Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke

Nach unten 
+6
marco58
Kubi
Millpet
Bertholdneuss
containerschubser
N8 Falke
10 verfasser
AutorNachricht
N8 Falke
Modellbauer
Modellbauer
N8 Falke



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 5:45

Hallo Mitkleber,

da ich mal wieder nicht schlafen konnte, dachte ich, ich stelle Euch ein weiteres von meinen Lieblingsmodellen vor.



das Modell entstand ca. 2008. Es war auch das erste Modell wo ich mich im Supern versuchte. Das Modell war ein freier Download von UHU02, der ihn eine begrenzte Zeit zur Verfügung stellte.

Da ich diesen Film liebte,mit seinen Morlocks und Eloys,musste ich dieses Modell haben.

Das kam dabei heraus,

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03423

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03422

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03421

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03424


und ein paar Detailansichten.

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03425

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03427

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03426

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell10

und noch zwei,

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03428

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Dsc03429



Hier noch ein paar Superungen, Sitz und Schrauben (Muttern),
Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell11

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell13

Füße und Embleme wurden durch verdoppeln plastischer.

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell12

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell14


Umlaufender Zierstreifen aus Papier, (um so dünne Streifen schneiden zu können klebte, ich zwei Skalpellklingen aneinander ).

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell17

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell16



das zusammensuchen der Bilder war wie eine kleine Zeitreise, damals wohnte ich noch in Pforzheim.


Ich wünsche viel Spaß beim betrachten..



LG Ralf

Maat Tom und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 14:01

Moin Ralf,
den Film kenne ich nicht, aber das Buch steht auf meinem Regal und ich habe es auch schon zwei-/ dreimal gelesen und es hat mir gut gefallen. Allgemein habe ich viel Wells und Verne gelesen, fand diese Erzählungen immer sehr fesselnd.
Das Modell ist dir wirklich gut gelungen, ein wahres Prachtstück. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 14:11

Hallo Ralf,

Glückwunsch zu diesem einmalig schön gebautem Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 14:25

Hallo Ralf

Mit diesem Modell hast Du mir wieder gezeigt, was man aus Karton alles basteln kann.
Bin begeistert von dem Gebauten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 19:54

Sehr cool!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 21:06

ralf, ich habe den film gut in auge.

tolles modell,
...........so aber jetz weiss ich warum du so gut baust Überlegen .
du bist schon 1000 jahre voraus Lachen dank deine zeit maschine ,
und hast die anderen in der zeit zurük gesendet Sleep

klein aber fein, und etwas andres.

bravo.
ciao marco
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeSo 15 Nov 2020 - 21:07

hallo ralf.
frage.
hast du in der struktur des wagen auch ein drat drin ( umgewikelt mit papier)
um passenden runde form zu haben ?
ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeMo 16 Nov 2020 - 9:55

Moin Ralf,

wie Peter schon schrieb, enorm, was man aus Karton alles erstellen kann. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße
Henning

Klausgrimma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeMo 16 Nov 2020 - 21:23

Hallo Ralf,

man merkt, Du stehst auf exotische Dinge.

Aber ein klasse Teil und sehr realistisch nachgebaut (besonders den Polstersessel).

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
N8 Falke
Modellbauer
Modellbauer
N8 Falke



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeMo 16 Nov 2020 - 22:32

Hallo Zusammen,

ich Danke Euch, schön wenn es gefällt, das freut mich sehr.

@ Marco,

nein die Papierröhren sind hohl, da sie keine tragenden Teile sind, war das nicht nötig. Bis auf die zwei Zahnstocher in der Nackenstütze besteht es aus 100% aus Papier und Karton.

Hier Bilder vom Bau derselben.

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell19

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell20

Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Modell18

LG Ralf

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeDi 17 Nov 2020 - 11:00

Hallo Ralf

schönes Modell wie groß ist es denn L,B,H 1:?

hey Containerschubser wenn du den Film von 1960 nicht kennst würde ich ihn mir ansehen

ein echter Si Fi Klasiker der alte Orginal Film ist besser als wie der nachgedrehte vom Jahr 2002

als ich den Film das erste mal sah war ich total schockverliebt in die Eloy Frau Weena Very Happy


marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeDi 17 Nov 2020 - 11:14

hallo ralf.


What a Face Bastelgott Bastelgott Bastelgott Respekt Respekt

saghenhaft. - D
incredibile, - I
incrível - P

wüerde ich dein foto nicht als beweis sehen , würde ich es nicht glauben Daumen .

so kleine teile zusammen zu kleben und rund,

frage:
aber du benutzt nur die pinziette.

komplimente eine tolle leistung Gruß .

bis bald, marco


Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeDi 17 Nov 2020 - 12:36

Hallo Ralf,
KLASSE! Da kommen gleich schöne Erinnerungen an den Film-Klassiker auf. Absolut toll und realitätsgenau gebaut. Hut ab. Bastelgott
Nach oben Nach unten
N8 Falke
Modellbauer
Modellbauer
N8 Falke



Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitimeMi 18 Nov 2020 - 20:33

Hallo Gustibastler,

Danke, Maßstab habe ich keinen gefunden. Ich habe mal kurz nachgemessen.

L = 170 mm
B = 100 mm
H = 190 mm
Durchmesser der Scheibe = 135 mm

Auch Danke an Marco und Maat Tom,

es war aber auch ein hervorragender Bogen. Schade das UHU02 die Bögen nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stellt. (Ich habe aber Verständnis dafür, es wird so viel Schindluder damit getrieben.) aber den einen oder anderen hätte ich trotzdem noch gerne.

Es ging sehr gut ohne, damals benutzte ich Pinzetten nur widerwillig, erst in den letzten Jahren habe ich sie zu schätzen gelernt.

LG Ralf

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Empty
BeitragThema: Re: Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke   Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Timemaschine von UHU02 gebaut von N8 Falke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schleuderschiff Bussard/Falke
» Lego 75257 Star Wars Falke
» Benz - Patentwagen von 1886 , Eigenbau von N8 Falke in M 1:16
» VW-181 "Kurier- Jagdwagen", gebaut mit Matador, M1:20 gebaut von Hans-64
» Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Galerie-
Gehe zu: