Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Nach unten 
+8
guennie
Wastel
gez10x11
Millpet
xedos
Henning
oluengen359
Kubi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 31 Jul 2018 - 23:59

Hallo Freunde!

Nachdem ich mich mit dem WAP Automaten schon wieder langsam vom Wasser zur Luft bewegt habe, habe ich mir wieder einen "schrägen" Vogel vorgenommen!
Die Kalinin K-12 war ein schwanzloser Experimental-Bomber des sowjetischen Konstrukteurs Konstantin Kalinin. Wegen seiner auffälligen, Federn imitierenden Lackierung erhielt er nach einer russischen Sagengestalt den Beinamen „Feuervogel“. Kalinin beschäftigte sich seit 1934 mit der Konstruktion von schwanzlosen Flugzeugen und begann 1935 der Bau der K-12. Sie sollte ebenfalls nur als Testmodell eines noch größeren Bombenflugzeuges dienen und wurde auch als BS-2 (Beschwosty Samoljot, schwanzloses Flugzeug) bezeichnet.
Die Flugerprobung begann im Dezember 1936 und wurde von Pjotr Stefanowski durchgeführt. Sie wurde ohne Beanstandungen absolviert, jedoch waren die Leistungen unbefriedigend. So erreichte Stefanowski in 3000 Metern Höhe eine Höchstgeschwindigkeit von nur 240 km/h (Was meiner Meinung weniger an der Konstruktion als an den zu schwachen Motoren lag). Am 18. August 1937 wurde die K-12 während der Luftparade in Tuschino erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die weiteren Arbeiten an der K-12 und deren größeren Nachfolger wurden 1938 nach Kalinins Verhaftung und Erschießung endgültig eingestellt. (Danke Wikipedia!)

Besatzung 3 (Pilot/Navigator/Heckschütze)
Länge 8,00 m
Spannweite 18,00 m
Startmasse 4200 kg
Triebwerke zwei luftgekühlte Sternmotoren M-22
Startleistung 480 PS (ca. 350 kW)
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h in 3000 m
Gipfelhöhe 3000 m
Reichweite 700 km

So und jetzt zum Bogen:
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016217

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016218

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016219

Ich hab, wie üblich mit der Innenausstattung, die nicht übertrieben aber mal ausreichend detailliert ist, angefangen...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016220

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016310

Nachdem kein Spantensatz zur Verfügung steht, werden alle Spanten brav auf Karton geklebt.
Das Armaturenbrett ist schön zweilagig und wurde mit Cristal Clear "verglast". Ist beim Foto noch nicht ganz ausgehärtet...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016311

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016314

Das Anbringen der Außenhaut ist etwas "tricky", da sie zweilagig (Innen- und Aussenseite) ist und das "Gefieder" auch noch passen soll... Die Verglasung mache ich aus einer Overhead- Folie (für die hatte keiner, außer mir, mehr Verwendung), die zwischen den Lagen verklebt wird...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016312

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016313

Bis jetzt ist die Passgenauigkeit sehr gut - also bin ich froher Hoffnung, dass es so weiter geht!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 7:03

Hallo Kubi

wieder ein interessantes Flugzeug, wie von dir gewohnt... Ja
Mit der Motorenleistung könntest du recht haben, mit der Form müßten höhere Geschwindigkeiten erreichbar sein.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 9:24

Servus Kubi…

Die Exoten suchen und finden Dich, oder?!
Sehr cooles Flugzeug...Da bin ich natürlich dabei!
Gruß,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 10:34

Moin Kubi,

sitze schon in der ersten Reihe und beobachte den neuen bunten Vogel.

Viel Freude beim Kleben

Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 1 Aug 2018 - 18:29

Hallo Kubi,

na, das ist ja wieder ein interessantes Fluggerät!

Bin gespannt was da wohl heraus kommt.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 5 Aug 2018 - 23:31

Danke, Freunde, für euer Interesse!

