Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Mi 28 Feb 2018 - 5:41

Liebe Kleber !

Das nächste Schiff ist ein finnischer Schwerlasttransporter. Das Schiff wurde 2008 in Turku gebaut. Es hat ein offenes Deck mit 1600 Quatratmeter. Das Schiff ist 101 Meter lang und 18,8 Meter breit. Auch die Kosten von 15 Millionen Euro erden noch erwähnt.









Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Mi 28 Feb 2018 - 5:45

Liebe Kleber !

Nun die ersten Fotos.









Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Mi 28 Feb 2018 - 6:31

Ahoi Namensvetter, na da schaun wir doch mal zu...
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 955
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Mi 28 Feb 2018 - 6:35

Mach ich auch, ich bewundere alle Kartonmodellbauer wie sie dies hinkriegen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Mi 28 Feb 2018 - 8:21

Moin Helmut,

Dann mann Schiff ahoi!

Habe gerade einen großen Satz Locheisen erworben, damit muß man nun Bullaugen
ausstanzen. Laut Lachen


Viel Spass

Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Do 1 März 2018 - 6:26

Guten Morgen Henning, Peter und Helmut !

Es geht flott weiter . Sogar der bordeigene Hubstapler wartet schon auf den Einsatz....











Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Do 1 März 2018 - 9:44

Moin,
da schaue ich gleich mit zu. Sieht ja schon mal nach was aus.
Ich war auch schon am überlegen, ob ich die baue. Hab mich aber erst für einen Tanker entschieden (leider ist die Post noch nicht hier gewesen).

Gruß Containerschubser
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Do 1 März 2018 - 12:10

Hi Containerschubser (kann man das vielleicht auch abkürzen?) Totlachen

Von Schafschubsern habe ich gerade einen Fernsehbericht gesehen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fr 2 März 2018 - 7:06

Liebe Kleber !

Das Ladegut ist auch schon in Bau.







Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fr 2 März 2018 - 7:27

Moin Helmut
ein interessantes Schiff aus der Kategorie Schwerguttransporter. Wird nicht oft gebaut.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Sa 3 März 2018 - 19:08

Hallo Otto !

Mit der Brücke wird es ein schönes Modell.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Di 13 März 2018 - 6:12

Liebe Kleber !

Die Werftwar sehr fleißig. Es geht nun mit den Stiegen und den Dacharbeiten weiter ( Antennen, Radar u.s. w.)











Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Di 13 März 2018 - 9:05

Hallo Helmut,

ist ja mal eine ganz andere Art von Schiff und interessant anzuschauen.

Aber darf ich etwas anmerken? Auf dem vorletzten Foto fallen mir 4 Extreme auf. Der Name hängt völlig
schief, das Heck des rechten Rettungsbootes solltes Du schließen und an den zwei schwarzen Teile im Vordergrund würde ich die Kanten schwärzen.
Bitte nichts für ungut.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Di 13 März 2018 - 11:46

Lieber Helmut,
ich mag Schiffe wie deinen Schwerguttransporter. Finde es sehr interessant so ein Ding als Modell zu sehen. Aber ich muss dem Henning recht geben. Es wirkt alles irgendwie etwas schief und zusammengeschustert. Das fängt schon bei den Decksstützen an, die beileibe nicht parallel sind und hört bei den halbrunden Leitern auf. Ich habe von dir schon so schöne Modelle gesehen, aber das ist nicht die Qualität, die man von dir kennt. Insofern bin ich etwas enttäuscht, was du aus dem außergewöhnlichen Schiff gemacht hast. Wenn du dir das vorletzte Foto mal selbst genau ansiehst, dann weisst du sicher, was Henning und ich meinen.
Natürlich kann jedem mal etwas besser oder schlechter gelingen aber wie gesagt, das ist nicht die gewohnte Sorgfalt.

Trotzdem bitte nicht böse sein.

Günter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Di 13 März 2018 - 13:11

Guten Tag Helmut,

das ist ja ein interessantes Modell.
Habe ich leider noch nicht entdeckt sonst wäre dieser Bogen schon meiner.
Denn ich mag solche "außergewöhnlichen" Modell eben.

Grüße aus dem Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13988
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Di 13 März 2018 - 19:26

Hallo Freunde

Ich finde das Gebaute von Helmut gut.
Jeder hat so seine Art ein Modell zu altern. Manche machen dies mit Rost und anderer Farbe und Helmut macht sein Modell so, als wie es schon mehrere Stürme mit starkem Wellengang hinter sich hat.am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln
So hat nun mal jeder seine eigene Art ein Modell zu bauen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Do 15 März 2018 - 21:47

Moin zusammen,
ich denke, Helmut kann zufrieden sein mit seinem Modell. Sehr schöne Nahaufnahmen.
Jeder baut halt anders, dass macht für mich ja auch den Reiz aus Bauberichte überhaupt zu verfolgen. Währe ja auch langweilig, wenn es immer nur auf nach der einzig wahre warhaftig richtige Art und Weise gehen würde.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Mig 21, GPM, 1/33 gebaut von Helmut Dully
» Fertig ,RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von H. Dully
» Fertig - Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: