| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|
+4HaPeGe Jürgen Düll Rudy Millpet 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 8:50 | |
| Irgendwie kommt mir da etwas in den Sinn , das ich noch schreiben möchte
ER KAHM SAH UND SIEGTE | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 10:18 | |
| Da freue ich mich aber riesig, ich wusste es kann nur die USS Washington sein. @Frank LG Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 11:03 | |
| Hallo Jürgen! Glückwunsch. Ich hätte es auch gewußt. Wünsche Dir dann noch viel Spass an Deinem Gewinn. Gruß Hape | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 11:31 | |
| Danke dir HaPe, freue mich schon wieder auf Fulda . Schönen Gruß an die Frau. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 12:53 | |
| Hey WIRKLICH GRATULATION!! KLASSE LEISTUNG! Hast den Sieg eindeutig verdient...! Nach Durchsicht meiner Bücher gestern spät nachts...kam mir auch noch die Idee eines Amerikaners ... @peter: SUPER SCHIFF hast du dir ausgesucht, bin echt schon gespannt auf den Bau lg hannes |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 15:35 | |
| Glueckwunsch, gut gemacht . Da konnte ich ja lange meine Bogen durchwuehlen. Ich sehe schon das ich in Zukunft auch Amerikaner sammeln muss. Aber die Washington gibt es nicht mehr, selbst der Wucherer in Chikago hat sie nicht! Wann trinken wir denn jetzt auf deinen Sieg? Rudy | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 17:24 | |
| Da lag ich ja gar nicht so schlecht, als ich die North Dakota-Klasse vermutete. Glückwunsch, Jürgen!
Tschüß Der Bär
PS: Die alten Modelcards habens ganz schön in sich, Peter. Besonders was die Paßgenauigkeit betrifft. Aber Du kriegst das sicher hin. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 17:34 | |
| Hallo Bär Ein wenig hast Du was verwechselt. Es gibt eine South Dakota BB57 und ihre Schwesterschiffe Und zwar die Alabama BB60 Indiana BB58 und die Massachusetts BB59
Dann gibt es noch eine North Carolina BB55 zu der gehört die Washington BB56 als Schwesterschiff. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 17:44 | |
| Hallo Peter! Du hast natürlich Recht. Da ist mir wirklich was durcheinandergerutscht. Ich muß unbedingt mal wieder Ordnung in meinen Hirnschalzkasten bringen. Nur wie? Tschüß Der wirre Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 18:04 | |
| Graduladsion, Jürchen, wie der Franke sagt. USS Washington ... das habe ich noch nie gehört, der muss ja wirklich sehr alt und rar sein, jetzt wo Peter ihn baut gar noch rarer.
Kannst Du mal ein Bilder vom Bogen einstellen, Peter, würde den gerne nochmal in Originalform sehen bevor Du ihn veredelst. Damit, sollte er mir mal begegnen, nicht spurlos an mir vorüber geht.
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 18:16 | |
| Hallo Stephan Dein Wunsch ist mir Befehl Hier nun die gewünschten Bilder vom Bogen Den Bogen habe ich schon seit 1995 und ich habe ihn damals bei der Frau Waldmann in München gekauft. Da gab es Moduni noch nicht. Er ist schön detailliert und macht bisher viel Mühe. Vor allem wegen den dicken Spanten . Mir tun ganz schön die Finger weh vom schneiden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 18:21 | |
| Danke, das ging ja prompt. ModelCard ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Haben die aufgehört oder sind die in einen anderen Verlag übergegangen?
Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 18:53 | |
| Hallo Peter! Bitte beeile Dich mit dem Bau. Ich möchte Dein nächstes Modell erraten . @Stephan: Ich glaube, Modelcard gibts nicht mehr. Tschüß Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 19:19 | |
| Hey,
wow, das DECK sieht absolut genial aus.......!! hätte nicht mit dieser Qualität gerechnet!
Ich vergönne es dir peter, dass der Bogen jetzt noch 1A passt!
@stephan: soviel ich weiß, sind einige Bögen bei MODELIK erschienen, bzw. neu aufgelegt worden
lg hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 19:22 | |
| Hier möchte ich nun die weitere Vorgehensweise beschreiben Da der Rumpf einige Probleme bereitet hat(Länge???) habe ich mir das Deck heute kopiert und die Kopie auf 0.5mm Karton aufgezogen. Nun schneide ich es aus und setze es auf den Rumpf. Vorteil ist, dass das Deck durchgehend konstruiert ist und aus 3 Teilen besteht. Werde mal schauen wie es dann zum Rumpf passt. Hier ein Bild der 3 Decksteile. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 19:56 | |
| Hallo Freunde Hier nun eine kleine Anmerkung von mir: Habe die Kopien mit dem Originalbogen verglichen.Was seh ich da? Die Kopie ist , bei 370mm ca 1mm länger als der Originalbogen. Und ich habe doch 100% eingestellt. Das nur mal als kleine Anmerkung zu Passgenauigkeiten bei Vergrößerungen durchs kopieren oder einscannen. Nicht alle Fehler liegen im Bogen sondern manchmal ist auch der Kopierer schuld daran. Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 20:00 | |
| Hey,
noch als Anmerkung
es gab im 20 Jahrhundert 2 Schlachtschiffe names USS Washington,
eines BB-47 als eines der COLORADO Klasse (dieses wurde nicht mehr fertig gebaut)
&
eines BB-56 als eines der NORTH-Carolina Klasse welche Peter baut.
lg hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mo 28 Apr 2008 - 20:28 | |
| Hier nun eine kleine Erkenntnis an Diejenigen die meinen im Bogen sind Farbunterschiede. Habe die Farbunterschiede nur in der Kopie. darum , manchmal nicht alles glauben was so geschrieben wird, über Farbunterschiede. Vielleicht ist es nur eine Kopie und das Original sieht ganz anders aus. Das nur zur Anmerkung. Hier nun ein Bild des aufgebrachten Decks. Habe die Kopien genau auf die Länge der Originalteile geschnitten. Sieht ganz gut aus . Deck ist in den farben O K. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 29 Apr 2008 - 20:05 | |
| Hey Peter habe einen Baubericht der USS Washington in einem polnischen Forum gefunden, vielleicht hilft es dir ja ein wenig - Code:
-
http://www.konradus.com/forum/read.php?f=1&i=142118&t=124345#reply_142118 lg hannes |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Di 29 Apr 2008 - 20:25 | |
| Zur allgemeinen Information: "Model Card" firmiert Heute unter dem Namen "Modelik".
Gruß Birdie-Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 30 Apr 2008 - 9:43 | |
| Hallo Peter Sieht ja schon ganz gut aus der Kahn. Werde mich mal beobachtungstechnisch "dran hängen" Gruß Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 30 Apr 2008 - 20:03 | |
| Hallo Leute Nach dem vielen Theater im anderem Forum , gehe ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach und baue Modelle. Hier nun ein wenig das Vorgehen von mir beim Rumpf für Alle die bei der SOW nicht reingeschaut haben. Werde den Rumpf zum größten Teil mit Balsaholz ausfüllen. Ist zwar eine Sch... Arbeit, aber das Ergebnis ist in Ordnung. Bin dann auch zufrieden. Wird ein wenig dauern bis dieser Pott mit seinen 1,11 Meter ausgefüllt ist. Hier die ersten Bilder. Grüße peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Mi 30 Apr 2008 - 20:39 | |
| Hallo Peter, das ist ja grausam, die ist 1,11 m. Ich glaub ich verlänger die Ajax auf 1,12 m Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 14:13 | |
| Hallo Freunde Hier nun ein Bild meines jetzigen Baufortschritts . Ein Teil des Rumpfes ist mit Balsaholz ausgefüllt. Muss nun schön fest trocknen und dann wird dieser Teil schon passend abgeschmirgelt. Dann werden die noch offenen Spanten ausgefüllt. Davon aber später. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 14:23 | |
| Hi Peter,
eine wahre Fleißarbeit, aber wie wir es von deinen anderen Modelle kennen, lohnt sich dieser Arbeit.
Weiter so, ich verfolge weiter gespannt deinen Baubericht. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 14:31 | |
| Hallo Daniel Fleißarbeit ist es wirklich. Aber es ist keine Sch....-arbeit. Klar macht das Holz ein wenig Staub. Aber ich bin nun mal ein Rumpffetischist. Am Rumpf erkennt man die Geduld und das Können des Modellbauers. Das habe ich von einem Mann gelernt, der mehrfacher Weltmeister im Kartonbau ist. Er ist und bleibt, mit seinen Modellen und mit seiner Art sie zu bauen, immer noch mein großes Vorbild. Werde nie die Präzission von ihm erreichen. Aber ich versuche immer den Abstand zu ihm so gering wie möglich zu halten. Auch macht es großen Spass solche große Pötts zu bauen, und wenn da der Rumpf nicht zufriedenstellend ausgefallen ist, dann wurmt mich dies noch lange. Genügend von den Würmern habe ich ja Zuhause stehen. Aber auch solche mit denen ich sehr zufrieden bin. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 14:45 | |
| Hier noch eine kleine Anmerkung zum Rumpf. Grundsätzlich ist es erforderlich den Rumpf NIE auf einer Seite ganz fertig zu bauen. Immer beidseitig abwechselnd. Sonst bekommt man einen nichtgewollten Verzug des Skeletts. Das nur mal so als kleinen Typ. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 21:57 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 22:00 | |
| Hallo Peter, das ist doch mal eine Schnapszahl. Darauf gehen ma einen trinken. Gruß Martin | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 Do 1 Mai 2008 - 22:00 | |
| HIHIHIHIHIHI Und bald haben wir 11 Uhr 11 Haste mal ausgerechnet wieviel Buchstaben Du im Durchschnitt geschrieben hast? Bestimmt 11111 oder mehr. Gruß Olli |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
| |
|
| |
| USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 | |
|