Könnte schon was dran sein, dass sich schräge Vögel einfach anziehen... Überlegen

Nach einer kurzen Pause, familiär bedingt, ging´s wieder ein bissal weiter - in sehr kleinen Schritten, damit der Schweiß nicht auf´s Papier tropft Heiss

Hab mich weiter an den Rumpf gemacht und beschlossen, zuerst das ganze Spantengerüst zu bauen und hab es - Gott sei dank - aber gleich immer mit der Rumpfhaut verglichen... Da war´s nämlich vorbei mit der Passgenauigkeit und ein bissal improvisieren angesagt...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016315

Dann ging´s ans beplanken - zuerst einmal die innere Haut, wieder mit ein wenig Schnitzarbeit...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016316

dann die gefiederte Außenhaut... Der Bombenschacht wird leer bleiben, weil ich erstens nicht so auf Bomben steh und ich mir zweitens nicht vorstellen kann, das eine Display- Maschine, wie diese, mit Bomben unterwegs war...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016317

Dann gings an den hinteren Rumpfabschluss, der vom Konstrukteur eigentlich völlig stumpf verklebt gedacht ist, das wollt ich mir aber nicht antun, also hab ich Klebelaschen aus 80 g Papier verwendet.
Zuerst wieder der innere Teil dann mit der Außenhaut überzogen- wurde so lala...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016318

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016320

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016319

Das ganze nochmals mit dem Oberteil und dann schaut der Rumpf so aus...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016321

Jetzt werden die Innereien für die Nase gefertigt...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016322

Damit ist für heute mal Schluss...  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 6 Aug 2018 - 9:15

Hallo Kubi

Auf diesen Vogel bin ich sehr gespannt. Sieht richtig bunt aus mit dieser Farbgebung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 6 Aug 2018 - 9:30

Moin Kubi...
Jetzt mit dem Feuervogel "betrittst" Du ja wieder das Element, welches Dir am meisten liegt.
Vielleicht wäre "schwebst Du im Element" noch sinnreicher.
Denn die scheinbare Leichtigkeit mit der Du die Flieger baust, ist schon beeindruckend.
Das ist einfach Dein Genre, das ist Deine Welt.
Wir dürfen also wieder gespannt sein, auf das was Du uns zeigst. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 6 Aug 2018 - 21:11

Hallo Kubi
Ich denke so wie die meisten Kollegen hier; das Medium Luft liegt dir bedeutend besser als das Medium Wasser.
Ein interessantes Modell.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 12 Aug 2018 - 22:19

Hallo Freunde!

Melde mich nach einer harten Woche zurück... bei diesen Temperaturen (Höchstwert über 36 Grad) acht bis neun Stunden in einer Betohalle zu arbeiten, war kein Spaß... kopfschütteln  Dann in der heißen Wohnung noch zu schnippeln, war nicht mehr möglich.

Und von der Leichtigkeit, die da scheint, ist bei diesem Flieger auch nix übrig...

Schon der die verglaste Nase war eine Herausforderung, durch die Form und die ineinander verschachtelten Teile...
Zuerst der Innenteil mit dem Scheibenteil
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016323

Dann müssen die Teile der Innenausstattung hinein...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016324

Dann kommt die Außenhaut drauf und dann auf den Rumpf...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016325

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016326

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016327

Dann kamen die Ringe, in denen sich die Geschütztürme einmal drehen sollen, in Bug und Heck...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016329

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016328

Als nächstes kamen die Tragflächen an die Reihe, zuerst das Skelett...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016330

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016331

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016332

Beim Beplanken gab´s gleich ein Hopalla
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016333

Also nochmal ausdrucken und korrigieren
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016334

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016335

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016336

Bei der zweiten Fläche ging´s schon ein bissal flotter - und dann waren beide Flächen montiert...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016337

Die Rumpfanschluss- Abdeckungen sind durch die schwierige Form immer besonders lustig  Heiss , aber auch halbwegs geschafft...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016339

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016338

So, das war´s für heute...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 0:37

Hi Kubi,

dein Feuervogel gefällt mir. Wieder mal ein ausgefallener Flieger von dir, wie gewohnt. Und das mit der Hitze kann ich absolut nachvollziehen. Bei uns im Pott haben wir seit ein paar Tagen endlich vernünftiges Wetter, vorher waren es bis knapp unter 40°C.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 5:27

Ahoi Kubi

Trotz der Hitze bist du doch ganz schön weiter gekommen. Diese Lackierung....nach 5 Bilder ansehen bin ich schon halb blind... Totlachen
Ist schon wirklich ein ausgefallenes Modell. Hab bei so Baufotos immer ein wenig Wehmut, du bringst mich noch dazu wieder mal ein fliegendes zu bauen, aber keine Möglichkeit zum Fliegen. (kleinen Parkflyer und dann im kleinen Garten?!?!..hm... scratch )
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 6:39

Moin Kubi
Wie gewohnt bei dir, eine saubere Arbeit.
Du schreibst, das du neu ausgedruckt hast. Ist das ganze Modell bei über den Drucker ausgedruckt.
Ich bekomme neue Ausdrucke nie in dem Farbton, den das Original hat.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 16:31

Hallo Kubi

Ein bunter Vogel ist es schon, was Du hier baust. Gefällt mir.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 17 Aug 2018 - 23:16

Hallo Freunde!

Danke für die rege Anteilnahme an meinem bunten Vogel!

Sorry, dass es etwas gedauert hat, bis es weitergeht...

Hallo Otto!
Ja, das ganze Modell ist ausgedruckt, daher gibt es keine Farbunterschiede! Als ich mir sein Federkleid angeschaut hab, dachte ich mir, dass das der sicherste Weg wäre - denn ich war mir sicher, dass ich das nicht gleich auf Anhieb hin bekomme... No
Und es war gut so - bei manchen Teilen (z.B. Flügelanschluss- Verkleidung) musste ich ganz schön tricksen, um halbwegs auf die Federn hin zu kommen - zum Teil die ganzen Teile in Fleckerln zerschneiden, damit sich die Bemalung halbwegs deckt... Suspect

Der Baufortschritt ist eher mager, da ich leider weniger Zeit zum Bauen hatte, als ich mir gewünscht hätte!

Nach dem die Flügel jetzt montiert sind, kamen die Motorgondeln an die Reihe - aus gestattet mit einem ordentlichen Spanten- Gerüst...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016340

Bei der Außenhaut hab ich mich dazu entschlossen, sie für sich mal zusammen zu kleben, und sie dann erst auf das Gerüst zu montieren - und das hat erstaunlich gut funktioniert!
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016343

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016341

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016342

Jetzt kommen die Motoren (9 Zylinder Stern) an die Reihe - und dabei hab ich ein für mich ganz neues Zeichen entdeckt...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016344

Alle Teile sind ohne Farbe zum selbst befärbeln...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016345

Da muss dann der Pinsel und der Airbrush ran...
Der erste Motorblock und der erste Zylinder sind schon mal fertig (fehlen nur noch 17  Troesten )
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016346

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016347

So, das war´s für heute!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 17 Aug 2018 - 23:44

Hi Kubi,

hab irgendwie das Gefühl das die Konstruktion der Motoren in einer ziemlichen Fummelarbeit ausarten wird. Aber ich bin mir sicher das du das schon schaukeln wirst Kartonbauer

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 6:34

Hallo Kubi,
Flugzeuge sind zwar nicht meine Spezialität, aber bei deinem " Bunten Vogel " schau ich doch zu.
Gruß Günter

In Münster gab (oder gibt es noch?) mal eine Studentenkneipe, die hieß "Der bunte Vogel!" Meine Erinnerung daran ist sehr verblasst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 10:10

Hi Kubi

ohje, wieder mal Sternmotore. Wenn du die fertig hast, dann schafft du auch die Räder einer Lok Twisted Evil
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 15:03

Tach Kubi…

Muss schon schreiben, dass das gute Arbeit ist. Ich freue mich darauf, wenn Deine Zylinderköpfe alle dort sind, wo sie hingehören. Sieht dann bestimmt toll aus, ...so wie ich Dich kenne....
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 15:13

Hi Kubi...
Sag mal, warum sind die Motorhauben auf einer Seite Hellblau?
Für die Sternmotoren will ich Dir gern die Daumen drücken.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 16:07

Hallo Renee,

ich glaube ich kann die Antwort für Kubi schon mal vorabnehmen. Die Hellblaue Seite ist die Unterseite, wenn man die ersten Bilder von dem Bericht sieht.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 21:20

Ja schon, aber wozu?
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 10:48

Hallo Freunde!

Danke für die freundlichen Posts und den Zuspruch! Gruß

Renee, Brandti hat recht, die Unterseite ist blau- gefiedert... Ich hab sie in den letzten Aufnahmen vernachlässigt Embarassed !
Hab die Gondeln mal aufgesteckt und das ganze fotografiert - ich glaub, damit klärt sich alles!
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016348

Mit den Motoren bin ich auch schon ein bissal weiter - 108 Scheibchen ergeben 9 Zylinder...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016349

Danke für´s daumendrücken...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 10:56

Hi Kubi,

der Sternmotor sieht gut aus, schön gearbeitet. Makroaufnahmen sind immer gnadenlos, deswegen mag mein Kommentar unberechtigt sein: die Zylinder wirken etwas kantig. Eventuell kann man denen mit feinem Schleifpapier noch einmal zu Leibe rücken.?

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 22:08

Hallo Raphael!

Du hast schon recht - die Scheiben sind ausgestichelt, dabei ergeben sich ganz kleine gerade Tangentenstückchen... verstärkt durch die unterschiedlichen Farben von Karton und Papier in der Makroaufnahme! Aber ich glaub, die nächsten Fotos werden eine Verbesserung zeigen...

Jetzt zu den nächsten Schritten... alle ca 170 Teile fertig zusammen kleben und die Ringleitung (aus 1 mm Schweißdraht - weil ich elastische Spannung brauchte, um sie in Ausnehmungen zu bekommen) einfügen...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016350

Und dann kam der Airbrush dran, zuerst Anthrazit, dann Eisen und danach mit dem Pinsel ein bissal Kupfer... Dann schaut das ganze so aus...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016351

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016352

Nachdem mir das Ergebnis nicht schlecht gefällt, denk ich jetzt darüber nach, wie ich die Teile auch nach dem Einbau halbwegs sichtbar machen kann  Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 19 Aug 2018 - 22:33

Hi Kubi...
Gefällt mir außerordentlich gut. Daumen
Bin gespannt wie Du Dein Vorhaben realisierst. scratch
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 5:16

Hi Kiubi

sehr schön, denke das ist in der Art und weise nicht mehr viel besser zu machen  zwei
Ja, Anthrazit und Eisen.........die sind in letzter Zeit auch bei mir verstärkt im Einsatz.....
Was du da bei dem Motor zeigst, trifft voll meinen Geschmack...großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 9:26

Hi Kubi,

mit der Farbe sieht das ganze noch einmal einen ganzen tick besser aus. Von den Kanten sehe ich auch nichts mehr. Gut umgesetzt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 23:35

Hallo Freunde!

Danke für das Lob und euer Interesse!

Zur Zeit geht´s ein bissal zäh weiter - Arbeit, Hitze usw...

Und das herumprobieren am Sichtbarmachen des Motors hat die Sache auch nicht beschleunigt... Troesten

Aber jetzt zum Fortschritt:
Als erstes wurde der hintere Teil der Motorabdeckung zusammengeklebt, mit einem dünnen Kartonring versehen (an dem sollen dann die fixen Teile der weiteren Abdeckung festgeklebt werden) und auf die Motorgondel geschoben, dann wurde der Motor mit der Gondel verklebt.
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016353

Dann hab ich mit weiteren, mit Sekundenkleber gehärteten, Spanten und zerteilten weiteren zwei Segmenten der Abdeckung Wartungs- Deckel gebaut und mit dem Schlussteil verklebt...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016354

Jetzt das ganze zusammengesetzt...
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016355

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016356

Dann musste das Ganze auf der Fläche montiert werden - und schaut jetzt so aus:
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016410

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016411

Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi P1016412

Der zweite Motor wird aber geschlossen bleiben...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 6:02

Moin Kubi
Was ich hier sehe ist große Klasse, sauber gebaut und dargestellt. Ich persönlich muß sagen: Fluggeräte kannst du besser als Schwimmgeräte.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: