Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag

Nach unten 
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 0:41

Ebenfalls hat mir der Slawomir den franzoesischen Kreuzer "Algerie" in 1:200 vom ukrainischen Oriel Verlag geschickt. Dieser Verlag soll laut Slawomir ziemlich neu sein und die Bogen von guter Qualitaet. Das erste was angenehm auffaellt sind die Bilder der Bauanleitung. Die sind genau wie bei den neuen Halinskibogen auf Kunstdruckpapier gedruckt. Die Farben sind gut und auch der Druck der Bogen ist sehr sauber. Die Algrie ist reichlich detailiert, aber natuerlich nicht so wie ein neues Halinski Modell. Wer supern will hat hierzu immer noch reichlich Gelegenheit. Es ist kein kleines Modell und irgendwie juckt es einem in den Fingern wenn man den Bogen durchblaetter. Man will da gleich zur Schere greifen und anfangen. Eine Moeglichkeit es ohne Unterwasserschiff zu bauen ist nicht gegeben. Aber schaut euch die Bilder an und urteilt selbst. Nicht alle Bogen sind abgebildet. Slawomir hat mir 16 Euro dafuer abgeknoepft, das ist kein schlechter Preis fuer das was geboten wird.
Rudy

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0044[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0045[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0046[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0047[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0048[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0049[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0050[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0051[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0052[/img]

[img]Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Cimg0053[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 9:02

Hi Rudy
Der sieht auch nicht schlecht aus... Kann ich schon verstehen, das es dich wo juckt Very Happy

Irgendwann bau ich auch mal ein Kriegsschiff... Irgendwann Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 9:08

Hallo Rudy,

das ist ein sehr seltenes Schiffsmodell, zumindest wird es kaum in den Foren vorgestellt.


Wenn Du es baust, lass uns bitte mittels Baubericht dran teilhaben! Schere
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 16:06

Ich kaufe und kaufe und kaufe immer wieder Bogen und die will ich dann auch immer gleich angangen. ABER ICH MUSS ZUERST MEINE BISMARCK FERTIG BAUEN!!!!!!!! Trotzdem, bei der "Algerie" juckt's mir schon in den Fingern. Schere
Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 17:38

Hey,

der Bogen sieht echt Top aus!
Habe, bis ich die Bilder hier gesehen habe, nicht geplant den zu kaufen ....
aber ich glaube, dass sollt ich mir nochmal überlegen .. hm Wink

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 20:25

Hallo Rudy,

da hat Hannes recht, zumal ich von Orel auch noch nix gesehen habe.

Evtl. sollte die Sparte "Baubögen" umbenannt werden in "Appetittanreger" Very Happy

Gruss und Danke,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Empty
BeitragThema: Re: Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag   Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert
» Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11
» Die Kirow von Oriel
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: