Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 11:57

Hallo Henning, mir gefällt dein Bau im Großen und Ganzen sehr gut, es ist eben nach dem Bogen gebaut.
Natürlich gefällt mir auch der Bau von Berthold wahnsinnig gut, aber ich werde da nicht vergleichen,
es sind zwei völlig verschiedene Bauweisen. Also....weiter so Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 13:20

Hallo Henning

Mir gefällt das von Dir Gebaute. Klar, kann man besser bauen oder auch eine andere Farbgebung( Alterung, Lackierung) dem Teil geben. Aber muss das unbedingt besser sein???
Da kann man geteilter Meinung sein.
Darum weiter so auch wenn das Modell später einen schönen Platz in der Garage einnimmt. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 13:33

Hallo zusammen

Jepp ich habe die gleiche Meinung

In einer einfachen Garage die Modelle aufzubewaren ist eine geniale Idee da kann das Wetter
mit feuchtigkeit und im Sommer mit trockenen Temperaturen deinen Modellen ein gutes Finisch geben
so das sie eine Augenweide auf jeder Modellausstellung sind

ich denke da nur an Mainz da hatte es gut geregnet und da war es eine große Halle durch die Feuchtigkeit sahen Peters Kreutzfahrtschiffe schon viel autentischer aus

ist echt ein guter einfall mit der Garage  zwei  zwei  zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 19 Feb 2018 - 22:55

Hallo Henning!

Find echt gut, wie du das Riesending baust! Brächte aber nach all der der Arbeit nicht übers Herz es in die Garage abzuschieben affraid

Vielleicht lässt sich doch noch ein Platzerl finden? Überlegen


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 5:50

Moin zusammen

@Kubi...Kann Hennig aber verstehen, mir geht es ja ähnlich, bei meinem 25 qm Wohn, Schlaf, Bastel Büro müßte ich sogar noch was entfernen, um auch nur ein größeres Modell aufstellen zu können. Darum bastle ich ab jetzt in die Höhe Totlachen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 9:23

Moin Kubi, moin Helmut,

es hört sich alles schlimmer an als es ist. Meine Modelle stehen z.T. in Vitrinen auf drei Regalen sauber
plaziert und die Regale sind zu dem noch mit großer Plastikfolie ummantelt.

Also keine Sorge, nichts geht kaputt.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 12:14

Hi Henning,

So allmählich näherst du dich ja der Fertigstellung des ganzen. Jedenfalls scheint schon der größte teil vollendet zu sein. Kann mir vorstellen das der LEOPOLD in real noch beeindruckender sein wird als hinterher die Bilder.

Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 21:07

Hallo Freunde,
Hi Raphael,

der 'LEO' wird wirklich ein riesen Monster. Kann mir kaum vorstellen, dass die 'Direktion' ein derartiges
Ungetüm im Wohnzimmer oder Schlafzimmer dulden würde. Es bleibt dabei - ab in die
Garage - Totlachen Totlachen

Hier nun mein Fortschritt:

noch ein paar Anbauten am Hebegestell


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180296



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180297



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180298


und nun das erste Teilstück des Rohres.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180105



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180106



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180107


Hier traten die ersten Ungenauigkeiten für mich auf. Die Markierungen für die vielen Aufdopplungen am Rohr waren
breiter als die aufzuklebenden Teile. Habe versucht es mit Farbe auszugleichen, doch Unterschiede sind schon etwas zu sehen.

Nun die Verbindung mit der Hebevorrichtung


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180108



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180109



Und schließlich habe ich einmal dieses Teil in den Ramen gesetzt, um zu sehen ob auch alles passen wird. ich denke, das Heben und
Senken wird bestens klappen.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180200



an beiden Enden des Rohres müssen nun noch Verlängerungen angebracht werden.
Ich werde aber erst einmal die Ober- und Unterseiten der Wangen fertigen, um dann die Befestigung für
Hebevorrichtung anzubringen.

Also bis demnächst mit neuen Bildern.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 22:57

Hallo Henning!

Also auf den Fotos sieht man nichts von den Ungenauigkeiten Daumen

Freut mich, dass dieses riesige Ding es doch nicht so "schiach" haben wird!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 17:36

Hi Kubi,

danke, passt schon.

Für alle Interessierte habe ich heute mal gegooglt und Einiges über den Leopold gefunden.

Bernhard schrieb ja, dass der Baubogen nicht dem Original entspricht, bzw sehr vereinfacht
aufgelegt ist. Die Bremsanlage und der im Baubogen auf dem hinteren Wagen gestellte  
Munitionsbunker. Die Bremsanlage ist wirklich spärlich, besteht sie doch nur aus den Bremsbacken.

Der Mun-Bunker  - so nennt ihn die polnische Übersetzung - ist aber wohl ein sogenannter
Kartuschewagen, der, wie im Baubericht als auch auf den folgenden Fotos auf den hinteren Gleiswagen
gesetzt wird, wenn der Leopold in Stellung geht.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180203


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180201


Ein Foto des Plastikmodells von Trumpeter


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180202

Ich denke also, dass der Kartuschewagen schon zu Recht auf dem Gleiswagen steht.

Nun gehts mit dem Kleben weiter.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 19:38

Hallo Henning,

Dein Geschütz nimmt ja richtig große Dimmensionen an.

Zu Deinen Nachforschungen im Internet.
Dieser Leopold bestand aus 2 Drehgestellen ( vorderer und hinterer Gleiswagen )
sowie dem Geschütz.

Dann kam ein zweiter Zug dazu. Stand meisten auf einem Parallelgleis zum Geschütz.
Dieser hatte ein Mannschaftswagon, einen Kesselwagon, den Temperierwagon, den Wagon
mit den Kartuschen. Beide waren mit Schläuche verbunden. Damit der Temprierwagen ( Klimaanlage )
den Kartuschenwagen auf richtige Temperatur hält. Dann war da noch ein Plattformwagon,
auf dem Stand bei Transport der Generator ( Den der Bogen Munitionsbuncker nennt )
Der Generator nahm den ganzen Innenraum ein. Kein Platz für Munition.
Die Munition wurde aus dem Kartuschenwagen auf einem kleinen Wägelchen umgeladen,
dann neben dem Drehgestell mit Generator und Kran geschoben und dann auf dem
kleinen Wägelchen welches auf dem Generator steht, umgeladen.
Ein kleines Denkspiel währe es, wenn man sich Vorstellt, der sog. Munitionsbunker währe
voller Kartuschen und der Leopold feuert mit seinem Rückstoß. Ein Riesenrückstoß.
Kann man auf Youtube sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 22:03

Hallo Henning!

Wurscht wie´s war - dein Ding gefällt mir!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3071
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 22 Feb 2018 - 10:05

Hallo Henning,
nach deinem Beitrag bei "Molly" habe ich mir erst mal deine "Mahagoni"-Balken angesehen. Wenn du mal echte brauchst, ich habe noch 3 m rumstehen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 22 Feb 2018 - 13:01

Hallo Günter,

ich denke, ich bleibe doch bei meinen Papierbalken.

Grüß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 Feb 2018 - 17:45

Hallo Freunde,

Bin begeistert von diesem Monster, auch wenn nicht alles super ist. zwei

Ich habe den Träger zusammengeklebt, um die Hebevorrichtung für die Kanone  anzubringen.

Anschließend die Befestigungen für die Achse der Hebevorr.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180204

Man sollte eben keine Makroaufnahmen machen, wenn sie nicht top sind. Im eingebauten Objekt fallen sie gar nicht so auf.
Werde die Befestigungsbolzen noch nachbessern

Nun habe ich diese nur aufgesetzt, aber nicht verklebt, um mal die Größe zu demonstrieren.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180206



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180207



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180208



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180205


Und nun das Ganze einmal auf die Wagen gestellt.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180300



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180209



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180301



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180302


So viel für heute. Weiterbauen macht großen Spaß.

Ach ja, Deutschland spielt im Eishockey um Gold super Ja Big Smile sp7

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 Feb 2018 - 22:25

Hallo Henning!

Ja, das Problem der Makroaufnahmen - manchmal glaub ich kaum was ich da alles sehe Troesten

Aber dein Riesentrum schaut gut aus!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 Feb 2018 - 8:53

Hallo Freunde,

mein nächster Baufortschritt:

Die Unterseite des Trägers wurde geschlossen.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180305



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180304



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180303


Wie versprochen die Nachbesserung der Drehachse der Kanone.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180306


Die vordere Stütze der abgesengten Kanone.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180310



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180309



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180308



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180307


Und dann noch der Ist-Zustand


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180311


Und jetzt fahre ich mit diesem Monster zu Milpet und postiere mich vor seinem Haus. Ja Laut Lachen


Bis dann
Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

Männlich Anzahl der Beiträge : 1148
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 Feb 2018 - 10:15

Hallo Henning !

Dein Monsterchen schaut super aus ! zwei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 Feb 2018 - 11:46

Hallo Henning

Da ich nun das Teil live gesehen habe kann ich nur sagen:
Sehr schön gebaut. Gefällt mir sehr gut.
Nicht nur Du kannst zufrieden sein. Wird ein tolles Gerät.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 Feb 2018 - 22:44

Hallo Henning!

Ist ja schon ordentlich weiter gewachsen - dein Monster! Schaut richtig gut aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 20:42

Hallo Freunde,

heute habe ich noch ein paar Einzelteile am Träger angebracht. Markierungen passten überhaupt
nicht überein.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180313



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180312



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180315



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180314


Freundliche grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 22:42

Hallo Henning!

...aber das Ergebnis zählt - und das schaut gut aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 9:50

Hallo Henning,

Wenn ich das erste Bild der Träger sehe, dann zeigt das letzte Bild,
Träger am Geschütz angeklebt, das das Ergebnis zählt.

Einen schönen Tag !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 19:32

Hallo zusammen,

ich habe heute die letzten Kleinteile gefertigt und angebracht.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180316



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180317


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180319


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180318


Nun muß ich noch die Verlängerungen am Rohr fertigen und schließlich alles mit einem Geländer versehen.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180321


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180320


Bis zum nächsten Mal

Henning
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 20:27

Hallo Henning

Gefällt mir auch sehr gut.......KLASSE !


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 23:06

Hallo Henning!

Kann Uwe nur recht geben! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 2 März 2018 - 20:40

Hallo Uwe, Hi Kubi,

Freue mich, dass Euch mein Geschütz gefällt.

Es geht auch gleich weiter, mit großen Schritten dem Ende zu.

Die letzten Teile der Kanone.   Kaliber 280mm und ca. 21 m lang


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180322



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180323



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180324


noch einige Aufnahmen des fast kompletten Modells.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180325



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180328



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180327



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180326


Der weiße Fleck wird noch bedeckt; ich habe das Teil wohl im Papierkorb versenkt, Berthold kopiert es und schickt es mir
dankenswerter Weise.

Und nun noch die ersten Geländer-Pfosten.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180329



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 20180330

Viel Spass beim Ansehen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

Männlich Anzahl der Beiträge : 1148
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 März 2018 - 19:15

Hallo Henning !

Ich gratuliere dir zu dem schönen Modell. Die Fotos sprechen für sich. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 März 2018 - 22:00

Hallo Henning!

Ist ein beeindruckendes Monster geworden - kann man nur gratulieren! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 März 2018 - 6:28

Hi Henning
gratuliere zur Fertigstellung, ja....der Ausdruck "Monster" trifft es gut. Hat schon eine beeindruckende (für mich persönlich angsteinflößede) Größe. Und wie schon angesprochen, ein Bau in Rekordzeit großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: