Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 20:25

Hallo Kubi, Otto und Containerschubser, liebe Modellbaufreunde,
Ja, der Urlaub war wahrscheinlich schon das Highlight des Jahres - fast 4 Wochen Seemannstraum Brasilien.
Jetzt bin ich wieder im Winterschlafmodus.
Heute wird gleich weiter geschnippelt. Hier sind die letzten 3 Rettungsboote - zurzeit noch zweidimensional, aber das soll sich schnell ändern. Auf geht’s.
Beste Grüße- Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image50

Zuletzt von Fleetmanager am Do 7 Feb 2019 - 9:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 21:18

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image51
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 22:59

Hallo Peter,

schön das es hier weitergeht.
Viel Freude beim Endspurt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDo 7 Feb 2019 - 22:32

Noch ein Rettungsboot:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image52
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 19:57

Hallo Liebe Modellbaufreunde,
heute habe ich nun auch das letzte Rettungsboot in den Davit gesetzt. Hier schnell ein Foto, und dann geht’s weiter.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image53
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 21:01

Jetzt habe ich den Großmast noch gerichtet. Er muss allerdings noch komplett eingefärbt werden. Das kommt aber, wenn es dran ist.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image54
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 23:45

Hallo Peter!

Scheint ja langsam der Endspurt zu sein... schaut richtig gut aus, die kleine Königin! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 12 Feb 2019 - 11:45

Moin Peter,
Auch die restlichen Rettungsboote sind dir gut gelungen. Dann bin ich mal gespannt auf den Großmast.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 12 Feb 2019 - 21:11

Hallo Kubi und Containerschubser,
Ja, die verbleibenden Teile im Bogen werden jetzt immer weniger und kleiner. Vielen Dank für Eure Anfeuerungsrufe auf der Zielgeraden. Übrigens, der Großmast ist der achtete. Die Bezeichnung stammt ja eigentlich aus der Segelschifffahrt, sie wurden dann aber später mit in die Dampf- und Dieselschifffahrt mit übernommen - jedenfalls war es so an Bord. Ob es für den Schiffbau auch zutraf, will ich jetzt nicht behaupten, wäre aber denkbar.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 12 Feb 2019 - 22:04

Heute gab es noch ein bisschen Reling am achteten Bootsdeck.
....und den Großmast achtern habe ich auch noch ein bisschen nachgerichtet.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Cd0cd910

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Eafc7510
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 20:35

Moin liebe Modellbauer,
Jetzt kommt die Fummelei am Sonnensegel. Die ersten Zeltstangen sind mühselig zusammengefügt. Noch ist alles bloß zusammen gelegt. Eingefärbt und geklebt wird später.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 0691e210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 7fa55410
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 20:21

Hallo aus Hamburg,
heute sind die Stangen fürs Sonnensegel fertig geworden.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 6d07ae10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 47635f10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 66ae6810
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 20:47

Hallo Peter,

habe viel zu lange nicht mehr vorbei geschaut; war zu sehr mit dem eigenen Model beschäftigt.

Alles ist dir wirklich sehr gut und sauber gelungen. Glückwunsch zwei zwei

Werde gern den Rest des BB verfolgen.

Grüße in die Heimat

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDo 21 Feb 2019 - 16:49

Moin Peter,
die Stangen fürs Sonnensegel sehen ja recht solide aus. Bis zur Fertigstellung wird es ja wohl nicht mehr lange dauern. Bis dahin noch viel Spaß mit der Königin.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 25 Feb 2019 - 21:47

Moin Henning und Containerschubser,
Danke für Eure Beiträge, ja,... jetzt geht es langsam aber sicher dem Ende entgegen. Die letzten Schnipsel werden immer kleiner. Die Poller vorne und achtern und die Reling ums Achterdeck.... und ein paar Laternen dann ist es mit der Papierarbeit vorbei. Und dann kommt die Takelage. Dafür muss ich mir aber noch den richtigen Zwirn suchen.
Heute habe ich erst mal die Sonnensegel gesetzt und die Reling auf dem Bootsdeck vervollkommnet.
Hier noch ein paar Fotos. Und beste Grüße  - Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 67187110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 19585c10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 D7e20810
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 26 Feb 2019 - 5:58

Hallo Peter,
ich habe einige Zeit nicht in der ersten Reihe gesessen. Um so mehr war ich heute erstaunt, was für ein schickes Schiffchen die Königin geworden ist. Ich wünsch dir schon mal das richtige Händchen bei der Auswahl des Takelgarns. Das ist für mich der Horror! Es hat mir schon bei meinem Schlepper gereicht.

Viel Spass beim Takeln wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 26 März 2019 - 21:43

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
Bin mal wieder ein paar Wochen den großen Schiffen zu Indpektionen hinterher gereist und komme erst heute wieder dazu, an meinem Miniaturschiff weiterzuwirken.
Vielen Dank Günter für Dein Lob, ein gelegentliches Vorbeischauen reicht bei meinem Bautempo völlig aus. Die kleinen Teile zum Schluss haben es noch mal in sich. Heute waren es vier achtete Pollerpaare.
Hier ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 21925310

Die Fummelarbeit ist mit dem Rollen der Zylinder schon fast getan

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 548e4310

Hier sollen sie hin, aufs Achterdeck

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 7b388710

Jetzt müssen noch die Deckel rauf.

Zuletzt von Fleetmanager am Di 26 März 2019 - 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 26 März 2019 - 21:49

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 D8159c10

Ich habe die Poller noch eingefärbt, bevor ich sie positioniert habe.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 3f0fe610

So, morgen geht es weiter.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Ef2dac10
Hier die nächsten Herausforderungen

Grüße aus Hamburg

Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDo 28 März 2019 - 21:11

Moin zusammen,
So, achtern sind die letzten Poller fertig.
Beste Grüße
Peter
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 4f3ef810

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 22b0ad10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 6e542a10
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDo 28 März 2019 - 22:33

Moin Peter,
es freut mich, dass der Beruf dir wieder den Freiraum gibt dich deiner Königin zu widmen. Die Poller sehen nach Kniffelarbeit aus, meinen Respekt vor deiner Leistung.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeSa 30 März 2019 - 19:27

Hallo Peter,

ganz schön klein, solche Poller. Ich müsste auf meiner Schneidematte
aufpassen, das ich sie nicht mit den kleinen Papierschnipseln in den
Mülleimer befördere. Habe schon so manches mal so kleine Teile gesucht,
bei denen ich überzeugt war, sie auch gebaut zu haben.

Und ehe ich es vergesse, Dein Schiff gefällt mir sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 22:40

Moin Containerschubser und Berthold,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ja, die letzten Schnipsel sind jetzt in Arbeit und sie werden immer kleiner. Ich will sehen, dass ich mit dem Schiff jetzt endlich fertig werde, denn mir läuft laufen etwas Berufliches dazwischen. Von Mitte Mai bis Ende Juni werde ich auf einer Werft in China sein und mich wieder um die großen Schiffe kümmern. Deshalb soll die gute alte „Königin“ vorher in Fahrt gehen.
Heute habe ich die achtere Reling befestigt. Außerdem sind 4 Derricks auf dem Bootsdeck hinzu gekommen und die beiden Bug-Anker wurden auch installiert.
Hier noch ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Afcbe910

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 365ed410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 D518b610

Grüße aus Hamburg
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 22:43

Hier noch die Anker:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 1503cb10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 7c089a10

Tschüss winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 22:51

Hallo Peter

Ganz schön klein diese Anker! Aber sauber hingekriegt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 23:01

Hallo Peter,
Ja, hier ist alles Mini, sehr detailliert, und nicht alles, was der Bogen vorsieht ist machbar und nicht alles wird so glatt, wie man es sich wünscht. Aber ich bin, jetzt so kurz vor Schluss doch froh und zufrieden, so weit gekommen zu sein.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:45

Moin zusammen,
Ich habe heute wieder kleinste Schnipsel zusammen gefügt. Vorn weht inzwischen die Hamburger Gösch und achtern die alte Reichsflagge. Am Großmast habe ich noch eine Laternen befestigt, die ich vorher aus fünf Teilen zusammen gesetzt habe. Sie ist nur 3 mm hoch und hat einen Durchmesser von ca 1,5 mm. Es lohnt sich kaum das Fotografieren. Flaggen und Laterne müssen allerdings noch entsprechend eingefärbt werden.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image55
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:46

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Image56
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 16:01

Moin Peter,
meinen Respekt vor deiner Leistung. Laterne, Anker und Derricks, alles sauber hinbekommen. Ich wünsche dir viel Spaß in China bei den großen Pötten, hoffentlich ist deine Königin bis dahin fertig.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 19:42

Hallo Peter
Die Königin hast du sehr gut hinbekommen, wobei es ganz am Anfang ja nicht danach aussah.
Ich wünsche dir viel Spaß in Chin und lass dich dort nicht "Shanghaien".

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitimeDi 30 Jul 2019 - 22:00

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
ich melde mich heute nach wochenlangem realen Schiffbau auf zwei chinesischen Werften wieder zurück zum Modellbau. Ich habe heute mal wieder angefangen zu werkeln, musste aber feststellen, dass mein Sekundenkleber eingerostet/ausgehärtet war. So ging es erst mal verhalten mit der Takelage weiter.
Für Fotos hat es sich noch nicht gelohnt. Damit geht es dann morgen weiter. Bis dann.
Grüße- Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter