Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen

Nach unten 
+7
xedos
Henning
containerschubser
Kubi
gez10x11
Helmut Dully
oluengen359
11 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSa 5 Mai 2018 - 18:49

Mahlzeit Bastelfreunde...

Wie ich vorgestern so an der alten Halle langschlendere, sehe ich drinnen nicht diesen Rahmen.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5357

rumliegen?! Gut, er ist ein bisschen verzogen, aber das legt sich, wenn die Aufbauten montiert werden. Und das Wandlergetriebe unseres.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5358

LKW ist ja auch schon drin. Da können wir den Rest noch schnell anbauen. Also los!

Zunächst einmal braucht der MAN dringend neue Federn....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5359

Das oben eingekreiste Originalteil wird ersetzt durch über Rundholz gedrehte Kupferdraht- Federn, die erst auf die Achsen montiert werden.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5360

bevor diese mit ihren diversen Quer-u. Längslenkern in den Rahmen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5361

verbaut werden. Wenn alle 3 Achsen angeschraubt sind, sieht das dann so aus...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5362

Damit wären wir nach Bauplan bei Abschnitt....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5363

19 und damit so locker im Soll, dass ich entschieden habe, das Zweikreis-Druckluft-Bremssystem nachzuahmen. Zuerst wurden aus Vinylschlauch....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5364

Halterungen für die Leitungen am Rahmen verklebt. Hernach wurden die Schläuche aus Blumendraht eingezogen...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5365

und eine Halterung für die Bremskeile ergänzt. Soweit erst mal zum Rahmen. Laut Plan kommt nun das Führerhaus dran. Dazu....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5366

mussten die angegossenen Scheibenwischer verfeinert werden und, aufgrund zahlreicher Auswerfermarken, eine Innenverkleidung....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5367

für die Seitenteile gebastelt werden. Damit es sich für die Lackierer lohnt, kam nun das "Cockpit" an seinen Platz....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5368

Rahmen, Front und Seitenverkleidung konnten jetzt drüben im Lack erste Farbe nehmen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5369

Die Seitenverkleidung wurde ergänzt durch ein Kartenfach und einen Griff und dann verbaut....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5370

Und Morgen haben wir wieder viel Spass mit dem Führerhaus!
Bis denn in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSa 5 Mai 2018 - 19:05

Moin Olli,

da schau ich auch wieder zu, zumal ich sowas noch in deutlich größer und RC vorhabe...
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSo 6 Mai 2018 - 6:19

Hallo Olli !

Egal welches Fahrzeug du baust, es wird was Besonderes . Da kann man nur staunen und zuschauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 7 Mai 2018 - 19:51

Hallo MAN-Zuschauer...

Servus Stephan...schön, dass Du bei all Deinen Projekten noch Zeit findest, bei mir rein zu schauen!!
Grüß`Dich Helmut...umgekehrt geht es mir mit Deinen Arbeiten genauso. Da denke ich auch oft:"Guck an, der Helmut! Da schlummert was!"

Es muss weiter gehen am Führerhaus. Das "Gesicht" soll schöner werden....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5371

deswegen werden die bei diesem MAN markanten Fensterdichtungen, die Scheibenwischer und das Logo....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5372

mit Acryl-Schwarz betont und nach einigen Minuten Trockenphase kommen auch die Windschutzscheiben ins Gehäuse. Nach einer ausgiebigen Vesperei habe ich das Cockpit beendet....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5373

Bei der Führerhaus- Rückwand musste die Penn-Pritsche für Fahrer-Beifahrer deutlicher dargestellt werden....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5374

Die rechte Innenverkleidung an der Beifahrertür musste ja auch noch aus 0,3er sheet gefertigt werden....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5375

Während das alles geklebt, lackiert und getrocknet wurde, entstanden die Sitzgelegenheiten, jenen welchen ich ein paar Sicherheitsgurte und etwas Farbe anheim kommen ließ, um dann das Führerhaus peu à peu zu verkleben....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5376

Nun geht es darum, das Gehäuse möglichst schlüssig zu verschließen.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5377

denn noch fehlt die komplette rechte Außenhülle und die Motorraum-Verkleidung sowie der "Deckel". Aber meine Jungs...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5378

sind voll auf Zack. Sie haben die Rückwand aufgewertet indem sie die angegossenen Leitungen erst auf Tape durchgerubbelt, dann die Leitungen weggefräßt haben, um sie mit Blumendraht und Vinylschlauch neu aufzubauen.
Das Rubbelbild nutzten sie hernach zur korrekten Darstellung. Nun konnte die Rückwand verbaut werden....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5379

und jetzt war auch die Zeit gekommen, die Beifahrertür zu montieren...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5380

FRED ist kurz mal bei mir in der alten Halle vorbei, um die Spaltmaße zu überprüfen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5381

Er war`s zufrieden. Und wie wir gerade am schwätzen waren fiel mir ein, man könnte jetzt doch mal einen direkten Vergleich zwischen unserem MAN und dem 5to-MAN,den es noch zu bauen gilt, aufzuzeigen....Das hellbraune Führerhaus des hochpreisigen Modells, links, gegen meinen fast geschenkten grünen LKW, rechts,...

Der Vergleich....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5382

Was einem als erstes auffallen sollte: das linke Modell hat ein Führerhaus aus einem Guss, Scheibenwischer und Aufstiege liegen als Extrateile bei...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5383

Die Türen des höherpreisigen LKW lassen sich offen oder geschlossen darstellen. Auch das Scharnier für die Ersatzrad-Halterung ist ein separates Bauteil. Was die seitliche Öffnung zum Motorraum bei meinem grünen Monster soll ?? Zu meiner Zeit, mit meinen 5to, 7to und 10to-MAN hat es da keine Löcher gegeben....und bestimmt gar keinen "Torbogen" nach hinten raus...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5384

Unentschieden! Bei beiden Modellen sind/waren die Leitungen angegossen. Die seitlichen Leuchten sind bei dem teuren MAN besser dargestellt...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5385

Fazit: Manchmal rentiert es sich, ein paar Euro mehr zu investieren. Aber wegen ein paar zu öffnender Türen muss das teure Modell nicht besser sein, vor allem, wenn man eine gut gefüllte Grabbelkiste hat... Zwinkern ...
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 7 Mai 2018 - 20:00

Hallo Olli
Es erstaunt mich immer wieder, wie du deinen Denkapperat einschaltest und diese Sachen dann ganz toll umsetzt.
Meine Hochachtung.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 7 Mai 2018 - 22:13

Hallo Olli!

Hut ab vor deinen Jungs - haben sich ein Extrabierchen verdient! Prost

Würd´ mich aber nicht wundern, wenn sie jetzt noch den Schweißbrenner auspacken und doch eine Tür öffnen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeFr 11 Mai 2018 - 17:02

Hallo Bastelfreunde....

Nach einer Zwangspause wegen Netzausfall geht es hier nun auch mal weiter. Wir wollen ja endlich das Kapitel Fahrerhaus beenden. In diesem Sinne....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5386

musste ich mir dieses Mal einen Fahrer aus der Grabbelkiste herstellen(der Reeder hat vergessen, einen BCE`ler anzufordern Pfeifen  ) Nachdem man in der Maske mit dem Burschen fertig war...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5387

ging der Kamerad sofort ans Werk und ich konnte endlich den Deckel drauf machen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5388

Nun waren meine 10 Jungs gespannt auf eine weitere Passprobe. Also Alles mal auf den Rahmen stellen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5410

Jetzt kann man schon erahnen, was das mal werden soll.
Die Fahrerkabine kam rüber in Lack zwecks Verfeinerung durch aufgehellte Grundfarbe und stark verdünntes Schwarz....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5411

Bei der Gelegenheit bekam der LKW auch gleich seine taktischen Zeichen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5412

Führerhaus fertig und weggestellt!
Die Pritsche ist das nächste Objekt unserer Begierde...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5389

Nach dem Verstärken durch ein paar "Spanten" wurden die Staukästen und Schmutzlappen montiert....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5390

Die Auswerferspuren bedürfen keiner Extrabehandlung, man sieht sie nach dem Einbau der Räder nicht mehr. Jetzt waren wir alle wieder neugierig, ob alles passt....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5393

Das sieht gut aus...sagt zumindest FRED...also ab zur ersten Grundierung....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5394

Es hat bei mir recht lange gedauert, bis mir klar war, dass....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5395

dieses grüne Dingesirgendwas einen Kanister darstellen soll. HIER war Handlungsbedarf. Mit geringem Aufriss wurden die Behälter leicht verändert an der Pritsche verbaut....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5413

Danach wurde noch hurtig eine Abschleppstange unter die Ladefläche gehängt....Aufbau Pritsche soweit i.O.
Mit dem Rahmen sollte es weitergehen. Feinmalen war angesagt...etwas Rost halt....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5414

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5415

Die Felgen wurden farblich verfeinert und das Fahrerhaus wurde mit dem Rahmen verhochzeitet....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5416

Dabei wurden auch die Bremsleitungen montiert....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5417

denn wir wollten zum Feierabend noch ein paar Gummis aufziehen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5418

Nun steht der MAN endlich auf seinen eigenen Rädern....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5419

Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeFr 11 Mai 2018 - 18:48

Moin OLLI,
Ich bin beeindruckt, was du da in so kurzer Zeit hinzauberst.
Weiter so.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeFr 11 Mai 2018 - 18:56

Moin Olli,

da schafft man mal zwei Tage intensiver in der Werkstatt und du hast den Autowagen fast fertig.
Sieht wieder wie immer Klasse aus.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeFr 11 Mai 2018 - 21:04

Hallo Olli,

sehr sauber gebautes Modell bisher. Wie wäre es denn, wenn Du mal ein Fahrzeug aus Karton
anschneidest?

Ich werde als Nächstes den FAMO mit Hänger und einem Geschütz anschneiden.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 14 Mai 2018 - 15:05

Hallo Bastler....

Tach containerschubser,...freut mich wenn`s gefällt und bei so wenigen Teilen, da ist der Bastelspaß schnell vorbei....
Moin Stephan,...schön dass Du reinschaust....
Hallo Henning,...ich hab`mich mal in Karton probiert...ALTER VERWALTER...Was Katastrophe!!!!

Gut...der LKW steht. Jetzt arbeiten wir mit der Pritsche weiter. Allerdings kann ich mit dem, was mir die Schachtel da bietet...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5420


angegossene Plane, viel zu dünne Bordwände und überhaupt das ganze Ding Evil or Very Mad so gar nix anfangen !!! Irgendwie musste da was anderes her. Meine selbstklebende Holzfolie kam mir in den Sinn und....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5421


hurtig mal ein paar "Bretter" an der Schneidmaschine geschnippelt...sieht so verkehrt nicht aus. Einmal am Fahrzeug testen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5422

Das Ganze mit etwas Acrylbraun verfeinern...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5423

und mit dem Skalpell ein paar Arbeitsspuren hinterlassen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5424

...ist es schon fast.   … Etwas fehlt mir da aber noch. Mal sehen.
Bis demnächst in der alten Halle,
Olli
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 14 Mai 2018 - 16:40

Hallo 7to-Beobachter....

FRED und ich sind gestern noch lange gesessen, weil der Pritsche ja noch das gewisse Etwas fehlt. FRED`s Vorschlag: schau doch mal in unserem Militaria-Lager hinten gleich neben den Heizöltanks! Und hast Du`s nicht gesehen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5425

Bei unserer alten FLAK 88 fanden sich diese beiden Winden. Leicht aufgehübscht....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5426

scheinen sie die richtige Ergänzung für die Ladefläche....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5427

zu sein. FRED hat drüben in der Halle ein wenig aufgeräumt und er wundert sich gerade, warum der MAN überhaupt fahrbereit ist, bei den vielen Teilen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5428

die bei unserer Montage wieder übrig geblieben sind Zwinkern  Pfeifen ….
Damit der alte Diesel etwas leiser schnauft, sollte nun noch die Auspuffanlage.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5429

hergerichtet und sofort am LKW verbaut werden....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5430

denn die Jungs waren ganz scharf auf eine kleine Probefahrt auf dem Werftgelände....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5431

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5432

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5433

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5434

Und wie wir gerade in der Nähe vom Reeder seinem Büro ein paar Donuts drehen wollen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5435

schaut er nicht zum Fenster raus und spricht: Der 7to Gl  bleibt in der Werft. weil....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5436

wir haben ja vor geraumer Zeit unseren alten Werft-LKW geschlachtet, um eine Ankerwinde für das LSM zu bauen und es sei an der Zeit, dass wir wieder einen Bock zum Sachen-Rumfahren haben. Also karrt Karl den MAN...

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5437

zurück in die alte Halle, um sofort in die Erprobung eines mittleren innerbetrieblichen Schwertransportes....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg5438

einzusteigen. Mehr dazu....später Engel  Zwinkern
MAN 7to Gl ist im Einsatz!
Bis demnächst,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMo 14 Mai 2018 - 21:41

Moin Olli,

der MAN sieht klasse aus.
Sowas mal in 1:8 oder gar 1:6 RC...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 5:32

Ach Olli. wieder schon fertig...ich komme gar nicht mehr mit.... Sad
in der Zeit in der ich überlege ob ich ein zweites Geländer an die Treppe baue oder so lasse, baust du einen ganzen LKW....
Wie immer klasse lackiert und super Fotos zwei
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 9:02

Moin Olli,

Glückwunsch zur Fertigstellung. lachen

Nur an Helmut noch die Frage: wann schläfst Du, wenn Du um 5.32 Uhr schon den ersten
Kommentar schreibst?

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 9:24

Hallo Olli,

meine Gratulation zu diesem schönen und auch individuellen Modell.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 16:22

Hallo Stephan
Helmut
Henning
XEDOS……...schön, dass Euch mein MAN gefällt. Danke für`s Reinschauen Daumen
Gruss,
OLLI
p.s. @ Helmut, während Du Dir Deine Geländer überlegst, habe ich Visionen Zwinkern !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 16:32

oluengen359 schrieb:

p.s. @ Helmut, während Du Dir Deine Geländer überlegst, habe ich Visionen Zwinkern !

ja.....mir scheinen die zu fehlen..... Crying or Very sad...da kommt nix egal wie lange ich warte....
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 16:34

Hallo OLLI

Ach von mir Glückwunsch zur Fertigstellung deines Modells.
Wie immer bei Dir eine klasse Arbeit und ein toller Baubericht!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDi 15 Mai 2018 - 17:01

Hallo Olli,

Glückwunsch zur Fertigstellung und erstklassige Arbeit Bastelgott Bastelgott Bastelgott.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDo 17 Mai 2018 - 6:07

Moin Olli
Was soll ich sagen, es ist schon alles zu diesem Modell gesagt, also: super super super verbeugen verbeugen verbeugen
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeDo 17 Mai 2018 - 12:07

Hallo Helmut
Uwe
Brandti
Otto...….ich bedanke mich bei Euch wackeren Beobachtern im Namen der Bastlergwerkschaft- Mittelrhein-Bademwürtemberg Lachen Kugeln wirklich recht herzlich
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSo 20 Mai 2018 - 11:48

Moin OLLI,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Glückwünsche zum fertigen Modell, dass ist dir wirklich gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeMi 23 Mai 2018 - 0:14

Hallo Olli,
sieht wirklich super aus dein MAN.
Auch die Lackierung ist dir sehr gut gelungen.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSa 12 Okt 2019 - 19:12

Abend MAN 7to gl -Freunde....

Wie so der Bentley von Gusti aus meiner kleinen alten Werkstatt raus war, bin ich beim Auskehren hinten raus, da wo die Apfelbäumchen stehen, die mit den leeren verrosteten Fässern über diese.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg6998

steinalten Beton-Barrieren gestolpert. Und da dachte ich mir: die kann man auf meinen alten 7to parken. Also haben FRED und die Jungs die Teile von ihren Angüssen befreit und Eisenbügel montiert und mal auf seiner Ladefläche probegestellt....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg7022

Das hat mir gefallen...bis auf die Verzurrung. Da sollte was anderes her. Aber zuerst wollte ich die Kolonnenfahne an den LKW bauen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg7023

Diese erste Variante habe ich mittlerweile durch eine größere ersetzt(hatte mich im Maßstab vertan Suspect )
Hernach ging es den Gipsblöcken an den Kragen.....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg7024

Zuerst bekamen alle 5 eine Grundierung in Betongrau. 2 Stück (die rechte u. linke Begrenzung der neuen Panzerstellung) wurden mit enamel-Farben von Revell bunt geduscht.
Drüben im alten Trockendock hatte ich unter dem komplett vergammelten Halbdach noch ein paar Ketten rumzuliegen....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg7025

die FRED und meine Jungs benutzt haben, um die Barrieren auf dem 7to zu verzurren....

Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Cimg7026

So RUCKZUCK hat man ein Modell aufgerüstet. Dieser MAN 7to wird nun Teil meiner kleinen, aber feinen BW-Kolonne.
Und jetzt muss ich rüber bei Halle 2, ….denn da ist schon alles vorbereitet … für was ziemlich Heftiges auf KETTE.
Bis demnächst in der guten alten Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSo 13 Okt 2019 - 7:29

Moin Olli
Das ist einsame Spitze, was du da baust. Immer neue Ideen, um aus einfachen Plastikmodellen etwas einzigartiges herzustellen.

super super super

Otto
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitimeSo 13 Okt 2019 - 8:09

Hallo Olli,
dass Modell sieht gut aus großes ok Ja

LG benlut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen   Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
» "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen
» Der Millenium Falcon, deAgostini, oluengen 359
» die Junkers EF - 126 "ELLI", 1/32, das werk, von oluengen 359
» der "aerial hunter killer" aus TERMINATOR 2, pegasus, 1:32, ein bischen umgebaut, von oluengen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: