Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning

Nach unten 
+14
Paperstev
Millpet
Kubi
3DPilot
Herbert
Maat Tom
guennie
marco58
containerschubser
Bertholdneuss
Henning
gez10x11
xedos
Wastel
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeFr 19 Feb 2021 - 16:14

Hallo zusammen,

an anderer Stelle habe ich ja schon erklärt, warum ich wieder ein Schiff,  und dann auch noch im
Maßstab 1:400 baue. Hoffe es auch, durchziehen zu können. Sehr schwierig werden die verschiedenen
Türme und Plattform werden, aber ansonsten erhält der Bogen nicht all zu viel Kleinteile.

Ich werde mich lt. englischer Bauanleitung Fig. für Fig. voran arbeiten und somit hier der beabsichtigte
Anfang.


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210264


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210262


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210263


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210265


Also bis später und freundliche Grüße

Henning


Zuletzt von Henning am Mo 22 Feb 2021 - 8:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeFr 19 Feb 2021 - 16:22

Hallo Henning
Ein normalerweise interessantes Modell, das ich auch bauen würde. Aber nicht in diesem Maßstab.
Warum tust du dir das an?

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeFr 19 Feb 2021 - 17:04

Hallo Henning

Diese Bögen von JSC mit ihren Rumpfkostruktionen sind nicht leicht zu bauen. Man muss sehr genau arbeiten. Auch sollte man Laschen nicht übereinander kleben wenn man mehrere Teile zusammenbauen muss.
Wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 9:40

Hallo Henning,
interessantes Projekt. Da wünsche ich Dir viel Spaß und gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 10:13

Moin Henning,

das ist ja mal ein interessantes Modell. Optisch wie bautechnisch. Deine BB werde ich von Anfang an begleiten. Gutes Gelingen! Schere

Wie lang ist das Modell, damit ich besser verstehen kann, warum der Maßstab 1:400 hier eine Herausforderung ist?

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 18:43

hallo henning.
also gut bauen.
wünsche dir gedult und eine guter pinziette Zwinkern um die klein teile zu halten und kleben.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 19:44

Hallo Freunde,

ein Anfang ist gemacht.

Fig 1 und 2 sind geklebt

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210267



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210266

@ Wilfrid: der Zollstock zeigt die Größe.

Ein schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 11:54

Hallo Henning,

das Schiff in 1/200 hätte mir schon gefallen. Bei Deinem kleineren Maßstab
muss Du schon sehr, sehr genau Arbeiten, um überzeugende Ergebnisse zu zeigen.

Da Du aber ein Kämpfer bist, wirst Du die Sache schon meistern.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 18:38

Hallo Henning

Was treibst Du denn mit der weissen Flasche im Hintergrund.
Ist die zum Trinken??? Denn zum Kartonmodellbau sollte man sie nicht verwenden. oh no oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 19:14

Hallo Peter
Henning kommt aus der Holzbranche und Holzleim ist für alles gut (aber nicht immer) Nein Nein weinen

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 20:15

Moin Henning,
da schaue ich dir gerne zu bei diesem Projekt. Die Petrojarl Cidade de Rio das Ostras wurde vor ihrem Umbau zur schwimmenden Produktions- und Lagereinheit ja als Tanker für Hamburg Süd bei der AG Weser gebaut und erst letztes Jahr verschrottet. Gibt da einen interessanten Wikipediaartikel zu. Eine FPSO würde ich nicht als schwimmende Ölraffinerie bezeichnen, da die Raffination erst an Land erfolgt. Ihre Aufgabe ist eher die Lagerung, Aufbereitung und Verladung von Erdöl in einem Bohrfeld. Viel Spaß und Erfolg beim Bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 20:39

Hallo Henning,

sieht nach zwei Interessanten Modellen aus.
Ich werde dir auf jeden fall über die Schulter schauen und sehen was du zauberst.
Mit dem Maßstab habe ich bisher keine Erfahrung, ich möchte auch bei einem Maßstab von 1:200 bei meinen Schiffen bleiben.

Weissleim... ich muss zugeben das ich ihn auch gerne benutze. Mittlerweile greife ich eher zum Weissen von Kittifix, besonders wenn etwas schnell kleben soll oder ich Druck auf irgendwelche Spanten ausüben muss. mit dem von Kittifix weicht der Karton nicht so schnell auf. Aber besonders bei kleinkram nehme ich gerne den billigeren Weissleim. Mit dem Allzweckkleber von Kittifix hingegen komme ich tatsächlich nicht so gut klar.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 21:56

Hallo Henning!

Bei dem Projekt schau ich dir doch natürlich auch zu und genau auf die Finger... Shocked ... und wünsch dir - trotz des Maßstabs - viel Spaß! der Anfang ist ja schon gemacht und anscheinend gut gelungen! Daumen

Ja, und da ist sie wieder, die berühmte Kleberfrage... Also ich verwende auch Weißleim (Ponal), Uhu Flinke Flasche, Ansercoll Pu- Falco (ist ein polnischer Kontaktkleber -besonders gut für stumpfes Verkleben von kleinen Teilen), Sekundenkleber und Cristal Clear... alles nach Gefühl, oder gefühlter Notwendigkeit. Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 8:58

Hallo Freunde,

da gibt es ja zu Beginn schon reichlich Kommentar zum 'Schiffchen'

Welcher Kleber für den Kartonbau der Richtige ist, wird wohl niemand eindeutig benennen
können. Ich verwende hauptsächlich für stärkeren Karton den Ponal-Weißleim und für dünnes
Papier Uhu, denn da ist der Ponal zu wasserhaltig.
Was Peter da nun wieder entdeckt hat -anstatt auf das Modell zu schauen Lachen - war aus der
Not geboren, da die Geschäfte geschlossen sind und ich nichts besseres bekommen konnte.
Klebt aber bestens!!!
Bezüglich Maßstab habe ich ja schon die Erklärung abgegeben - werde ganz sicher mein Bestes
versuchen.
Und die Erklärung zur Art des Tankers ist die von Containerschubser als Fachmann natürlich
korrekt. Den Begriff Raffinerie habe ich in der Beschreibung von Wojcik übernommen.
Ich übernehme aber den Begriff 'Aufbereitungsanlage ' in der Bezeichnung des Modells.

so, und nun wechsele ich erst noch einmal zum Panzer und fertige die Ketten.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 14:09

Hallo Henning

Ich habe das Modell schon betrachtet. Aber man sieht noch nicht viel davon. Die paar Spanten und das Deck. Da kann man von Modell noch nicht sprechen.
Aber schon bei den paar Teilen sehe ich eine kleine Unsauberkeit. großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 20:27

Hallo Henning,

bist du verrückt geworden??

Bei deinem letzten Projekt hast du dich über kleine Teile beschwert, die man nicht bauen kann und jetzt fängst du ein Schiff in 1/400 an!

Respekt

Ich glaube du sucht eine besondere Herausforderung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf viele Makro-Aufnahmen!

Bin definitiv dabei!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 12:21

Hi Peter,

die eine kleine Delle, habe wohl mit dem Daumen zu stark zugepackt, läßt sich aber wieder
herausdrücken.

Hallo Steven, werde mich schon durchbeißen, war ja unbeabsichtigt in diesem Maßstab bestellt.

Hier mein Fortschritt:


Fig. 3 + 4

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210279


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210281


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210280


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210282


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210284


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210283


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210285

Nun folgt die Beplankung - aber es gibt keine 3D Anleitung - nur Text

Wird schon werden

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 13:55

guten tag henning.

von der maße dein modell in 1-400 mus das orighinal schiff ein richtiger großer Kartonbauer brocken sein.

sehe du komst gut voran, komplimente für jemand der nicht immer schiffe baut ist es sicher eine reise im andere dimension.

aber wer so gut mit ketten panzer komt, komt überal gut ran.

bravo und weiter so, ciao marco
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 16:22

Hallo Henning,

auf dieses Modell bin auch ich sehr gespannt.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeDo 25 Feb 2021 - 20:31

Hallo Henning,

ja, mit Zeichnungn hat es JSC nicht so besonders.
Andererseits sind die Erklärungen auch ausreichend (hoffe auch auf Deutsch vorhanden?)

Du schaffst das schon.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeDo 25 Feb 2021 - 21:59

Hallo Henning!

In diesem Fall heißt´s wohl "Augen auf und durch" - aber du wirst dein 3D Puzzle schon gelöst bekommen - da bin ich mir ganz sicher! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeFr 26 Feb 2021 - 9:51

Hallo zusammen,

@ Marco, habe schon reichlich Schiffe gebaut - kannst du bei den Usern sehen. Dieses wird
garantiert auch fertig.

@ XEDOS, freue mich, daß du auch dabei bist.

@ Jens, kein Deutsch aber Englisch, und die Ungenauigkeit bei JSC kann ich hier nur bestätigen.
Diverse Teile, die rückseitig auch z.T eizusehen sind, sind nicht gefärbt.

@ Kubi, da kannst du mich beim Wort nehmen.

Grüße euch Allen

Henning
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeFr 26 Feb 2021 - 17:49


Hallo Henning

Deine schwimmende Ölaufbereitungsanlage ist ein interessantes Modell welches man
nicht oft sieht. Schaue auch weiterhin zu.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 27 Feb 2021 - 12:53

Moin Uwe,

hoffentlich enttäusche ich dich nicht.

Hier nun mein Fortschritt:

Die Bordwände ohne Detail-Aufnahme, da nicht sehr sauber gelungen.


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210286

und weiter mit Fig. 5-7


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210289


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210288


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210287


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210292


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210291


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210290


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210294


Fig 8 und 9 folgen


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210293


Grüße
Henning

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSa 27 Feb 2021 - 18:35

hallo henning,
ein schnell bau von deine werft arbeits tempo.
komme ganig hinter her mit der besichtigung.
komplimente.
grüße marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 28 Feb 2021 - 9:52

Hi Marco,

die Schnelligkeit täuscht, sind bisher nur größere Teile

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeSo 28 Feb 2021 - 20:33

Moin Henning,
im Moment kann man die Form des ehemaligen Tankers mit den typischen achtern liegenden Aufbauten noch gut erkennen. Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Eindruck dann mit den ganzen Gerätschaften an Deck verändern wird. Ich bleibe gespannt am Ball.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 1 März 2021 - 8:37

Moin CS,

wird noch ein Weilchen dauern, denn jetzt wird es diffizil.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 1 März 2021 - 12:16

Hallo zusammen,

meine Wochenendarbeit:

Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210295


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210296


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210310


Dieses Teil kann aus LC-Teilern erstellt werden und das werde ich natürlich auch versuchen. Peters Tipp zur Härtung der
Teile mit Grundierung werde ich befolgen und dann schaun wir mal.


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210311


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210312


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210313


Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning 20210314


so weit für heute und nun Gitter kleben.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitimeMo 1 März 2021 - 17:48

hi henning.
dein bau scheint interessant  study zu sein.

werde versuchen in internet etwas darüber mehr zu wissen  gott1 über dem schiff und wie es arbeitet.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Empty
BeitragThema: Re: Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning   Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning
» Schwimmende Windkraftanlage. Maßstab 1:300 Projekt von Lachezar.
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: