Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+6
Schnipsler
Bertholdneuss
Wilfried
xedos
Kubi
Henning
10 verfasser
AutorNachricht
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSo 11 Jul 2021 - 22:14

Werte Kartonmodellbauer

Ein weiteres tolles Modell ist das "Hafen-Diorama" von Schreiber Bogen. Als Designer dieses Modells waren Hartmut Scholz und Przemyslaw Tabernacki tätig.
Das Modell ist ein neueres Werk von Schreiber. Mit viel Liebe zum Detail ist der Bogen sicher ein Leckerbissen für manchen Modellbauer.

Hier die Eckdaten des Modells:

Länge:  470mm
Breite:  240mm
Höhe:   130mm

Das Diorama besteht aus total 44 Gebäuden:

27 Wohn- und Geschäftshäuser
1 Kirche
1 Kapelle
1 Rathaus
1 Mühle
1 Glockenturm
4 Stadttore
8 Wehrtürme
13 Mauerteile für die Stadtmauer

Darüber hinaus gibt es 3 Ruderboote, 2 Segelschiffe, 1 Henschel-LKW, 1 Hafenkran, 1 Dorfbrunnen, 2 Pferdefuhrwerke, sowie Marktstände, Ladegüter, Zäune und sogar einigen Figuren. Um die Wasserwege zu überbrücken gibt es eine Steinbrücke und zwei Zugbrücken.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000113


Der Bau:

Vorweg sei erwähnt, dass bei der Herstellung der Grundplatte einige Fehler auftreten. Schreiber sollte da noch ein wenig nachbessern. An einigen Teilen fehlen Klebelaschen, an anderen Teilen sind sie doppelt angebracht. Bei einer Stadtmauer läuft der Winkel auf die falsche Seite. Ein Abändern ist nicht möglich, da das Mauerteil sonst zu kurz wird.

Es gibt aber auch positives zu erwähnen.
Einzig die Stadtmauer ist vorgegeben wie sie verbaut werden muss. Alle anderen Gebäude können frei auf dem Diorama platziert werden. So bleibt es jedem Erbauer selber überlassen wie seine Stadt am Ende aussehen wird.

Begonnen habe ich mit den Häusern. Ich glaube eine Bauanleitung erübrigt sich. Die Häuser sind recht einfach zu bauen. Lediglich die Kamine und Dachgauben sind einiges an Fummelarbeit. Für geübte Hände aber kein Problem.

Nachstehend einige der bereits gebauten Gebäude.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000712

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000812

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000911

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000212


Die Häuser sind gebaut und stehen zur Weiterverarbeitung bereit.
Als nächstes werde ich mich um die Grundplatte kümmern. Ich habe mich entschieden, diese nicht gemäss Bauanleitung zu bauen, sondern hier einen anderen Weg zu gehen.

Ich hoffe, das Ihr drannbleibt, und den Weiterbau mitverfolgt.


Liebe Grüsse
René

xedos und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 21:00

Hallo Community

Nun geht es weiter mit dem Hafen-Diorama.


Grundplatte:

Gemäss Bauplan soll die Grundplatte aus 6 einzelnen Segmenten bestehen, die nach Fertigstellung zusammengebaut werden. Meine Erfahrung hat gezeigt dass dies kaum zufriedenstellend möglich ist. Die nur kleinste Abweichung beim ritzen und falten führt zu unschönem Versatz. Ich habe mich einer Technik bedient, die ich schon erfolgreich beim "Empire State Building" und beim "Big-Ben" angewendet habe.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000213

Hier sieht man die 6 Segmente, von denen bereits 3 zusammengebaut sind.

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000114

Als erstes habe ich alle Segmentteile ausgeschnitten, und die Stützlaschen (rot markiert) weggeschnitten. In einem nächsten Schritt werden die jeweils drei, zueinandergehörenden Segmente stumpf zueinander verklebt. Ein Papierstreifen auf der Rückseite hält das Ganze dauerhaft zusammen.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000312


Nun können die so verklebten Elemente geritzt und gefaltet werden. Diese Technik garantiert dass alle Kanten Versatzlos passen und das Ganze eine saubere, glatte Oberfläche hat.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000411


Nun können die Quaimauern eingestz und verklebt werden. Ist das Ganze über Nacht getrocknet, kann nun auch die Wasserfläche von der Rückseite her eingeklebt werden.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000512

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000611

Durch die Grösse der Grundplatte ist das Ganze ziemlich instabil und schwammig. Die Fläche mit Dorfplatz und Strassen hängt durch. Ein Verstärken der Flächen ist daher unvermeidlich. Um eine wirklich feste und stabile Fläche zu erhalten, habe ich zu 1mm Graukarton gegriffen und alle Flächen damit verstärkt.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000912


Die im Bogen beigefügten Spanten habe ich ebenfalls durch Graukarton ersetzt.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 000813


Sind diese Arbeiten abgeschlossen und durchgetrocknet, ist die Grundplatte soweit fertig und sehr stabil.

Ich habe mich entschieden die ganze Grundplatte noch einmal auf einen Graukarton zu kleben, der an allen Seiten ca. 5mm grösser ist als die Grundplatte selber. Die Ränder wurden schwarz bemalt um einen sauberen Abschluss der ganzen "Baseplate" zu erhalten.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 001011


Nun können wir dieses Teil erstmals zur Seite legen und uns um die Brücken kümmern.
Das weitere Vorgehen wird in kürze folgen. Bleibt also dabei.

Liebe Grüsse
René


Zuletzt von Schnipsler am Mo 12 Jul 2021 - 21:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 21:16

Hallo René,

sehr gute Erklärung zur Erstellung der Grundplatte und auch fein sauber geklebt. großes ok Ja

Grüße
Henning

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 21:51

Guten Abend Hennig

Schön dass Du dabei bist und herzlichen Dank für das Kompliment.

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 22:05

Hallo Community

Nachdem nun die Baseplate fertig ist, ist es Zeit die Stadtmauern zu setzen. Diese sind bereits zusammen mit den Häusern gebaut worden.

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200010

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200110


In einem weiteren Schritt, habe ich die Zugbrücken ausgeschnitten, und vorbereitet.

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200310


Sind diese ferig getrocknet, werden die Kanten nachgefärbt und ebenfalls verbaut.

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200410

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200510

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200610

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200710


Nun geht es an die unzähligen Kleinteile. Marktstände, Boote, Schiffe, Fuhrwerke wollen gebaut werden. Ebenso einen Hafenkran und einen Lastwagen.


Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200810

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 200910

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 201110

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 201010

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 201210


Sind alle Teile gebaut, ist es an der Zeit die vielen Einzelteile zu einem Ganzen zusammenzufügen. Wie bereits erwähnt, kann die Anordnung der Häuser frei gewählt werden. Dies finde ich eine sehr gute Idee. Jede Hafenstadt kann somit anders aussehen. Es ist lediglich darauf zu achten, dass das Ganze eine gewisse logische Anordnug hat.
Gassen und Durchgänge zwischen den Häusern sollten nicht unter 1 cm sein, was in Wirklichkeit 2.50m entsprechen würde. Das "Gebäude-Tetris" sollte daher sorgfältig geplant sein. Es gibt genug Häuser keine Angst. Ich habe einige sogar ausserhalb der Stadtmauer platziert. (Schlisslich durfte der Henker NICHT in der Stadt wohnen) Rolling Eyes

Ein einziges Gebäude habe ich ausgelassen. Für dieses fand ich keinen Platz mehr. Darüberhinaus habe ich auch ein Schiff nicht gebaut. Es kann dann auch des Guten zu viel sein.

Auch die im Baubogen beiliegenden Zäune oder besser gesagt Randsteine habe ich nicht verbaut. Ich hatte noch einige Lasercut-Schiffsreling rumliegen, die vom Massstab her gepasst haben, was das Gesamtbild merklich verbessert hat.


Nachfolgend noch einige Impressionen der fertigen Stadt:

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300010

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300110

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300210

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300310

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300410

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300510

Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler 300610


Fazit des Modells:

Trotz einiger Fehler, finde ich das Modell als ganzes sehr gelungen. Mit guter Planung und Voraussicht sind die kleinen Hürden spielend zu überwinden.
Die Passgenauigkeit der Teile ist lässt bei sauberem und genauem Bau keine Wünsche offen. Wer also ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Modell bauen möchte, dem kann ich dieses Hafen-Diorama nur empfehlen.


Bauzeit:

Häuser:                                25'44''
Grundplatte und Kleinteile:       32'18''
Zusammenbau:                        3'15''

Bauzeit Total:                       61'17''


In diesem Sinne, möge kleben was immer ihr gerade baut.

Gruss
René

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 22:45

Hallo René!

WOW- Augen rausfallen - nach kurzer Sprachlosigkeit kann ich nur ganz tief meine Mütze ziehen! Respekt

Extrem super und sauber gebaut! Und deine Technik mit den Segmenten hab´ ich zwecks Diebstahls schon mal abgespeichert...

Nur bei den Figuren hätt´ ich doch auf Plastikteile zurückgegriffen... Überlegen

LG Kubi

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 23:20

Hallo Kubi

Herzlichen Dank für Dein Kompliment.

Sollte Dir meine Bautechnik für grössere Segmente mal zu gute kommen, dann freue ich mich, wenn ich helfen konnte.

Kunststoff Figuren?
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Das wäre natürlich eine tolle Sache.

Mir scheint, heute haben wir beide voneinander profitiert. winken

Gruss
René

xedos, Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 7:20

Guten Morgen Rene,

ist ein sehr schönes Diorama geworden.
Sehr sauber gebaut und das Auge kann schweifen.
Glückwunsch zur Fertigstellung.

Grüße
XEDOS

xedos und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 19:15

Hallo Xedos

Danke für Deine Zeilen. Es freut mich, wenn meine Arbeit gefällt.

Grüsse René
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 21:18

Hallo René,

jetzt habe ich gerade erst meinen Kommentar zur Grundplatte abgegeben und schon ist
das gesamte Modell fertig.

Es hat mir großen Spaß gemacht, in Ruhe ein Foto nach dem anderen zu betrachten.
Ich baue auch gerne Architekturmodelle und werde dieses im Gedächtnis behalten.

super super Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10


Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 21:26

Hallo René,

ich habe Deine Bauberichte und Fotos sehr aufmerksam studiert. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie sauber und genau das alles geklebt worden ist. Klasse auch, wie Du das alles präsentierst und erklärst. So kann man sich auch noch einiges abschauen. Dreimal 10

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 21:41

Hallo René,

eine Frage noch: Womit / wie färbst Du die Schnitt- und Falzkanten?

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 15 Jul 2021 - 11:27

Hallo René
Das sieht stark aus und gefällt mir gut. Wunderschönes Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 15 Jul 2021 - 15:14

Hallo Henning

Ja, das ging fix. Very Happy  Aber Spass beiseite.

Ich habe hier schon viele Bauberichte verfolgt, oder versucht zu verfolgen. Leider enden sie nicht selten ohne Vollendung. Bauberichte werden begonnen aber oftmals nicht zu Ende geführt. Sei es, weil das Modell nicht zu Ende gebaut wurde, oder weil der Unterbruch einfach sehr lange dauert. Die Gründe sind vielfältig.

Um dies zu verhindern mache ich meine Bauberichte erst wenn das Modell fertig ist und ich auch sicher bin dass ich einen solchen abschliessen kann. Ich denke, das macht viel mehr Spass.
Ich bin also nicht schneller als alle Andern.

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDo 15 Jul 2021 - 15:47

Hallo Wilfried

Danke für Dein Kompliment.
Ja, ich bin immer bestrebt meine Modelle so sauber und genau wie für mich möglich zu bauen. Manchmal gelingt es besser, manchmal eben weniger.

Um Schniit- und Falzkanten zu färben, bediene ich mich zweier Techniken.

Zum einen sind das Farbstifte auf Aquarell Basis. Macht man die Spitze nass, kann man sie wie Aquarellfarben verwenden.
Zum andern sind das die wirklichen Aquarellfarben wie man sie aus den Aquarellkästen kennt. Einfach auf eine gute Qualität achten.

Wenn Du Dir wirklich das Eine oder Andere abschauen kannst, so ist der Zweck meines Berichtes erfüllt. Denn es sollte ja auch der Sinn der Sache sein, voneinander lernen zu können.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 9:27

Moin René,

ich finde, dass gerade ein Baubericht in vielen Abschnitten das Entstehen eines Modells
das Salz in der Suppe ist. Interessierte können dann eher hier und da mal einen positiven
aber auch negativen Kommentar abgeben.

Grüße
Henning

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 12:13

Hallo Renè,

Dein Diorama ist sehr schön geworden. Du zeigst uns, das so
ein Modell, wenn genau und sauber gebaut wurde, ein wunderschönes
Schaustück sein kann.

So, wie Du Bauberichte erstellst, erst das Modell bauen, dann, wenn alles gelungen ist,
den Baubericht ins Forum einstellen, kann man machen, ist jedoch nicht optimal.
Lebt ein Baubericht doch vom Austausch mit den Forenmitgliedern, der Dialog, ob gut oder
nicht so gut, wie man es auch machen kann, oder so wie Deine Bauweise für andere eine
Bauanleitung darstellt. Eben so, wie Henning es schon sagte.

Aber das ist letztlich jedem selbst überlassen, wie er seinen Baubericht verfasst.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 15:21

Hallo Henning
Hallo Berthold

Ich verstehe und respektiere eure Ansicht.

Vielleicht hätte ich den Baubericht nicht hier, sondern direkt unter"abgeschlossene Bauberichte" platzieren sollen. Dann wäre die Sachlage von Beginn her geklärt gewesen.   Smile

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 16:15

Hallo René

Der baubericht ist richtig platziert.
Auch wenn du mit dem Bau fertig bist ist es immer noch ein Baubericht.
Er kann hier ein Weilchen stehen,bevor er von den Moderatoren oder mir verschoben wird
Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 12:09

Hallo René,

danke für Deine Antwort. Farbstifte auf Aquarellbasis habe ich auch. Ich habe sie aber noch nicht so richtig eingesetzt.

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 20:24

Super geworden das Modell,gratuliere kannst stolz darauf sein.
Hab den Bogen auch bei mir liegen und werde wenn ich Urlaub habe,es auch angehen und auch vielen Dank für deine Hinweise,helfen sicher.

Grüße Robert

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeMo 26 Jul 2021 - 18:00

Hallo Rene,

wieder ein sehr präzise gebautes Modell.
Sehr beeindruckend wie sauber du arbeitest!

Gratulation. Bastelgott

Grüße
Steven

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeDi 27 Jul 2021 - 17:53

Guten Tag Steven

Herzlichen Dank fpr das Kompliment.
Ich gebe mir immer die grösste Mühe, so genau wie nur möglich zu bauen.

Gruss René
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitimeSa 31 Jul 2021 - 19:50

Moin René,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung des Dioramas. Da ist dir eine schöne kleine Hafenstadt gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Empty
BeitragThema: Re: Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler   Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hafen Diorama 1:250 / Schreiberbogen / gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hafen-Diorama v. Schreiber, 1:250, geb. von Henning
» BIG BEN - 1.160 - Schreiberbogen gebaut von XEDOS
» Château de Chillon / gebaut von Schnipsler
» Schloss Thun, 1:160 / gebaut von Schnipsler
» Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: