| Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
|
+17Brandti Wastel Peter Fischer containerschubser Kubi guennie Paperfreak Bertholdneuss fraclaphi Henning Millpet Kurti Uwe Grawunder Herbert Helmut Dully gez10x11 Fleetmanager 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 6 Feb 2019 - 20:25 | |
| Hallo Kubi, Otto und Containerschubser, liebe Modellbaufreunde, Ja, der Urlaub war wahrscheinlich schon das Highlight des Jahres - fast 4 Wochen Seemannstraum Brasilien. Jetzt bin ich wieder im Winterschlafmodus. Heute wird gleich weiter geschnippelt. Hier sind die letzten 3 Rettungsboote - zurzeit noch zweidimensional, aber das soll sich schnell ändern. Auf geht’s. Beste Grüße- Peter
Zuletzt von Fleetmanager am Do 7 Feb 2019 - 9:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 6 Feb 2019 - 21:18 | |
| | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 6 Feb 2019 - 22:59 | |
| Hallo Peter,
schön das es hier weitergeht. Viel Freude beim Endspurt!
Gruss, Raphael | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 7 Feb 2019 - 22:32 | |
| Noch ein Rettungsboot: | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 11 Feb 2019 - 19:57 | |
| Hallo Liebe Modellbaufreunde, heute habe ich nun auch das letzte Rettungsboot in den Davit gesetzt. Hier schnell ein Foto, und dann geht’s weiter. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 11 Feb 2019 - 21:01 | |
| Jetzt habe ich den Großmast noch gerichtet. Er muss allerdings noch komplett eingefärbt werden. Das kommt aber, wenn es dran ist. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 11 Feb 2019 - 23:45 | |
| Hallo Peter! Scheint ja langsam der Endspurt zu sein... schaut richtig gut aus, die kleine Königin! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 12 Feb 2019 - 11:45 | |
| Moin Peter, Auch die restlichen Rettungsboote sind dir gut gelungen. Dann bin ich mal gespannt auf den Großmast.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 12 Feb 2019 - 21:11 | |
| Hallo Kubi und Containerschubser, Ja, die verbleibenden Teile im Bogen werden jetzt immer weniger und kleiner. Vielen Dank für Eure Anfeuerungsrufe auf der Zielgeraden. Übrigens, der Großmast ist der achtete. Die Bezeichnung stammt ja eigentlich aus der Segelschifffahrt, sie wurden dann aber später mit in die Dampf- und Dieselschifffahrt mit übernommen - jedenfalls war es so an Bord. Ob es für den Schiffbau auch zutraf, will ich jetzt nicht behaupten, wäre aber denkbar. Beste Grüße aus Hamburg Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 12 Feb 2019 - 22:04 | |
| Heute gab es noch ein bisschen Reling am achteten Bootsdeck. ....und den Großmast achtern habe ich auch noch ein bisschen nachgerichtet. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 19 Feb 2019 - 20:35 | |
| Moin liebe Modellbauer, Jetzt kommt die Fummelei am Sonnensegel. Die ersten Zeltstangen sind mühselig zusammengefügt. Noch ist alles bloß zusammen gelegt. Eingefärbt und geklebt wird später. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 20 Feb 2019 - 20:21 | |
| Hallo aus Hamburg, heute sind die Stangen fürs Sonnensegel fertig geworden. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 20 Feb 2019 - 20:47 | |
| Hallo Peter, habe viel zu lange nicht mehr vorbei geschaut; war zu sehr mit dem eigenen Model beschäftigt. Alles ist dir wirklich sehr gut und sauber gelungen. Glückwunsch Werde gern den Rest des BB verfolgen. Grüße in die Heimat Henning | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 21 Feb 2019 - 16:49 | |
| Moin Peter, die Stangen fürs Sonnensegel sehen ja recht solide aus. Bis zur Fertigstellung wird es ja wohl nicht mehr lange dauern. Bis dahin noch viel Spaß mit der Königin.
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 25 Feb 2019 - 21:47 | |
| Moin Henning und Containerschubser, Danke für Eure Beiträge, ja,... jetzt geht es langsam aber sicher dem Ende entgegen. Die letzten Schnipsel werden immer kleiner. Die Poller vorne und achtern und die Reling ums Achterdeck.... und ein paar Laternen dann ist es mit der Papierarbeit vorbei. Und dann kommt die Takelage. Dafür muss ich mir aber noch den richtigen Zwirn suchen. Heute habe ich erst mal die Sonnensegel gesetzt und die Reling auf dem Bootsdeck vervollkommnet. Hier noch ein paar Fotos. Und beste Grüße - Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 26 Feb 2019 - 5:58 | |
| Hallo Peter, ich habe einige Zeit nicht in der ersten Reihe gesessen. Um so mehr war ich heute erstaunt, was für ein schickes Schiffchen die Königin geworden ist. Ich wünsch dir schon mal das richtige Händchen bei der Auswahl des Takelgarns. Das ist für mich der Horror! Es hat mir schon bei meinem Schlepper gereicht.
Viel Spass beim Takeln wünscht
Günter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 26 März 2019 - 21:43 | |
| Hallo, liebe Modellbaufreunde, Bin mal wieder ein paar Wochen den großen Schiffen zu Indpektionen hinterher gereist und komme erst heute wieder dazu, an meinem Miniaturschiff weiterzuwirken. Vielen Dank Günter für Dein Lob, ein gelegentliches Vorbeischauen reicht bei meinem Bautempo völlig aus. Die kleinen Teile zum Schluss haben es noch mal in sich. Heute waren es vier achtete Pollerpaare. Hier ein paar Fotos. Die Fummelarbeit ist mit dem Rollen der Zylinder schon fast getan Hier sollen sie hin, aufs Achterdeck Jetzt müssen noch die Deckel rauf.
Zuletzt von Fleetmanager am Di 26 März 2019 - 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 26 März 2019 - 21:49 | |
| Ich habe die Poller noch eingefärbt, bevor ich sie positioniert habe. So, morgen geht es weiter. Hier die nächsten Herausforderungen Grüße aus Hamburg Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 28 März 2019 - 21:11 | |
| Moin zusammen, So, achtern sind die letzten Poller fertig. Beste Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Do 28 März 2019 - 22:33 | |
| Moin Peter, es freut mich, dass der Beruf dir wieder den Freiraum gibt dich deiner Königin zu widmen. Die Poller sehen nach Kniffelarbeit aus, meinen Respekt vor deiner Leistung.
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Sa 30 März 2019 - 19:27 | |
| Hallo Peter,
ganz schön klein, solche Poller. Ich müsste auf meiner Schneidematte aufpassen, das ich sie nicht mit den kleinen Papierschnipseln in den Mülleimer befördere. Habe schon so manches mal so kleine Teile gesucht, bei denen ich überzeugt war, sie auch gebaut zu haben.
Und ehe ich es vergesse, Dein Schiff gefällt mir sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 15 Apr 2019 - 22:40 | |
| Moin Containerschubser und Berthold, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ja, die letzten Schnipsel sind jetzt in Arbeit und sie werden immer kleiner. Ich will sehen, dass ich mit dem Schiff jetzt endlich fertig werde, denn mir läuft laufen etwas Berufliches dazwischen. Von Mitte Mai bis Ende Juni werde ich auf einer Werft in China sein und mich wieder um die großen Schiffe kümmern. Deshalb soll die gute alte „Königin“ vorher in Fahrt gehen. Heute habe ich die achtere Reling befestigt. Außerdem sind 4 Derricks auf dem Bootsdeck hinzu gekommen und die beiden Bug-Anker wurden auch installiert. Hier noch ein paar Fotos. Grüße aus Hamburg Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| |
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 15 Apr 2019 - 22:51 | |
| Hallo Peter
Ganz schön klein diese Anker! Aber sauber hingekriegt.
Gruss Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mo 15 Apr 2019 - 23:01 | |
| Hallo Peter, Ja, hier ist alles Mini, sehr detailliert, und nicht alles, was der Bogen vorsieht ist machbar und nicht alles wird so glatt, wie man es sich wünscht. Aber ich bin, jetzt so kurz vor Schluss doch froh und zufrieden, so weit gekommen zu sein.
Grüße Peter
| |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 16 Apr 2019 - 22:45 | |
| Moin zusammen, Ich habe heute wieder kleinste Schnipsel zusammen gefügt. Vorn weht inzwischen die Hamburger Gösch und achtern die alte Reichsflagge. Am Großmast habe ich noch eine Laternen befestigt, die ich vorher aus fünf Teilen zusammen gesetzt habe. Sie ist nur 3 mm hoch und hat einen Durchmesser von ca 1,5 mm. Es lohnt sich kaum das Fotografieren. Flaggen und Laterne müssen allerdings noch entsprechend eingefärbt werden. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 16 Apr 2019 - 22:46 | |
| | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 17 Apr 2019 - 16:01 | |
| Moin Peter, meinen Respekt vor deiner Leistung. Laterne, Anker und Derricks, alles sauber hinbekommen. Ich wünsche dir viel Spaß in China bei den großen Pötten, hoffentlich ist deine Königin bis dahin fertig.
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Mi 17 Apr 2019 - 19:42 | |
| Hallo Peter Die Königin hast du sehr gut hinbekommen, wobei es ganz am Anfang ja nicht danach aussah. Ich wünsche dir viel Spaß in Chin und lass dich dort nicht "Shanghaien".
viele Grüße Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager Di 30 Jul 2019 - 22:00 | |
| Hallo, liebe Modellbaufreunde, ich melde mich heute nach wochenlangem realen Schiffbau auf zwei chinesischen Werften wieder zurück zum Modellbau. Ich habe heute mal wieder angefangen zu werkeln, musste aber feststellen, dass mein Sekundenkleber eingerostet/ausgehärtet war. So ging es erst mal verhalten mit der Takelage weiter. Für Fotos hat es sich noch nicht gelohnt. Damit geht es dann morgen weiter. Bis dann. Grüße- Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
| |
|
| |
| Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager | |
|