Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Nach unten 
+2
Henning
guennie
6 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 10:56

Ein Ding mit Rädern!

Als ich das letzte Mal, ich denke 2018, in Hemer zur dortigen Modellbauausstellung war, hat meine Frau bei der Tombola einige Lose genommen und diesen ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06128

ominösen Karton gewonnen. Er ist 49 cm lang, 32 cm breit, 17 cm hoch und wiegt einige Kilo. Weil er uns jetzt sehr im Wege stand habe ich mich entschlossen, den Inhalt auf meinen Basteltisch zu entleeren und das "Puzzle" zusammen zu setzen. Die folgenden Bilder sind dabei entstanden. Ich habe so etwas oder so etwas ähnliches noch nie gebaut, bin also selbst gespannt, ob es mir gelingt.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06129

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06130

In der Bauanleitung steht: Differential, die Riesentube Fett gehört zum Bausatz.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06131

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06133

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06132

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06134

Als ich den "Deckel" (die 2. Hälfte) aufsetzen wollte merkte ich, dass die Giessansätze noch dran waren. Ohne das Getriebe wären sie wohl leichter zu entfernen gewesen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 11:28

Der 2. Bauabschnitt

startete ganz harmlos: Das Zahnrad rechts hat seinen Platz ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06136

in dem Loch in der Mitte. Okay , vorher wurde daran  ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06137

noch ein Motor angeschraubt. Und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06141

noch ein silberglänzendes Teil wurde angeschraubt. Dann wurde es ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06138

etwas technischer: da unten drin ist ein O-Ring und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06139

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06140

diese schwarzen - beweglichen - Teile kamen dran.


Zuletzt von guennie am Di 6 Okt 2020 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 11:38

Noch einige Teile später

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06143

sah es dann so aus und von der anderen Seite ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06144

die Bilder ähneln sich ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06142

So!

Erkennen geübte Plastikbauer den Unterschied?  Ich bin gespannt.

Aktuell ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06145

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06146

sieht es in der Werkstatt gerade so aus, was das wohl wird?
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 11:49

Moin Günter,

ich habe mir alles genau angeschaut, bin aber kein Techniker.

Was muß ich mir unter der Bezeichnung GE EF minus Null eins vorstellen?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 17:30

Hallo Henning,

auf der Bauanleitung steht es in Kurzform GF-01. Wenn du dich mal umsiehst, es ist ein allradgetriebenes Chassis von Tamiya für das es mehrere Karosserievarianten gibt. Bei meinem Baukasten war eine Kippmulde dabei. Ich zeige morgen mal ein Bild.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 18:36

Hallo Günter

Ein Bild am Anfang eines Bauberichtes, vom Modell wie es mal aussehen soll, ist immer sehr gut und dient zur Aufklärung.
Dann warte ich mal was wir morgen zu sehen bekommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 21:00

Hallo Peter,
bei Pädagogen ist die Motivation immer das Wichtigste und der Titel und das fehlende Bild vom fertigen Modell machen doch neugierig, motivieren also. Nicht böse sein, Fotos kommen und über den Titel können wir uns auch noch einigen.
LG Günter


Zuletzt von guennie am Di 6 Okt 2020 - 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 6 Okt 2020 - 21:13

Hallo Günter!

Das scheint mir ein sogenannter "Gatschhupfer" zu werden...

Werd mich auf jeden vom Herrn Pädagogen motivieren lassen und weiter deinen BB verfolgen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 7 Okt 2020 - 6:44

Da hat mich doch Peter - völlig zu Recht- in einer PN an die Forumsregeln erinnert, speziell bei der Namensgebung eines neuen Themas.
Lieber Peter, ich bitte dich hiermit ganz offiziell um Entschuldigung. Ich habe mich da wohl in dem Bestreben etwas witzig zu sein und gleichzeitig etwas geheimnisvoll - nur zu Motivationszwecken natürlich - ein wenig verrannt und mich nicht an die üblichen Regeln gehalten, das muss ich leider unumwunden zugeben.
Nach den Regeln müsste der Name des Themas lauten:

                                     Allradchassis GF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Wie gesagt, es tut mir leid und ich gelobe Besserung.

Noch etwas: ich habe gestern etwas vollmundig Fotos vom fertigen Modell versprochen, das ist aber schwieriger als gedacht. Es gibt weder die Bauanleitung her noch der Karton. Natürlich findet man genügend Bilder im Netz aber da ist bekanntlich die Urheberrechtsfrage ein Problem. Ich will trotzdem mal sehen was ich machen kann, wenn ich denn den Baubericht fortsetzen darf.

Es grüßt ein völlig zerknirschter

Günter


Zuletzt von guennie am Mi 7 Okt 2020 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 7 Okt 2020 - 6:58

Hallo Kubi,

ich habe mich natürlich bei Wikipedia und anderswo umgesehen was denn der Begriff Gatschhupfer bedeutet und bin letztlich bei Geländemotorrad als Übersetzung gelandet. Das ist es aber nicht, denn es hat 4 Räder. Tamiya bezeichnet das Ding wie gesagt als Chassis, d.h. als Grundlage für die verschiedensten allradgetriebenen Fahrzeuge. Die können bei dem Modell einfach aufgesteckt und mit einer Klammer befestigt werden, so dass der Wechsel denkbar einfach ist. Es ist für mich das erste Mal, dass ich so ein Teil baue aber bisher macht es reichlich Spass. Ich will mir heute ein Servo für die Lenkung besorgen und dann mal schauen ob ich das Ding zum Laufen bzw. Fahren bringe.

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 7 Okt 2020 - 16:39

Schwarzweiss

ist zwar heute kaum noch üblich, aber ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06149

die Bauanleitung gibt leider nichts anderes her. Wie gesagt, dazu gibt es offenbar ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06148

verschiedene Aufbauten. Bei meinem Baukasten war der Schwerlastmuldenkipper dabei.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06147

Im Original sieht das Ding so aus und dazu gehört ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06150

dieses Führerhaus. Inzwischen ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06151

wurde an den Federbeinen weiter gearbeitet, Diese Gummistückchen dienen als Stossdämpfer. Sie kommen ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06152

oben in das Rohr und der Schraubenkopf bewegt sich nur langsam darin. Montiert ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06153

sieht das dann von vorne so und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06154

von hinten so aus. Ich konnte es heute morgen allerdings nicht lassen und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06155

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06156

habe mal die Räder (provisorisch, d.h. mit normalen Muttern statt selbstsichernder) montiert. Irres Gerät, oder?
Und weil ich heute außerdem mein lange vermisstes Ladegerät für Sender - und Empfängerakkus wiedergefunden habe und in der Kiste auch noch ein passendes Servo war, geht es jetzt an den Einbau der Steuerungseinheit. Davon gibt es dann später Fotos.


Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 8 Okt 2020 - 12:11

Fertigstellung!

Ja, der letzte Bauabschnitt hat begonnen. Bei diesem Foto ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06157

sieht man sehr schön die Spurstangen und die noch frei ín der Luft hängende Lenkstange (oder wie immer man das Ding bezeichnen will) .

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06158

Das Servo wird nur mit 2 Schrauben am Chassis befestigt und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06159

mit einem Kugelkopf aus Messing versehen auf den dann ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06162

die Lenkstange einfach aufgeclipst wird (hier nochmal am fertigen Moidell fotografiert, die ersten Aufnahmen waren unschar)f.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06160

Diese Teile werden zusammengeschraubt und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06161

hinten angebracht, wobei mir Sinn und Zweck zunächst nicht klar waren. (Es soll wohl der Anschlag sein, wenn die Mulde hochgestellt wird.)

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06165

Der Rest ist schnell erzählt. Vorne wurde die Stoßstange angeschraubt, und oben die Halterungen für die Karosserie (die 4 schwarzen Pinne). Dann wurde ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06164

das Führerhaus aufgesteckt und ebenfalls nur mit Clipsen befestigt, genau wie ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06163

die Kippmulde. Damit ist das Projekt praktisch abgeschlossen, ich muss nochmal beim Modellbauladen vorbei und ein paar Sachen besorgen, dann kann die Schwerlastmulde ihren Betrieb aufnehmen. Für jetzt noch 2 Bilder vom fertigen Modell, die anderen gibt es dann vom Fahrbetrieb.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06167

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06166

Es hat mir viel Spass gemacht das Ding zu bauen, ich denke es macht genau so viel Spass damit zu fahren und ich hoffe, die "Zuschauer" haben ebensoviel Spass beim Anschauen der Bilder.

Gruß Günter

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 8 Okt 2020 - 12:16

Es wäre schön, wenn man mir meinen Lapsus verzeihen könnte und den Baubericht in

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

umbenennen könnte. Danke!
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 8 Okt 2020 - 13:09

Hallo Günter,

ist ein beeindruckendes Teil geworden. Gefällt mir sehr gut.
Die gewünschte kleine Änderung habe ich gerne gemacht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 8 Okt 2020 - 18:49

Hallo Berthold!
Danke.
Ich habe heute das Teil mal mit meiner Fernsteuerung ausprobiert, hatte einige Probleme mit dem Fahrtregler, der für normale Motoren aber auch für Brushless Motoren geeignet ist. Den muss man erst komplett einstellen, das ist sicher nichts für meinen (5 Monate alten) Enkel. Er bekommt einen einfachen Fahrtregler und damit hat es sich dann. Vorläufig kann er dann zusehen wenn Mama und Papa damit fahren, denn der Spass beim Fahren und der Spielwert sind sehr hoch, das Teil ist unglaublich wendig und auch verdammt schnell.

Glückwunsch auch zum 5. Enkel.

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 8 Okt 2020 - 19:16

Hallo Günter!

Erst mal Gratulation zu deinem coolen Teil und viel Spaß damit! Daumen

Noch eine kleine Nachbemerkung zum "Gatschhupfer" - grundsätzlich war deine Recherche richtig - aber wir Österreicher nehmen das nicht so genau (andere sagen wir sind "schlaumbat" (=schlampig)) - eigentlich hab ich so was Buggy- Artiges gemeint - das geht bei uns neben Motocross- Maschinen schon als Gatschhupfer durch... Aber war ja auch falsch... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeSa 10 Okt 2020 - 3:14

Hallo Kubi,
wegen der genauen Übersetzung werden wir wohl nich in Streit kommen aber müsste es nicht Schlamm-pig heißen? Rolling Eyes
Gruß Günter

Nachdem ich gestern im Modellbauladen war, sollte heute (Daumen halten!) die Probefahrt klappen. Wenn es noch mehr regnet könnte Schlamm-Fahrt realistisch werden
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 12 Okt 2020 - 15:04

Moin Günter,
dass ist ein interessantes Fahrzeug geworden und ich nehme gerne an, dass du beim Bauen viel Spaß hattest. Wäre mir wohl auch so gegangen. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich bin auf den Bericht von der Probefahrt gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 12 Okt 2020 - 22:51

Ne, ne Günter - wenn wir einen Gatschhupfer durch´s Glanda tredn - dann sind wir SCHLAMMIG (wenn´s feucht war) und wenn wir ihn dann ungewaschen vor der Garage stehen lassen - dann sind wir SCHLAMPIG... Also sozusagen schlammig schlampig... gbs7


LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 16:01

Hallo Kubi,
ich geb mich geschlagen. Mein Österreichisch reicht nicht aus, obwohl meine Frau österreichische Wurzeln hat, sogar adlige. Es ist offenbar zu lange her.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 16:35

Abschlussbericht

Nachdem ich einen anderen Fahrtregler besorgt habe bei dem man zwar auch vieles einstellen kann aber nicht muss ging es ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06169

ans Verstauen in dem dafür vorgesehenen Fach. Der Empfänger ist schon drin und den Akku habe ich auf dem Deckel befestigt. Der Fahrtregler wird mit ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06168

doppelseitigem Klebeband fixiert und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06173

es hat auch alles Platz gefunden. Nachdem der Deckel angebracht war und ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06172

auch die Anschlusskabel von Fahrtregler und Akku verstaut waren sah es doch recht ordentlich aus. Auf diesem Foto ist vor dem Akku auch der Schalter gut zu erkennen, den ich ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06170

kurzerhand in das eine Karrosserieteil eingebaut habe. Dort kann man ihn ...

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06171

auch bei aufgesetzter Mulde gut erreichen und die Beschriftung verhindert hoffentlich Fehlbedienungen.

Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Dsc06174

Er hat inzwischen ausgiebige Probefahrten hinter sich und schlägt sich auch über diese Steine z.B. sehr wacker, nimmt sie problemlos. Ob Wiese, Steine, Schotterstraße ja sogar Sandhaufen sind kein Problem. Zudem ist er (es?) sehr wendig und mit geschätzt 20 bis 25 kmh auch schnell genug, fast schon zu schnell. Wie gesagt, hoher Spielwert und sehr großer Spassfaktor. Gut dass meine Frau damals die Lose genommen hat.

Ich hoffe, es hat dem einen oder anderen auch mal Spass gemacht ein wenig Technik zu erleben. In diesem Sinne grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 19:25

Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 11:56

Moin Günter,
tolles Ergebnis. Da hätte ich auch mal Lust zu mit rumzufahren.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 12:22

Hallo CS,
das kann ich gut verstehen. Insgeheim hoffe ich, dass die Eltern sagen: behalte das Teil noch bis der Enkel größer ist und bringe es dann mit. Dann könnte ich noch etwas damit rumfahren. Schade dass wir hier kein Video einstellen können, ich habe eines mit spektakulären Fahrmanövern.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie   Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Fahrzeuge :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: