| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|
+4HaPeGe Jürgen Düll Rudy Millpet 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 1 Aug 2008 - 18:00 | |
| Hallo Helmut Danke für Deine Worte. Ich versuche immer so ehrlich zu sein wie es geht. Und dass ich selbstkritisch bin ist bei vielen bekannt. Auch im Beruf gehe ich manchmal sehr hart mit mir um und ich bin bisher immer gut damit gefahren. Bei meinen Hobbys mach ich das gleiche. Da bin ich dann auch mit mir zufrieden und muss keinem etwas vormachen. Wenn Du mal ein Modell von mir anschaust, wirst Du sehr schnell Unzulänglichkeiten sehen.Aber zu diesen stehe ich. Manchmal kann ich nicht besser bauen. Dann bin ich zufrieden. Aber bei manchen Fehlern , die ich aus Ungeduld oder Lustlosigkeit gemacht habe , könnte ich mir später in den A.... beisen. Werde auch noch ein Weilchen brauchen, bis sie ganz fertig ist, die Washington. Aber die letzten Tage an einem Modell sind die schwierigsten und auch die gefährlichsten. Ich hoffe Du weist was ich meine. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 1 Aug 2008 - 18:08 | |
| Hallo,Peter. Ja,ich denke,ich weiß,was du meinst. Mann moechte zum Schluß dann doch schnell fertig werden,oder befasst sich schon mit anderen Sachen,und schon ist es passiert,das ein Bauteil falsch geklebt oder nicht ausgerichtet oder zu ungenau gefertigt wird.
Gut,diese Unzulaenglichkeiten,oder nennen wir es beim Nahmen"Unkonzentriertheit",laeßt dann mitunter das ganze Endergebniss in schlechterem Licht dastehen,als es sein soll.
Und,du hast Recht:"Man muss zich zur Ruhe und Konzentration ZWINGEN." Aber,genau das ist es,was einen Meister des Fachs ausmacht!
gruß,Helmut` |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 1 Aug 2008 - 22:45 | |
| Dein Schiff sieht einfach Klasse aus Peter! Da ich ja nicht der Papierfraktion angehöre finde ich es sowieso immer grandios was ihr so aus dem Papier zaubert! Vor allem die ganzen kleinen und großen Detail die zu verbaut hast sind einfach nur Spitze!! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 2 Aug 2008 - 16:18 | |
| So langsam setze ich zum Endspurt an. Als nächstes kommen die 3 Flugzeuge zwischen die Schere. Die sich im Bogen befinden sehen nicht schlecht aus und ich werde sie auch verbauen. Habe mir überlegt, die von der Missouri zu nehmen, aber bin wieder davon abgekommen. Da der Bogen der Washington schon ca 15 Jahre alt ist, möchte ich mit dem Modell auch zeigen, wie man in dieser Zeit konstruiert hat. Darum verwende ich die Originalflugzeuge. Hier nun ein paar Bilder Hier müssen sie noch aufgesetzt werden So sehen sie noch ungebaut aus die 3 Kingfisher Und hier ein Bild von der Steuerbordseite vom Bug her auf den Komandoturm Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Sa 2 Aug 2008 - 16:30 | |
| Hallo Peter,
das Schiff sieht einfach schön aus! Ich finde es gut, dass du die Flugzeuge verbaust, die beim Bausatz dabei waren. Die Teile dazu sehen doch ganz schön aus. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 5 Aug 2008 - 21:05 | |
| Bis auf die Bespannung bin ich mit der Washington fertig. Habe sie nun ein wenig zur Seite gestellt um die 3 Kingfisher bauen zu können. Möchte Euch aber ein paar Bilder zeigen, die sie mit der Bismarck im gleichen Masstab zeigt. habe die Geduld noch nicht verloren und werde die letzten Wochen an der Washington auch nicht hudeln. Das habe ich mir fest vorgenommen. Aber das nächste Projekt wartet schon und ist dauernd am rufen nach mir. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 5 Aug 2008 - 21:35 | |
| Keine Angst, Freunde Bin nicht mit den Kingfisher fertig. Nein. Habe nur bemerkt, dass ich noch 2 Otter zu bauen habe. Waren im Bogen nicht vorhanden. Nur hier in der , übrigens sehr dürftigen Bauanleitung, sind sie abgebildet. Soll man aus irgenwelchem Material fertigen.Warum die nicht im Bogen sind weis ich nicht, macht mir aber auch kein Kopfweh. Also schnell mal aus einem kleinen Stück Holz und ein wenig 250g Karton 2 Otter gebaut. Müssen nur noch angemalt werden. Aber das ist hier sehr einfach , brauch kein Airbrush. Mit einfacher grauer Revellfarbe und einem kleinen Pinselist es schnell getan. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 5 Aug 2008 - 21:43 | |
| Hallo,Peter. Lass es rufen! Wir lassen dich erst frei,wenndu die Washington fertig in der Galerie stehen hast! Sie ist einfach praechtig geworden! Ich weis gar nicht,was ich zu erst schreiben soll. Ich schmier dir keinen Honig ums Maul,wie man so sagt. Aber dieser Anblick ist einfach ueberwaeltigend und eindrucksvoll. Meinen allerhoechsten Respekt! helmut. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 5 Aug 2008 - 22:00 | |
| Hallo Helmut Ich bin auch SEHR mit ihr zufrieden. Dieser Bogen hatte zwar seine Tücken . Aber ein SUPER Modell ist es wirklich geworden. Teilezahl vollkommen ausreichend. Ein wenig Geduld ist noch gefragt bei mir. Aber das Schreien des neuen Projekts wird immer lauter. Ich bin mir sicher, Du weist was ich meine. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 5 Aug 2008 - 22:15 | |
| Ja,Peter,ich denk es mir. Nur werd ich nichts laut sagen,um dich nicht abzulenken. Es gibt zwar Leute,die koennen mehrere Dinge gleichzeitig(dazu gehoert meine Frau,aber nicht weitererzaehlen. ) Nur,hab ich die Erfahrung gemacht,das es meistens nichts bringt,weil die Konzentration dabei nachlaesst und die Quallitaet darunter leidet. Also,lieber Peter,wie gesagt:"Piano und mit Bedacht." gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 8:58 | |
| Hallo Peter, Das wird wieder ein Meisterwerk ! Ganz große Klasse! Ich bin sehr beeindruckt (eigentlich wie immer, wenn ich eines Deiner Schiffe sehe)! |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 9:09 | |
| Hallo Peter! Die Washington sieht neben der Bismarck schon echt super aus. Ein Geiles Schiff und fast fertig. Super. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 18:27 | |
| Hallo Blackrider01 Nicht nur neben der Bismarck sieht die Washington gut aus, sondern auch als Einzelmodell. Hast Du ein Foto, wo sie neben der Bismarck fotografiert ist??? Ich habe sie doch über der Bismarck fotografiert. Kleiner Scherz, so nebenbei. Grüße und Danke für das Kompliment. Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 19:09 | |
| Hm naja | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 20:28 | |
| Hallo Peter, hab schon lange nicht mehr in deinen Baubericht geschaut. Nun ist sie ja fast fertig ...! Beeindruckendes Schiff von imposanter Größe & sehr schön gebaut. Sag ich, obwohl Schiffe nach 1918 & aus "wasserlöslichem Material", eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen. Aber nichts desto Trotz -> Viele Grüße Matthias |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 6 Aug 2008 - 20:34 | |
| Hallo Peter, klasse Schiff und ein klasse Bau, aber wen sag ich dass . Freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 18:19 | |
| Hallo,Peter. Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Schiff zu tun.Aber mit deinem Namen. Schau mal,was ich in einem Comicheft gefunden habe.Der Zeichner scheint ein Namensvetter von dir zu sein. Oder zeichnest du heimlich fuer Disney?. gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 19:00 | |
| Also Helmut Muss mich doch sehr wundern Heise doch Milla oder Millpet Da fehlt doch etwas ganz wichtiges. Es gab mal einen Roger Milla (auch nicht verwant und verschwägert mit mir) Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 20:12 | |
| Oh,da hab ich doch glatt ins Fettnaepfchen getreten. Soll in den besten Familien vorkommen.Ich hoffe,du nimmst mir das nicht zu krumm. Da hab ich das "P" nicht eingeplant.Waehre ja auch zu schoen gewesen. "unser" Millpet" als Star-Zeichner bei Disney. Sorry,das geht dann wohl auf meine Kappe. gruß,Helmut |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 21:16 | |
| Servus Peter Sehr schönes Schiff geworden deine Washington Aber ich habe da mal eine Funkzionale frage: Ääää die mittleren Geschütze wie können sie sich drehen ??? der Platz zwischen dem Turm und der Reling schaut verdamt eng aus Sorry Peter ist nicht Bösse gemeint,nicht das du meinst jetzt nörgeld er schon wieder an mir rum | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 21:45 | |
| hallo Gusti da sind viele konstruktive Ungereimtheiten. Da sitzen einige Teile nicht so richtig, genau wie sie keine Funktionalität haben. Auch der Kran am Bug, kann sich nicht bewegen. Noch viele andere Teile auch. Also nicht so eng sehen. Grüße peter
Zuletzt von millpet am Do 7 Aug 2008 - 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 21:48 | |
| Hallo Peter! Kann es sein, dass du meine mp nicht bekommst? Es grüßt Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 7 Aug 2008 - 21:58 | |
| Hallo Peter, meinen großen Respekt vor Deinem fertiggestellten Modell, Deinem Können und Deiner unendlichen Geduld und Qualität bis zum letzten Detail. Stark beginnen und stark enden, das zeichnet Dich aus.
Viele Grüsse Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 10:23 | |
| Hehe... Naja... Wenn sich die Geschütze nicht drehen lassen.. Das Schiff liegt doch im Wasser und ist somit "frei drehbar"... Also warum dann noch mal unnötig viel Geld in "drehbare Geschütze" investieren? Gruß Andreas |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 16:42 | |
| Drehbar hin, drehbar her! Mir jedenfalls gefaellt es. Ein Klasse gebautes Modell von Peter Milla. | |
|
| |
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 17:00 | |
| Servus Leute Ja ich bin selber Schuld das ihr mich alle gründlich Missverstanden habt,es ging mir nicht darum ob bei dem Modell sich die Türme drehen lassen oder nicht,sondern wenn es so währe überhaubt kein Platz dazu da währe ich habe da mal Ge googeld und siehe da bei dem Orginal Schiff ist auch alles so eng bis auf einen kleinen unterschied zu Peters Modell,im schwenkbereich des Turmes ist keine Reling. Also Peter wenn du die Reling da weg Cuttest stimmt dein Modell mit dem Orginal 100% überein und das will ja schlieslich jeder Modellbauer ereichen,so nah am Orginal wie möglich Puhhhhh schwitz ich hoffe es hat mich keiner mehr Missverstanden | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Uss Washington Fr 8 Aug 2008 - 17:25 | |
| Hi,hi, dem Andreas fällt aber auch immer ein schöner Blödsinn ein. Nur schlecht, wenn dem Schiff wie der Bismark das Ruder zerschossen wird. Joe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 17:26 | |
| Hi Gusti hatte mir so etwas fast gedacht. War aber zu faul, die Relinge abzucutten. Habe auch ein wenig Bedenken, dass dies mir sauber gelingt. Und als ich merkte , dass sich die Geschütze nicht drehen lassen, war es zu spät. werde es aber mal an einer Stelle versuchen. Hätte mir viel Geld sparen können, wenn ich die vielen Lücken nicht mit Relinge versehen hätte. Der lfd. Meter kostet ca 11 € ohne die Farbe die man noch beim Lackieren braucht. Danke für das schöne Bild Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 17:43 | |
| Hallo Peter
Also ich möcht ja net schon wieder anecken,nimt wenn ihr euere Modelle baut keiner das Orginal zur Hand um zu kucken ob alles stimmt, verlast euch immer blind auf den Konstruktör des Baubogens in der hoffnung es ist alles ok | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Fr 8 Aug 2008 - 18:00 | |
| Hi Gusti bei solchen Bögen ist es mir fast immer egal, ob es dem Original entspricht. So sorgfälltig recherchieren tue ich nicht. Bau den Bogen wie er gedruckt ist, wenn ich der Meinung bin, man könnte noch etwas supern, dann tue ich dies. Wenn ich mir die Bauanleitung der Washington anschau, dann ist die so mager, dass sehr viel Fantasie benötigt wird um alle Papierteile zusammenzukleben und auf den richtigen Platz zu kleben. Ob die mal im Originalschiff auch da waren, interessiert mich eigentlich weniger. Grüße Peter Und noch eines hinterher: Bei mir eckst Du NIE an. Bin für alle offene Kritik zu haben . Ob ich die dann aber umsetze oder nicht das muss ich mit mir selbst ausmachen. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
| |
|
| |
| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|