Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning

Nach unten 
+11
Wastel
Bertholdneuss
Maat Tom
Fleetmanager
containerschubser
Bear58
Lothar
Millpet
Peter Fischer
Klausgrimma
xedos
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Jun 2020 - 16:03

Hallo Henning

Freut mich, dass es mit dem Modell weiter geht. Hatte schon befürchtet, dass es in der Versenkung verschwunden ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 6:11

Moin Henning
Es freut mich, das ich bei dir etwas schönes "Graues" sehe und nichts "Schwarzes" mit 8 ? Rädern. Ich werde es mir bestimmt weiter anschauen, denn es ist ein interessante Modell.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 6:56

Moin Henning,
das ist aber auch ein sehr komplexes Modell, und ich finde es wirkt im Ganzen, da es sehr detailverliebt ist. Der Bogen ist bestimmt nicht für Anfänger und der Schwierigkeitsgrad liegt entsprechend hoch. Ich glaube am Ende wird es ein schönes Modell sein, weil es alleine schon durch die gesamten Details besticht, die man mit dem bloßen Auge gar nicht so erfassen kann.
Weiterhin viel Spaß.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 9:09

Moin zusammen,

Peter, du weißt doch, aufgeben tut man nur einen Brief Lachen

Otto, wenn der 'graue Pott' fertig ist, gibt es ein rotes Bergefahrzeug mit sogar 9 Reifen. Totlachen

freue mich, dass du meinen Baubericht weiter verfolgst.

Peter(Fleetm.)

Die 'Iron Duke' hat wirklich an Deck irrsinnig viele kleinste Elemente. Die größte Schwierigkeit liegt aber eher
darin, dass der Bogen sehr wenige Detailzeichnungen hat sondern seitenlange polnische Bauanleitungen. Aber insgesammt
wird es doch ein schönes Modell.


Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 6:53

Moin Henning
Ich muss dir Recht geben. Die Beschreibung der einzelnen Elemente, die zu bauen sind, ist mehr als dürftig. Für solch ein großes Schiff ganze zwei Seiten und das manchmal für Teile die einfach sind.

Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 10:21

Hallo Henning,

ich bin auch weiterhin dabei und werde den Bau des Dukes verfolgen.
Der Brocken hat sich jedenfalls schon prächtig entwickelt.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 12:55

Moin Otto,

welches Schiff (bzw Bauanleitung) kennst du eigentlich nicht. Wenn ich die nächsten Bilder
einstelle und nicht alles richtig ist, habe ich ja wenigstens Einen, der weiß warum.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 18:34

Hallo Freunde,

Ein weiteres Update ohne viel Worte.


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200663


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200662


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200664ä


Wie Otto schon schrieb, ist die Bauanleitung äußerst schwach und es fehlen viele Markierungen für die aufzuklebenden
Elemente.

Ich bin mit dem Bau in Bezug auf Sauberkeit auch nicht mehr zu frieden, aber das Ende ist nicht mehr weit.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 18:49

Hallo Henning!

Aber schaut doch gar nicht schlecht aus! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 22:20

Moin Henning,
ebenfalls ohne viel Worte:
gefällt mir, dass du das Projekt durchziehst, auch wenn du selbst sagst, dass du nicht zu 100% zufrieden bist.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Jun 2020 - 17:26

Hallo Freunde,

ja, ich habe es durchgezogen; bin aber, wie schon erwähnt , mit meiner Arbeit nicht so zu
frieden.
Ich habe zum Schluß noch einige Kleinteile angebracht, den Antrieb mit dem Ruder  gefertigt
und schließlich ca. 3 m Reling aufgesetzt.

HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200667


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200665


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200666


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200668


HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 20200669

und nun ab aufs Regal in den Keller.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 20:37

Moin Henning,
herzlichen Glückwunsch, dass du das Projekt trotz aller Höhen und Tiefen durchgezogen hast.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 23:36

Hallo Henning!

Gratuliere! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 6:31

Moin Henning
Du hast zwar das Modell in fertige Bauberichte verschoben, aber es fehlt doch noch die ganze Takelage. Ich meine es ist doch zu schade, ein solches Schiff nicht fertig zu bauen. Versuche es doch.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 16:25

Hallo Otto,

du hast natürlich Recht und bist auch der Einzige dem es wohl auffiel.

Aber zum Einen gibt es keine klare Bauanleitung für die Takelage und zum Anderen
kenne ich ja unsere Experten, z.B. der gute Jens, die meinen Versuch in Stücke reißen
würden. Kugeln
Ich lasse es lieber so.

Würde gerne mal wieder einen Baubericht von dir bei uns sehen, um nicht immer
wieder ins Nachbarform gehen zu müssen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 16:33

Hallo Henning,

Du willst doch nicht wirklich, das alles , was so auffällt,
auch von uns kommentiert wird.
Sollte ich mich täuschen, dann sag es nur, aber dann nicht böse sein,
wenn es manchmal ein wenig viel wird.

So wie Du baust, gefällt es mir ja schon ganz gut, auch wenn nicht immer
alles so ist, wie es sein sollte.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 18:04

Hallo Henning
Es soll auf keinen Fall eine Kritik sein. Im Bogen ist wirklich keinerlei Hinweise, wie die Takelage aussehen könnte. Ich habe aber hier ein Foto und wenn du Lust hast??

HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Hms_ir10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Sep 2020 - 19:39

Hallo Henning

Dieses Modell gehört bestimmt nicht zu Deinen besten Modellen und hat in meinen Augen einen Platz im Keller verdient.
Auch finde ich, dass Du deine Zeit nicht mehr mit Bespannung usw an diesem Modell verbringen solltest. Da gibt es genügend andere Modelle die dir mehr liegen und an denen Du deinen Spaß hast. Denn der Spaß muss bei einem Modell sein.
Wenn der bei mir nicht ist, dann geht das Modell sehr schnell in den Ofen (im Winter) und im Sommer in die Papiertonne.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Sep 2020 - 20:05

Hallo Otto,

wie du ja vielleicht auch gesehen hast, übe ich mich fleißig am Burgen bauen, und das macht
großen Spass.

Die Iron Duke ist wirklich, wie auch Peter, schreibt kein Aushängeschild und ich werde sie nicht
noch einmal aus dem Keller holen.

Grüße
Henning

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 11:57

Henning schrieb:
Die Iron Duke ist wirklich, wie auch Peter, schreibt kein Aushängeschild und ich werde sie nicht
noch einmal aus dem Keller holen.

Ich finde das ist eine kluge und in meinen Augen auch eine richtige Entscheidung.. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning   HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Einsatzgruppenversorger ''Berlin'' in 1:250, geb. v. Henning
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: