Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Maat Tom
Herbert
xedos
Fleetmanager
Gustibastler
gez10x11
Bertholdneuss
Paperstev
Adrian
containerschubser
Lothar
Kubi
Millpet
Henning
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeDi 9 Apr 2019 - 17:19

Hallo Freunde,

ich habe mich zu diesem Modell entschlossen, um wieder eine Herausforderung zu haben und um zu prüfen, ob ich in
Bezug auf Unterwasserrumpf - Bau von Milpet etwas gelernt habe. Kugeln


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190448


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190449


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190447


Zu Beginn also erst mal das Spantengerüst.

Grüße winken

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeDi 9 Apr 2019 - 17:55

Hallo Henning

Da hast Du dir aber einen großen Brocken angelacht und ich bin sehr gespannt was Du daraus machst. Ich drücke mal schon die Daumen, dass das Modell, wenn fertig, so aussieht wie es verdient hat.
Solche Modelle, wie die beiden Eisbrecher von Oriel, sind mit das Schwerste und Anspruchsvollste was im Kartonmodellbau so vorkommt.
Du kannst sicher sein, dass Du in mir einen sehr interessierten und kritischen Beobachter hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeDi 9 Apr 2019 - 23:42

Hallo Henning!

Nachdem du den Steffel so toll hinbekommen hast, bin ich bei deinem Kahn natürlich auch interessierter Zuschauer!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMi 10 Apr 2019 - 8:24

Hallo Henning ,
ich werde nicht jedes Bild kommentieren aber Du kannst glauben das ich ein
interessierter Zuschauer sein werde . Wie Peter schon schreibt ein sehr schweres
Modell . Ich wünsche Dir viel Erfolg und baue langsam und genau .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMi 10 Apr 2019 - 20:17

Moin Henning,
ich reihe mich ein in die Riege der Zuschauer und wünsche dir viel Spaß und Ausdauer mit diesem sicherlich nicht einfachem Modell. Aber der Mensch wächst an seinen Herrausforderungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMi 10 Apr 2019 - 21:51

Hallo Henning,
Ich habe bei deinen bauberichten immer reingeschaut, und das mache ich auch jetzt.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann sage ich nur: Modellbau ist kein Wettrennen und Akkordarbeit. Lass dir etwas mehr Zeit, und das Ergebnis wird sicher viel besser.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMi 10 Apr 2019 - 22:14

Hallo Henning,

gutes Gelingen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMi 10 Apr 2019 - 22:25

Hallo Henning,

erst mal Glückwunsch zum Erwerb dieses schönen, aber auch sehr, sehr
schwierigen Modellbogens.

Ich werde mit großem Interesse den Bau des Modells verfolgen.

Habe ich doch auch diesen Bogen hier liegen, und ich bin mit meinem Können
noch nicht so weit, ihn anzuschneiden. Scheint mir alles viel zu schwer.

Um so mehr bewundere ich Deinen Mut, diese Herrausforderung anzunehmen.

Bedenke bitte, das auch dieser Bogen nicht alle Bauteile enthält, aber dennoch ein
Supermodell gebaut werden kann.

Nun wünsche ich Dir viel Glück mit diesem Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 9:32

Hallo Adrian,

ich werde mir den erhobenen Zeigefinger immer vor Augen führen, doch als betagter Rentner
habe ich viel Zeit, auch wenn beruflich = Hobby noch einige Zeit für Telefon und PC benötigt wird.

Moin Containerschubser

aaalns OK

Hallo Berthold,

werde das Kind schon schaukeln. Sicher ist, dass ich kein Airbrush benutzen werde(nicht vorhanden),

sonder nur die Kanten färben und sonst alles natur bleibt. Da wird sicher die eine oder andere

Ungenauigkeit haften bleiben.

Was meinst du mit fehlenden Bauteilen im Bogen?

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 10:41

Hallo Henning,

wenn Du die 2 Bauberichte von der Lenin ( 2 Berichte )
bei " die Kartonmodellbauer " unter den abgeschlossenen
Bauberichten Kategorie " Zivile Flotte " durchlist, wirst Du
feststellen, das beide unabhängig voneinander davon berichten,
aber auch, wie sie es gelöst haben.

Viel Spaß mit den Bauberichten und nochmals einen guten Start.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 16:40

Hallo Peter

Hallo Berthold,

hatte schon fast die Hosen voll pale nach euren Zuschriften.

Die beiden Bauberichte bei DIE KARTONBAUER hatte ich vor dem Kauf schon als Lesezeile gescannt
aber während des Unterwasserschiffs-Bau noch nicht aufgerufen.

Jetzt, nach fast Fertigstellung bin ich nach einem Vergleich doch halbwegs zu frieden.

Urteilt selbst.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190453


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190453


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190454


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190456


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190455


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190457


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190458


Weiter geht es mit den 'Wellenhosen'???, Schrauben und Ruder und dann die Bordwand.

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 16:50

Hallo Henning

Wann machst Du die Zweitbeplankung?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 19:34

Hallo Henning
Wie es aussieht, hast du das Skelett selber ausgeschnitten und sofort die Originalteile aufgeklebt. Dafür ist es nicht schlecht geworden. Ich würde die Stellen, wo das Uhu zu sehen ist, leicht mit Aceton säubern (aber erst nach einer Probe an neutraler Stelle, ob die Farbe das aushält).
Viel Spaß weiterhin.
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 20:46

Hallo Henning,

wie nicht anders erwartet, wird hier wieder im Turbotempo gebaut.

Warum nicht in Ruhe alles durchtrocknen lassen. Ich sehe nicht, das bei
dem Längspant im Bug und Heckbereich der Spant gedoppelt wurde ( Kielverstärkung ).
Da hatte sich der Konstrukteur was drunter vorgestellt. Die scharfen Kanten werden durch
Schleifen etwas gebrochen.
Aber Du scheinst Deine eigene Bauweise zu haben. Eben ein echter Henning.

Machst Du, so wie Peter angedeutet hat, noch eine Zweitbeplankung ?
Ich könnte mir vorstellen, Du lässt das so.

So, jetzt habe ich aber genug Kritik geäußert. Ich müsste es erst mal
besser machen. Mal sehen, evtl. mache ich einen Parallelbau.

Das Unterwasserschiff macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als
beim Schlepper.

Bitte lass Dir Zeit beim Bau. Der Bogen hat es verdient.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 21:47

Hallo Freunde,

die Erstbeplankung ist schon darunter, war aber wohl zu schwach.

Kanten hatte ich schon geschliffen aber sicher zu wenig und die Verstärkung an Bug und Heck
sind, glaube ich, im Bogen nicht vorgesehen.

Otto, das Skelett ist ein LC-Satz und der hat bestens zusammengepasst und sieht meiner Meinung
nach einwandfrei aus. Das mit den Klebstoffflecken habe ich schon z.T. mit Azeton gemacht,
werde noch ein wenig nacharbeiten.

Eines kann ich aber auch noch sagen, ich habe mir viel Zeit beim Bau gelassen, denn ich wollte den
Unterwasserteil selbst besser als beim Schlepper ATLAS II machen und das ist mir , glaube ich
auch gelungen.
Sicher können Einige im Forum einen Unterwasserteil besser sauber bauen, aber dass hat bestimmt nichts mit dem Tempo zu tun.
Darauf braucht mich keiner mehr ansprechen.

Otto, bei dir hat man darauf ja inzwischen auch verzichtet.

Aber um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, Kritik muß sein, und dafür bin ich auch zu haben.

Jetzt ist's genug, ich gehe schlafen und morgen geht's weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSa 13 Apr 2019 - 9:42

Guten Morgen Henning,

ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß !

Ich werde für meinen Teil etwas weniger zu Deinem Bau schreiben.
Ist bestimmt besser so.

Und zum letzten mal, den " Tempo " will ich bei Dir aus meinem Wortschatz nehmen.

In der Zusammenbauanleitung wird auf die Verstärkungsteile hingewiesen. Bei den
Schablonenteilen im Bogen wie auch bei den Laserteilen sind diese Verstärkungsteile vorhanden.
So was sieht man aber nur, wenn mann sich ausgiebig mit der Bauanleitung
auseinandersetzt. Und dazu braucht man halt Zeit.
Aber da sage ich Dir ja nichts Neues. Hast Du ja jahrelange Erfahrung mit den schwierigsten
Modellen und sie alle irgendwie hinbekommen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wann Du uns das fertige Modell präsentierst.
Dann werde ich Dir sagen, wie es mir gefällt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSa 13 Apr 2019 - 10:48

Auch dir einen schönen guten Morgen Berthold,

bist mir etwas zuvorgekommen.

ich bin heute früh um ca. 4.00 Uhr aufgewacht und hatte gleich deine Anmerkung bezüglich der Verstärkungen vor Augen.
Und dann viel mir ein, dass ich diese im LC-Satz schon in den Händen hatte, aber nicht zuordnen konnte.
Also mein Fehler und nicht der im Bogen.
Aber ich denke, die 2mm machen den Kohl nicht fett.

Nur dich erst am Ende wieder zu äußern wäre sehr schade. Ich habe immer ein offenes Ohr für
deine Anmerkungen oder auch Kritik, und das sollte so bleiben.

So also demnächst neue Bilder und dann von dir 'dezente Anmerkungen' Lachen

Ein schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSa 13 Apr 2019 - 11:16

Hallo Henning

Ich finde den Unterwasserrumpf ganz gut gelungen. Klar kann man ihn besser machen aber warum sollte man dies???? Wenn Du damit zufrieden bist dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Ich finde man sollte selbst mit seiner Arbeit zufrieden sein und nicht andere zufrieden stellen wollen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 10:00

Hallo Peter ,
sicher sollte man mit seinem gebauten Modell zufrieden sein aber es sollte auch anderen
gefallen . Wenn es nur mir gefällt brauche ich kein Forum oder eine Ausstellung . Alles nur
meine eigene Meinung .
Der Unterwasserrumpf ist so la la geworden also nicht was ein vom Hocker haut .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 10:36

Guten Morgen Lothar
Auch wenn es nur deine eigene Meinung ist, muß ich aus meiner Sicht stark widersprechen. Es gibt in unserem Forum einige Bastler, die durch Krankheit bedingt, nicht das Niveau erreichen, das sie auf eine Ausstellung gehen können oder nur im Forum Bilder zeigen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Dann muss hier eine Klassifizierung geschaffen werden und man kann nur Bilder zeigen, die einer Rang 1, 2 oder 3 Klassifikation entsprechen. Es ist ein Forum, in dem die Kollegen zeigen, was sie selber können und nicht was andere sehen wollen.
Ich denke, das jeder und ich meine auch jeden, gerne manchmal besser bauen möchte, aber zwischen wollen und schaffen, gibt es den Unterschied von können. Nicht jeder kann, aber er hat trotzdem Spaß am Modellbau.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 11:45

Hallo zusammen,

bevor ich neue Bilder einstelle, kurze Reaktion auf eure Kommentare.

Peter, danke, auch wenn ich mir große Mühe gab, war dieses meine beste Möglichkeit.

Lothar, wir waren ja schon mehrmals verschiedener Meinung und Otto hat dir in meinen
Augen und sicher auch vielen anderen Mitgliedern zu 100% widersprochen.
Das Forum ist und bleibt hoffentlich auch ein Ort, in dem die verschiedensten Modellbauer ihr Können
gut, besser oder am besten zeigen.
Und dann liest man gerne Kommentare oder Kritiken und will nicht in eine Rangordnung platziert werden.
Lothar, die gehörst sicher zu den sehr guten Modellbauern, aber wo sind denn in letzter Zeit
deine BB?

So, nun mein Baufortschritt und bitte kein Einstufung in 1.  2. oder 3. Rang

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190461


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190460


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190459


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190462


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning 20190463


Der Anleitung und den fortlaufenden Nummer nach wären jetzt Miniteile am Bug zu fertigen - und sicher beim Fortschritt immer
mal wieder zerstört - also geht es jetzt erst mit den Aufbauten weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 12:19

Hallo zusammen

Ich weiß nicht irgend wie ist doch jeder lernfähig selbst wenn man schon 80 Jahre ist

wie kann das sein wenn man vor kurzem erst einen Rumpf "verpfuscht" hat nichts draus gelernt hat

vor allem da es nicht gerade billig ist Modell Eisbrecher ca 50€ Lasercutt Spantensatz ca 23€

hat ne gute Rente Very Happy

mann kann auch in verschiedene Foren Bauberichte ansehen um zu lernen

in vielen Berichten sieht man z.B wie man zwischen den Spanten mit Material auffüllt

(Styropor/Balsaholz/PU Schaum) und das sauber verschleift da werden die Rümpfe granatig gut
oder wie Peter es immer bei seinen Modellen macht eine Erstbeplankung aus dünnen Papier

aber manche wollen nicht dazu lernen und machen ihren alten Stiefel weiter und haben gar keinen Ehrgeiz
das hat mit Alter und zittrigen Fingern nichts zu tun
mal was besser zu machen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 12:32

Hallo Gusti,

diesen Anschiß bzw. Schuh ziehe ich mir nicht an.

Die Anderen Bauberichte kenne ich - sind absolute Spitze.

Erstbeplankung habe ich gemacht- alledings wohl zu schwaches Papier.

Und Drittens kannst du mich ruhig direkt ansprechen und nicht so allgemein.

Eventuell werde ich diesen Kommentar dank meiner Fähigkeit löschen.

Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 12:43

Dann hat man den Falschen Admin Rechte gegeben

wenn man unliebsame Kommentare einfach löscht das ist Diktatorisch

ich kann meine eigene Meinung schreiben wie ich will und wenn du Sch.. baust und nicht dazu lernen willst ist das meine Meinung

jjjjjjjja lösch doch !!!!!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 13:18

Hallo Leute

Bitte auf dem Teppich bleiben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 8:51

Hallo Otto , Henning ,
ich hatte die letzten Tage keine Zeit mich zu äußern .

Otto@ Ich hatte nie vorgeschlagen den Modellbau in Kategorien einzuteilen , jeder kann
bauen wie er will und kann .

Henning@ Was hat mein Baubericht mit Deinem Modell zu tun .

Meine persönliche Meinung werde ich weiterhin vertreten ob es jemanden paßt oder nicht .
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 9:17

Hallo Freunde

Um das Thema nun zu beenden setze ich einen Link.
https://modellbauer.forumieren.de/t5653-regeln-fur-die-nutzung-des-forums
Bitte beachtet da vor allem:
1.2 Einhaltung einer Kommunikationskultur die wesentlich von folgenden Merkmalen geprägt ist:
Wenn man sich daran hält ist auch für mich alles im GRÜNEN BEREICH

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 22:49

Hallo Henning,
Super Projekt! Ich bin begeistert und gespannt auf Dein Ergebnis. Du gibst hier auch eine ordentliche Schlagzahl vor, so dass man schon schön was zu sehen kriegt.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und gutes Gelingen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 8:16

Guten Morgen Henning,

da hast Du ein sehr interessantes Modell ausgesucht.
Ich wollte auch mal einen Eisbrecher bauen und hatte dieses
Schiff in der engeren Wahl.
Aber der Bogen ist nicht gerade billig und daher ist das Vorhaben gescheitert.
Daher werde ich Dir hier aufmerksam über die Schulter schauen.
Gutes Gelingen wünscht Dir

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 12:08

Hallo Peter,

Hallo XEDOS,

endlich wieder positive Kommentare!! Ich freue mich und werde auch weiterhin mit Begeisterung an diesem Modell werkeln.

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig
» Eisbrecher Stefan Jantzen - MDK - Fertig
» IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning
» Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold
» Eisbrecher Krassin - Maly Modelarz, 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: