Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig

Nach unten 
+13
Herbert
Diwo58
Maat Tom
Klausgrimma
Gustibastler
Kubi
Wastel
containerschubser
Fleetmanager
gez10x11
Henning
Millpet
Bertholdneuss
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 15:02

Hallo Zusammen,

nun haben wir ja schon seit ca. 1 Woche einen angefangenen Baubericht
über dieses schöne Schiff.
Habe ich doch auch diesen Bogen in meinem Fundus und Euch als Bogen mal
vorgestellt.

Nun habe ich ja etwas Kritisch meine Meinung über dem Baubeginn des UWS von der
Lenin geäußert. Aber auch angekündigt, das es wohl einen Parallelbau geben könnte.

Einen Parallelbau wird es bestimmt nicht geben, habe ich doch noch so viele andere
angefangene Modelle. Aber ich kann jetzt was zum Unterwasserschiff sagen.
Das Teil ist sehr, sehr schwer zu bauen. Sind die Schiffwände sehr genau, abgesehen
von einer Wand ( da stimmt die Abwicklung niocht so ganz ), stimmen die Spantenabstände
nicht. Also wirklich nicht einfach zu kleben.

Da ist der Rumpf von Henning doch ein Ergebniss, das man erst mal hinkriegen muss.

So habe ich dann diese Herrausforderung angenommen und mich langsam mit der Beplankung
abgegeben. Ich habe auf die Erstbeplankung verzichtet, nur die Spanten mit einem Streifen
verbreitert. Wollte ich mal versuchen. Ist jedoch mein erster Schiffsrumpf ohne Erstbeplankung.

Bis auf Kantenfärben mit Pastellkreide wurde alles so gelassen, wie es der Bogen vorgibt.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1322

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1321

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1323

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1410

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1411

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1416

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1417

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1418

So, jetzt weiss ich, was Henning sich da angetan hat.

Viel Glück, lieber Modellbaukollege.

Ich baue hier irgendwann weiter.

Gruss  Berthold


Zuletzt von Bertholdneuss am So 11 Aug 2019 - 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 15:46

Hallo Berthold

Das sieht ganz gut aus. Der Nachteil der Streifen ist, dass sie genau in dem Bereich etwas aufwerfen und somit die Beplankung nicht sauber verläuft. Immer sind bei den Spanten leichte Erhebungen da.
Trotzdem würde ich das Teil als ein sehr guter Unterwasserrumpf bezeichnen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 17:19

Hallo Berthold,

Hurra, hurra, hurra, dass geht runter wie...... Ich freue mich, dass du mit dem gleichen Modell
begonnen hast und auch feststellen konntest, der Rumpf war doch verdammt schwierig. Du hast
ihn aber doch sehr gut hinbekommen und Meinen finde ich im Vergleich auch nicht mehr so übel.

Sehe gerne weiteren Bilder entgegen.

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:19

Hallo Berthold
Der Rumpf sieht doch gut aus, so wie es bei Karton sein sollte, also ohne Spachtel, Styropor, 5 x schleifen und lackieren.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:29

Moin Berthold,
Ich finde auch, dass Dein Rumpf gelungen aussieht. Gegen den von Henning hatte ich aber auch nichts zu meckern. Wäre schön, wenn Ihr beide noch so ein bisschen parallel so nebeneinander weiter bauen würdet.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 15:31

Moin Berthold,
ich werde dir natürlich hier auch zuschauen. Der Rumpf ist dir ja schon einmal gut geglückt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 9:58

Hallo Zusammen,

ich freue mich, das Ihr auch bei mir gerne den Weiterbau verfolgt.

Es geht hier mit den Baufortschritten nicht ganz so schnell ( darum geht es ja
auch nicht ), aber es geht immer ein wenig weiter.

Mit den Bordwänden hatte ich so meine Probleme. Habe ich mir doch irgendwie
einen Maßfehler eingebaut. Das heisst, das Schiff wird um 4mm ( 80cm Original ) länger.

Alles sehr ärgerlich, aber das lässt sich nicht mehr ändern. So wurden die Bordwände
verlängert ( auf jeder Seite ein 4mm Streifen eingebaut ).

Aber jetzt die Bilder:

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1419

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1420

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Bild114

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1422

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1421

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1423

Das war es schon wieder !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 20:22

Hallo Berthold,

werde deinen Baubericht immer sehr interessiert verfolgen und finde, dass du den Rumpf sehr sauber
gefertigt hast.

Meiner wurde ja nicht so akkurat,aber ich habe es fertig gebracht, dass die schwarzen Linien beim
Übergang vom roten zum schwarzen Teil genau übereinander passten. Kugeln
Viel Erfolg beim Weiterbau.

Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 13:55

Hallo Berthold,

ich finde es klasse das du dich dazu entschieden hast die LENIN parallel zu Hennings Bau zu beginnen.
Vor allem deine Erwähnung bezüglich auftretender Problematik bei der Rumpfkonstruktion halte ich für sehr sinnvoll. Jeder der dieses Modell irgendwann bauen möchte und im Netz nach einem entsprechenden Baubericht sucht weiss dann was auf ihn zukommt, und kann sich darauf einstellen.
Was ich bisher sehe gefällt mir auf jeden fall sehr.
Die breite des Rumpfes verleitet schnell zu der Annahme das es sich um ein viel kleineres Schiff handelt und schätzt den Aufwand beim Bau falsch ein.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 16:49

Hallo Zusammen, Hallo Henning und Raphael

den Erfolg zum Weiterbauen wünsche ich mir auch.
Was ist dieser Kleinram doch klein. Das habe ich heute bei
den Ankerwinden ( ich hoffe, so heißt das ) gemerkt.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1424

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1425

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1426

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1427

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1428

einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 23:29

Hallo Berthold!

Das schlimme an solchen Teilen ist ja, dass niemand sieht wie viel Zeit dabei draufgeht! Rolling Eyes
Aber schön sind sie schon! Daumen

Ich würd noch einen kleinen Tupfen Leim oben in die Mitte der Handräder setzen - dann wären sie noch realistischer!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 12:05

Hallo Berthold,

na, ist schon eine wahnsinnige Fummelei, oder?

Und dann wird es ja an vielen Teilen noch difficiler. Weiterhin viel Spaß.

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 16:57

Hallo Henning,

Bauspaß auf jeden Fall. Aber die Fummelei ist schon heftig !

Jetz nur ein paar Bilder zu dem Kleinkram.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1429

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1430

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1431

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1432

und das war´s schon wieder !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 23:18

Hallo Berthold!

da gibt´s nur eins: Daumen hoch! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 15:08

Hallo Zusammen,

in kleinen Schritten geht es weiter.

Und an Kubi : Ein Danke fürs Daumen hoch !

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1435

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1437

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1436

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1440

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1439

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1438

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1441

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1442

Bis demnächst !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 19:46

Hallo Berthold,

wirklich alles sehr sauber gefertigt und angebracht. Dreimal 10 zwei

Du hast dir sogar die Mühe gemacht und die Verstrebungen unter dem Hubi-Deck angebracht, obwohl
sie nun nicht mehr zu sehen sind.

Ich denke, dir macht der Bau noch reichlich Freude. Mir ja eigentlich auch, wenn diese irrsinnigen
Winzlingsteile nicht wären.

Guten Abend
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 23:42

Hallo Berthold

du bekommst für deinen Eisbrecher von mir volle Dreimal 10 Dreimal 10

macht voll Spass dir zu zuschauen wie es langsam immer mehr wird
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 7:03

Moin Berthold

Eine sehr schöne und saubere Arbeit, alles so wie man es von dir gewohnt ist.
Viel Spaß weiterhin.
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 8:19

Hallo Henning,

die Mühe, alles zu bauen, auch wenn nicht alles zu sehen ist,
bringt auf jeden Fall Bauspass, und ich kann mich immer wieder Versuchen,
sauber zu bauen. Und wenn die Teile so winzig sind, muss ich mich eben noch
mit Geduld üben. Das Ergebnis zählt.



Hallo Gusti,

bin mal gespannt, ob ich auch über die doch längere Bauzeit die vollen 10,0 Punkte
erreichen werde. Ich glaube aber, das ich mich zum Schluss mit ein paar Punkten abzug
zufrieden geben muss. Es wird nicht einfach.


Hallo Otto,

in wie weit mein Bauergebnis schön und sauber gebaut ist, hängt bei mir von der Zeit ab.
Aber da spreche ich nur für meine Person.

Schön, das Du bei mir reinschaust, aber jetzt werde ich mit Spaß weiterkleben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 11:55

Hallo Berthold,

du lieferst hier eine ordentliche und saubere Arbeit ab.
Das sieht soweit alles sehr gut aus, grossartig!
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMo 6 Mai 2019 - 13:50

Hallo Zusammen,

ja bei der Reling ( LC-Satz ist wohl schwer zu verarbeiten - Bericht Henning ) bin ich noch nicht angekommen.

Da sind vorher noch Kleinteile anzubringen. Ein paar davon sind wieder auf dem Deck platziert.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1443

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1444

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1445

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1446

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1449

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1450

Bis demnächst !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMo 6 Mai 2019 - 19:35

Hallo Berthold
Dein Schiff sieht genauso super aus, wie das von Henning. Es werden zwei sehr gute Schiffe.
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMo 6 Mai 2019 - 22:21

Hallo Otto,

dann muss ich mich aber sehr anstrengen, damit ich auch weiterhin
ein Schiff baue, was genau so gut aussieht, wie das von Henning.

Aber mal so ganz nebenbei. Brauchst Du evtl. eine neue Brille ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMo 6 Mai 2019 - 22:49

Moin Berthold,
auch bei deinem Eisbrecher schaue ich natürlich vorbei, ist ja schließlich ein so schönes Schiff, dass ein BB nicht ausreicht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 7 Mai 2019 - 6:35

Moin Berthold
Warum soll ich eine neue Brille gebrauchen. Was ich bisher an den Schiffen sehe ist doch in Ordnung, denn sonst würdet Ihr es nicht zeigen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 7 Mai 2019 - 8:03

Hallo CS,

ein Eisbrecher könnt reichen, jedoch läßt sich bei 2 Bauberichten
gut zeigen, das jeder Modellbauer eine andere Vorgehensweise hat,
um zum Ziel zu kommen. Auch sind die Bauergebnisse nicht miteinander
zu vergleichen. Jeder versucht auf seiner Weise ein schönes Schiff zu bauen.


Hallo Otto,

das mit der Brille ist mehr im Scherz gemeint. Ich sollte Smilies verwenden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeDi 7 Mai 2019 - 14:52

Hallo Zusammen,

nachdem Henning meinte, er sei gespannt, wie ich das mit der Reling umsetze,
habe ich mich heute mal damit beschäftigt.

Die Reling des Lasercut-satzes ist sehr filegran und mag nicht, wenn sie gebogen wird.
Also habe ich sie mit lösungsmittelhaltigem Matt-Lack vorbehandelt.
Dann ist es zwar immer noch sehr schwierig, sie in Form zu bringen, aber es geht.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1451

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1452

jetz aber zu der hinteren Reling. Hier sind ja nur Stützen, wo ein Draht durchgezogen wird. Die Löcher sind
ca. 0,2 - 0,3 mm . Ich habe dort einen Silberdraht durchgezogen. Diese Arbeit ist schon sehr grenzwertig, so das
ich volles Verständnis für Henning habe. So was muss man sich nicht so oft antuen.

hier mal die Bilder dazu:

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1453

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1455

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1454

mit etwas Abstand betrachtet, sieht es gar nicht so schlecht aus.

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1456

So, das war es für heute !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMi 8 Mai 2019 - 9:22

Moin Berthold,

du hast ja sicher die zwei Bauberichte der 'Lenin' bei 'die Kartonbauer' auch schon mehrmals angeschaut,
und gesehen wie dort die LC-Relinge sauber verbaut wurden.
Ich stelle dich auch neben sie. Du hast das hier super bewerkstelligt. Respekt zwei
Wie in meinem Bericht erwähnt, werde ich wohl den größten Teil der Relinge aus Ätz-Teilen erstellen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMi 8 Mai 2019 - 12:56

Ich komme nochmals kurz auf LC Relinge zurück.
Noch NIE habe ich eine LC Reling ohne vorher zu lackieren angebaut.
Meistens grundiere ich sie in einem WEISS und danach nochmals mit weißer Farbe hinterher.
Das alles machte ich in der Vergangenheit mit Sprühdosen. In Zukunft natürlich mit der Airbrush.
Auch die Ätz-Relinge muss man lackieren. Grundierung und danach Farbe. Sonst sehen auch die besch.... aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitimeMi 8 Mai 2019 - 14:41

Hallo Zusammen,

die Bilder mit der Reling habe ich nur gezeigt, weil hier im Forum
der Eindruck entsteht, der angebotene LC - Satz währe von schlechter Qualität.

Dem ist nicht so ! Er erfordert nur ein sorgfältiges Arbeiten und Geschick.
Wenn dann jemand mal ein nicht so gutes Händchen beim Kleben und Biegen
hat, kann ja der LC - Satz nichts dafür.

für heute noch ein paar aktuelle Bilder :

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1457

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1458

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1459

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1460

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1461

Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Img_1462

Bis dann !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Empty
BeitragThema: Re: Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig   Eisbrecher Lenin  von Bertholdneuss fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold
» Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning
» Eisbrecher Stefan Jantzen - MDK - Fertig
» Breslauer Dom v. GPM 1/200 geb. v. Bertholdneuss fertig
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: