Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet

Nach unten 
+7
Paperstev
Henning
Bertholdneuss
gez10x11
xedos
oluengen359
Millpet
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 18:15

Hallo Freunde

Nachdem der Mercedes MP4 mit zug. Trailer fertig ist und in Kürze seinen Besitzer wechseln wird, habe ich mich entschlossen wieder einen Truck für mich zu bauen.
Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Bausatz zugelegt.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100528
Man kann den Truck in 2 Varianten bauen. So wie er auf dem Titelbild ist oder auch in Rot.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100529
Ich habe mich entschlossen den Truck in Rot zu bauen. Gefällt mir etwas besser als das Beige.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 19:18

Abend Peter...
Brauche ich nicht lange überlegen. Ich setze mich mal ganz vorne hin und geniesse die Show!
Viel Spass beim Bau,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 19:20

Hallo Olli

Herzlich willkommen in vorderster Reihe.
winken

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Feb 2019 - 21:16

Guten Abend Peter,

....da mach ich auch mit.
Wird bestimmt wieder ein leckeres Modellbau-Fresschen!!!

Freue mich schon darauf!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 13:50

Hallo XEDOS

Danke für Dein Interesse
Hier ein paar Bilder der Einzelteile:
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100530

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100531

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100532

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100533

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100534

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100535

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100536

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100537

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100538

Der Bausatz ist sehr umfangreich und auch sehr gut detailliert.
Wird bestimmt ein sehr schönes Modell.
Auch die Decals sehen gut aus und es gibt sogar Alufolie als Aufkleber.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 18:42

Hallo Freunde

Habe soeben einen Anruf bekommen, dass am Wochenende mir der Prototyp Bogen der MS Amadea ( Traumschiff bei ZDF) zukommt. Da werde ich natürlich sofort mit dem Probebau beginnen und den Truck hinten anstellen.Denn die Amadea hat höhere Priorität.
Ich freue mich auf die Amadea. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 22 Feb 2019 - 20:02

Hallo Peter
Da werde ich endlich wieder öfters reinschauen, da endlich wieder etwas vernünftiges und kein Plastik.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 22 Feb 2019 - 23:05

Hallo Otto

Habe heute Nachmittag mit der MS Amadea begonnen.
Vielleicht komme ich am Wochenende wieder weiter und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 3 März 2019 - 17:54

Hallo Freunde

Nachdem ich den die erste Phase des Probebaus der MS Amadea abgeschlossen habe. Ging es seit Freitag wieder hier weiter.
Was ich an den 3 Tagen gebaut habe möchte ich euch in an Hand der Bilder zeigen.

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100624

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100625

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100626

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100627

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100628

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100629

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100630

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100631


Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100632

Bin von den vorherigen Modell MP4 Mercedes von Revell verwöhnt und muss hier bei diesem Bausatz einige Qualitätsabstriche machen. Das ist bei Italeri gang und gebe, dass manches nicht passt und manches relativ schlecht konstruiert ist. Wenn man sich aber ein wenig eingearbeitet hat, geht es aber trotzdem ganz gut von Hand. Bin auch mit dem bisher Gebauten relativ zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 4 März 2019 - 10:25

Hallo Freunde

Die 7 Räder sind nun auch fertig.

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100633

Und eine Trittplatte ist lackiert.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100634
Die Farbe (Silber) ist von Life Colours und sieht aus wie echt. Fantastische Farben ob mit Airbrush oder Pinsel ergeben sie immer eine saubere Oberfläche.
Bin mit diesen Farben sehr zufrieden. Auf bestimmte Dinge sollte man aber auch achten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 4 März 2019 - 16:37

Hallo Peter...
Ich sehe schon... bei Dir läuft es sehr gut. Das Riffelblech macht wirklich einen realistischen Eindruck. Ich schaue weiter gerne zu.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 4 März 2019 - 19:21

Hallo Olli

Danke!
Muss auch sagen, dass mir zur Zeit der Plastikmodellbau mehr Spaß macht als das Arbeiten mit Karton. Das liegt aber auch an der Airbrush, mit der ich zur Zeit ganz gut umgehen kann und an den Modellen.
Flieger, wie Du sie baust wären nicht so meine Sache. Freue mich aber immer wieder wenn ich Dir zuschauen darf. Denn da kann ich, vor allem im Anmalen, noch viel lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 18:06

Hallo Freunde

ich bin wieder etwas weiter gekommen.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100635

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100636

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100637

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100638

Wie man auf den Bildern erkennen kann baue ich den Truck nicht in Rot sondern in dem Blau mit dem ich auch den Mercedes für die Fa. Wedig lackiert habe. Ich habe noch genügend Farbe übrig und das Blau gefällt mir sehr gut. Passendes Rot hatte ich nicht zu Verfügung, daher bin ich auf Blau ausgewichen. Ich hoffe euch gefällt der Scania auch in dieser Farbe.
Ich glaube das etwas dunkle Blau macht sich gut mit den hellen Aufklebern und den Chromteilen.
Bin selbst gespannt auf das Endergebnis.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 19:03

Hallo Peter,

ein sehr schönes Modell. Das Blau macht sich sehr gut.

Sauber gebaut und schöne Bilder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 19:12

Hallo Berthold

Danke!
Das sauber gebaut macht mir bei diesem Modell echt Probleme. Da sind einige Dinge die nicht so sind wie ich es vom letzten Truck
(Mercedes MP4 Revell) gewohnt war. Italeri muss da noch viel lernen. Was mich aber bei bisher allen Modellen von Italeri am meisten stört, das ist, dass die Räder mit den Felgen immer wieder den gleichen Fehler haben. Da wird bei fast allen modellen immer wieder die gleichen Spritzlinge genommen. Das finde ich mittlerweile schon grenzwertig. Warum ist man bei Italeri nicht in der Lage das Ganze mal zu ändern und vernünftige Felgen, die auch passen zu fertigen?
Bin aber insgesamt mit dem Modell sehr zufrieden und freue mich schon auf morgen, denn dann geht es weiter mit dem Scania.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 16:34

Hallo Freunde

Das Fahrerhaus ist innen soweit fertig.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100639

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100640

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100641

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100642

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100643
Hier hat alles sehr sehr gut gepasst.
Nun geht es mit der Außenwand weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 17:43

Hallo Peter....

Vorne weg: mit diesem schönen dunklen Blau hast Du einen Volltreffer gelandet. Das harmoniert sehr gut mit dem vielen Schwarz und dem Chrome.
Kleiner Kritikpunkt: Deinen Sitze hätte vor dem Lack und dem Einbau ein wenig Nach/Vorarbeit in Sachen Grate entfernen und Klebeflächen versäubern gut getan...aber das ist wahrscheinlich nach der "Verschalung" nicht mehr wirklich zu sehen.
Alles in Allem bisher TOP! Bin mal auf die airbrush-Arbeit an der Hülle gespannt.
Weiter so. Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 17:56

Hallo Olli

Danke!
Bei den Sitzen habe ich ein wenig geschludert, genau wie Du erkannt hast. Nach dem Anbau der Seitenteile wird man davon aber nichts mehr sehen.
Ich finde auch, dass sich das Blau ganz gut macht.
Bin selbst auf die Außenteile gespannt wie die sich machen mit den Aufklebern und den Folienteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 8:55

Hi Peter,

ja, ja, das mit dem Kantenfärben beim Kartonmodell ist eben so eine Sache, und nun ist mir auch klar,
warum du dich so gerne dem Plastikbau widmest.

Alles schon sauber zusammenkleben und dann mit der Airbrush-Pistole dank deiner guten Anlage
darübergerauscht.
                          am Boden kugeln am Boden kugeln Ja

Wird aber ein schönes Modell, viel Spaß weiterhin zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 10:18

Hallo Henning

Beim Plastikbau ist es nicht anders als beim Kartonbau und ich finde auch nicht leichter.
Bei beiden sollte man zuerst sauber bauen, sauber Kanten färben oder ganz lackieren. Aber wenn die Basis nicht stimmt kann man mit Farbe nicht viel verbessern.
Da unterscheiden sich die beiden nicht viel voneinander.
Mir macht zur Zeit Plastik mehr Spaß als Karton. Liegt wahrscheinlich an der Airbrush. Denn das geht mittlerweile gut von Hand.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 10:53

Hallo Freunde

Es gibt wieder etwas zu sehen.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100644

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100645

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100646

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100647

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100648

War mühsam die Außenverkleidung zusammen zu bauen, da das Armaturenbrett nicht passte. Da habe ich aber einen Fehler gemacht. Da einiges in der Anleitung nicht klar ersichtlich war, habe ich um ein paar 1/10 mm etwas falsch angeklebt und schon hatte ich den "Salat"
Konnte aber das Ganze nach vielen mühseligen Korrekturen einigermaßen zusammen bauen.
Bin auch nun zufrieden und es kann weiter gehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 20:54

Hallo Peter
Alles sieht schön und sauber aus. Du hast natürlich Recht, man muss bei Plastik und bei Karton sauber bauen, aber das Detail ist bei Plastik doch einfacher. Sauber entgraten und sauber spritzen, während beim Karton sauber ausgeschnitten und dann noch die Kanten gefärbt werden muss. Das innere vom Führerhaus könnte man aus Karton vermutlich nicht so sauber bauen.
Aber es ist bei uns ja so und soll auch so bleiben, das jeder das baut und auch so baut, wie es ihm Spaß macht.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 16:24

Hallo Freunde

Die Zielgerade ist erreicht.
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100649

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100650

Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet P1100651

Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen und dann ist der Truck fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 18:01

Hallo Peter,

sieht gut aus!!

Mit den vielen Chrome Applikationen fast wie mein großer (Tamiya 1:14 in Schwarz/Chrome).

Hast du die Decals mit Klarlack überzogen?
Wenn ja, welche Marke hast du verwendet?

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 18:08

Hallo Steven

Teilweise habe ich schon mit Klarlack die Decals überzogen. Sehr geeignet dazu ist der Klarlack von Tamiya X-22 . Man kann ihn aber nicht mit der Airbrush auftragen sondern nur mit dem Pinsel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 18:25

Hallo Peter,

warum funktioniert Airbrush nicht?

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 18:54

Hallo Steven

Die Farbe X-22 ist im Glas zu dick. Wenn man sie verdünnt, damit sie mit Airbrush funktioniert, verliert sie viel vom Glanz und wird nur seidenmatt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 20:01

Hallo Peter,

der Truck schaut toll aus! lachen

Die Beschriftung der Reifen - lackiert mit Schablone oder Decal?

BG Klaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 9 März 2019 - 23:32


Hallo Klaus
Danke, dass Dir der Truck gefällt.


Die Beschriftung der Reifen sind Decals.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 17:54

Moin Peter,
der Truck ist dir wirklich gut gelungen und mir gefällt der außerordentlich gut. Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet   Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scania R730 Italeri 1:24 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Reefer Trailer Italeri 1:24 fertig gebaut von Millpet
» Scania 164L Topclass 1:24 Italeri geb. von Millpet
» Iveco Hi-Way E5 mit Racing Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet
» Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet
» Volvo VN780 Italeri 1:24 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: