Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Nach unten 
+17
Peter Fischer
Gustibastler
arrowsmodell
Lothar
Herbert
klebegold
fraclaphi
xedos
Bertholdneuss
Kurti
Jürgen Düll
Helmut Dully
Swissboy
petcarli
Paperfreak
Millpet
Uwe Grawunder
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 10:40

Hallo Modellbaufreunde

Es ist mal wieder so weit.Wie immer fange ich Anfang Oktober
ein neues Modell an zu bauen.Es soll bis nächstes Jahr Mai wieder
fertig werden.Mal sehen ob ich es auch dieses mal schaffe.Bis jetzt
habe ich alle meine Modelle in dieser Zeitspanne geschafft.
Es ist der atomgetriebener Schlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200.
Auch bei diesen Modell hat Peter schon einen Bildbaubericht
geschrieben,deshalb werde ich überwiegend Bilder vom Bau der
Pjotr Weliki im Baubericht hier einstellen.
Für die Pjotr Weliki hatte ich zusätzlich ein Lasercut-Spantensatz,
ein Lasercut-Großdetailsatz und ein Ätzsatz mit sämtlichen Relingen mit
bestellt.
Ich wünsche viel Spaß beim zuschauen.

Hier nun die ersten Bilder von den Modellbaubogen und
den „noch“ aufgeräumten Arbeitsplatz.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2510

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2511

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2512

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2513

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2514

Musste die Bogen von den Spantensatz alle noch nach nummerieren.
Zwei Bogen waren doppelt und ein Bogen 1,5mm war von der Richelieu.
Hoffentlich fehlen die Bogen nicht bei einen anderen Modellbauer.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2515

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2516

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2517

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2518

Jetzt werden erst die Teile für das Spantengerüst aus den Bogen
ausgeschnitten.

Grüße UWE


Zuletzt von Uwe Grawunder am Fr 3 Okt 2014 - 10:48 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 10:43

Hallo Uwe
huepfen huepfen huepfen
Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Freue mich RIESIG darauf

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 11:00

Hallo Peter

Ich bin auch gespannt wie sich das Modell bauen lässt.
Aber dank deines Bauberichtes habe ich es etwas leichter.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 13:33

Wird bestimmt wieder ein Hit !!! Daumen

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 15:48

Hallo Uwe,

da werde ich sicher wieder dabei sein! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 19:16

Hallo Uwe

Wieder ein grosses Projekt, wo auch ich dir gespannt über die Schultern sehen werde
Wünsche dir viel spass und gutes gelingen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeFr 3 Okt 2014 - 22:58

Hallo Tanju, Fritz und Markus

Schön das ihr auch dabei seid.
Ich hoffe das es Spass macht.Ob es gelingt......mal sehen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Sowj Atomkreuzer Pjotr Weliki 1:200 vom Oriel-Verlag   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 5:52

Guten Morgen Uwe !

Ein sehr interessantes Modell. Ich schaue gerne zu. Der Schreibtisch ist wunderbar aufgeräumt. Ich halte es mehr mit "Nur das Genie beherrscht das Chaos", oder wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 10:02

Hallo Helmut

Das Chaos kommt ganz sicher noch!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 11:37

Hallo Uwe
Das Chaos wird ganz sicher noch kommen, nicht nur auf dem Tisch.
Der Bogen, aber vor allem die Anleitung hat mir ganz schöne Schwierigkeiten bereitet.
Aber ich weiß, dass Du die bravourös meistern wirst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 15:52

Hallo Uwe,

auch ich bin natürlich auch mit von der Partie, bin sehr gespannt auf das was kommt..... Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 19:25

Hallo Uwe,

auch ich werde mir das zugucken nicht verkneifen ich bin dabei viel Spass mit deinem Schiff

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 4 Okt 2014 - 20:41

Danke an alle,

Ich hoffe ich kann eure Erwartung erfüllen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 12:58

Hallo Uwe,

da werde ich auch gerne zusehen. Für diesen Winter hast Du ja dann
genügend zu tun. Evtl. auch noch ein wenig mehr. Gutes gelingen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 20:01

Guten Abend Uwe,

...na das ist mal Arbeitsplatz!!!!

Ich werde mich ganz unauffällig bei den Beobachtern einreihen.....

Wünsche gutes Gelingen

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 20:13

Hallo Berthold,hallo XEDOS

Danke für die guten Wünsche.
Baue gerade das Spantengerüst zusammen.
Bilder sende ich vieleicht schon Morgen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 22:06

Hallo Modellbaufreunde

Jetzt schon ein paar Bilder vom Bau des Spantengerüstes.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2520

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2521

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2522

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2523

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2524

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2525

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2526

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2527

Wo jetzt die Klemmzwingen sind wird auf beiden Seiten
mit 1mm Kartonstreifen gedoppelt
Dann mache ich in jeden Winkel bei den Längsspant und
Querspanten UHU HART.Komplet das ganze Spantengerüst.
Das ist dann wie eine große Schweißnaht.Man muss nur das
Spantengerüst ausrichten und mit Gewichten beschweren.
Habe alle Modelle so gemacht.Auch die 1,60m lange USS Saratoga
CVA 60,da hat sich nichts verzogen und verdreht.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 22:52

Hallo Uwe,

dein Spantengerüst sieht gut aus. Das mit UHU HART werde ich vielleicht auch mal Probieren da ich auch noch die USS Saratoga CVA 60 hier liegen habe.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMi 8 Okt 2014 - 14:37

Hallo Modellbaufreunde

Die Unterseite vom Spantengerüst ist fertig.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2529

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2530

Das hatte ich noch vergessen,wenn man das Spantengerüst komplett
mit UHU-HART klebt, dann sollte man bei den Spantenenden 5-10 mm
nicht kleben.So kann man die Spantenenden noch etwas korrigieren.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2532

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2533

Habe mal lose die Teile für das Deck aufgelegt.Passt ganz gut.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2534

Jetzt werden auf der anderen Seite die Stöße der Längsspanten mit Kartonstreifen gedoppelt.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2535

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2536

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2537

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2538

Als letztes werden die Teile vom Deck ausgeschnitten und auf das Spantengerüst
aufgeklebt.Dann ist das Spantengerüst fertig.

Grüße UWE




Zuletzt von Uwe Grawunder am Mi 8 Okt 2014 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMi 8 Okt 2014 - 14:41

Hallo Uwe
Ich habe keine guten Erfahrungen mit UHU Hart.
Mit der Zeit verliert der Kleber seine Festigkeit. Er ist nicht elastisch und geht auch nicht mit der Ausdehnung vom Karton mit.
Der Karton bewegt sich, je nach Temperatur und nach Luftfeuchtigkeit.
Da sind UHU Flinke Flasche , aber vor allem der Alleskleber von Kittifix, in meinen Augen, die bessere Lösung.
so habe ich meine Erfahrung gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMi 8 Okt 2014 - 15:14

Hallo Peter

Gerade weil UHU-HART nicht elastisch ist verzieht und verdreht sich
das Spantengerüst nicht.Meine Modelle stehen ja nur in der Vitrine
und werden nur einmal im Jahr rausgenommen.Die ersten Modelle
sind nun auch schon über 10 Jahre alt.Reinschauen kann ich natürlich
nicht,aber sie machen doch noch einen stabielen Eindruck.Du fährst ja auch
im Jahr 1-2 mal zu einer Ausstellung,vieleicht ist das der Grund.
Aber das muss jeder Modellbauer für sich entscheiden.
Meine Erfahrung ist jedenfalls positiv

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMi 8 Okt 2014 - 15:21

Hallo Uwe
Das kann der Grund sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSo 12 Okt 2014 - 22:18

Hallo Modellbaufreunde

Nun wieder Bilder von den Spantengerüst.Habe alle Teile vom Deck ausgeschnitten.
Dabei habe ich ein Fehler beim Druck eines Deckteiles festgestellt.
Hallo Peter hattest Du auch diesen Fehler? Aber da muss ich jetzt durch,habe ja kein
zweiten Bogen.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2541

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2540

Die Deckteile sind auf das Spantengerüst aufgeklebt.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2542

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2545

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2544

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2546


Der nächste Schritt:Beplankung von den Unterwasserschiff.

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMo 13 Okt 2014 - 12:53

Hallo Uwe
Der Fehler ist mir nicht bekannt.
Hast Du Farbunterschiede im Deck?? oder täuschen die Bilder??


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeMo 13 Okt 2014 - 18:41

Hallo Peter

Du hast recht das vorletzte Teil vom Deck ist etwas heller.
Das war mir noch gar nicht aufgefallen.Ist aber minimal.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 17:57

Hallo Modellbaufreunde

Entschuldigung das es hier etwas schleppend voran geht.
Ich habe zur Zeit ein 1 zu 1 Projekt(Hausfassade Dämmung).
Das macht allerdings eine Baufirma.Es geht hier aber
trotzdem weiter.

Grüße UWE

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Cimg2548
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 18:02

Hallo Uwe
1:1 Projekte gehen bei mir auch immer vor.
Wieviel Dämmung machst Du auf das Haus??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 18:08

Hallo Peter

Wenn Du die Stärke der Dämmung meinst.
Sie ist 140 mm.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 18:12

140mm ??
Ich hoffe Du holst dir damit keinen Schimmel in die Wohnung. Da muss alles 100% stimmen sonst ist Schimmelbildung vorprogrammiert.
Mein Schwager ist Architekt und der kann Lieder davon singen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 18:22

Ich denke schon das die Firma es richtig macht.
Sieht bis jetzt eigentlich gut aus.Ein bisschen
kenne ich mich schon aus.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
Nach oben 
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: