Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie

Nach unten 
+11
Lothar
containerschubser
Henning
Bear58
Millpet
xedos
Bertholdneuss
Diwo58
Herbert
Kubi
guennie
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 27 Jul 2020 - 18:14

Der Baubogen der Fähre

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05910

ist ein freier Download von Cony's Kartonmodellbau und ich hatte ihn (mal wieder) mit ins Krankenhaus genommen. Da der Aufenthalt kürzer war als befürchtet ist dort nicht sehr viel geschehen, aber ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05911

ein Anfang war immerhin gemacht. Mit meiner gerissenen aber im Krankenhaus eben vernähten Achillessehne bin ich aber noch für längere Zeit behindert, weil ich Tag und Nacht eine Orthese tragen muss, die den Fuss um 30° streckt. Es reicht immerhin so grade für den Weg zur Bastelbude und ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05913

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05914

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05912

so sind in den letzten Tagen diese Bilder entstanden, die den Baufortschritt dokumentieren. Ich hoffe, dass ich auch dazu komme das Projekt zügig fertig zu stellen um dann meine anderen Baustellen weiter bauen zu können.
Es grüßt

Günter

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 0:08

Hallo Günter!

Schön, wieder was von dir zu hören und zu sehen! Gruß

Ich hoff´deine gesundheitlichen Baustellen werden bald Vergangenheit sein (da halt ich dir beide Daumen und die großen Zehen dazu...) - und freu mich weiter von deiner Eisenbahnfähre zu sehen!

LG Kubi

PS: Grüß mir deine Molly! lachen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 19:13

Hallo Kubi,
danke für deine guten Wünsche, ich hoffe sehr dass die Baustellen bald abgeschlossen sind und ich dir wieder Bilder auch von Molly zeigen kann.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 19:18

Zügig
möchte ich MS DAN beenden, und auch wenn es wegen Arztbesuch nur wenig vorwärts ging ein paar Bilder zeigen (ohne Kommentar).

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05916

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05915

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05917

Viel Spass beim Anschauen.

Günter

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMi 29 Jul 2020 - 19:18

Hallo Günter,

wie schon Kubi schrieb hoffe ich auch, dass Du Deine Gesundheit wieder auf Vordermann
bringst Daumen

Vielleicht kommt mal ne hübsche Physiotherapeutin zur Krankengymnastik Pfeifen

Die Fähre ist nicht mit Kleinteilen überbelastet! Wird bestimmt ein kleines schmuckes Modell Ja

Alles Gute wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 9:34

Moin Günter..... Hallo

Melde mich hier mal Zuschauer an.
Der Anfang deiner Eisenbahnfähre gefällt mir schon mal gut und freue mich schon auf weiter Fortschritte. zwei

Gesundheitlich wünsche ich dir natürlich gute und baldige Besserung.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 17:50

HalloHerbert, hallo Dirk,
schön, dass ihr mir zuseht. Es ist ja eher ein einfaches Modell mit nur wenigen Teilen. Wie gesagt, die Orthese schränkt mich schon stark ein aber in 6 Wochen ist (hoffentlich) alles vorbei.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 17:54

Neue Bilder

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05918

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05919

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05920

Die Bordwand und einige Verstärkungen sind dran und auch einigermaßen ansehbar. Ich habe schon mal angefangen ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05921

die Aufbauten vorzubereiten.

Gruß Günter

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 19:23

Hallo Günter,

schön das Du wieder aktiv am Modellbau teilnimmst.
Du hast mir schon ein wenig gefehlt !

Deine Fähre aus Papier baust Du ja so akkurat wie die wunderschönen
Holzmodelle. Ich schaue gerne weiter zu !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 19:12

Hallo Günter,

Rückschläge im Modellbau wegen der Gesundheit: Davon kann ich leider auch ein Lied singen.(Bei mir sind es die Schmerzen und die Steifigkeit in den Händen)
Daher freut es mich um so mehr wenn Dir das Bauen wieder möglich ist.
Das bisher Gezeigte sieht doch wirklich sehr sauber aus und lässt auf ein tolles Modell
hoffen.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 11:06

Teile ausschneiden

ist nicht so mein Ding. Trotzdem ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05923

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05922

habe ich mich durchgekämpft und jetzt die meisten Teile für die untere Etage der Aufbauten beisammen. So langsam verstehe ich auch den Bauplan, der auf Grund der Konzentration auf einen DIN A4 Bogen nicht gerade vor Übersichtlichkeit strotzt. Aber wie gesagt, langsam wächst in mir das Verständnis und demnächst geht es ans Kleben.
Gruß Günter

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 11:30

Hallo Günter

Das sieht sehr gut aus was Du hier zeigst.
Auch wenn Teileausschneiden nicht so Dein Ding ist, bewältigst Du dieses aber sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 17:54

Hallo Peter,
danke für die Blumen! Tatsächlich wird es auch meistens ganz gut, aber ich tu's halt nicht so gern.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 18:07

Im Bauplan

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05924

steht es gut lesbar! Aber so ein Gelegenheitskartonerer denkt sich : ach das geht auch ohne, es reicht doch ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05925

wenn die schwarz sind. Inzwischen ist er anderer Meinung geworden und wollte die Fenster doch ausschneiden, aber wie macht man das bei einer bereits verklebten Bordwand! scratch


Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05926

Ein Sägetischchen und eine Schneidematte ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05927

dienen als Unterlage ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05928

und es hat tatsächlich geklappt, eine Seite ist schon fertig. Und weil danach erst mal eine Pause nötig war, ist dieser Beitrag entstanden. Ach so, der Besserwisser will sich in Zukunft gleich an den Bauplan halten.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 18:11

Hallo Berthold,
freut mich, dass du zusiehst und auch dass dir meine Beiträge gefehlt haben. Ich hoffe wirklich, dass ich wieder regelmäßig hier dabei sein kann.

lg Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 18:17

Hallo Xedos,
da bist du ja leider viel schlimmer dran als ich, denn laufen muss man beim Modellbau ja nicht so viel, die Hände dagegen braucht man unbedingt.
Ich wünsche und hoffe, dass du die Schmerzen so in den Griff bekommst, dass du trotzdem hier noch viele sehenswerte Beiträge präsentieren kannst.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 20:16

Hallo Günter,

gut gerettet, die Situation.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das ganz gut gewackelt hat.
Sieht aber gut aus mit den ausgeschnittenen Fenstern.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeSo 2 Aug 2020 - 20:20

Hallo Günter,

als Nachzügler geselle ich mich noch gerne zu den Zuschauern.

Bin auch der Meinung, dass du dich im Karton-Bau sehr gut machst, denn alles sieht sehr sauber aus.

Weiterhin viel Erfolg beim Kleben und vor Allem in der REHA.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 10:29

Hallo Jens,
da war nichts wacklig, insgesamt ließ es sich sehr gut bearbeiten.

Hallo Henning,
ich freu mich, dass du trotz deines Mammutprojektes noch Zeit hast bei mir reinzusehen.

Grüße Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 10:50

Wenn schon Fenster

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05930

dann aber auch ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05931

Glasfenster, denn an der Außenseite sind die sicher verglast. Wie ich die angebracht habe zeigen die folgenden Bilder.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05934

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05933

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05932

Doppelseitiges Klebeband und ein Stück von einer Blisterpackung geben die perfekte Verglasung ab.

Gruß Günter

P.S.: Wenn die Hände nicht mehr zittern kommt die 2. Seite dran Smile .

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 14:43

Moin Günter,
schön mal wieder etwas von dir zusehen. Deine gesundheitlichen Einschränkungen betrüben mich etwas, aber ich wünsche die Gute Besserung. Die Fähre gefällt mir gut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 15:05

Hallo Günter ,
das sieht alles sehr gut aus . Du entwickelst Dich langsam zum Kartonmodellbaumeister . Respekt

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 17:13

Hallo CS,
freut mich dass du dabei bist und dir das Projekt gefällt.

Hallo Lothar,
zuviel der Ehre, ich kenne meine Fähigkeiten und die sind alles andere als meisterlich. Aber für solche insgesamt recht einfachen Modelle sind sie ausreichend.

Grüße Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 17:23

Die Aufbauten

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05936

nehmen auch schon Formen an. Eine Seite ist schon fertig, ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05935

die andere muss noch vervollständigt werden. Aber eine Stellprobe an Bord zeigt keine gravierenden Mängel, es sollte also alles passen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 18:20

Hallo Günter

Sehr saubere Arbeit die Du hier zeigst.
Was mich aber insgesamt am Modell stört, das sind die Knick-Linien die immer sichtbar sind.
Dazu kannst Du natürlich nichts. Aber das ist etwas an denen die Konstrukteure arbeiten sollten.
Solche Linien sind nicht mehr IN und passen nicht mehr in die moderne Kartonbauwelt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeMo 3 Aug 2020 - 22:36

Hallo Günter!

Schaut richtig nett aus, deine Fähre - mein angehender Kartonmodellbaumeister! Daumen

Solange du das Holz nicht ganz und deine Molly in besonderen vernachlässigst, ist alles gut! sunny

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 4 Aug 2020 - 11:05

Als ich gestern

die Bilder vom Aufbau ansah habe ich mir gedacht: "Diese gestrichelten Linien sehen ja besch... aus."
Als ich dann später Peters Kommentar las war zuerst meine Neugier und dann der Ehrgeiz geweckt.
Weil ich noch einen Fehldruck liegen hatte, ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05939

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05938

habe ich die betreffenden Teile noch einmal ausgeschnitten und verklebt. Und siehe da, die Strichellinien sind verschwunden. Ich habe einfach beim Ritzen etwas mehr zum Inneren angesetzt. Für den Fehler kann ich also sehr wohl etwas oder ich hätte es zumindest besser machen können aber da spielte wohl meine mangelnde Erfahrung in Sachen Kartonbau eine Rolle. Ich werde daran jetzt nichts mehr ändern aber bei den nächsten Teilen versuchen, es besser zu machen.
So nach dieser Lehrstunde zurück zu den Aufbauten, die ja noch eingebaut werden müssen.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05940

Vor dem Einbau habe ich noch 4 kleine Kartonwinkel zur Verstärkung und vor allem für die Rechtwinkligkeit der "Füße" eingeklebt und dann ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05942

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05941

wurde das Teil - ganz nach dem Vorbild Meyer Werft - mit schwerem Gerät an Ort und Stelle gehievt und befestigt. Ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis wenn auch nicht alles 100%ig perfekt ist. Aber mit geschätzten 98% bin ich dann immer noch besser als die Bahn, die ja immer von 95% verkündet. Smile
Einige Teile sind ja noch vorbereitet und so ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05943

könnte es ungefähr weitergehen. Bis dahin

grüßt Günter

Millpet und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 4 Aug 2020 - 18:48

Es ist

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05944

weiter gegangen, eines der Seitenteile ist angebracht. Damit man ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05945

eine Anlegekante hat, habe ich unten 2 Kartonstücke angeklebt und das war gut das schräge Teil sitzt ziemlich perfekt . Insgesamt ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05946

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05948

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Dsc05947

denke ich die Rettungsplattform ist recht gut gelungen. Sie wurde auch noch von unten verstärkt, damit sie später auch das Rettungsboot tragen kann. Morgen sind dann die anderen an.
Ich hoffe, es gefällt weiterhin!

Günter

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 4 Aug 2020 - 20:48

Hallo Günter,

sehr sauber gebaut zwei

Selbst auf den Makros sieht man so gut wie keine unsauberen Stellen!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitimeDi 4 Aug 2020 - 21:25

Danke Steven!
Weisst du, wenn so viele zusehen dann spornt das natürlich an sich Mühe zu geben und sauber zu bauen,
Grüße Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: