Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Empty
BeitragThema: Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser   Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 12:51

Moin miteinander,
für meine NOK Fähre Stolpmünde, die ich zurzeit baue, brauchte ich noch Fahrzeuge. Und da ich mich auch ein wenig für Landtechnik interessiere und so mancher Trecker auch die Fähre benutzt, bin ich auf den Einfall gekommen einen Trecker mit Anhänger zu zeichnen, oder auch zwein. Der Traktor ist eine Hommage auf den Fendt Farmer 104 LS, die Anhänger sind Standardanhänger, wie sie vielfach von verschiedensten Herstellern hergestellt wurden. Alles im zur Fähre passenden Maßstab 1/250. Für jedes Fahrzeug habe ich je einen Tag für die Konstruktion und den Probebau gebraucht, einen weiteren Tag um das überarbeitete Gespann zu bauen und dann noch einen Tag, um den Bogen samt Text zu erstellen.
Der Bogen ist dann Allgemeingut und ihr dürft den sooft kopieren und auch weiterreichen wie ihr wollt. Alles ist ein kleines Ostergeschenk von meiner Seite an die Allgemeinheit in schweren Zeiten.

Hier einmal drei Ansichten des Modells:

Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser 20200414

Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser 20200413

Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser 20200415


Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden PDF Dateien hier hochzuladen, daher die Beschreibung als Screenshot und die Zeichnung als Gif- Export aus CorelDraw, unten eine Milimetermaßstab zum Ausrichten. Wer die PDF haben will, der kann mir gerne eine PN schreiben, ich schicke die dann per E Mail zu.

Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Screen10

Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Trecke10


Osterliche Grüße aus dem echten Noden
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser   Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 12:02

Hallo Containerschubser,

nett das du uns deinen Traktor einstellst.
Ich bräuchte ihn nicht, aber der eine oder andere mag womöglich Interesse haben.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser   Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 9:23

Hallo Containerschubser,

sehr interessantes Model.
Bei der Größe oder sagt man Kleine - ganz schön schwierig
zu bauen.
Das fertige Modell macht echt was her.

Wünsche ein schönes Osterfest.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser   Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 12:22

Moin Raphael und XEDOS,
vielen Dank für eure ehrliche Rückmeldungen. Ich persönlich finde, die Fahrzeuge sind einfacher zu bauen als so manches Detail meiner Schiffe, sind aber auch nicht ohne. Vielleicht helfen Sie irgendwem irgendwann mal weiter.

Noch frohe Ostern
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser   Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ostergeschenk Traktor mit zwei Anhängern in 1/250 von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EMDEN von Modelik
» Zwei lustige Gesellen...
» Meine zwei Spassmodelle
» GLS 30 mit zwei Loren, Maßstab 1:25, -bernd-nf-
» Raddampfer Kaiser Wilhelm (Möwe) in zwei Versionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Design und Konstruktion :: Die Konstruktionsecke-
Gehe zu: