Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 18:40

Hallo Freunde meiner "Fliegenden Kisten" !

Also eigentlich wäre mein nächstes Projekt dieses gewesen
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1013965

Aber dann hab ich den Bogen aufgemacht (hab ihn im Internet bestellt weil ich auf dieses Ding stehe) und das gesehen:
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1013966

Ganz fürchterliche Farben -so kann man diesen Bogen nicht bauen! Muss ich mir was überlegen... Überlegen

Aber eine Kollegin hat mir einen Ausdruck von ihrem Pinterrest- Konto gebracht (sie weiß, das ich auf schräge Vögel steh Embarassed )
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014010

Also hab ich mir das mal angeschaut (hat auch viel von einem Boot) und weil ich heute frei hab, hab ich mich drüber her gemacht...
Als erstes hab ich mir überlegt, dass die Flügel schön geschwungen sein sollten - also hab ich sie mal mit Draht versehen...
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014011

Dann Startwagen (sollte anscheinend von einem Pferd gezogen werden, um die Startgeschwindigkeit zu erreichen) und Bootsrumpf gebaut...Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014013

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014012

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014014

Alles zusammengebaut, das 2D Männchen weggelassen, dafür zwei Flügelschlaghebel gebaut, und fertig war die kleine Kuriosität...
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014015

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014016

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014019

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014021

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014017

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014018

Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014020

Der Startwagen steht auf den Fotos eigentlich verkehrt - aber ohne Pferd funktioniert´s nicht anders!

Frau Briefträger war nett und hat das neue Projekt gebracht - fast zu neu für mich - aber die Form fasziniert mich
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi P1014022

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 18:56

Hätte doch fast vergessen ein paar historische Details zu diesem "Fluggerät" hinzuzufügen:
Jean Marie Le Bris, der Konstrukteur, war Seemann und Kaptän, der sich von den Albatrosen zu seiner Konstruktion inspirieren ließ, daher auch der Name L'Albatros artificiel. Es war ein reine Gleiter (das mit dem Flügelschlag war mein Fehler - sorry, sorry Embarassed ) Im Dezember 1856 soll der erste Flugversuch am Strand von Sainte-Anne-la-Palud im Départment Finistère stattgefunden haben. Le Bris soll, von einem Pferd gegen den Wind gezogen, 100 m hoch und 200 m weit gesegelt sein. Allerdings brach er sich bei der nachfolgenden Bruchlandung ein Bein - die Steuerung dürfte nicht wirklich ausgereift gewesen sein.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 21:42

Hi Kubi,

Hab' schon Genickstarre - bin gespannt auf Deinen Baubericht, gutes Gelingen.

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 5:39

Moin Kubi

ist ja süß der Kleine....

Bin schon auf den "Ameisenbär" gespannt, Die Do 335 war das letzte Flugzeug, das ich als Plastikbausatz von Revell gebaut hatte.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 7:08

Moin Kubi
Da hast du das letzte Modell im Raketentempe fertiggestellt und nicht im Gleitflugtempe. Es ist aber toll geworden und ich bin gespannt auf das neue Modell.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi   Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
» Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: