Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+9
Peter Fischer
Bear58
Diwo58
Kubi
gez10x11
containerschubser
Bertholdneuss
Millpet
Fleetmanager
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 März 2020 - 14:25

Moin Henning und Kubi,
vielen Dank für euer Lob und eure Anmerkungen zu den Vokabeln. Kann ich mir die Arbeit mit der Liste sparen. Und sonst hilft fragen.

Und jetzt kann ich verkünden:

Sie ist fertig.


Ich habe den Dampfer RHW Jumper gennant, Heimathafen ist Delfzijl. Das liegt direkt auf der anderen Seite des Dollart in der Provinz Gronningen, Niederlande. RHW ist wieder mein Kürzel, Jumper fand ich irgendwie passend zu einem Feeder, der ja im Zubringerdienst zwischen den Häfen hin und her springt.
Hier die ersten vier Bilder, in der Galerie gibt es dann mehr in bessere  Qualität zu sehen.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20200342

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20200340

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20200341

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20200343

Insgesamt hat mir der Bau viel Spaß bereitet und ich habe auch wieder viel gelernt. Beispielsweise wäre da der Umgang mit Corel Draw zu nennen. Sicherlich wird dies nicht mein letzter Eigenbau gewesen sein, ich habe noch genug Pläne für moderne Frachter. Aber jetzt kommen zur Abwechslung erst einmal ein paar klassische Ausschneidebögen.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Zuschauern und Kommentatoren.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 März 2020 - 17:17

Hallo CS,

Glückwunsch zur Fertigstellung eines tollen Modelles.
Ich beneide alle Modellbauer, die es fertigbringen ein Modell von der Basis auf scratch zu bauen.

Freue mich schon auf die Galeriebilder.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 März 2020 - 19:20

Hallo CS ,
ich bin begeistert von diesem sehr schönen und sauber gebauten Modell . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 März 2020 - 23:40

Hallo Containerschubser!

Prost - Top!
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 17:34

Moin Jens, Lothar und Kubi,
ich möchte mich recht herzlich bei euch für eure Glückwünsche bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 13:31

Moin Containerschubser,
da ist Dir aber ein kleines grosses Meisterwerk gelungen.
Das Modell kann sich sehen lassen und würde aus meiner Sicht in jedes Schifffahrtsmuseum passen.
Würde mich freuen, wenn Du mit weiteren Projekten "self-made" hier auftreten würdest.
Aber erst einmal meine Gratulation zu diesem Model!

Beste Grüße vom Edersee - Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 20:08

Moin Peter,
vielen Dank für deine Glückwünsche und das Kompliment. Ich hab im Gegensatz zu meinem ersten Eigenbau, der RHW TRADER, keine besondere Bindung zu diesem Kahn, vielleicht gebe ich es aus platzgründen wirklich mal ab.
Das wird sicherlich nicht der letzte Eigenbau sein. Ich bin schon mit meinem Nachbarn und gutem Kollegen in Überlegungen verwickelt. Er würde gerne "sein" Schiff aus der Ausbildung bei sich stehen haben und ich wäre auch bereit den Kahn zu bauen. Wäre mit 1,33m in 1/250 mein bislang größtes Schiff. Aber erst einmal zur Abwechslung ein Schiff von WHV und kleinere Zwischenprojekte.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25
» Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20
» U-Boot Typ XB in 1/200 eigenbau
» 38 800 tdw Bulker, 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Pro 10 Eigenbau von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: