Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser

Nach unten 
+8
arrowsmodell
benlut
Bear58
Henning
Kubi
guennie
Wilfried
containerschubser
12 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 2 Nov 2021 - 13:20

Moin miteinander,
als nächstes Projekt habe ich mir das Baggerschiff Maria von Papershipwright herrausgesucht. Das besondere an diesem Dampfer ist, dass er wohl konstruiert, aber nie gebaut wurde. Als Daten wurde im Bogen angegeben: Länge 43.5m, Breite 11m, Verdrängung 750t, Besatzung 8 Mann und Geschwindigkeit 15 Knoten.

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa42

Bislang lässt sich alles schön bauen, mit dem Spantengerüßt hatte ich keine Schwierigkeiten.

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Win_2058

Viele Grüße
Containerschubser

Millpet, Paperstev, Maat Tom, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 2 Nov 2021 - 15:50

Moin Containerschubser,

dann schaue ich Dir doch mal wieder auf die Finger. Gutes gelingen. Das Schiff mit den Baggern darauf sieht interessant aus.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 2 Nov 2021 - 19:35

Hallo CS,
bis auf den Maßstab gefällt mir dein Projekt.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 3 Nov 2021 - 23:40

Hallo Containerschubser!

Natürlich werd auch ich dir bei deinem schwimmenden Bagger interessiert auf die Finger schauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 4 Nov 2021 - 20:48

Hi Containerschubser,

werde ein aufmerksamer Zuschauer sein und wünsche gutes Gelingen.

Der Anfang ist ja schon bestens gelungen. großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 7 Nov 2021 - 20:33

Moin zusammen,
es freut mich so viele Zuschauer zu haben. Vielen Dank für eure lieben Worte, Wilfried, Günter Kubi und Henning.

Heute habe ich wieder ein paar Bilder. Die Außenhaut habe ich angebracht und mit den Decksaufbauten angefangen. Das Modell lässt sich toll bauen und macht mir viel Spaß.

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa43

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa44

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa45

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 8 Nov 2021 - 21:00

Hallo CS,

das wird ein schönes Modell.
Die Teile von Paper Shipwright sind nicht schlecht, passgenau und es gibt da außergewöhnliche Schiffe.
Werde weiter zuschauen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 21 Nov 2021 - 18:22

Moin zusammen,
vielen Dank für deine netten Worte, Jens. Ja, ich bin auch sehr von Davids Modellen überzeugt.

In der Zwischenzeit habe ich die Aufbauten fertig gestellt. Danach ging es mit den Kettenzügen für die Klappvorrichtung weiter. Die aufgedruckten Ketten habe ich durch selbstgehehäkelte ersetzt. Auch mit dem Gitter, mit dem die dicksten Gesteinsbrocken aufgefangen werden, bevor diese in den Laderaum gelangen können, war ich nicht ganz zufrieden und habe eine selbstgeschnitzte Variante mitm Fliegengitter erstellt.

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa47

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa46

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa48

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa50

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa49

Viele Grüße
Containerschubser

Millpet, Paperstev, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 23 Nov 2021 - 10:14

Moin Containerschubser,

sehr schöner , sauberer Fortschritt. zwei Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 23 Nov 2021 - 15:52

Hallo Containerschubser,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus. 👍🏻

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 24 Nov 2021 - 16:27

Moin Containerschubser,

sieht gut aus. Die Idee mit dem Fliegengitter werde ich mir merken.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 24 Nov 2021 - 21:10

Hallo Containerschubser!

Richtig gut und kreativ umgesetzt bisher! Prost

Auch wenn diese Kähne nicht gerade mein Ding sind, ist es immer ein Vergnügen bei deinen BB reinzuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 25 Nov 2021 - 6:28


Hallo Containerschubser.

Dein Baggerschiff ist ein sehr Interessantes Modell zumal man nicht so viele davon sieht.
Das bisher gebaute gefällt mir sehr gut und die in Eigeninitiative umgeänderten Details wie
die Ketten und das Sieb sind Dir gut gelungen. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 21:53

Moin zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure ganzen netten Worte, Henning, Benlut, Wilfried, Kubi und Uwe. Da freue ich mich wieder drüber. Da bin ich fast schon beschämt, dass das Schiff jetzt fertig ist. Hier jetzt die letzten Bilder.

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa54

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa56

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa55

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa51

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa52

MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Whatsa53


Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Maat Tom, gez10x11 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 22:07

Hallo Containerschubser,

Gratulation zu diesem Winzling.

Sauber gebaut und klasse Details. Daumen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 4 Dez 2021 - 15:48

Hallo Containerschubser,

fast hätte ich die Fertigstellung deiner schönen Maria verpasst. Sorry! Beim Betrachten des Modells kommen einem die Bagger bei der Arbeit, die Bewegung und sogar die Geräusche sofort in den Sinn. Sehr gelungenen Eindruck, würde ich sagen. Ich habe jetzt erst geschnallt wie klein das Modell ist - mir fehlten die Geldstücke in den Bildern. Wer die Zahlen auf der Schneidematte lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. Das Fliegengitter hätte mir die Größe auch verraten können.

Gratuliere zur Fertigstellung und weiterhin viel Spaß beim Bauen!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 22:53

Hallo Containerschubser!

Ist ein richtig cooler Winzling geworden! (auch wenn die Schneidmatte zöllig ist, wenn ich das richtig sehe) - Gratuliere! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 15:54

Hi Schubser,
ein schönes Modell hast Du hier gezaubert. Respekt vor allem bei diesem Maßstab. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 17:17

Hallo Containerschubser
Gefühlt hast du ja erst gestern begonnen und Heut schon Fertig .
Hut ab vor Geschwindigkeit und Qualität ,einfach nur Geil Zuzusehen.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 20:55

Hallo CS,

Glückwunsch zum fertigen Modell.
Sieht wirklich gut aus und mal was Außergewöhnliches. Das gefällt! Ja

Kleiner Tipp mit den widerspenstigen "Kabeln" der Bagger:
Garn vorher über eine Kerze ziehen. Dann bleibt der so grade, wie er soll.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 16:39

Moi CS,

Gratulation auch von mir. Ist ein richtig ansprechendes Ausstellungsstück geworden.

zwei zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 13 Dez 2021 - 18:18

Moin zusammen,
ich bin überwältigt von den ganzen Glückwünschen. Vielen Dank euch allen, Steven und Chris, Kubi und Tom, Steffen und Jens sowie Henning.
Das fertige Modell ist 17,5 cm lang. Leider ist meine Schneidmatte mit einem vorsintflutlichem Maß ausgestattet, aber ihr kenn ja den Spruch mitm geschenkten Gaul und so.
Den Faden hatte ich beschwert und mitm Fön warm gemacht, normalerweise reicht das aus, aber bei diesem Modell war der Effekt nicht so stark wie erwartet, auch wenn es was gebracht hat.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 14 Dez 2021 - 15:42

Moin Containerschubser,

ich habe völlig übersehen, dass das Schiff bereits fertig ist. Ein schönes kleines Schiff geworden. Es lebt irgendwie. Klasse gebaut und das bei der Größe. zwei

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 19 Dez 2021 - 21:34

Moin Wilfried,
auch bei dir möchte ich micht recht herzlich für deine netten Worte bedanken.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser   MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MV Maria; 1/250; Papershipwright; geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser
» MV Wedel, papershipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Santa Maria Revell 1/90
» Santa Maria von Shipyard in 1:72
» Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: