn man diese Teile so,im jetzigen Zustand anschaut,glaubt einem keiner,wie Viel Teile und Muehe nur allein in diesen Geschuetzen stecken. gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:36 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:49 | |
| Hallo Freunde Hallo Helmut Habe es nicht ganz geschafft vor dem Endspiel fertig zu werden. Heute Nachmittag und Abend musste auch noch ein wenig gebastelt werden. Nun aber ist es soweit. Alle 15 Vierlingflaks sind an ihrem Platz. Bin sehr froh und sie gefallen mir auch ganz gut. Nun geht es aber mit Kleinstteilen weiter. Leider erst wieder die nächste Woche Montag. Gehe morgen auf Dienstreise und komm erst am Freitag wieder aus Italien zurück. Am Freitag, Samstag , Sonntag habe ich Besuch aus Österreich. Der Konfuzius und seine Frau haben sich angemeldet. Freu mich riesig drauf auf die beiden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:52 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:55 | |
| Hallo Holger Das ist ja das Wunderschöne, dass man hier im Forum gebraucht wird. Nicht nur im Beruf oder in der Familie, nein auch in einem Forum. Wo gibt es dies nochmals??? Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 30 Jun 2008 - 22:57 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 1 Jul 2008 - 13:05 | |
| Hallo,Peter. Das ganze Schiff ist wieder ein echter "Millpet-Superstar"!
Es fehlen mir die Worte,es anders auszudruecken. Komme gesund und munter von deiner Dienstreise zurueck und auch viel Spaß,mit eurem Besuch. Ich schaetze mal,das ein oder andere Foto von euch ist dann spaeter auch hier zu finden. Einen schoenen Gruß,unbekannterweise.(obwohl,so unbekannt ist Konfuzius nun auch nicht,zumindest hier im Forum.Womit sich der Kreis wieder schließt.)
gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 2 Jul 2008 - 22:47 | |
| Hallo Helmut! Ja wir freuen uns auch schon auf den Besuch pei den Millas. Werden sicher ein paar interessante Tage. Einen Bildbericht darüber wird es im Forum sicher geben. Man kommt ja schließlich nicht alle Tage zusammen, leider! Wegen der hohen Spritpreise und der Entfernung fahren wir mit der Eisenbahn das ist entspannender. In meiner Werft unterm Dach hat es derzeit über 30°C da macht mir die bastelei keinen Spaß. In meinem Büro ebenfalls unterm Dach hat es genau so viel, da muß ich aber arbeiten. hat nur den Vorteil das ich da mit der Badehose sitzen kann. Die in den Firmenbüros können das nicht. So ein Pech aber auch. Bis bald! Es grüßt! Konfuzius |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 3 Jul 2008 - 8:23 | |
| Hallo,Konfuzius. Da freu ich mich drauf. Endlich einmal das Gesicht hinter der Maske zu sehen. Ich wuensche euch allen ein Schoenes Wochenende. Das ihr mit der Bahn fahrt hat sicher sein Gutes.Keine Staus! Aber,dafuer die Gepaeckschlepperei. (Obwohl,so viel brauchst du auch nicht:Peter hat sicher noch ein Scalpell uebrig,womit du ihn unterstuetzen kannst. .) Und eure Frauen sind sicher dann auch erleichtert,euch mal aus den Fueßen zu haben,koennen sie doch dann ungestoert plauschen. Und@Peter:falls du das liest,nicht so rasen,bei der Rueckfahrt! gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 3 Jul 2008 - 21:17 | |
| Hallo Freunde Bin wieder da. Darum aufpassen was Ihr schreibt. Kann wieder alles lesen. Freu mich wieder hier zu sein. Fahrt war anstrengend , durch das besch... Wetter aber sonst kein Stress gehabt. Morgen kommt Konfuzius mit seiner schöneren Hälfte zu Besuch. Bilder gibt es ganz sicher. Das wird ein kurzweiliges Wochenende. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 12:25 | |
| Hallo,Peter. Dann schlaf dich erst mal aus und,wie gesagt,ich freu mich schon auf die Bilder von Euch.
gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 12:43 | |
| Hallo Freunde Hier nun das was als nächstes an der Washington zu bauen ist. Teil 63 = Örlikon einfach. Davon sind 36 Stück zu basteln. Jedes davon besteht aus 6 Teilen. Ergibt zus. 216 Teile. Das ist wieder ein Geduldsspiel. Aber da muss man durch. Freu mich schon darauf Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 13:09 | |
| So, das erste ist fertig. Kanten müssen noch angemalt werden. Noch 35 folgen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 13:37 | |
| Hallo,Peter. Das ging flott! Na,da kann ich mir ja denken,was gleich passiert. Mit der rechten gibtst du Konfuzius die Hand zur Begrueßung und mit der linken drueckst du im gleich das Schneidemesser in die Hand,damit die Massenfertigung beginnen kann. gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 13:55 | |
| Hallo Helmut
Das wäre super. Und die vielen Zwillingflaks lassen wir dann noch unsere Frauen bauen. Nein, ich glaub das machen die nicht. Aber die Idee ist gut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 17:48 | |
| So hier nun die letzten Bilder bevor ich den Konfuzius abhole. Sein Zug kommt um 18.28 Uhr in Mannheim an. Nun wird es ein wenig ruhiger mit der Washington. Am WE sind gemeinsame Unternehmungen geplant. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 4 Jul 2008 - 18:28 | |
| Ist ja witzig.. Kaum lese ich diesen Artikel schon kommt der Zug an (siehe Posting-Zeit)... Das sind manchmal richtig unheimliche Zufälle, oder ? (nicht getürkt)
Aber deine Fitzelarbeit ist beeindruckend
Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 5 Jul 2008 - 15:28 | |
| Hallo Peter, fein wie immer, aber nach 15 grossen Flaks und 35 kleinen hast Du keine Ausrede meher wenn es angeblich bei einem Flugzeugträger um gnadenlose Serienproduktion der Flieger geht. Vor allem haben die Fliegerchen i.d.R. grössere Bauteile Aber genau diese ganzen Flaks machen die Ami Schiffchen so interessant, die wirken dann immer wie ein Igel ohne aber in so kompakte Formen wie z.B. die Yamato abzudriften. Ich finde das konnte man auch schön an Deiner Alaska in Fulda sehen. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 9 Jul 2008 - 22:28 | |
| fast habe ich es geschafft. Bin eigentlich fast am Ende , aber Lust habe ich keine mehr. Das ist fast zuviel verlangt von einem. Hier nun die Qual der Wahl. Bin bis am Samstag auf Geschäftsreise. Dann geht es wieder weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 10 Jul 2008 - 5:53 | |
| Hallo Peter, das ist ja wirklich der Hammer was Du da zusammenbauen musst, aber ich denke mit deiner Willenskrafft schaffst Du das locker, da hast Du schon ganz andere sachen gebaut. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 10 Jul 2008 - 12:04 | |
| Hallo,Peter. Viel Erfolg,bei deiner Reise. Und wenn du zurueck bist,dann ist auch die Lust zum Weiterbau wieder vorhanden. gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 12 Jul 2008 - 12:08 | |
| Hallo Freunde Die "Hochzeit" der vielen Teile hat nun stattgefunden. Die 36 Einzelflaks sind fertig. Muss nur noch ein wenig Kanten nachfärben und dann werden die Dinger auf die Markierungen auf dem Schiff aufgeklebt. Danach geht es mit den Doppelflaks weiter Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 12 Jul 2008 - 12:26 | |
| 36... - 36 Fisseldinger... Du musst eine ENGELSGEDULD haben... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 12 Jul 2008 - 15:13 | |
| Wenn ich einmal groß bin, möchte ich genauso gut werden wie du Tolle Arbeit.. Alle gleich.. Nix schief.. Ich bin überwältigt! Gruß Andreas |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
| |
|
| |
| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|